Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 13.10.21, 23:17 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 23:19.

Klingt nach dem Menschen vor ein paar tausend jahren, war ja klar das die Kirche gegen die „Evolution“ nicht gewinnen kann. 🤷‍♂️😊

• 13.10.21, 22:53 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 23:22.

Freundschaft + wird sehr individuell definiert und es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Eine Freundin hat in einer Single Gruppe nachgefragt, was man darunter versteht. Ca. 90% der Männer antworteten regelmäßige erotische Treffen, mehr nicht. Bei ca. 90% der Frauen war die Antwort regelmäßige Unternehmung und gemeinsame Zeit ergänzt durch Erotik. Das spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder. Dann gibt es darunter noch viele Varianten.

Ich verwende es aus Mangel eines anderen Begriffes, damit Single Männer nicht gleich zurückzucken "Huch die will eine Beziehung". Ich möchte keine Wohnung teilen, brauche meine Rückzugszeit, meine Freunde sind mir wichtig und ich möchte nicht ständig "zusammenkleben", obwohl ich ihn sehr mag und die Zeit zusammen genieße. Also keine klassische Beziehung, wie sie allgemein verstanden wird. Bei regelmäßigem sozialen Kontakt, egal welcher Art, entsteht eine Beziehung...nur geht das nicht in die Köpfe rein. 

• 13.10.21, 20:51

Sabine (13.10.2021 20:03):

Also...bei mir ist es ja so, dass körperliche Nähe eine Verbindlichkeit, eine Innigkeit hervorruft. Zärtlichkeit vermittelt doch (die Illusion von) Liebe oder zumindest Verliebtheit...ich bin recht sicher, dass es in meinem Fall nicht funktionieren würde, obwohl ich ein Mensch bin, der auch viel Freiraum/Rückzug braucht. Ohne Verbindlichkeit und Exklusivität würde ich nur traurig und leer werden. Würd mich austauschbar fühlen und die Sicherheit einer Partnerschaft vermissen,  das Sich- verlassen- können. Aber wie immer im Zwischenmenschlichen: was allen Beteiligten gut tut, ist ok. Kommt wohl auch sehr auf Prägungen/Erfahrungen an.

Übrigens sehr interessantes Thema, danke! 👍

Sabine , bin ganz deiner Meinung!  Eine Freundschaft + mit körperlicher Nähe verbindet und man ist sich auch in Notsituationen gegenseitig behilflich oder unterstützend! 

Der Unterschied zu einer konventionellen Beziehung ist , dass man sich seinen Freiraum bewahrt und nur die schönen Stunden gemeinsam genießt!  Dadurch ist diese Beziehung auch beständiger und man freut sich immer wieder wenn man sich sieht!  

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 13.10.21, 20:40

Gue (13.10.2021 20:18):

Sabine (13.10.2021 20:03):

Also...bei mir ist es ja so, dass körperliche Nähe eine Verbindlichkeit, eine Innigkeit hervorruft. Zärtlichkeit vermittelt doch (die Illusion von) Liebe oder zumindest Verliebtheit...ich bin recht sicher, dass es in meinem Fall nicht funktionieren würde, obwohl ich ein Mensch bin, der auch viel Freiraum/Rückzug braucht. Ohne Verbindlichkeit und Exklusivität würde ich 

Funktionieren würde es auch bei mir nicht, allerdings verstehe ich das es Menschen gibt die die Unverbindlichkeit suchen und sich emotional nicht mehr binden wollen ... um einer weitern emotionalen Enttäuschung in ihrem Leben zu entgehen!

Es ist einem nicht immer das Gesamtpaket gegeben. Man möchte vielleicht trotzdem nicht wie ein Mönch leben. Können hin oder her

• Sabine (13.10.2021 20:03):

Also...bei mir ist es ja so, dass körperliche Nähe eine Verbindlichkeit, eine Innigkeit hervorruft. Zärtlichkeit vermittelt doch (die Illusion von) Liebe oder zumindest Verliebtheit...ich bin recht sicher, dass es in meinem Fall nicht funktionieren würde, obwohl ich ein Mensch bin, der auch viel Freiraum/Rückzug braucht. Ohne Verbindlichkeit und Exklusivität würde ich nur traurig und leer werden. Würd mich austauschbar fühlen und die Sicherheit einer Partnerschaft vermissen,  das Sich- verlassen- können. Aber wie immer im Zwischenmenschlichen: was allen Beteiligten gut tut, ist ok. Kommt wohl auch sehr auf Prägungen/Erfahrungen an.

Funktionieren würde es auch bei mir nicht, allerdings verstehe ich das es Menschen gibt die die Unverbindlichkeit suchen und sich emotional nicht mehr binden wollen ... um einer weitern emotionalen Enttäuschung in ihrem Leben zu entgehen!

• Also...bei mir ist es ja so, dass körperliche Nähe eine Verbindlichkeit, eine Innigkeit hervorruft. Zärtlichkeit vermittelt doch (die Illusion von) Liebe oder zumindest Verliebtheit...ich bin recht sicher, dass es in meinem Fall nicht funktionieren würde, obwohl ich ein Mensch bin, der auch viel Freiraum/Rückzug braucht. Ohne Verbindlichkeit und Exklusivität würde ich nur traurig und leer werden. Würd mich austauschbar fühlen und die Sicherheit einer Partnerschaft vermissen,  das Sich- verlassen- können. Aber wie immer im Zwischenmenschlichen: was allen Beteiligten gut tut, ist ok. Kommt wohl auch sehr auf Prägungen/Erfahrungen an.

• 13.10.21, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 19:55.

MONALISA (13.10.2021 18:20):

Platonische Freundschaften mit Männern  sind viel wertvoller und unbeschwerter, als ein paar komplizierte Minuten. Nein, danke.

Warum muss es kompliziert sein muss und nur Minuten andauern soll, verstehe ich nicht? Obwohl ich immer noch glaube das die Gier nach mehr, von einem der Beiden alles zerstören wird... ;-)

• 13.10.21, 19:25

Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Wenn es sich für beide 'richtig' bzw 'gut' anfühlt  warum nicht ?! Im Vorhinein kann sowieso niemand sagen wohin es führen wird . 

Wer nicht wagt - der nicht gewinnt.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 13.10.21, 18:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Angie T. wieder gelöscht.
  • Wenn ihr krank seit... ich rede nicht von einer kleinen Erkältung... sondern ihr hättet eine richtig schwere Diagnose ... oder ihr habt einen schweren Unfall ... ihr seit in finanziellen Nöten ... oder ihr plant den nächsten Urlaub... ihr braucht jemand der auf Eure Kinder aufpasst (Notfall)... usw.

Viele Beziehungspartner leben nicht im gemeinsamen Haushalt , führen eine Wochenend oder Fernbeziehung ! Kann man sich dann darauf verlassen wenn man keinen Trauschein hat !?  

Einen Freund würde ich auch nicht im Stich lassen ! Ebenso auch meine beste Freundin nicht ! 

• 13.10.21, 16:06

Daniela (12.10.2021 21:22):

Also Freundschaft Plus heißt ja nicht, dass man gar nichts fühlt - aber es sind halt einfach nur freundschaftliche Gefühle ... Ist ja schließlich auch eine Art von Liebe - noch dazu eine, die in guten Partnerschaften eine sehr wichtige Rolle spielt. 

Wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, hast Du bei einer F+ die selben Gefühle wie bei einer "platonischen" Freundschaft... und findest diese Gefühle in einer funktionierenden Partnerschaft auch wichtig. 

Die "Liebe" in einer Partnerschaft ist in meinen Augen mit keiner Freundschaft vergleichbar. 

Liebe geht auch über "Gefühle" hinaus. 

Die meisten Menschen, die ich kenne, leben aber eher das "+" als die Freundschaft. Sie treffen sich, haben Sex (evtl. wird noch gemeinsam gekocht etc.) und gehen wieder. 

Wenn ich eine richtig gute Freundschaft habe UND ins Bett gehe, kann ich auch gleich eine Beziehung raus machen. 

Freundschaft heißt für mich viel mehr als das was das "FREUNDSCHAFT" in "Plus" aussagt.

Ich möchte mal die Freundschaft Plus "Befürworter" fragen... 

Wenn ihr krank seit... ich rede nicht von einer kleinen Erkältung... sondern ihr hättet eine richtig schwere Diagnose ... oder ihr habt einen schweren Unfall ... ihr seit in finanziellen Nöten ... oder ihr plant den nächsten Urlaub... ihr braucht jemand der auf Eure Kinder aufpasst (Notfall)... usw.

Könnt ihr da auf Unterstützung von Eurer "FREUNDSCHAFT" plus rechnen ?  

Wenn ihr auf alle der obigen Fälle nicht mit einem JA antworten könnt, kann eine F+ niemals eine Partnerschaft ersetzen. Auch die Verbundenheit, die Liebe, der Respekt, die Wertschätzung, die Unterstützung, den Rückhalt, die Gemeinsamen Unternehmungen ... den ich in einer Partnerschaft habe - so wie ich sie verstehe - kann ich nie durch eine F+ erreichen oder ausgleichen. 

Das einzige was eine F+ ersetzt ist der fehlende Sex, den ich mit platonischen Freunden nicht habe. 

@Angie

Ja....es bricht einem nicht das Herz, wenn es dann mal wieder nicht auf Dauer klappt...

Liebe heißt sich öffnen, alle Mauern einreißen, verwundbar sein... aber auch tiefste Verbundenheit. 

Wer keinen Respekt vor der Liebe seines Partners hat, der hat sie auch nicht verdient. 

Es ist wichtig seine Grenzen zu kennen, seinen Wert zu wissen und auch seine Werte zu definieren. Wenn ich mir darüber Gedanken mache, weiß ich recht früh, ob ein Partner diese Grenzen überschreitet, so mit mir umgehen kann... es versuchen zu ändern, beobachten... und rechtzeitig gehen. 

Wenn wir von vornerein alle Angst haben vor dem Schmerz, der durch das Einreißen der Schutzmauer entsteht... und uns alle stattdessen in eine "einfachere" F+ stützen, wie es in der heutigen Gesellschaft leider ein schlechter Trend ist, dann werden wir auf Dauer eine emotionslose Gesellschaft, denn jede F+ ist ersetzbar... wie ein Puzzleteil... oder wie ein Sportpartner beim Badminton etc.  

• 12.10.21, 21:22

Angie T. (12.10.2021 17:31):

Chapeau ! Dein Auszug in Sachen Liebe 💘 ....Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Individien auf 2 Beinen das so oder so ähnlich sehen und fühlen würden....und dabei hab ich bewusst jetzt nicht nur die Männerwelt angesprochen...

Ich für meinen Teil suche auch noch nach der 👈 richtigen Form von Zweisamkeit ...

Da der letzte männmiche Part leider der Meinung war ich wäre ein Spielzeug, das man ab und zu benutzen kann, aber nur wenn er das auch wollte .... frage ich mich echt was mich zukünftig davor schützen kann ....

Freundschaft plus?...ohne viel Gefühl?... 

Ja....es bricht einem nicht das Herz, wenn es dann mal wieder nicht auf Dauer klappt...

Das käme mir echt recht  -  weil es schon höllisch weh tut .... dieser Cut 

Aber kann Mann/Frau wirklich etwas eingehen - körperlich- ohne Gefühl oder dem Wunsch, dass es auch für länger hält, wenn es sich gut anfühlt?...

Ich schwimme da noch....

Ja...Ich hab wirklich keinen Bock mehr darauf, dass mir das Herz gebrochen wird...mal sehen wohin mich da meine Entscheidung im laufe der Zeit hinbringt...

Ich glaube am Ende bleibt einem nur übrig - Ausprobieren und gucken was mit einem macht....

Chapeau ! Dein Auszug in Sachen Liebe 💘 ....Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Individien auf 2 Beinen das so oder so ähnlich sehen und fühlen würden....und dabei hab ich bewusst jetzt nicht nur die Männerwelt angesprochen...

Ich für meinen Teil suche auch noch nach der 👈 richtigen Form von Zweisamkeit ...

Da der letzte männmiche Part leider der Meinung war ich wäre ein Spielzeug, das man ab und zu benutzen kann, aber nur wenn er das auch wollte .... frage ich mich echt was mich zukünftig davor schützen kann ....

Aber kann Mann/Frau wirklich etwas eingehen - körperlich- ohne Gefühl oder dem Wunsch, dass es auch für länger hält, wenn es sich gut anfühlt?...

Ich schwimme da noch....

Ja...Ich hab wirklich keinen Bock mehr darauf, dass mir das Herz gebrochen wird...mal sehen wohin mich da meine Entscheidung im laufe der Zeit hinbringt...

Ich glaube am Ende bleibt einem nur übrig - Ausprobieren und gucken was mit einem macht....

Also Freundschaft Plus heißt ja nicht, dass man gar nichts fühlt - aber es sind halt einfach nur freundschaftliche Gefühle ... Ist ja schließlich auch eine Art von Liebe - noch dazu eine, die in guten Partnerschaften eine sehr wichtige Rolle spielt. 

• 12.10.21, 19:04

Ich schwimme da noch....

Ein Gentleman schweigt und geniesst, die Lady darf das auch tun.....

Alles Liebe und gute 

Sepp (12.10.2021 08:38):

Adila (09.10.2021 12:15):

In dieser Hinsicht denke ich, dass es nichts Gutes bringen wird. Wie kann man sich mit jemandem verabreden... , dem man nicht sympathisch ist oder einfach alles gleichgültig ist ...? 

Nicht sympathisch ist mir die gesamte sinnlose Konsum- GIER aller Art, nach noch vieeeel mehr.

Vermutlich wäre mir das Leben in einem Kloster sehr sympathisch.

Allerdings ohne das Religiöse Glaubensgeplapper und MIT FRAUEN.

Du siehst also, dass es mir NICHT gleichgültig ist.

Deshalb habe ich ja auch nach einer Alternative gesucht und diese Gefunden, wo ich auch voll geniessen kann.

Jedenfalls bin ich jeweils froh, danach, von mir aus auch vorher, nicht mit ins Kino, Bars, Museen, IKEA und unendlich vielen anderen Konsumtempeln mitgehen zu müssen. 

• 12.10.21, 17:31

Ich schwimme da noch....

• 12.10.21, 16:22

Matthias (12.10.2021 15:08):

Sepp (12.10.2021 13:54):

'Bis ich zu ende gelesen habe"......sagt einiges.

Hauptsache Palavern ohne ende und über Gefühle von Fremden urteilen, die du noch nie gesehen hast.

Wo habe ich über Gefühle von Dir geurteilt? 

Das hast Du zuvor geschrieben: 

Auf Berührung/Liebe, die ich lediglich bekommen kann, wenn ich vorher völlig sinnlose 'Konsumationen" aller Art tätigen muss, von Kino bis Clubbesuche usw. wo ich nicht im geringsten zum Leben brauche, die mir schaden.....kann ich verzichten. Sowas brauche ich nicht.

Dann kommt noch eine andere Frau einmal in der Woche zu mir und mir gefällts......

Liebe wollen alle auf ihre Art.

Was ich erhoffte, das habe ich nie gefunden und suche auch nicht mehr danach. Geniessen geht immer

Daraufhin hatte ich einen Beitrag geschrieben, weil für Dich "Liebe" nichts anderes als "Sex" bedeutet... und das ganze Drumherum ist absolut überflüssiges Beiwerk. Es geht Dir nicht um den Menschen, es geht Dir nur um den Körper der Frau. Ansonsten würde es Dir Spaß machen mit Frauen was zu unternehmen. Es "schadet" Dir ja sogar raus zu gehen. 

Wenn Du nicht lernst dich für die Frauen zu interessieren und lernst das Wesen Frau zu verstehen und kennenzulernen, wirst Du auch nie die Liebe finden. 

Auf erbärmliche Konsumtempel, wo sich darin erbärmliche Typen Schlägereien liefern, schon bevor sie zu 'ende gelesen" haben, kann ich genauso verzichten. 

Dein Text ist vollkommen aus dem Sinnzusammenhang geschrieben. 

Was haben Komsumtempel mit F+ zu tun ? 

Was für erbärmliche Typen liefern sich Schlägereien? ... das "zuende gelesen" ist eine persönliche Anspielung auf mich... und steht in keinem Zusammenhang. 

Hat absolut rein gar NICHTS mit meinem Frauenbild, sondern mit der allgemeinen Konsumgier nach mehr zu tun.

Da sind MÄNNER, Kinder, Familien,  eingeschlossen!

Auch FREIZEITSTRESS aller ART, interessiert mich nicht im geringsten.

Auch nicht das von dir auf Umwegen erwähnte 'AUSSEN fix und innen nix"......macht mir keinen besseren eindruck

NOCH MAL... Du widersprichst Dich... die "Konsumationen" sind für dich unnötig, um ans Ziel zu kommen. Auf dem Weg zum Ziel (Der Weg ist das Ziel!) siehst Du aber nicht den Mensch in der Frau, sondern nur den Spaß im Bett! Hier sprichst Du wieder von allgemeinen Konsumgier... 

Was meinst du mit AUSSEN fix und innen nix?

Keiner verurteilt jemand, wenn er eine F+ machen möchte, denn dazu gehören immer zwei, die es "vereinbaren" oder darauf einlassen. 

So wie Du Dich hier aber abwertend über Frauen äußerst, kann ich es nicht stehen lassen. Du sprichst von Klosterleben mit Frauen, wo in der Regel Nonnen im Kloster sind... also sprichst du Nonnen ab Frauen zu sein. Dann ist es nervend mit Frauen überall hinzugehen (hast Du so geschrieben!) und am Ende triffst Du Dich mit zwei Frauen, um "Liebe" (=Sex) zu haben. 

(Ich vermute mal beide Frauen wissen nichts von der anderen.)

Ich stimme Dir zu, wenn es darum geht, dass die Gesellschaft immer höher weiter schneller haben möchte. Mit Konsumgier wie Du schreibst Bars, Museen etc. hat es aber überhaupt nichts zu tun. 

Das ist etwas was Dich persönlich nervt, um an "Liebe" zu kommen. 

Ich urteile nur über das was ich lese. Das was ich bis jetzt gelesen habe (und so verstehen die anderen es hier anscheinend auch) geht es gar nicht! 

Entweder wir alle haben Dich falsch verstanden, dann stell es richtig, sonst ein guter Rat... höre auf so abwertend über Frauen zu reden... und wenn Du Dich sachlich nicht mehr auf gleicher Ebene äußern kannst... BITTE LASS ES... und werde nicht persönlich angreifend. Erste Anzeichen sind da. 

Persönlich habe ich HIER noch nicht auch nur ein einziges mal 'SEX" erwähnt!!!!

Das ist von dir schon MEHRFACH auf mich bezogen verwendet worden.

Wie alle anderen habe ich die Fähigkeit für MICH SELBER zu reden, denken und fühlen

• 12.10.21, 15:08

Sepp (12.10.2021 13:54):

Hauptsache Palavern ohne ende und über Gefühle von Fremden urteilen, die du noch nie gesehen hast.

Wo habe ich über Gefühle von Dir geurteilt? 

Das hast Du zuvor geschrieben: 

Auf Berührung/Liebe, die ich lediglich bekommen kann, wenn ich vorher völlig sinnlose 'Konsumationen" aller Art tätigen muss, von Kino bis Clubbesuche usw. wo ich nicht im geringsten zum Leben brauche, die mir schaden.....kann ich verzichten. Sowas brauche ich nicht.

Dann kommt noch eine andere Frau einmal in der Woche zu mir und mir gefällts......

Liebe wollen alle auf ihre Art.

Was ich erhoffte, das habe ich nie gefunden und suche auch nicht mehr danach. Geniessen geht immer

Daraufhin hatte ich einen Beitrag geschrieben, weil für Dich "Liebe" nichts anderes als "Sex" bedeutet... und das ganze Drumherum ist absolut überflüssiges Beiwerk. Es geht Dir nicht um den Menschen, es geht Dir nur um den Körper der Frau. Ansonsten würde es Dir Spaß machen mit Frauen was zu unternehmen. Es "schadet" Dir ja sogar raus zu gehen. 

Wenn Du nicht lernst dich für die Frauen zu interessieren und lernst das Wesen Frau zu verstehen und kennenzulernen, wirst Du auch nie die Liebe finden. 

Auf erbärmliche Konsumtempel, wo sich darin erbärmliche Typen Schlägereien liefern, schon bevor sie zu 'ende gelesen" haben, kann ich genauso verzichten. 

Dein Text ist vollkommen aus dem Sinnzusammenhang geschrieben. 

Was haben Komsumtempel mit F+ zu tun ? 

Was für erbärmliche Typen liefern sich Schlägereien? ... das "zuende gelesen" ist eine persönliche Anspielung auf mich... und steht in keinem Zusammenhang. 

Hat absolut rein gar NICHTS mit meinem Frauenbild, sondern mit der allgemeinen Konsumgier nach mehr zu tun.

Auch nicht das von dir auf Umwegen erwähnte 'AUSSEN fix und innen nix"......macht mir keinen besseren eindruck

NOCH MAL... Du widersprichst Dich... die "Konsumationen" sind für dich unnötig, um ans Ziel zu kommen. Auf dem Weg zum Ziel (Der Weg ist das Ziel!) siehst Du aber nicht den Mensch in der Frau, sondern nur den Spaß im Bett! Hier sprichst Du wieder von allgemeinen Konsumgier... 

Was meinst du mit AUSSEN fix und innen nix?

Keiner verurteilt jemand, wenn er eine F+ machen möchte, denn dazu gehören immer zwei, die es "vereinbaren" oder darauf einlassen. 

So wie Du Dich hier aber abwertend über Frauen äußerst, kann ich es nicht stehen lassen. Du sprichst von Klosterleben mit Frauen, wo in der Regel Nonnen im Kloster sind... also sprichst du Nonnen ab Frauen zu sein. Dann ist es nervend mit Frauen überall hinzugehen (hast Du so geschrieben!) und am Ende triffst Du Dich mit zwei Frauen, um "Liebe" (=Sex) zu haben. 

(Ich vermute mal beide Frauen wissen nichts von der anderen.)

Ich stimme Dir zu, wenn es darum geht, dass die Gesellschaft immer höher weiter schneller haben möchte. Mit Konsumgier wie Du schreibst Bars, Museen etc. hat es aber überhaupt nichts zu tun. 

Das ist etwas was Dich persönlich nervt, um an "Liebe" zu kommen. 

Ich urteile nur über das was ich lese. Das was ich bis jetzt gelesen habe (und so verstehen die anderen es hier anscheinend auch) geht es gar nicht! 

Entweder wir alle haben Dich falsch verstanden, dann stell es richtig, sonst ein guter Rat... höre auf so abwertend über Frauen zu reden... und wenn Du Dich sachlich nicht mehr auf gleicher Ebene äußern kannst... BITTE LASS ES... und werde nicht persönlich angreifend. Erste Anzeichen sind da. 

• 12.10.21, 13:54 - Zuletzt bearbeitet 12.10.21, 13:55.

Matthias (12.10.2021 10:52):

Nicht sympathisch ist mir die gesamte sinnlose Konsum- GIER aller Art, nach noch vieeeel mehr.

Deshalb habe ich ja auch nach einer Alternative gesucht und diese Gefunden, wo ich auch voll geniessen kann.

Jedenfalls bin ich jeweils froh, danach, von mir aus auch vorher, nicht mit ins Kino, Bars, Museen, IKEA und unendlich vielen anderen Konsumtempeln mitgehen zu müssen. 

@Sepp:

Ich habe anfangs geglaubt Du meinst mit "viel mehr" statt Konsum-GIER eher Anerkennungs- oder Profilierungs-GIER... was ich nachvollziehen könnte... bis ich zuende gelesen habe. 

Nur zur Info... Im Kloster sind in der Regel 99% Frauen. Allerdings glaube ich sind Nonnen keine Frauen für Dich... wenn man dein Frauenbild versteht. 

(Mir fällt da Mutter Theresa ein... eine Ordensschwester... für mich eine bemerkenswerte FRAU !)

Da wir hier über Freundschaft Plus diskuttieren, verbindest Du mit Frauen es als "Last" (überflüssig) überall mit hingehen zu müssen... um ans Ziel (ins Bett) zu kommen. Die Frauen sind also "gierig" nach Konsum. 

Es ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde es traurig und erbärmlich was Du hier für ein Bild von den Frauen hast. Mir fällt da absolut nichts mehr zu ein. 

Eine Frau möchte in diese "Konsum-Tempel" nicht um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen (eingeladen zu werden finden sie mal schön, sind aber emanzipiert genug auch selber zu zahlen), sondern weil sie dem Alltag mal entfliehen wollen, sich gut unterhalten möchten, es etwas besonderes ist, sie sich schick machen wollen ("Frau" sein und nicht Mutter etc.)... und wenn es in der Kennenlernenphase ist... um Vertrauen aufzubauen.

Ich als Mann freue mich doch auch auf diese "Events" und mit dieser einen Frau Zeit zu verbringen... aber nicht um die Frau nachher ins Bett zu kriegen, sondern mit dem Ziel in 20 Jahren noch diese Events GERNE zu machen und jede Nacht neben dieser Frau einzuschlafen und morgens immer in die selben Augen zu schauen. 

Malsehen2020 (12.10.2021 10:44):

Von deiner abneigung gegen Konsumtempel abgesehen kenne ich sehr wenige Männer die gerne einkaufen gehen.Vor allem nicht mit der Frau Freundin weil es da umso länger dauert.

@Sepp:

Ich habe anfangs geglaubt Du meinst mit "viel mehr" statt Konsum-GIER eher Anerkennungs- oder Profilierungs-GIER... was ich nachvollziehen könnte... bis ich zuende gelesen habe. 

Nur zur Info... Im Kloster sind in der Regel 99% Frauen. Allerdings glaube ich sind Nonnen keine Frauen für Dich... wenn man dein Frauenbild versteht. 

(Mir fällt da Mutter Theresa ein... eine Ordensschwester... für mich eine bemerkenswerte FRAU !)

Da wir hier über Freundschaft Plus diskuttieren, verbindest Du mit Frauen es als "Last" (überflüssig) überall mit hingehen zu müssen... um ans Ziel (ins Bett) zu kommen. Die Frauen sind also "gierig" nach Konsum. 

Es ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich finde es traurig und erbärmlich was Du hier für ein Bild von den Frauen hast. Mir fällt da absolut nichts mehr zu ein. 

Eine Frau möchte in diese "Konsum-Tempel" nicht um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen (eingeladen zu werden finden sie mal schön, sind aber emanzipiert genug auch selber zu zahlen), sondern weil sie dem Alltag mal entfliehen wollen, sich gut unterhalten möchten, es etwas besonderes ist, sie sich schick machen wollen ("Frau" sein und nicht Mutter etc.)... und wenn es in der Kennenlernenphase ist... um Vertrauen aufzubauen.

Ich als Mann freue mich doch auch auf diese "Events" und mit dieser einen Frau Zeit zu verbringen... aber nicht um die Frau nachher ins Bett zu kriegen, sondern mit dem Ziel in 20 Jahren noch diese Events GERNE zu machen und jede Nacht neben dieser Frau einzuschlafen und morgens immer in die selben Augen zu schauen. 

@Sepp:

• 12.10.21, 10:52 - Zuletzt bearbeitet 12.10.21, 10:53.

@Sepp:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.