Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 21.03.21, 19:31

Tom (21.03.2021 19:27):

Hatte ich schon mehrmals ist aber gar nicht so einfach.

Weil in meinen Fällen hat nach einiger Zeit eine Seite mehr für den anderen empfunden und wollte mehr und natürlich auch in Richtung feste Beziehung. Und spätestens dann ist es vorbei und einem wurde das Herz gebrochen.

Meine Rede..

• 21.03.21, 19:27

Hatte ich schon mehrmals ist aber gar nicht so einfach.

Weil in meinen Fällen hat nach einiger Zeit eine Seite mehr für den anderen empfunden und wollte mehr und natürlich auch in Richtung feste Beziehung. Und spätestens dann ist es vorbei und einem wurde das Herz gebrochen.

• 21.03.21, 19:17

Malchen (21.03.2021 18:27):

Hört sich einfach an.

Könnt ich mir vorstellen mal aus zu probieren.

Es ist immer was besonderes!

• Hört sich einfach an.

Könnt ich mir vorstellen mal aus zu probieren.

• Andrea (19.03.2021 19:19):

Ab einem gewissen Alter nimmt man den Partner nur mehr ambulant und nicht mehr stationär auf !

Wahre Worte🥳bin ganz deiner Meinung 🥂🍾in einer frauenrunde hat man sowieso mehr zum lachen🥂🍾na dann Prost 😂😂

• Ab einem gewissen Alter nimmt man den Partner nur mehr ambulant und nicht mehr stationär auf !

• Markus Maier (18.02.2021 05:09):

Guten morgen. Ich kann nur sagen finde eine Freundschaft plus voll ok wann es von vorn herein geklärt ist. Hatte sowas bereits 2x über einem längeren Zeitraum mit jeweils einer 20jahre ältere Frau. War der beste Sex und die schönsten Wanderungen..Thermebesuche usw ever.

Bist nie Erwachsenen worden 🙈🙈der hilflose Mann 🙈🍺

• Auch wenn nur marginale Gefühle vorhanden, aber ganz ohne ,wird auch so eine Beziehung nicht funktionieren! 

Problematisch wird es aber erst, wenn einer der beiden sein Interesse verliert und aussteigen möchte!  Wird es der andere akzeptierten oder möchte er an dieser Beziehung festhalten!  Dann wird es schwierig..

• 19.03.21, 18:05 - Zuletzt bearbeitet 19.03.21, 18:56.

sollte funktionieren, wenn beide gleich denken. Ich such auch sowas, seitdem keine normale Beziehung mehr zu finden ist.

MIr kommt vor, die Meisten schreiben hier nur ihre Vermutungen, haben es noch gar nicht probiert.

• ich finde den Begriff Freundschaft Plus irreführend, weil das Plus im Vordergrund steht und damit immer Sex gemeint ist. Fällt das Interesse an Plus, ist die Freundschaft auch weg. 

Aus meiner Erfahrung ist es eine riskante Sache. Es kann gut gehen und beide führen für einige Zeit eine temporäre Freundschaft mit Vorzügen und beschließen dann gemeinsam, dass es aus ist oder es wird zu einem Fiasko, weil einer aufhören will, wo der andere es nicht möchte oder von einer Partei Gefühle kommen, die der andere nicht erwidern will.

Es ist so modern geworden, ob es wirklich glücklich macht, das ist die Frage? 

• Wenn es beide wollen, warum nicht....

• Nix- das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. 

• 06.03.21, 18:51

Noch immer nix...gar nix😂😂😂

Irgendwann will einer mehr ist immer so und dann wird es unlustig...

• 06.03.21, 18:44

Vermutlich ist es individuell sehr verschieden, ob bzw. wie lange so etwas funktioniert.

Prinzipiell, ja das kann eine gewisse Zeit gut gehen, ohne dass ein Partner sich "prostituiert" also  materielle Zuwendungen nimmt.

Allerdings, irgendwann, eher früher als später kommt aber der Punkt an dem man sich entscheiden muss. Dumm, wenn es dann die Gegenseite nicht glauben will und Ansprüche stellt, denn Eifersucht kann trotzdem im Verborgenen massiv keimen.

Somit Vorsicht bei solchen Sachen.

• 06.03.21, 18:31

Nicht viel.....

Entweder oder ....das ich weiß woran ich bin --> kein wischi-waschi, schafft nur Probleme....:(

Ich will keine...:)

• 28.02.21, 15:00

Ich denk es muß für beide passen und das Herz und die Anziehung dabei sein. Dann ist alles okay...egal wie man es nennt.

• SUMMERFEELING (01.06.2020 18:49):

Türen offen halten (2).jpg

Noch ein Nachtrag, der mir wichtig erscheint: Klare Entscheidungen treffen und auch danach handeln! 

Das Sprichwort stimmt voll und ganz.

• Wieso muss man immer alles definieren und mit Grenzen einengen?

Es muss sich einfach für beide gut anfühlen, egal wie man es dann benennt. 

• Guten morgen. Ich kann nur sagen finde eine Freundschaft plus voll ok wann es von vorn herein geklärt ist. Hatte sowas bereits 2x über einem längeren Zeitraum mit jeweils einer 20jahre ältere Frau. War der beste Sex und die schönsten Wanderungen..Thermebesuche usw ever.

• Odette (02.06.2020 16:27):

Regina (02.06.2020 15:23):

Regina (02.06.2020 13:09):

SUMMERFEELING (02.06.2020 12:20):

Margit (02.06.2020 09:36):

Schönen guten morgen, mein Beitrag dazu, ich denke, das in der heutigen Zeit jeder seinen Egoismus ausleben möchte, nur keine sogenannten Verpflichtungen eingehen, jeder möchte seinen Freiraum und tun und lassen was er möchte 😉

Menschen werden für ihren Egoismus meist belohnt, denn die Ichbezogenheit führt (leider) oft zum Ziel. Wirtschaft und Politik machen es vor und den meisten ist es auch gar nicht bewusst. Es ist leider zur Selbstverständlichkeit geworden, dass das Nehmen im Vordergrund steht und nicht das Geben!

Ehrlichkeit, Dankbarkeit, Demut, Einfühlungsvermögen, Selbstlosigkeit ... leider Fehlanzeige!

Ich kann mich noch gut erinnern, als mich meine frühere Partnerin (mit unehelichem Kind aus einer Vorbeziehung) fragte, worin ich den Sinn des Lebens sehe. Ich antwortete: "Vor allem möchte ich für euch da sein und deinem Sohn ein guter Ersatz-Vater sein. Für mich ist vor allem wichtig, dass es uns gut geht!"

Ihre Antwort: "Pahh, das ist alles???" Ich war momentan baff und musste schlucken. 

Meine Selbstverwirklichung (im Bereich der Kunst) war mir nicht so wichtig. 

Lieber Guenter,

Da zettelst du jetzt eine Werte-Diskussion an. Denn Macht und Nächstenliebe widerspricht sich in vielen Bereichen oder vll auch der Wunsch nach Sicherheit in der Partnerschaft und Weiterentwicklung oder Freiheit und Treue. 

Ich muss MEINE Werte kennen und danach leben, in Achtsamkeit, Liebe und Respekt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, Guenther, dann hast Du für Deine Partnerin Deine Selbstverwirklichung in der Kunstszene hinten angestellt bzw aufgegeben? Was für eine schwerwiegende Entscheidung und vll eine große Last für Deine Partnerin. 

Tu nichts FÜR Deinen Partner, sondern MIT ihm, kommt mir da grad ganz plakativ in den Sinn, egal ob in Ehe, Freundschaft oder Freundschaft+' 

Ich glaube er meinte nur dass ihm allgemein Karriere nicht wichtig ist und er die Partnerschaft genießen will. Ich bin au h so eingestellt und will nicht ständig neue Karriereziele haben. Bedeutet nicht dass man die Arbeit vernachlässigt. 

Liebe Odette, du drückst exakt aus, was mich zu meinem Verhalten veranlasste.

Es ging mir einfach darum, Prioritäten im Leben zu setzen. Nicht die eigene Karriere stand für mich im Vordergrund!

Nach ewigen Streitereien und Scheidungsk(r)ampf war ich froh, endlich Ruhe und Halt in der "neuen" Familie zu finden, dafür wollte ich auch meine Dankbarkeit zeigen. 

Das heißt aber nicht, dass ich meine künstlerische Tätigkeit deswegen aufgegeben habe.

Ich bin und war mir immer meines Werts bewusst und es hat sicher nichts mit Selbstaufgabe zu tun.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass Beziehungen nur dann funktionieren, wenn man 100%  dafür investiert. 

Ein gemeinsames "Wir" bedingt, dass ich meinen Egoismus im Zaum halte. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.