Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• heiter (16.04.2020 12:57):

"Freundschaft plus“ bedeutet, dass zwei Menschen, die bisher ein inniges freundschaftliches Verhältnis hatten, sich entschieden haben miteinander unverbindlichen Sex zu haben.

Was hier schon oft besprochen wurde, das Aufpeppen einer eingeschlafenen Paarbeziehung, sexuelle Phantasien ausleben,etc. ist schlicht und einfach eine Affäre zu der es keiner innigen Freundschaft bedarf.

Das sind für mich 2 Paar Schuhe. 

Freundschaft + ist auf DatingSeiten zu finden.

Das Plus ist der Platzhalter für SEX. Du lernst über diese Plattformen jemanden kennen und es entwickelt sich sicher eine Art Freundschaft, aber der Grund der Treffen ist das Plus. 

Ich denke nicht, dass es im traditionellen Freundeskreis zur Freundschaft Plus kommt.

Also stimme ich dir bei, das sind 2 Paar Schuhe. 

Aber viele auf diesen DatingSeiten sind verheiratet und suchen Abwechslung bzw. wollen die sexuelle Phantasie ausleben können. Das sind Männer und Frauen, die aus dem Alltag ausbrechen wollen.

Und ja, es ist eine Art Affäre. 

• 16.04.20, 17:16

SUMMERFEELING (16.04.2020 16:51):

heiter (16.04.2020 12:57):

"Freundschaft plus“ bedeutet, dass zwei Menschen, die bisher ein inniges freundschaftliches Verhältnis hatten, sich entschieden haben miteinander unverbindlichen Sex zu haben.

Was hier schon oft besprochen wurde, das Aufpeppen einer eingeschlafenen Paarbeziehung, sexuelle Phantasien ausleben,etc. ist schlicht und einfach eine Affäre zu der es keiner innigen Freundschaft bedarf.

Nenne es, wie du möchtest - ob Freundschaft+ oder Affäre!

Worum geht es im Leben? Wir wollen glücklich sein und die begrenzte Zeit, die uns zur Verfügung steht, möglichst gut zu nützen.

Bestimmte Beziehungsformen haben ein Ablaufdatum: Nichts hält ewig, das muss uns bewusst sein! Aber die schönen Stunden kann dir niemand nehmen und an die sollst du dich später dankbar erinnern. 

Entscheidend ist immer die Erwartungshaltung, dann gibt es auch keine Verlierer! Das Recht auf "Glücklich-ab Sein" hat jeder! 

Ich hab mich auf denTitel deiner Diskussion bezogen und wollte nur mal auf den Unterschied aufmerksam machen, der ja mittlerweile in der hitze der Diskussion unterging. 

Jeder darf glücklich sein...keine Frage. 

Be part of the solution, not part of the problem

• 16.04.20, 16:52

Liebe Pippi, natürlich kann d as passieren wie du das beschreibst. 

Aber du bist wenigstens auf den emotionalen Zug aufgesprungen und hast die beziehungsform gelebt. Nur das Ende eines beziehungsprozesses kennt keiner.... 

Nur das Ander ebeispiel gleich alles abzulehnen und dagegen zu entscheiden.... Wir Frauen verlieben uns über kurz und lang, darum kommt f. Mich eine Freundschaft mit sex nicht in frage.... ist eine stereotypes, konservatives beziehungsbild und bedeutet nicht gelebteGefühle. 

• 16.04.20, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 16.04.20, 16:53.

heiter (16.04.2020 12:57):

Nenne es, wie du möchtest - ob Freundschaft+ oder Affäre!

Worum geht es im Leben? Wir wollen glücklich sein und die begrenzte Zeit, die uns zur Verfügung steht, möglichst gut zu nützen.

Bestimmte Beziehungsformen haben ein Ablaufdatum: Nichts hält ewig, das muss uns bewusst sein! Aber die schönen Stunden kann dir niemand nehmen und an die sollst du dich später dankbar erinnern. 

Entscheidend ist immer die Erwartungshaltung, dann gibt es auch keine Verlierer! Das Recht auf "Glücklich-Sein" hat jeder! 

• 16.04.20, 16:32

Wenn man ganz klar ist was man möchte. Blöd is wenn dann gr Liebe und Spiel kommt. Ich kannte das

• 16.04.20, 16:26

Susanne (16.04.2020 00:25):

Halte nix davon, geht nicht gut, da wir Frauen uns über kurz oder lang dann doch verlieben.

Für mich schließt Freundschaft + durchaus starke gefühle zur Freundin + mit ein. Jeder weiß, dass die Phase des verliebtseins über kurz oder lang ein ablaufdatum hat. Was machst du dann als  frau, die nicht mehr verliebt ist? Wieder eine Chance auf sex mit einem lieben menschen vertan...... Wieder mal alleine geblieben mit deinen nicht gelebten Gefühlen. Was aus freundschaft + entsteht, kannst eh nicht wissen. In keiner Phase. Entweder es bleibt Unverbindlich oder. Auch nicht. Nur ihr traut euch da emotional nicht drüber, liebe Frauen, wenn ich hier eure Beiträge mitverfolgen. 

• 16.04.20, 12:57

• 16.04.20, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 16.04.20, 12:44.

Eines möchte ich noch hinzufügen: Vieles, was das Thema betrifft, wird in diesem Forum als "Männerfantasie" abgetan! 

Meine Einstellung zur Sexualität haben aber hauptsächlich lebenserfahrene Frauen geprägt. Ich war nur offen und habe es dankend angenommen. 

So konnte ich Erfahrungen sammeln, die anderen ein Leben lang verborgen bleiben, da sie zu vorsichtig sind und jedem Risiko aus dem Weg gehen.

Aber gerade damit verbaut man sich alle Möglichkeiten. Ich bereue nichts, waren es doch Momente in meinem Leben, die mir bewiesen, wie erfüllend es sein kann.

Der springende Punkt ist natürlich, dass du auf die Person triffst, mit der du es (aus)leben kannst. 

• 16.04.20, 12:19

SUMMERFEELING (16.04.2020 10:48):

lust (2).jpg

Lust, Leidenschaft und Erotik im fortgeschrittenen Alter? Das hat doch kein Ablaufdatum! Die Lust geht nicht in Rente!

Es ist doch wunderbar, im reifen Alter die Sexualität in vollen Zügen genießen zu können … zwanglos und ohne Druck!

Man muss auch nicht hinter vorgehaltener Hand über Sexualität sprechen, denn es schließlich ist ein menschliches Grundbedürfnis - vergleichbar mit Essen, Trinken oder Schlafen. Übers Essen spricht man doch auch, oder?

Andere Kulturen gehen damit viel ungezwungener um. Die lustfeindliche röm.-kath. Kirche hat mit ihren Dogmen viel zur Tabuisierung beigetragen.

Sexualität gehört zu einem erfüllten Leben! 

Genauso empfinde ich das auch. Ehrlichkeit vorausgesetzt betrifft das die Beiden, die eine Vereinbarung zum Ausmaß der Verbindlichkeit eingehen, da gibts wohl keine Grenze. Klar, kann auch schiefgehen, oder auch einseitig (durchaus auch für die Frau) nicht mehr befriedigend sein (auch geistig oder emotional). Das muss man respektieren, soviel ist man dem Intimpartner schuldig.

• lust (2).jpg Lust, Leidenschaft und Erotik im fortgeschrittenen Alter? Das hat doch kein Ablaufdatum! Die Lust geht nicht in Rente!

Es ist doch wunderbar, im reifen Alter die Sexualität in vollen Zügen genießen zu können … zwanglos und ohne Druck!

Man muss auch nicht hinter vorgehaltener Hand über Sexualität sprechen, denn es schließlich ist ein menschliches Grundbedürfnis - vergleichbar mit Essen, Trinken oder Schlafen. Übers Essen spricht man doch auch, oder?

Andere Kulturen gehen damit viel ungezwungener um. Die lustfeindliche röm.-kath. Kirche hat mit ihren Dogmen viel zur Tabuisierung beigetragen.

Sexualität gehört zu einem erfüllten Leben! 

• Petra (16.04.2020 06:06):

Michael (16.04.2020 01:35):

Erstaunlich wie viele auf die künstliche Provokation einsteigen obwohl es sie im fortgeschrittenen Alter ohnehin nicht mehr betrifft aber besser über Sex reden als gar keine Erotik mehr 😂

Da täuscht du dich allerdings sehr, denn Sex und Erotik haben keine Altersgrenze. 

Gehörst offensichtlich zu den Leuten, die der Meinung sind, dass Menschen ab einem bestimmten Alter ( die Grenze wirst du sicherlich festlegen), am Besten im stillen Kämmerlein auf's Ende warten.

😁 dann weißt  d u,  was am Stichtag zu tun ist. Viel Spass beim Warten. Wir Anderen leben lieber und genießen   a l l e s  was zum Leben dazu  gehört. 😃

Schade für dich, mit so einer Einstellung ☹durchs Leben zu gehen. 😁

Respektlos ist es natürlich auch! Aber, musst du nicht versuchen zu verstehen. Passt scho!

Chapeau Petra 👍😎

• Michael (16.04.2020 01:35):

Erstaunlich wie viele auf die künstliche Provokation einsteigen obwohl es sie im fortgeschrittenen Alter ohnehin nicht mehr betrifft aber besser über Sex reden als gar keine Erotik mehr 😂

Soviel zum Thema "Provokation"🙄...

• Susanne (16.04.2020 00:25):

Halte nix davon, geht nicht gut, da wir Frauen uns über kurz oder lang dann doch verlieben.

Richtig!

• Petra (16.04.2020 06:06):

Michael (16.04.2020 01:35):

Da täuscht du dich allerdings sehr, denn Sex und Erotik haben keine Altersgrenze. 

Gehörst offensichtlich zu den Leuten, die der Meinung sind, dass Menschen ab einem bestimmten Alter ( die Grenze wirst du sicherlich festlegen), am Besten im stillen Kämmerlein auf's Ende warten.

😁 dann weißt  d u,  was am Stichtag zu tun ist. Viel Spass beim Warten. Wir Anderen leben lieber und genießen   a l l e s  was zum Leben dazu  gehört. 😃

Respektlos ist es natürlich auch! Aber, musst du nicht versuchen zu verstehen. Passt scho!

Das ist ne coole ansage

• Michael (16.04.2020 01:35):

• 16.04.20, 01:35

• 16.04.20, 00:25

• Freundschaft Plus= Bedürfniss nach Sex, ohne Liebe, Zuneigung ja. Vertrautheit entwickelt sich. Die alltäglichen Verpflichtungen fallen weg. Mann/ Frau freut sich aufeinander. In einer Beziehung ist der Sex oft eingefahren. Es fehlt den Anderen verführen zu wollen, die Vorfreude darauf, das Kribbeln, das einen selbst schon in eine Stimmung versetzt, es kaum erwarten zu können. 

Es sind auch Paare, die Freundschaft Plus gemeinsam erleben wollen. Oft ein aktiver und passiver Part in dieser Konstellation.

Als Single bin ich natürlich noch freier in meiner Entscheidung. In einer Beziehung ist es  oft ohne das Wissen des Partners. 

Freundschaft Plus ermöglicht "ohne Verpflichtung" mit einer Person beisammen zu sein, die unser Vertrauen bekommt. Es ist nie das Ziel eine Beziehung zu führen.

• Claudia (15.04.2020 19:30):

werner 53 (15.04.2020 19:27):

Hui wieder mal ein Thema für viele Männer...

...vonwegen "nur" für männer😂

weiß nicht, ist es für dich auch interessant ??

• werner 53 (15.04.2020 19:27):

Hui wieder mal ein Thema für viele Männer...

...vonwegen "nur" für männer😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.