Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 22.03.21, 19:54

Das Leben ist nichts für Feiglinge. 

Zum Thema "Etikett". 

• 22.03.21, 18:34

Ansi (22.03.2021 07:18):

Und sobald einer sagt, du heute nicht, heute hatte ich Stress mit dem Chef, mir ist nicht danach, kann der andere einfach sagen, achso, ja das tut aber mir leid für dich.... dann mache ich mir halt was mit Sabine, Susanne, Helga.... Peter, Paul, Jürgen aus. 

Bei Freundschaft+ ist es wenigstens offiziell! Wie viele betrügen denn in Beziehungen oder in der Ehe im Geheimen!? 

Das stimmt gibt auch genügend die Verheiratet sind und trotzdem Freundschaft Plus ausleben 

• Manfred (22.03.2021 16:53):

für mich ist Freundschaft Plus auch nichts den ohne Gefühle möchte ich keinen Sex 

Wer sagt dass da keine Gefühle dabei sind ?

Jetzt will ich aber mal wissen wie sich das anfühlt.

Ich stehe ab sofort für Versuche zur Verfügung.

(aber aufpassn: ohne Symphatie und Gefühle, geht gar nichts bei mir.

Endlich einmal eine klare Ansage! 

Denke auch dass  ohne Sympathie und Gefühle überhaupt nichts funktioniert!!! Schon gar kein 6!!!

• 22.03.21, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 22.03.21, 17:04.

für mich ist Freundschaft Plus auch nichts den ohne Gefühle möchte ich keinen Sex 

Wer sagt dass da keine Gefühle dabei sind ?

Jetzt will ich aber mal wissen wie sich das anfühlt.

Ich stehe ab sofort für Versuche zur Verfügung.

(aber aufpassn: ohne Symphatie und Gefühle, geht gar nichts bei mir.

• 22.03.21, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 22.03.21, 16:50.

Maria (22.03.2021 07:09):

Unter Mingle verstehe ich, man ist in einer Beziehung, mit sexueller Exklusivität, wohnt aber getrennt. In erster Linie verbringt man "nur" schöne Stunden miteinander, den Alltag teilt man aber nicht miteinander. Man tritt aber als Paar in der Öffentlichkeit auf, bei Freundschaft+ tut man das wiederum nicht. Denn man wird nicht gemeinsam wo auftauchen und sagen, dass ist meine F+. 

In einer F+ gibt es keine (sexuelle) Exklusivität, keine festen Regeln dazu, wer mit wem, wann ins Bett hüpfen darf. Denn dann wäre es ja wiederum eine klassische Beziehung, wenn es dazu Vereinbarungen gäbe. 

Und eigentlich kann in einer F+  der andere tun und lassen, was ihm passt, sich mit anderen Freunde+ nach Lust und Laune treffen, ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen, denn man ist dem anderen ja zu nichts verpflichtet. 

Und sobald einer sagt, du heute nicht, heute hatte ich Stress mit dem Chef, mir ist nicht danach, kann der andere einfach sagen, achso, ja das tut aber mir leid für dich.... dann mache ich mir halt was mit Sabine, Susanne, Helga.... Peter, Paul, Jürgen aus. 

Dürfte ja dann alles eigentlich kein Problem sein, oder? Denn das ist ja das besondere an Freundschaft+ man trifft sich ohne Gefühle ohne Verpflichtung (fürs Bett). 

Wers mag, soll damit glücklich werden. Für mich ist es nichts. 

• Chrissi (22.03.2021 16:23):

Im Idealfall findet man jemanden

• der einen mag und den man selbst mag (und zwar genauso wie derjenige ist)
    • dem man vertrauen kann
    • mit dem lachen kann aber auch ernsthaft reden kann, Spaß hat und gemeinsam Dinge unternimmt 
    • sich frei und glücklich fühlt
    • und noch großartigen Sex hat 

Und hat man so jemanden gefunden, dann werden irgendwelche Grenzen irrelevant und man sucht auch nicht wo anders nach Abwechslung (oder vielleicht gemeinsam nach Abwechslung je nach Vorliebe). Nicht weil man muss, sondern weil man will.

Wie man dann diese Beziehung lebt hängt von den Gegebenheiten ab und den jeweiligen Partnern.

Aber was man (meiner Meinung) nicht braucht, ist ein Etikett oder eine Definition an die man gefesselt wird.

Chrissi viele besser hätte ich es nicht schreiben können, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... Toller Text... Ziehe den Hut vor dir 🤗

• Im Idealfall findet man jemanden

• der einen mag und den man selbst mag (und zwar genauso wie derjenige ist)
    • dem man vertrauen kann
    • mit dem lachen kann aber auch ernsthaft reden kann, Spaß hat und gemeinsam Dinge unternimmt 
    • sich frei und glücklich fühlt
    • und noch großartigen Sex hat 

Und hat man so jemanden gefunden, dann werden irgendwelche Grenzen irrelevant und man sucht auch nicht wo anders nach Abwechslung (oder vielleicht gemeinsam nach Abwechslung je nach Vorliebe). Nicht weil man muss, sondern weil man will.

Wie man dann diese Beziehung lebt hängt von den Gegebenheiten ab und den jeweiligen Partnern.

Aber was man (meiner Meinung) nicht braucht, ist ein Etikett oder eine Definition an die man gefesselt wird.

• Kico76 (22.03.2021 15:41):

SUMMERFEELING (25.02.2020 13:04):

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

freundschaft plus 3.jpg

In der heutigen 'modernen' und schnelllebigen Zeit nicht wegzudenken, LEIDER!

Was heißt in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht wegzudenken , leider !

Als ob es das nicht schon immer geben hätte! 

Früher hat man es eben nicht so genannt und es wurde wahllos herumge.......!  Ich kenne genug Kuckuckskinder u.Frauen die Schwangerschaftsabbruch gemacht haben ! 

• 22.03.21, 15:41

SUMMERFEELING (25.02.2020 13:04):

freundschaft plus 3.jpg

In der heutigen 'modernen' und schnelllebigen Zeit nicht wegzudenken, LEIDER!

• 22.03.21, 14:54

In Lebensphasen, in denen ich bewusst keine Beziehung wollte/will, ist für mich Freundschaft + ein durchaus bewährtes Modell. Alternativen wie Keuschheit oder "durch-die-Gegend-vö***" sind nicht besonders verlockend. 

• 22.03.21, 08:45 - Zuletzt bearbeitet 22.03.21, 08:47.

Das f+ ist ja so typisch für unsere Spaß Gesellschaft... Man tut e nur mehr was man will ohne Verpflichtung und Verantwortung. In den meisten Fällen wird am Ende wer verletzt und geht die Freundschaft in Brüche. Falls jemals eine wahre Freundschaft dahinter stand? In den meisten Fällen werden es nur Gaudi- oder Freizeitpartner sein, die man weniger als 1 Jahr kennt und nicht wirklich wichtig sind. (War der Mensch bedeutend wird daraus wohl eine Partnerschaft). Ich lebe lieber altmodisch und klassisch als Single, mit Boyfriend oder in ehrlich angekündigter Affaire. 😅 

• 22.03.21, 08:10 - Zuletzt bearbeitet 22.03.21, 08:10.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • Maria (22.03.2021 07:45):

Balu der Bär (22.03.2021 07:42):

Maria (22.03.2021 07:30):

Balu der Bär (22.03.2021 07:18):

Der eine WILL es der ANDERE will es nicht , ich finde nix schlimmes dran muss ich sagen . Es bleibt jeden frei das zu tun was er will ......

Schlimmes ist nichts daran. Dann aber bitte mit offenen Karten spielen. 😉

Warum sollte ich in einer F+ mit offenen Karten spielen ....wenn ich solo bin muss ich das nicht .Was anders ist es wenn man in einer Beziehung ist .

Achso, dann muss ich der F+ nicht sagen, dass man mit anderen gleichzeitig ins Bett hüpft. Ja, eigentlich auch wieder wahr, keine Gefühle, keine Verpflichtungen. 🥴

Für mich gibt es dann nur eine f+  

• 22.03.21, 07:45

Balu der Bär (22.03.2021 07:42):

Maria (22.03.2021 07:30):

Der eine WILL es der ANDERE will es nicht , ich finde nix schlimmes dran muss ich sagen . Es bleibt jeden frei das zu tun was er will ......

Warum sollte ich in einer F+ mit offenen Karten spielen ....wenn ich solo bin muss ich das nicht .Was anders ist es wenn man in einer Beziehung ist .

Achso, dann muss ich der F+ nicht sagen, dass man mit anderen gleichzeitig ins Bett hüpft. Ja, eigentlich auch wieder wahr, keine Gefühle, keine Verpflichtungen. 🥴

• 22.03.21, 07:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 22.03.21, 07:42

@ Odette, 

gebe dir vollkommen Recht. 

So locker flockig, wie viele glauben, läuft es meistens eben nicht. 

Und dass sich gerade BetrügerInnen als Moralaposteln aufspielen, habe ich auch schon in platonischen Freundschaften / Bekanntschaften erlebt. Jaja, da wird dann mit zweierlei Maß gemessen. 

• Maria (22.03.2021 07:30):

• Tom (21.03.2021 20:03):

Tom (21.03.2021 20:01):

Manfred (21.03.2021 20:00):

Tom (21.03.2021 19:49):

Manfred (21.03.2021 19:47):

Malchen (21.03.2021 19:45):

Regina (21.03.2021 19:31):

Tom (21.03.2021 19:27):

Hatte ich schon mehrmals ist aber gar nicht so einfach.

Weil in meinen Fällen hat nach einiger Zeit eine Seite mehr für den anderen empfunden und wollte mehr und natürlich auch in Richtung feste Beziehung. Und spätestens dann ist es vorbei und einem wurde das Herz gebrochen.

Meine Rede..

ASo verstehe, des kann natürlich auch passieren. Des tut dann einem weh.

Es tut auch weh, wenn man eine Standardbeziehung sucht, und jeweils nach 1-2 Mon. wieder Schluß ist.

Also ich bin offen für eine Freundschaft +

Dann lieber gleich nur ons und bei den alten guten Bewertungen Freunden bleiben 

Von einem ONS halte ich nicht viel.

Weil die Zärtlichkeiten immer besser werden, je besser man sich kennt.

Aber wie gesagt es ist meistens nach 4 Wochen vorbei 

Oder nur reine Sex treffen und die können ja mehrmals stattfinden. Und sind unkompliziert. Kann sich natürlich auch von einer Seite mehr ergeben 

Jaja aber die meisten Männer gehen davon aus dass wenn SIE mehr wollen , dei Frau dann einfach mitmacht. Ich hatte den Fall dass Dr Mann anfangs nicht Beziehung wollte, ich ja. Nach einer Weile wollte ich nicht weil wir nicht kompatibel waren. Und hab ihm Affäre vorgeschlagen für eine Weile, bis wir getrennte Wege gehen. Da war er gar nicht begeistert und lief mir hinterher. Hat aber eine Weile mitgemacht. Also so einfach ist es nicht, vielensteht dann das Ego im Er. Die gehen davon aus dass es Spass ist und sobald sie mehr wollen, die andere Person einfach mitmacht. Wenn nicht, soll die Person gezwungen werden. Er hat lange die beleidigte Wurst gespielt, ich hab nur sein Verhalten gespiegelt. Solange viele Männer so erzogen werden dass es okay ist, an einem Ego festzuhalten uns sich durchzusetzen, klappt es nicht. Bei manchen klappt es aber es sind Ausnahmen. sobald sie betroffen sind, sind sie sauer und spielen plötzlich die Moralisten. Jeder hat aber andere Erfahrungen.

• 22.03.21, 07:30

• Ansi (22.03.2021 07:18):

Bei Freundschaft+ ist es wenigstens offiziell! Wie viele betrügen denn in Beziehungen oder in der Ehe im Geheimen!? 

Dieser Mensch sieht aber trotzdem Menschen als Gegenstände ist nur ehrlich dabei, dass er nichts vom anderen Geschlecht halt. Ist nicht viel besser, dafür kann man solche Personen leichter meiden. Solche Leute beschweren sich aber oft dass kaum jemand Affäre will. Nur eine Minderheit ist so erfolgreich dass sie ständig neue Affären haben.also entweder gutes Charisma oder viel Geld, oder sehr gutes Aussehen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.