Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Martin (06.05.2021 11:01):

SUMMERFEELING (06.05.2021 08:15):

Martin (05.05.2021 22:34):

Servus Ulla, die meisten hier sind doch nur frustriert und suchen Sex ohne Verpflichtungen!  Im Prinzip sind sie sexual  Bettler , die sich eine Hure nicht leisten können und artikulieren es 

unter dem Vorwand „ Freundschaft plus „ !  

LG 

Es gibt Beiträge zum Thema "friends with benefits“, die könnte man sich sparen! Dieser Beitrag zählt dazu.

Aber gut zu wissen, wie es um uns Männer steht: frustrierte  Bettler im sexuellen Notstand ... zu arm, um sich eine Hure leisten zu können! 

Starker Tobak! 

Wenn zwei, die eine Freundschaft über längere Zeit verbindet, übereinkommen, dass sie auch ihre Sexualität miteinander ausleben wollen, ist das doch vollkommen ok. 

Beide verbindet eine Vertrautheit und dadurch, dass bei den Treffen der Alltag ausgespart wird, bleibt eine gewisse Frische erhalten, die in Beziehungen oft verloren gegangen ist. 

Es kann unter Umständen eine Zwischenlösung sein, wenn eine/einer der beiden eine Trennung hinter sich hat oder unglücklich gebunden ist. 

Was spricht dagegen? Überkommene, konservative Moralvorstellungen? 

Nachdem es dir in der deutschen Sprache an  Worten fehlt und du von dir auf andere schließt ( uns Männer) möchte ich dich doch darauf hinweisen , dass du nicht entscheidest, welche Beiträge entbehrlich sind und welche nicht!  Ein Diskussionsforum wird von gegensätzlichen Ansichten bereichert und dabei sollte man  sachlich bleiben und nicht diskriminierend wirken !  Der Begriff „sexual Bettler“ ist vielleicht , wie hier schon angemerkt , ein wenig krass ausgedrückt, aber es trifft des Pudels Kern !   Man sucht unter dem Vorwand „ Freundschaft plus“  jemanden für caritative Zwecke und soziale Leistungen,  die ansonsten nicht gratis sind !  

Ich habe auch nur meine bescheidene Meinung dazu geäußert, 

denn mir missfiel neben dem Inhalt auch die Wortwahl, aber du gestehst mir wahrscheinlich nicht zu, dass ich das beurteilen kann, fehlt es mir doch in der deutschen Sprache an Worten. 

Danke für die freundliche Einschätzung! 

• Amasvivon (06.05.2021 11:41):

Roland (06.05.2021 11:27):

Hab mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und bin teilweise enttäuscht.... Von Frauen als auch Männern...

Ich darf euch meine Meinung darüber kundtun und freu mich über ein Feedback. 

Eine sogenannte Freundschaft + finde ich ist eine Kompromiss Lösung von beiden dazugehörigen.... Man will keine feste Bindung weil , man sich nicht eineengen möchte , seine Freiheit nicht ganz aufgeben möchte.... Aber dich jemanden für anscheinend die schönste Sache der Welt jemand an seiner Seite haben möchte. Ob man ohne  Gefühle  sowas macht weiß ich nicht denn bei mir geht Sex OHNE nicht.... Sex bedeutet doch Leidenschaft , Begierde , Gefühle, Hingabe , Signale empfangen , oder nicht ??? 

Ich denke, dass es hier keinen Grund für Enttäuschung geben sollte... - wenn sich 2 Passende finden, ist es doch gut so!

Aber der alte Hase... und die alte Häsin wissen inzwischen auch, dass es nicht immer nur um Romantik geht... ;-).

NUR Romantik ist auch irgendwann zum Scheitern verurteilt...

Das stimmt schon ..... Es geht ja hierbei auch um den Spaßfaktor...und um das gewisse etwas..... Freundschaft+ warum nicht... Eine Affäre ist mit dem doch nicht gleichzusetzen...

Enttäuschung würde ich für gewissen wortlaute nehmen... Aber egal ... 

• buddy (06.05.2021 10:49):

Naja, vor Tränen, Dramen etc. ist man wohl auch nicht gefreit wenn man sich verliebt und eine Beziehung eingeht....

Buddy , solange es einem nicht selbst betrifft, ist es doch egal,  wenn jemand emotional  verreckt!  Bin voll deiner Meinung...👍

• Roland (06.05.2021 11:27):

Hab mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und bin teilweise enttäuscht.... Von Frauen als auch Männern...

Eine sogenannte Freundschaft + finde ich ist eine Kompromiss Lösung von beiden dazugehörigen.... Man will keine feste Bindung weil , man sich nicht eineengen möchte , seine Freiheit nicht ganz aufgeben möchte.... Aber dich jemanden für anscheinend die schönste Sache der Welt jemand an seiner Seite haben möchte. Ob man ohne  Gefühle  sowas macht weiß ich nicht denn bei mir geht Sex OHNE nicht.... Sex bedeutet doch Leidenschaft , Begierde , Gefühle, Hingabe , Signale empfangen , oder nicht ??? 

Ich denke, dass es hier keinen Grund für Enttäuschung geben sollte... - wenn sich 2 Passende finden, ist es doch gut so!

Aber der alte Hase... und die alte Häsin wissen inzwischen auch, dass es nicht immer nur um Romantik geht... ;-).

NUR Romantik ist auch irgendwann zum Scheitern verurteilt...

• 06.05.21, 11:30

Da geb ich dir schon recht. Ohne Gefühle nicht! Aber es müssen nicht unbedingt die ganz großen sein. Es gibt doch auch eine sexuelle Anziehungskraft ohne mit diesem Menschen eine Beziehung haben zu wollen.

• Hab mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und bin teilweise enttäuscht.... Von Frauen als auch Männern...

• Amasvivon (06.05.2021 11:12):

!  Der Begriff „sexual Bettler“ ist vielleicht , wie hier schon angemerkt , ein wenig krass ausgedrückt, aber es trifft des Pudels Kern !   Man sucht unter dem Vorwand „ Freundschaft plus“  jemanden für caritative Zwecke und soziale Leistungen,  die ansonsten nicht gratis sind !  

Ich kann diesen Worten schon auch etwas abgewinnen.... .... vor allem, wenn das Tun und Ansinnen eine Einbahnstraße sind - und wenig bis nix zurückkommt... außer Schall und Rauch ;-).

.... vor allem, wenn das Tun und Ansinnen eine Einbahnstraße sind - und wenig bis nix zurückkommt... außer Schall und Rauch ;-).

• !  Der Begriff „sexual Bettler“ ist vielleicht , wie hier schon angemerkt , ein wenig krass ausgedrückt, aber es trifft des Pudels Kern !   Man sucht unter dem Vorwand „ Freundschaft plus“  jemanden für caritative Zwecke und soziale Leistungen,  die ansonsten nicht gratis sind !  

Ich kann diesen Worten schon auch etwas abgewinnen....

• 06.05.21, 11:01 - Zuletzt bearbeitet 06.05.21, 11:44.

Servus Ulla, die meisten hier sind doch nur frustriert und suchen Sex ohne Verpflichtungen!  Im Prinzip sind sie sexual  Bettler , die sich eine Hure nicht leisten können und artikulieren es 

LG 

Es gibt Beiträge zum Thema "friends with benefits“, die könnte man sich sparen! Dieser Beitrag zählt dazu.

Aber gut zu wissen, wie es um uns Männer steht: frustrierte  Bettler im sexuellen Notstand ... zu arm, um sich eine Hure leisten zu können! 

Starker Tobak! 

Wenn zwei, die eine Freundschaft über längere Zeit verbindet, übereinkommen, dass sie auch ihre Sexualität miteinander ausleben wollen, ist das doch vollkommen ok. 

Beide verbindet eine Vertrautheit und dadurch, dass bei den Treffen der Alltag ausgespart wird, bleibt eine gewisse Frische erhalten, die in Beziehungen oft verloren gegangen ist. 

Es kann unter Umständen eine Zwischenlösung sein, wenn eine/einer der beiden eine Trennung hinter sich hat oder unglücklich gebunden ist. 

LG 

Starker Tobak! 

Nachdem es dir in der deutschen Sprache an  Worten fehlt und du von dir auf andere schließt ( uns Männer) möchte ich dich doch darauf hinweisen , dass du nicht entscheidest, welche Beiträge entbehrlich sind und welche nicht!  Ein Diskussionsforum wird von gegensätzlichen Ansichten bereichert und dabei sollte man  sachlich bleiben und nicht diskriminierend wirken !  Der Begriff „sexual Bettler“ ist vielleicht , wie hier schon angemerkt , ein wenig krass ausgedrückt, aber es trifft des Pudels Kern !   Man sucht unter dem Vorwand „ Freundschaft plus“  jemanden für caritative Zwecke und soziale Leistungen,  die ansonsten nicht gratis sind !  

• buddy (06.05.2021 10:49):

Naja, vor Tränen, Dramen etc. ist man wohl auch nicht gefreit wenn man sich verliebt und eine Beziehung eingeht....

wohl nie.................. ;-).... aber viell. schon a bissl "schaumgebremster"....

• 06.05.21, 10:49

• buddy (06.05.2021 10:10):

Erhlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Wir sind alle erwachsen und hoffentlich selbstbestimmt. Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer darauf einläßt....wieso nicht.

Mag schon sein dass meist einer der beiden irgendwann emotional verreckt.

Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe sind Langzeitbeziehungen und Ehen oft nicht mal Freundschaft plus!!

Hm.... da hast du wohl recht... :-)....

Dennoch ist es nicht schön, wenn jemand "verrecken" muss.... - es ist auch ein Lernprozess, denke ich. Was am "Markt" so alles kursiert und "Hilfe sucht" sollte man spätestens zwischen 45 und 55 geschnallt haben. Davor die Dramen... Skandale... Tränen.. usw...

Es gibt unwahrscheinlich viele Bedürftige..............

Die Einen wollen "nur Sex", andere reden-reden-reden.... wiederum andere lieb gehabt werden... - kurzum emotional versorgt werden. Dazu noch existentiell oder von Muttern bekocht....

Und dann - wenn mans im Großen und Ganzen kapiert hat, geht man wohl sehenden Auges in gewisse Situationen rein.... - oder eben nicht.

Es ist ein tw. nüchterner Deal.................. sorry, dass es diesmal nicht romantisch geworden ist...

• 06.05.21, 10:10

Erhlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Wir sind alle erwachsen und hoffentlich selbstbestimmt. Wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer darauf einläßt....wieso nicht.

Mag schon sein dass meist einer der beiden irgendwann emotional verreckt.

Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe sind Langzeitbeziehungen und Ehen oft nicht mal Freundschaft plus!!

• Ansi (06.05.2021 07:17):

Ulla (05.05.2021 20:11):

Martin (04.05.2021 21:27):

Ulla (04.05.2021 19:41):

Hallo, 

Freundschaft plus geht auf Dauer nicht gut meine ich.

Irgendwann entstehen zumindest bei einem der Partner mehr Gefühle als gedacht/ gewollt.

So wie bei Affären, man glaubt oder will es nicht und doch geschieht es unbewusst

Ulla, das wurde  in diesem Thread schon mehrmals angemerkt, aber das Thema dreht sich ohnedies schon im Kreis! 

Hallo Martin,

Danke, das habe ich mir schon gedacht 

Ich habe nicht die ganzen Threadbeiträge gelesen, ist doch ziemlich viel.

Wollte nur meinen"Senf" dazugeben, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

unter dem Vorwand „ Freundschaft plus

Es heißt "Freundschaft" plus!

Bist du mit einer Hure in Freundschaft?

Für Freundschaft  muss man nicht bezahlen ! 

Ist auch kein "Sexual Bettler"! 

Das Wort finde ich krass !!!! 👎

Normalerweise reicht 1 Freund !!

Vielleicht findest du Man bed  ( menschliche Bedürfnisse) weniger krass und Sorry,   habe das Binnen i vergessen!   

Manchmal sind Sozialleistungen auch gratis , sofern Gefahr in Verzug und du es auch belegen kannst!  Ein Freund würde mir nicht reichen...😢

• 06.05.21, 08:15 - Zuletzt bearbeitet 06.05.21, 08:19.

LG 

Starker Tobak! 

• Martin (05.05.2021 22:34):

Ulla (05.05.2021 20:11):

Hallo, 

Irgendwann entstehen zumindest bei einem der Partner mehr Gefühle als gedacht/ gewollt.

So wie bei Affären, man glaubt oder will es nicht und doch geschieht es unbewusst

Ulla, das wurde  in diesem Thread schon mehrmals angemerkt, aber das Thema dreht sich ohnedies schon im Kreis! 

Hallo Martin,

unter dem Vorwand „ Freundschaft plus

Es heißt "Freundschaft" plus!

Bist du mit einer Hure in Freundschaft?

Für Freundschaft  muss man nicht bezahlen ! 

Ist auch kein "Sexual Bettler"! 

Das Wort finde ich krass !!!! 👎

Normalerweise reicht 1 Freund !!

• 05.05.21, 23:21

Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss. Da helfen auch keine wissenschaftlichen Studien, esoterisches bla bla oder asiatische Weisheiten 😆

• Ulla (05.05.2021 20:11):

Hallo, 

Hallo Martin,

LG 

• 05.05.21, 22:06 - Zuletzt bearbeitet 05.05.21, 22:21.

Schmidtchen ... (05.05.2021 20:45):

Für mich gut passend zu diesen beiden Aussagen von SUMMERFEELING und Amasvivon ist mir wieder mal eines meiner Lieblingszitate eingefallen ...

😇

Wenige verstehen die Rhythmen des Lebens besser als die Frauen. Frauen leben ihr ganzen Leben nach einem Rhythmus. Sie befinden sich mit dem Leben selbst im Rhythmus. Frauen sind fähiger, »im Fluss zu bleiben«, als Männer. Männer wollen anschieben, ziehen, Widerstand leisten, den Fluss dirigieren. Frauen erfahren ihn - verschmelzen dann mit ihm, um Harmonie herbeizuführen.

🙏

Vielleicht hat ja auch die, von Amasvivon erwähnte Geduld ihren Ursprung in der Annahme und dem Vertrauen an den Rhythmus und den Fluss des Lebens?!

Zitat: Neale Donald Walsch,

Gespräche mit Gott, Band 1

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, da es vom ursprünglichen Thema abweicht! 

Ja, es sind schöne Worte vom "Rhythmus und Fluss des Lebens". 

Aber schöne Worte nutzen dir nicht, wenn es dir dreckig geht und an es an allen Ecken brennt! 

Dann bedeutet für dich "im Fluss bleiben" handeln, damit du nicht in die Tiefe gerissen wirst! Das ist weder an Anschieben noch der Versuch, den Fluss zu dirigieren. Es wird zum Überlebenskampf, der dein Tun erfordert, du ruderst, sonst gehst du vor die Hunde! 

Eine Freundin gab mir damals den Rat: "Sorge dich nicht, lebe!" Ein guter Rat für den, der sich nicht mit Primärproblemen herumschlagen muss, sondern seine Probleme sekundärer Art sind und darin bestehen: Was zieh ich morgen an? Welchen Farbton wähle ich für meine Haare! Wohin gehe ich demnächst essen? etc.

Es sind Erfahrungswerte, die mein Leben geprägt haben. "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!", passt in diesem Zusammenhang besser.

• 05.05.21, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 05.05.21, 20:46.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.