Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 08.05.21, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 08.05.21, 10:12.

SUMMERFEELING (08.05.2021 09:28):

Martin (07.05.2021 23:39):

Bei den Damen wird es funktionieren und dabei  bin ich mit ziemlich sicher , nachdem was mir hier und in anderen Foren von  Frauen berichtet wurde!  

Zumindest wäre es für Männer sehr reizvoll , wenn sie solche Anfragen erhalten würden! 

Mach dir keine Sorgen! Geduld ist gefragt! Die potentiellen Kandidatinnen sind doch mit dem Muttertag beschäftigt! 😋😋😋

Ich hätte mich schon so auf "Amasvivons" Reaktion gefreut, aber leider hat sie ihre Beiträge wieder gelöscht! Warum wohl? 🤔

Oft host a Pech....😉

Kurzversion:

Frauen reden....

Auch untereinander....

Man hört und erlebt:

Männer die gerne... dauernd über Sex reden, entpuppen sich im Bett nicht selten als🤔... nachdenk.... "Reinfall"???

... vielleicht schwitzen sie's verbal schon raus? Wer weiß...

• 08.05.21, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 08.05.21, 09:52.

Martin (07.05.2021 23:39):

Bei den Damen wird es funktionieren und dabei  bin ich mit ziemlich sicher , nachdem was mir hier und in anderen Foren von  Frauen berichtet wurde!  

Zumindest wäre es für Männer sehr reizvoll , wenn sie solche Anfragen erhalten würden! 

Mach dir keine Sorgen! Geduld ist gefragt! Die potentiellen Kandidatinnen sind doch mit dem Muttertag beschäftigt! 😋😋😋

Ich hätte mich schon so auf "Amasvivons" Reaktion gefreut, aber leider hat sie ihre Beiträge wieder gelöscht! Warum wohl? 🤔

• 08.05.21, 08:09 - Zuletzt bearbeitet 08.05.21, 08:16.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • baudobaudolino (07.05.2021 23:18):

Martin (07.05.2021 22:37):

baudobaudolino (07.05.2021 21:58):

um von der theorie in die praxis nach einem jahr in dieser diskussion zu kommen , suche ich 5 männer und 5 frauen, die über ihre erfahrungen berichten wollen, wenn sie hier auf friendseek frauen (männer) mit dem anspruch freundschaft plus andaten wollen.

natürlich heißt teilen  von den reaktionen, argumenten, erfolgen, offenheit, zurückweisungen usw. in diesem  forum in anonymer form ???

mag wer mitmachen????

probiert es mal aus ....... und schaut wie die reaktioenn sein werden :-)

Habe es jetzt ausprobiert und wurde 5 mal gesperrt !   Dabei war ich ganz ehrlich mit meiner F+ Anfrage !  Fahre Motorrad, spiele Schach und Gitarre, betreibe Sport , bin gerne in der Natur , Rauche , Trinke, bin immer geil und  brauche schon dringend Sex !   

Vermutlich hat es die Damen gestört , dass ich Sport betreibe....😡 OK beim nächsten mal „ no Sports“ , vielleicht klappt es dann ...🙄 

das war vorauszusehen.

die 2. voraussage meinerseits: keine einzige frau traut sich mitmachen

• 07.05.21, 23:18

Martin (07.05.2021 22:37):

um von der theorie in die praxis nach einem jahr in dieser diskussion zu kommen , suche ich 5 männer und 5 frauen, die über ihre erfahrungen berichten wollen, wenn sie hier auf friendseek frauen (männer) mit dem anspruch freundschaft plus andaten wollen.

natürlich heißt teilen  von den reaktionen, argumenten, erfolgen, offenheit, zurückweisungen usw. in diesem  forum in anonymer form ???

mag wer mitmachen????

Habe es jetzt ausprobiert und wurde 5 mal gesperrt !   Dabei war ich ganz ehrlich mit meiner F+ Anfrage !  Fahre Motorrad, spiele Schach und Gitarre, betreibe Sport , bin gerne in der Natur , Rauche , Trinke, bin immer geil und  brauche schon dringend Sex !   

Vermutlich hat es die Damen gestört , dass ich Sport betreibe....😡 OK beim nächsten mal „ no Sports“ , vielleicht klappt es dann ...🙄 

das war vorauszusehen.

die 2. voraussage meinerseits: keine einzige frau traut sich mitmachen

• baudobaudolino (07.05.2021 21:58):

mag wer mitmachen????

• 07.05.21, 22:16

Michael (07.05.2021 22:06):

mag wer mitmachen????

In dem Verein kann man ja kaum ernstzunehmende Freunde oder Freundinnen finden, da benutzen sich doch alle nur gegenseitig als Mittel zum Zweck.

ja, ist echt erschreckend wie belanglos die beziehungen hier sind .....

• 07.05.21, 22:06

mag wer mitmachen????

In dem Verein kann man ja kaum ernstzunehmende Freunde oder Freundinnen finden, da benutzen sich doch alle nur gegenseitig als Mittel zum Zweck.

• 07.05.21, 21:58

mag wer mitmachen????

• 07.05.21, 21:48

baudobaudolino (07.05.2021 21:44):

Gue (07.05.2021 19:55):

Was eigenartig ist an Freundschaft plus, ist die Tatsache das es im Großen und Ganzen eh wie eine Beziehung abläuft! Ich bin dann eh treu (mehr oder weniger) und der andere Partner auch. Bitte erklärt mir mal was tatsächlich den Unterschied ausmacht? Das kann ich auch so haben, wir treffen uns am Wochenende, haben Sex oder auch nicht, machen gemeinsame Aktivitäten  und sind froh das wir sonst nur losen Kontakt haben! 

lieber gue,

deine frage kannst du dir selbst am besten beantworten. nämlich so:

stell dir vor du führst mit einer frau eine beziehungsform. was beinhaltet diese für dich , wenn diese

1. in einer ehe

2. in einer fixen partnerschaft

3. als one night stand

4. als sexobjekt

5. als geliebte

6. als seitensprung

7. als sehnsuchtsvolle, nie realisierbare  idealromantikvorstellungsprinzessin

gelebt wird?

z. b. in bezug auf die themen

1. kinder ja /nein

2. lebensmittelpunkt wo? wohnung?

3. kapital? erbsschaft

4. interessen ? freizeitgestaltung?

5. freunde?

6. secualität?

7. treue ?

8. freiräume und unabhängigkeit? codependency?

9. schwiegermutter?

10. religion?

usw.

und mit deinen antworten wirst du die bete beziehungsform für dich oder euch zwei finden

• 07.05.21, 21:44

Gue (07.05.2021 19:55):

Was eigenartig ist an Freundschaft plus, ist die Tatsache das es im Großen und Ganzen eh wie eine Beziehung abläuft! Ich bin dann eh treu (mehr oder weniger) und der andere Partner auch. Bitte erklärt mir mal was tatsächlich den Unterschied ausmacht? Das kann ich auch so haben, wir treffen uns am Wochenende, haben Sex oder auch nicht, machen gemeinsame Aktivitäten  und sind froh das wir sonst nur losen Kontakt haben! 

lieber gue,

deine frage kannst du dir selbst am besten beantworten. nämlich so:

stell dir vor du führst mit einer frau eine beziehungsform. was beinhaltet diese für dich , wenn diese

1. in einer ehe

2. in einer fixen partnerschaft

3. als one night stand

4. als sexobjekt

5. als geliebte

6. als seitensprung

7. als sehnsuchtsvolle, nie realisierbare  idealromantikvorstellungsprinzessin

gelebt wird?

• Was eigenartig ist an Freundschaft plus, ist die Tatsache das es im Großen und Ganzen eh wie eine Beziehung abläuft! Ich bin dann eh treu (mehr oder weniger) und der andere Partner auch. Bitte erklärt mir mal was tatsächlich den Unterschied ausmacht? Das kann ich auch so haben, wir treffen uns am Wochenende, haben Sex oder auch nicht, machen gemeinsame Aktivitäten  und sind froh das wir sonst nur losen Kontakt haben! 

• 07.05.21, 17:48

Malsehen2020 (07.05.2021 17:29):

War auch gar nicht geschlechter spezifisch gemeint sondern für beide.

Urlaubsfaul geht auch nicht staun schon wieder nen Minuspunkt für mich auf meiner Liste ich fliege ungern.

Ich würde es statt "urlaubsfaul unter "nicht offen für Neues" verbuchen. 

Soll heißen, man fährt mit der neuen Beziehung auch mal in den Urlaub oder wohin, wo man noch nicht war, oder wo man NICHT mit der Ex/dem Ex war.

Ja das gibt es auch! Und gar nicht so selten Manche sind da total bequem, wollen nur zu Hause sein, oder in den selben Ort, in das selbe Hotel, wo sie mit der/dem Ex waren. 

Also, warum es nicht passt, neben den genannten Kriterien, Menschen sind oft zu statisch, nicht mehr spontan, zu verbittert vom Leben usw usf.

Achja, und da war noch... eine grundsätzlich negative Meinung über DIE Frauen und DIE Männer. Wirkt auch nicht gerade attraktiv, auch nicht bei F+ (denke ich jetzt mal). 

• Warum  denn nicht? Wenn  es beide    so  wollen  und  von  anfang    an mit  offenen  karten  gespielt  wird,  spricht  nix  dagegen.

• 07.05.21, 17:29

War auch gar nicht geschlechter spezifisch gemeint sondern für beide.

Urlaubsfaul geht auch nicht staun schon wieder nen Minuspunkt für mich auf meiner Liste ich fliege ungern.

• Malsehen2020 (07.05.2021 17:20):

Ansi (07.05.2021 13:06):

Wenn alle eine feste  Beziehung suchen,warum" greifen"  sie hier  dann nicht zu!? Warum sind  weiterhin so viele alleine!? 

Weil die meisten nicht die suchen die sie suchen ;-)

Ist umgekehrt das gleiche, zu alt, zu dick, nicht elegant, zu unsportlich, urlaubsfaul, kein geld 🙈🙈🙈🙈

• 07.05.21, 17:20

Wenn alle eine feste  Beziehung suchen,warum" greifen"  sie hier  dann nicht zu!? Warum sind  weiterhin so viele alleine!? 

Weil die meisten nicht die suchen die sie suchen ;-)

• solche Disskussionen sind alleine deshalb spannend weil man sieht , es gibt nicht die "einzige Wahrheit" ... wird es auch nie geben ... ausser es treffen sich zwei die ,die selbe "Wahrheit" erfahren ,gelernt, was auch immer , haben ...und finden den Weg, wie auch immer dieser dann aussehen mag , wo beide zufrieden sind.

• Heide (07.05.2021 13:27):

Genau! Wie geschrieben wird.. man diskutiert hier nur! Wie man  es  macht  bleibt jedem selbst überlassen! Nur zum kirchlichen  u.familiären Aspekt:  Das haben die meisten schon hinter sich! Wenn alle eine feste  Beziehung suchen,warum," greifen"  sie hier  dann nicht zu!? Warum sind  weiterhin so viele alleine!? 

Atome bestehen aus einem Kern, der praktisch die gesamte Masse des Atoms enthält, sowie Elektronen, die diesen Atomkern umschwirren. ... Alle Atomkerne sind positiv geladen und stoßen sich entsprechend ab! Das mit Humor zu lesen!

Guter Vergleich 😂😂

Michael (05.05.2021 23:21):

Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss. Da helfen auch keine wissenschaftlichen Studien, esoterisches bla bla oder asiatische Weisheiten 😆

Ihr Männer solltet mal lernen Frauen zu verstehen, zb. Freiraum lassen 🙈eine bekannte von mir hat sich nach 40 Jahren scheiden lassen, weil sie nie eine Freundin haben durfte, usw. Ihr dürft alles und wir sollen nur auf euch warten bis der gnädige Herr irgendwann nach Hause kommt usw. 

Michael (05.05.2021 23:21):

Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss. Da helfen auch keine wissenschaftlichen Studien, esoterisches bla bla oder asiatische Weisheiten 

Amasvivon (05.05.2021 19:24):

SUMMERFEELING (05.05.2021 19:17):

Amasvivon (05.05.2021 19:07):

Seufz.... gähhhn🙄....

Null/Hundert.

Hundert/Null.

Gibts denn bei den Mannsbildern nix dazwischen?

Null/Hundert? Wir "Mannsbilder" gestehen doch ein, dass Schicksal/Zufall eine gewisse Rolle spielen. 

Aber wer nur wartet, dass etwas von außen geschieht, wird nur enttäuscht werden. Schön wär´s ja, wenn es funktionieren würde.

Aber gute Feen, Prinzen auf dem weißen Schimmel etc. sind sehr rar.

Es sind Erfahrungswerte, die diese Einstellung geprägt haben!

....aber du ( u. Michael) antwortest nun zweimal in der Weise, als hätte ich geschrieben, dass rum sitzen (Nase bohren,.... etc.) und Gehirn samt Wille ausschalten zum großen Glück führen würde.

Amasvivon (05.05.2021 19:24):

SUMMERFEELING (05.05.2021 19:17):

Amasvivon (05.05.2021 19:07):

Seufz.... gähhhn🙄....

Null/Hundert.

Hundert/Null.

Gibts denn bei den Mannsbildern nix dazwischen?

Null/Hundert? Wir "Mannsbilder" gestehen doch ein, dass Schicksal/Zufall eine gewisse Rolle spielen. 

Aber wer nur wartet, dass etwas von außen geschieht, wird nur enttäuscht werden. Schön wär´s ja, wenn es funktionieren würde.

Aber gute Feen, Prinzen auf dem weißen Schimmel etc. sind sehr rar.

Es sind Erfahrungswerte, die diese Einstellung geprägt haben!

....aber du ( u. Michael) antwortest nun zweimal in der Weise, als hätte ich geschrieben, dass rum sitzen (Nase bohren,.... etc.) und Gehirn samt Wille ausschalten zum großen Glück führen würde...

Amasvivon (27.04.2021 11:30):

SUMMERFEELING (27.04.2021 07:23):

Schmidtchen ... (27.04.2021 02:22):

SUMMERFEELING (26.04.2021 23:24):

BADER (26.04.2021 21:20):

...
    ...

Zum Thema "Corona-Egoismus": Ich habe keine Ängste, aber es widerstrebt mir. Die Hoffnung, dass die Menschen durch die Pandemie solidarischer werden, hat sich in Luft aufgelöst. Wenn Menschen auf Kosten anderer sich Vorteile verschaffen, dann empfinde ich nur Ekel. 

(M)ein kleiner Off Topic Kommentar zum letzten Satz:

Ist nicht das meiste, was "wir hier" als unseren Lebensstandard bezeichnen, und was "wir hier" für unsere Lebensweise und unser "Glück" konsumiere und aufbrauchen, eben gerade auf dem Nachteil, dem Leid und der Ausbeutung anderer Menschen, künftiger Generationen und des ganzen Planeten begründet?! Und "wir hier" machen dennoch immer so weiter ... 😔

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ich möchte trotzdem kurz mein Statement dazu abgeben: Genau so ist es! Wir in den westlichen Ländern leben auf Kosten anderer und was besonders schmerzt: Wir beuten den Planeten rücksichtslos aus und künftige Generationen werden dafür büßen müssen! Im Vergleich dazu wird die  COVID-19-Pandemie rückblickend eine kurze, kaum nennenswerte Episode sein!

Gerade die Pandemie hat mir gezeigt, wie schnell sich Solidarität in Egoismus verwandeln kann.

Am Anfang der ersten Corona-Welle war Empathie spürbar, als viele Menschen den Einkauf für ihre älteren Nachbarn erledigten oder vom Balkon aus für Pflegepersonal und Supermarktkassierer applaudierten.

Doch diese Gesten der Hilfsbereitschaft und Solidarität scheinen in der zweiten Welle abhanden gekommen zu sein. 

Und jetzt? Der Impfstoff-Egoismus! Während die reichen Länder über das Tempo der Corona-Impfkampagne streiten, gehen viele Entwicklungs- bzw. Schwellenländer noch leer aus. Durch die globale Ungleichheit beim Impftempo droht eine neue Pandemie. 

Mir ist bewusst, dass ein "gesunder Egoismus" zur Überlebensstrategie des Menschen gehört, aber für "Impfvordrängler" habe ich keinerlei Verständnis. Genauso wenig für Impfverweigerer, da es für mich ein unsolidarisches Verhalten ist, darauf zu warten, bis alle anderen geimpft sind und eine Herdenimmunität erreicht ist. 

Lieber summerfeeling... du lieferst echt einigen Stoff, auf den ich reagieren "müsste" - weil es da Einiges gibt, in dem ich schlichtweg anderer Meinung bin.

Die Welt ist facettenreicher!

... und kann nicht so einfach über einen Kamm geschoren werden ;-).

Ich picke mal ein Detail raus, das meine Augen quasi beim Lesen "angesprungen" hat:

Diese Sache mit: der Partnerin das Gefühl geben, dass sie etwas BESONDERES ist.............

sorry... Augen roll... wie lange machst du diesen "Zirkus" dann so im Schnitt.... immer... dauernd... ewig? --- Jeden Tag Champagner ist irgendwann auch recht normal UND fad!

Hm... Was heißt "besonders" denn so im Detail? - Sind wir nicht alle in irgend einer Form "besonders"?

Ich geb dir einen Tipp: der Schlüssel liegt IN DIR und deinem empfundenen Mangel....

sorry wg. der Direktheit...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.