Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Gue (14.10.2021 19:17):

Falko (14.10.2021 18:56):

Regel 1: Jeder muss immer nach der Zustimmung fragen.

Das Einverständnis ist so wichtig, wenn Sie mit jemandem rummachen, ganz gleich, ob es sich um eine einmalige Affäre, eine dauerhafte Freundschaftsbeziehung oder sogar einen Ehepartner handelt. Sie und Ihr Partner müssen sich über die Grenzen des jeweils anderen im Klaren sein.

"Die Zustimmung ist entscheidend, und zwar auf mehreren Ebenen, nicht nur auf der sexuellen", sagt Knight. "Man kann die Zustimmung auch in sozialen Angelegenheiten einholen und erteilen, z. B. ob es in Ordnung ist, jemandem Informationen über Ihre Freundschaftsbeziehung zukommen zu lassen, oder ob Sie Dinge in der Wohnung des anderen lassen dürfen. Und beim Sex sollten Sie nie von einer Zustimmung ausgehen. Nur weil du etwas einmal getan hast, heißt das nicht, dass dein Partner es auch wieder tun will."

Regel 2: Freunde mit PLUS müssen sich immer schützen.

Nichts verdirbt den Spaß am Sex so schnell wie eine Infektion oder die Angst vor einer Schwangerschaft. Wann immer es um sexuelle Beziehungen geht, muss man an Schutz denken.

"Der Grundgedanke hinter einer Freundschaft mit Vorteilen ist, dass es keine Verpflichtung gibt, d. h. beide Partner können so viele Freunde mit Vorteilen haben, wie sie wollen. In diesem Fall ist die Verwendung von Verhütungsmitteln von größter Bedeutung", sagt Drillinger.

Die konsequente Anwendung von Schutzmaßnahmen trägt dazu bei, dass Sie und Ihr Partner gesund bleiben. Wenn Sie ein aktives Sexualleben haben, sollten Sie sich regelmäßig von Ihrem Arzt auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

Regel 3: Freunde mit PLUS müssen kommunizieren.

Wenn Sie wirklich wollen, dass Ihre Freundschaft mit PLUS funktioniert, müssen Sie die Kommunikationswege offen halten - und das bedeutet, dass Sie Ihrem Partner zuhören und Ihre eigenen Wünsche äußern müssen.

"Das Wichtigste ist, ehrlich darüber zu sein, warum Sie beide dabei sind und was Sie sich von der Freundschaft mit PLUS erhoffen", sagt Clover. "Wenn sich diese Gefühle ändern, muss man es dem Partner mitteilen.

Knight führt den Erfolg einer ihrer Freundschaftsbeziehungen auf die Bereitschaft ihres Partners zurück, offen zu sein.

"Er war sich von Anfang an darüber im Klaren, was er wollte und wie es um ihn stand. Das gab den Ton an und nahm uns beiden die Last der Erwartung und des Fortschritts von den Schultern. Wir hatten eine wirklich lustige sexuelle Dynamik", sagt sie.

In einer Beziehung, in der man nur Freunde ist, gibt es eine Menge zu beachten. Machen Sie deutlich, was Sie wollen, sowohl sexuell als auch gesellschaftlich, auch wenn es anfangs unangenehm ist. Eine offene Kommunikation erhöht die Chancen auf einen reibungslosen Ablauf.

Regel 4: Freunde mit PLUS sollten Spaß am Erkunden haben.

Freunde mit PLUS geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre sinnliche Seite zu entdecken und Ihre Sexualität auf neue Weise zu erleben. Nutzen Sie die Gelegenheit, indem Sie Ihre Wünsche erforschen und Spaß dabei haben.

Clover sagt, dass ihre Freundschaftsbeziehung ihr den Druck genommen hat, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

"Ich wollte mein erstes Mal hinter mich bringen, also beschlossen mein Freund und ich in aller Ruhe und Vernunft, dass wir gemeinsam Sex 'üben' würden. Es gab keinen Druck - wir konnten einfach darüber reden, was funktionierte, was nicht funktionierte und was wir wollten. Das hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen, und es hat wirklich Spaß gemacht", sagt sie.

Selbst die erfahrensten Hedonisten können während einer Freundschaftsbeziehung neue Vergnügen entdecken. Für Knight könnte das Treffen mit einem Freund bedeuten, ein neues perverses Set auszuprobieren oder einfach nur herumzualbern.

"Freunde mit PLUS sind eine großartige Möglichkeit, seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, und sie können einen dazu bringen, über verschiedene Möglichkeiten des Zusammenseins nachzudenken", sagt sie. "Es ist immer noch ein großes Stigma, dass Frauen ihr eigenes Vergnügen in den Vordergrund stellen, und es kann eine radikale Sache sein, die eigene Sexualität in den Vordergrund zu rücken.

Regel 5: Freunde mit PLUS werden nicht eifersüchtig.

Der Grundgedanke hinter "Friends with benefits" ist, dass es sich um eine lustige Erfahrung für zwei Menschen handelt, ohne die zusätzlichen Anforderungen, die normalerweise mit einer vollwertigen romantischen Beziehung verbunden sind. Aber mit dem Fehlen einer Verpflichtung kommt das Potenzial für Ihren Freund, mehrere Partner zu haben.

Eifersucht kann sich unerwartet einstellen, wenn Sie herausfinden, dass Ihr Freund mit jemand anderem zusammen ist. Warum entstehen diese negativen Gefühle, auch wenn Sie sich nicht zur Exklusivität verpflichtet haben?

"Die Monogamie lehrt uns, dass Sex und Liebe durch exklusive Verpflichtungen gekennzeichnet sind, aber es lohnt sich immer, dies zu hinterfragen, besonders in lockeren Beziehungen. Oft missverstehen wir das Verlangen eines Liebhabers nach einer anderen Person so, als würde es sein Verlangen nach uns schmälern. Die Wahrheit ist jedoch, dass viele von uns im Leben eine Reihe von sozialen Beziehungen haben, die jeweils unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen", sagt Knight.

Es ist zwar kontraintuitiv, aber es kann helfen, Eifersuchtsgefühle abzubauen, wenn man erfährt, mit wem der Freund mit PLUS schläft, sagt Knight.

"Man lernt sie als eine andere Person kennen, nicht als eine Bedrohung, und nimmt sie von dem großen Eifersuchtspodest, auf das man sie vielleicht gestellt hat", sagt sie.

Wenn Sie oder Ihr Partner sich über fremde Kontakte ärgern, ist eine Beziehung, in der man nur Freunde hat, möglicherweise keine gute Lösung für Ihr Leben.

"Eifersucht ist ein schreckliches und verzehrendes Gefühl - und Freunde mit Vorteilen sollen Spaß machen. Wenn Sie eifersüchtig sind, sollten Sie sich fragen, ob die Beziehung wirklich gut für Sie ist", rät Stager.

Regel 6: Freunde mit PLUS sollten nicht versuchen, mehr zu sein.

Auch wenn Sie als Freunde mit PLUS beginnen, besteht immer die Möglichkeit, dass Sie oder Ihr Partner feststellen, dass Sie mehr aus dieser Vereinbarung machen wollen. Ist es möglich, daraus eine feste Beziehung zu machen?

Sprechen Sie über Ihre Gefühle. Ihr Freund mit PLUS möchte vielleicht sogar das Gleiche! Aber wenn das im Moment nicht in Frage kommt, sollten Sie die Affären beenden.

"Es ist wirklich schwer, mit jemandem zusammen zu sein, in den man sich verknallt hat, obwohl man weiß, dass sich daraus nie die gewünschte Romanze entwickeln wird. Und noch schwieriger ist es, wenn man diese Person nackt sieht", sagt Drillinger.

Beziehungen nach vorgefertigten Regeln einzuteilen ist echt krass ... 

Die Regeln werden genau einmal besprochen, wie in jeder anderen Beziehung auch

Das muss man in jeder Beziehung, wenn es was werden soll!

Sollte das nicht immer so sein in einer Beziehung, offen für neues?

Wenn einem der Andere keinen Grund dazu gibt kein Problem ;-)

Das kann zwangsläufig passieren ... und ist aus meiner Sicht nicht steuerbar ... lol

den Rest von dem Bullshit kommentiere ich jetzt gar nicht mehr ... rotfl

Es besteht das selbe Risiko wie in jeder Beziehung, mit dem Unterschied das die Gefahr des Unglücklichkeits-Faktor wesentlich höher ist ;-)

Bin gleicher Meinung! 

Besteht das Leben nur mehr aus Regeln !? 

Mir reicht zur Zeit die 3G Regel ! 😫

• 14.10.21, 19:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Falko wieder gelöscht.
  • Am besten man lernt zuerst die Regeln ,dann könnte es funktionieren (ich glaube nicht daran) ein Versuch wäre es wert

• Rosean (14.10.2021 19:22):

Regeln für Freunde mit PLUS (Freundschaft +)

Freunde mit PLUS haben nicht dieselben klar definierten Rollen wie ein Ehepartner, ein Partner oder jemand, mit dem Sie ernsthaft zusammen sind. Keine zwei Freunde-mit-Vorteilen-Beziehungen sind genau gleich, aber es gibt einige Regeln, die helfen können, den Grundstein für eine spaßige Zeit im Bett mit einem Freund zu legen.

Hier gehen Knight, Drillinger, Stager und Clover näher auf die Rahmenbedingungen ein, die jede Freundschaftsbeziehung berücksichtigen sollte.

Das Einverständnis ist so wichtig, wenn Sie mit jemandem rummachen, ganz gleich, ob es sich um eine einmalige Affäre, eine dauerhafte Freundschaftsbeziehung oder sogar einen Ehepartner handelt. Sie und Ihr Partner müssen sich über die Grenzen des jeweils anderen im Klaren sein.

"Die Zustimmung ist entscheidend, und zwar auf mehreren Ebenen, nicht nur auf der sexuellen", sagt Knight. "Man kann die Zustimmung auch in sozialen Angelegenheiten einholen und erteilen, z. B. ob es in Ordnung ist, jemandem Informationen über Ihre Freundschaftsbeziehung zukommen zu lassen, oder ob Sie Dinge in der Wohnung des anderen lassen dürfen. Und beim Sex sollten Sie nie von einer Zustimmung ausgehen. Nur weil du etwas einmal getan hast, heißt das nicht, dass dein Partner es auch wieder tun will."

Nichts verdirbt den Spaß am Sex so schnell wie eine Infektion oder die Angst vor einer Schwangerschaft. Wann immer es um sexuelle Beziehungen geht, muss man an Schutz denken.

"Der Grundgedanke hinter einer Freundschaft mit Vorteilen ist, dass es keine Verpflichtung gibt, d. h. beide Partner können so viele Freunde mit Vorteilen haben, wie sie wollen. In diesem Fall ist die Verwendung von Verhütungsmitteln von größter Bedeutung", sagt Drillinger.

Die konsequente Anwendung von Schutzmaßnahmen trägt dazu bei, dass Sie und Ihr Partner gesund bleiben. Wenn Sie ein aktives Sexualleben haben, sollten Sie sich regelmäßig von Ihrem Arzt auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

Wenn Sie wirklich wollen, dass Ihre Freundschaft mit PLUS funktioniert, müssen Sie die Kommunikationswege offen halten - und das bedeutet, dass Sie Ihrem Partner zuhören und Ihre eigenen Wünsche äußern müssen.

"Das Wichtigste ist, ehrlich darüber zu sein, warum Sie beide dabei sind und was Sie sich von der Freundschaft mit PLUS erhoffen", sagt Clover. "Wenn sich diese Gefühle ändern, muss man es dem Partner mitteilen.

Knight führt den Erfolg einer ihrer Freundschaftsbeziehungen auf die Bereitschaft ihres Partners zurück, offen zu sein.

"Er war sich von Anfang an darüber im Klaren, was er wollte und wie es um ihn stand. Das gab den Ton an und nahm uns beiden die Last der Erwartung und des Fortschritts von den Schultern. Wir hatten eine wirklich lustige sexuelle Dynamik", sagt sie.

In einer Beziehung, in der man nur Freunde ist, gibt es eine Menge zu beachten. Machen Sie deutlich, was Sie wollen, sowohl sexuell als auch gesellschaftlich, auch wenn es anfangs unangenehm ist. Eine offene Kommunikation erhöht die Chancen auf einen reibungslosen Ablauf.

Freunde mit PLUS geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre sinnliche Seite zu entdecken und Ihre Sexualität auf neue Weise zu erleben. Nutzen Sie die Gelegenheit, indem Sie Ihre Wünsche erforschen und Spaß dabei haben.

Clover sagt, dass ihre Freundschaftsbeziehung ihr den Druck genommen hat, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

"Ich wollte mein erstes Mal hinter mich bringen, also beschlossen mein Freund und ich in aller Ruhe und Vernunft, dass wir gemeinsam Sex 'üben' würden. Es gab keinen Druck - wir konnten einfach darüber reden, was funktionierte, was nicht funktionierte und was wir wollten. Das hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen, und es hat wirklich Spaß gemacht", sagt sie.

Selbst die erfahrensten Hedonisten können während einer Freundschaftsbeziehung neue Vergnügen entdecken. Für Knight könnte das Treffen mit einem Freund bedeuten, ein neues perverses Set auszuprobieren oder einfach nur herumzualbern.

"Freunde mit PLUS sind eine großartige Möglichkeit, seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, und sie können einen dazu bringen, über verschiedene Möglichkeiten des Zusammenseins nachzudenken", sagt sie. "Es ist immer noch ein großes Stigma, dass Frauen ihr eigenes Vergnügen in den Vordergrund stellen, und es kann eine radikale Sache sein, die eigene Sexualität in den Vordergrund zu rücken.

Der Grundgedanke hinter "Friends with benefits" ist, dass es sich um eine lustige Erfahrung für zwei Menschen handelt, ohne die zusätzlichen Anforderungen, die normalerweise mit einer vollwertigen romantischen Beziehung verbunden sind. Aber mit dem Fehlen einer Verpflichtung kommt das Potenzial für Ihren Freund, mehrere Partner zu haben.

Eifersucht kann sich unerwartet einstellen, wenn Sie herausfinden, dass Ihr Freund mit jemand anderem zusammen ist. Warum entstehen diese negativen Gefühle, auch wenn Sie sich nicht zur Exklusivität verpflichtet haben?

"Die Monogamie lehrt uns, dass Sex und Liebe durch exklusive Verpflichtungen gekennzeichnet sind, aber es lohnt sich immer, dies zu hinterfragen, besonders in lockeren Beziehungen. Oft missverstehen wir das Verlangen eines Liebhabers nach einer anderen Person so, als würde es sein Verlangen nach uns schmälern. Die Wahrheit ist jedoch, dass viele von uns im Leben eine Reihe von sozialen Beziehungen haben, die jeweils unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen", sagt Knight.

Es ist zwar kontraintuitiv, aber es kann helfen, Eifersuchtsgefühle abzubauen, wenn man erfährt, mit wem der Freund mit PLUS schläft, sagt Knight.

"Man lernt sie als eine andere Person kennen, nicht als eine Bedrohung, und nimmt sie von dem großen Eifersuchtspodest, auf das man sie vielleicht gestellt hat", sagt sie.

Wenn Sie oder Ihr Partner sich über fremde Kontakte ärgern, ist eine Beziehung, in der man nur Freunde hat, möglicherweise keine gute Lösung für Ihr Leben.

"Eifersucht ist ein schreckliches und verzehrendes Gefühl - und Freunde mit Vorteilen sollen Spaß machen. Wenn Sie eifersüchtig sind, sollten Sie sich fragen, ob die Beziehung wirklich gut für Sie ist", rät Stager.

Auch wenn Sie als Freunde mit PLUS beginnen, besteht immer die Möglichkeit, dass Sie oder Ihr Partner feststellen, dass Sie mehr aus dieser Vereinbarung machen wollen. Ist es möglich, daraus eine feste Beziehung zu machen?

Sprechen Sie über Ihre Gefühle. Ihr Freund mit PLUS möchte vielleicht sogar das Gleiche! Aber wenn das im Moment nicht in Frage kommt, sollten Sie die Affären beenden.

"Es ist wirklich schwer, mit jemandem zusammen zu sein, in den man sich verknallt hat, obwohl man weiß, dass sich daraus nie die gewünschte Romanze entwickeln wird. Und noch schwieriger ist es, wenn man diese Person nackt sieht", sagt Drillinger.

Regel 7: Freunde mit PLUS sollten sich das suchen, wonach sie suchen.

Das Schöne an Freundschaften mit PLUS ist, dass sie Ihnen ein Ventil für sexuelles Vergnügen bieten, auch wenn Sie nicht in einer Beziehung sind. Aber Ihre Wünsche und Bedürfnisse können sich mit der Zeit ändern. Sie sollten sich immer bemühen, ehrlich zu sagen, wonach Sie suchen - und es dann auch tun.

Stager gibt zu, dass die Dinge in ihrer letzten Freundschaftsbeziehung besser gelaufen wären, wenn sie und ihr Kollege offener darüber gesprochen hätten, welche Art von Beziehung sie wollten.

"Ein Gespräch, in dem wir uns darüber klar werden, was wir wollen, wäre das Beste gewesen, aber manchmal ändert sich das, was man will. Für mich ist es ein Teufelskreis: Wenn ich dich so sehr mag, dass ich mit dir schlafe, dann will ich wahrscheinlich auch mit dir zusammen sein, weil ich mich zu dir als Person hingezogen fühle. Das ist nicht bei allen Frauen der Fall, aber bei mir ist es so", sagt Stager.

Denken Sie regelmäßig darüber nach, was Sie in einer Beziehung suchen - ob es sich dabei um eine langfristige Bindung, eine feste Beziehung oder Gelegenheitssex handelt - und stellen Sie sicher, dass Ihr Freund mit PLUS immer noch Ihre Wünsche erfüllt.

Regel 8: Freunde mit PLUS sollten wissen, wann es Zeit ist, weiterzuziehen.

Keine Freundschaftsbeziehung mit Vorteilen hält ewig. Wenn Sie wissen, wann es an der Zeit ist, sich zu trennen, können Sie die Beziehung mit einem guten Gefühl beenden.

"Freunde mit Vorteilen sind ähnlich wie nicht-sexuelle Freundschaften - einige Freunde kommen und gehen in deinem Leben, und das ist ganz natürlich", sagt Knight. "Es muss nicht alles für immer oder sogar langfristig sein, um lohnend und aufregend zu sein.

Machen Sie so lange weiter, wie es Spaß macht. Und wenn die sexuelle Chemie nicht mehr stimmt, sollten Sie Ihre Freundschaftsbeziehung beenden und zu etwas (oder jemandem) Größerem übergehen.

• 14.10.21, 19:28
  • Die vielen Regeln hören sich sehr kompliziert an 😄im Endeffekt ändert sich keiner mehr und man muss ihn so nehmen wie er ist

• Falko (14.10.2021 18:56):

Regeln für Freunde mit PLUS (Freundschaft +)

Freunde mit PLUS haben nicht dieselben klar definierten Rollen wie ein Ehepartner, ein Partner oder jemand, mit dem Sie ernsthaft zusammen sind. Keine zwei Freunde-mit-Vorteilen-Beziehungen sind genau gleich, aber es gibt einige Regeln, die helfen können, den Grundstein für eine spaßige Zeit im Bett mit einem Freund zu legen.

Hier gehen Knight, Drillinger, Stager und Clover näher auf die Rahmenbedingungen ein, die jede Freundschaftsbeziehung berücksichtigen sollte.

Regel 7: Freunde mit PLUS sollten sich das suchen, wonach sie suchen.

Das Schöne an Freundschaften mit PLUS ist, dass sie Ihnen ein Ventil für sexuelles Vergnügen bieten, auch wenn Sie nicht in einer Beziehung sind. Aber Ihre Wünsche und Bedürfnisse können sich mit der Zeit ändern. Sie sollten sich immer bemühen, ehrlich zu sagen, wonach Sie suchen - und es dann auch tun.

Stager gibt zu, dass die Dinge in ihrer letzten Freundschaftsbeziehung besser gelaufen wären, wenn sie und ihr Kollege offener darüber gesprochen hätten, welche Art von Beziehung sie wollten.

"Ein Gespräch, in dem wir uns darüber klar werden, was wir wollen, wäre das Beste gewesen, aber manchmal ändert sich das, was man will. Für mich ist es ein Teufelskreis: Wenn ich dich so sehr mag, dass ich mit dir schlafe, dann will ich wahrscheinlich auch mit dir zusammen sein, weil ich mich zu dir als Person hingezogen fühle. Das ist nicht bei allen Frauen der Fall, aber bei mir ist es so", sagt Stager.

Denken Sie regelmäßig darüber nach, was Sie in einer Beziehung suchen - ob es sich dabei um eine langfristige Bindung, eine feste Beziehung oder Gelegenheitssex handelt - und stellen Sie sicher, dass Ihr Freund mit PLUS immer noch Ihre Wünsche erfüllt.

Regel 8: Freunde mit PLUS sollten wissen, wann es Zeit ist, weiterzuziehen.

Keine Freundschaftsbeziehung mit Vorteilen hält ewig. Wenn Sie wissen, wann es an der Zeit ist, sich zu trennen, können Sie die Beziehung mit einem guten Gefühl beenden.

"Freunde mit Vorteilen sind ähnlich wie nicht-sexuelle Freundschaften - einige Freunde kommen und gehen in deinem Leben, und das ist ganz natürlich", sagt Knight. "Es muss nicht alles für immer oder sogar langfristig sein, um lohnend und aufregend zu sein.

Machen Sie so lange weiter, wie es Spaß macht. Und wenn die sexuelle Chemie nicht mehr stimmt, sollten Sie Ihre Freundschaftsbeziehung beenden und zu etwas (oder jemandem) Größerem übergehen.

• 14.10.21, 19:17 - Zuletzt bearbeitet 14.10.21, 19:18.

Beziehungen nach vorgefertigten Regeln einzuteilen ist echt krass ... 

Die Regeln werden genau einmal besprochen, wie in jeder anderen Beziehung auch

Das muss man in jeder Beziehung, wenn es was werden soll!

Sollte das nicht immer so sein in einer Beziehung, offen für neues?

Wenn einem der Andere keinen Grund dazu gibt kein Problem ;-)

Das kann zwangsläufig passieren ... und ist aus meiner Sicht nicht steuerbar ... lol

den Rest von dem Bullshit kommentiere ich jetzt gar nicht mehr ... rotfl

Es besteht das selbe Risiko wie in jeder Beziehung, mit dem Unterschied das die Gefahr des Unglücklichkeits-Faktor wesentlich höher ist ;-)

• 14.10.21, 18:56
  • 14.10.21, 14:49

Ich denke es geht nur eine Zeit lang gut...

irgend wie fehlt dann doch das gewisse etwas...

• 14.10.21, 11:47

Ingrid (14.10.2021 11:35):

Momentan finde ich Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Nähe, Gemeinsamkeit und Verfügbarkeit nur bei und mit Frauen.

Was kann ich daran missverstehen?

Umkehrschluss... diese Werte findest du bei keinem Mann. 

Also entweder schaust Du Dich nach den falschen Männern um (Beuteschema)... oder in deinem Umfeld kennst Du keinen. 

• 14.10.21, 11:46

Ingrid (14.10.2021 11:35):

Matthias (14.10.2021 11:16):

@Ingrid

Momentan finde ich Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Nähe, Gemeinsamkeit und Verfügbarkeit nur bei und mit Frauen.

Dann solltest Du Dein Beuteschema mal überdenken... denn Du suchst Dir anscheinend die falschen Männer aus. 

Es gibt durchaus solche Männer, aber wenn man nur nach den mit dem gewissen Aha-Effekt schaut, dann findet man sie nicht. 

Jeder gibt die Grenzen vor. Wenn ihr Frauen dies wollt, dann achtet darauf und blockt alle ab, die es nicht haben. Wenn ihr aber den Männern das gebt was sie wollen (nämlich unverbindlichkeit und Sex), dann kommen sie leicht ans Ziel. 

Lasst die Männer wieder jagen..., lasst sie zappeln... und erst wenn sie euren Ansprüchen genügen, dürfen sie euch erlegen. 

Deine Gedankengänge sind nicht die Meinen lieber Matthias.

Du hast mich hier komplett missverstanden....

aber wurscht

Gruß

Ingrid

Er hat 'nicht alles gelesen" genau wie bei mir das Wort 'VERMUTLICH" das ich in Bezug zu Kloster und Frauen geschrieben habe.

Da versteht Man/n eben gaaaaanz schnell Klosterfrauen und lässt seinen wildesten Phantasien völlig freien Lauf

• 14.10.21, 11:37

MONALISA (14.10.2021 11:11):

Bei Freundschaft+ wird früh oder später einer mehr Gefühle entwickeln, als der andere. Und dann wird es richtig kompliziert. Schlechte Gefühle wie "bloß nur auf das eine zu reduziert zu sein, oder ausgenützt zu sein" sind vorprogrammiert. Privat ist Freundschaft+ total unbrauchbar, wenn du Hilfe benötigst, weil es nur auf Sex reduziert ist. Dann heißt es plötzlich: "Was, du bist krank? Du Arme, na dann gute Besserung. Melde dich halt, wenn du wieder gesund bist." 

Früher oder später endet alles, auch das Leben....

Bei mir dauert die eine Freundschaft+ (mit der EX.) seit 

September 2017. Das erstemal wo sie ihre vernachlässigten bedürfnisse meldete war vielleicht vier Monate nach dem sie mit ihrem 'Coolen Typen" zusammenkam. Aktuell sind sie zusammen in Cancun und ich bekomme auch Fotos, wo fast immer Alkohol drauf zu sehen ist.

Das macht offenbar 'coole Typen" müde und dann wird eben mal Trost gesucht.

Die andere Frau, ist übrigens 20 Jahre jünger als ich, sucht in etwa dasselbe bei mir, allerdings weil ihr Mann geschäftlich bedingt kaum zu Hause ist.

Da geniesst sie die einsamkeit, während dem sie im Luxus Baden kann.

Bei mir sucht sie seit zwei Jahren ruhe, Abstand von hektik und Menschlichkeit. 

Krank ist auch so ein trauriges Thema.

Ein bekannter von mir der seine grosse Liebe mit 19 Jahren gefunden hat Heiratete, zwei Kinder wuchsen heran und er wurde ein erfolgreicher Bauunternehmer. (nebengewerbe)

Er erkrankte an MS, war zwei Jahre auf den Rollstuhl angewiesen, die Frau verliess ihn, seine Kinder durften ihn nicht mehr sehen, weil er ja nicht mehr gehen konnte.....

Er verlor sein gesamtes Hab und gut, Firma, Familie und die überwiegende mehrzahl von 'Freunden" Geschäftspartnern usw.

Es gibt für NICHTS eine Garantie 

• Matthias (14.10.2021 11:16):

@Ingrid

Dann solltest Du Dein Beuteschema mal überdenken... denn Du suchst Dir anscheinend die falschen Männer aus. 

Es gibt durchaus solche Männer, aber wenn man nur nach den mit dem gewissen Aha-Effekt schaut, dann findet man sie nicht. 

Jeder gibt die Grenzen vor. Wenn ihr Frauen dies wollt, dann achtet darauf und blockt alle ab, die es nicht haben. Wenn ihr aber den Männern das gebt was sie wollen (nämlich unverbindlichkeit und Sex), dann kommen sie leicht ans Ziel. 

Lasst die Männer wieder jagen..., lasst sie zappeln... und erst wenn sie euren Ansprüchen genügen, dürfen sie euch erlegen. 

Deine Gedankengänge sind nicht die Meinen lieber Matthias.

Du hast mich hier komplett missverstanden....

aber wurscht

Gruß

Ingrid

• 14.10.21, 11:16

@Monalisa

Platonische Freundschaften mit Männern  sind viel wertvoller und unbeschwerter, als ein paar komplizierte Minuten. Nein, danke.

Ich hoffe bei Dir hat der Sex nicht nur "Minuten" gedauert. 

@Gue

allerdings verstehe ich das es Menschen gibt die die Unverbindlichkeit suchen und sich emotional nicht mehr binden wollen ... um einer weitern emotionalen Enttäuschung in ihrem Leben zu entgehen!

Deshalb bestellen auch alle bei Lieferservice, anstatt zu kochen. Kochen kann Spaß machen, aber das Ergebnis kann auch enttäuschen. 

Erinnert Euch daran wie ihr als Kind Fahrradfahren lerntet. Ihr seit gestürzt, es tat weh, ihr habt aus FEHLERN gelernt, seit aufgestanden und weitergefahren. 

Es ist viel zu leicht eine F+ zu wählen, anstatt sich auf einen Menschen einzulassen und an einer Zukunft zu arbeiten. 

@Martin

Der Unterschied zu einer konventionellen Beziehung ist , dass man sich seinen Freiraum bewahrt und nur die schönen Stunden gemeinsam genießt!  Dadurch ist diese Beziehung auch beständiger und man freut sich immer wieder wenn man sich sieht!  

In einer funktionierenden Partnerschaft braucht jeder Partner FREIRAUM. Das eine schließt das andere nicht aus. Wer sich einengen lässt, ist selber schuld! Wer sich in einer Partnerschaft nicht JEDES Mal auf seinen Partner freut, der sollte den Fehler lieber bei sich suchen... 

@Mona

Ich verwende es aus Mangel eines anderen Begriffes, damit Single Männer nicht gleich zurückzucken "Huch die will eine Beziehung". Ich möchte keine Wohnung teilen, brauche meine Rückzugszeit, meine Freunde sind mir wichtig und ich möchte nicht ständig "zusammenkleben",...

Ist das nicht traurig. Ich habe einen guten Freund, der immer super mit Frauen klar kommt, wenn er in getrennten Wohnungen wohnt. Sobald die Frau "Alltag" will, findet er Ausreden ("Sie klammert" etc.). 

Dabei gibt es nichts schöneres als zusammen zu wohnen. Freiräume braucht man auch in einer Partnerschaft.. Mädelsabend... Jungenabend ... 

Aber heutzutage haben die meisten Männer ja noch nicht mal den Arsch in der Hose auf die Kinder der Partnerin abends aufzupassen... damit die Frau genau mal so ein Mädelsabend haben kann. 

@Berfin

Und viele haben null empathie und haben Null Interesse an gegenseitige emotionale Unterstützung und durch dick und dünn zu gehen. Wenn man Mal auf die Frau keine Lust hat, meldet sich man nicht. ...

... könnten sich ja Männer Beziehungen aussuchen mit Frauen die zu ihnen wirklich passen und nicht einfach eine Hausfrau, die unter ihrer Kontrolle ist.

Spätestens wenn Frau diese "Emphatielosigkeit" feststellt, sollte sie alles einstellen und gehen. Denn wenn Männer nicht lernen, dass sie bei Frauen ohne Emotionen nicht weit kommen, wird sich auch nichts ändern. 

Auch da kann Frau einlenken. Möchtet Ihr in unserem Alter einen Mann, der seine Wäsche nicht selber waschen kann, der nicht selber bügeln kann und der nicht selber putzen kann? 

Wenn ich als Mann weiß, ich komme bei einer Frau nicht weiter ohne Haushaltsfähigkeiten, dann muss ich mich damit auseinander setzen. 

In einer Beziehung teile ich mir den Haushalt, ich teile mir die Sorgen, ich verdoppel die Freude, ich verdoppel den Spaß... 

@Ingrid

• Bei Freundschaft+ wird früh oder später einer mehr Gefühle entwickeln, als der andere. Und dann wird es richtig kompliziert. Schlechte Gefühle wie "bloß nur auf das eine zu reduziert zu sein, oder ausgenützt zu sein" sind vorprogrammiert. Privat ist Freundschaft+ total unbrauchbar, wenn du Hilfe benötigst, weil es nur auf Sex reduziert ist. Dann heißt es plötzlich: "Was, du bist krank? Du Arme, na dann gute Besserung. Melde dich halt, wenn du wieder gesund bist." 

• 14.10.21, 10:00

Ingrid (14.10.2021 09:49):

Mona (13.10.2021 22:53):

Freundschaft + wird sehr individuell definiert und es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Eine Freundin hat in einer Single Gruppe nachgefragt, was man darunter versteht. Ca. 90% der Männer antworteten regelmäßige erotische Treffen, mehr nicht. Bei ca. 90% der Frauen war die Antwort regelmäßige Unternehmung und gemeinsame Zeit ergänzt durch Erotik. Das spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder. Dann gibt es darunter noch viele Varianten.

Ich verwende es aus Mangel eines anderen Begriffes, damit Single Männer nicht gleich zurückzucken "Huch die will eine Beziehung". Ich möchte keine Wohnung teilen, brauche meine Rückzugszeit, meine Freunde sind mir wichtig und ich möchte nicht ständig "zusammenkleben", obwohl ich ihn sehr mag und die Zeit zusammen genieße. Also keine klassische Beziehung, wie sie allgemein verstanden wird. Bei regelmäßigem sozialen Kontakt, egal welcher Art, entsteht eine Beziehung...nur geht das nicht in die Köpfe rein. 

bin ganz der Meinung von Sabine und Mona :-)

Allerdings denke ich inzwischen auch darüber nach, ob Beziehungsformen neu "erfunden" werden sollten. .. ?!?!?

Das was uns die letzten Generationen vorgelebt haben, hat für mich keine Vorbildwirkung.

Vielleicht sollte man von Männern sich wirklich nur das holen was sie geben können :-) :-) :-)  ?!?!?

ich stell das mal ganz provokant in den "Raum"

Gruß

Ingrid

Grundsätzlich hast du völlig Recht!

GEBEN, kann ich alles, was sich ausserhalb von Konsumwahn, chronischem Freizeitstress und dem seeeeehr oft zitierten 'rein, raus und aus" befindet.

Angie T. (12.10.2021 17:31):

Chapeau ! Dein Auszug in Sachen Liebe 💘 ....Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Individien auf 2 Beinen das so oder so ähnlich sehen und fühlen würden....und dabei hab ich bewusst jetzt nicht nur die Männerwelt angesprochen...

Ich für meinen Teil suche auch noch nach der 👈 richtigen Form von Zweisamkeit ...

Da der letzte männmiche Part leider der Meinung war ich wäre ein Spielzeug, das man ab und zu benutzen kann, aber nur wenn er das auch wollte .... frage ich mich echt was mich zukünftig davor schützen kann ....

Freundschaft plus?...ohne viel Gefühl?... 

Ja....es bricht einem nicht das Herz, wenn es dann mal wieder nicht auf Dauer klappt...

Das käme mir echt recht  -  weil es schon höllisch weh tut .... dieser Cut 

Aber kann Mann/Frau wirklich etwas eingehen - körperlich- ohne Gefühl oder dem Wunsch, dass es auch für länger hält, wenn es sich gut anfühlt?...

Ich schwimme da noch....

Ja...Ich hab wirklich keinen Bock mehr darauf, dass mir das Herz gebrochen wird...mal sehen wohin mich da meine Entscheidung im laufe der Zeit hinbringt...

Ich glaube am Ende bleibt einem nur übrig - Ausprobieren und gucken was mit einem macht....

• Mona (13.10.2021 22:53):

Freundschaft + wird sehr individuell definiert und es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Eine Freundin hat in einer Single Gruppe nachgefragt, was man darunter versteht. Ca. 90% der Männer antworteten regelmäßige erotische Treffen, mehr nicht. Bei ca. 90% der Frauen war die Antwort regelmäßige Unternehmung und gemeinsame Zeit ergänzt durch Erotik. Das spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder. Dann gibt es darunter noch viele Varianten.

Ich verwende es aus Mangel eines anderen Begriffes, damit Single Männer nicht gleich zurückzucken "Huch die will eine Beziehung". Ich möchte keine Wohnung teilen, brauche meine Rückzugszeit, meine Freunde sind mir wichtig und ich möchte nicht ständig "zusammenkleben", obwohl ich ihn sehr mag und die Zeit zusammen genieße. Also keine klassische Beziehung, wie sie allgemein verstanden wird. Bei regelmäßigem sozialen Kontakt, egal welcher Art, entsteht eine Beziehung...nur geht das nicht in die Köpfe rein. 

bin ganz der Meinung von Sabine und Mona :-)

Allerdings denke ich inzwischen auch darüber nach, ob Beziehungsformen neu "erfunden" werden sollten. .. ?!?!?

Das was uns die letzten Generationen vorgelebt haben, hat für mich keine Vorbildwirkung.

Vielleicht sollte man von Männern sich wirklich nur das holen was sie geben können :-) :-) :-)  ?!?!?

ich stell das mal ganz provokant in den "Raum"

Gruß

Ingrid

• SUMMERFEELING (27.02.2020 09:55):

Maggie:

SUMMERFEELING:

Warum Frauen sich auf Sex einlassen (Auszug aus dem Buch der US-Psychologen Cindy M. Meston und David M. Buss, Mitbegründer der Evolutionspsychologie. „Why Women Have Sex“).

Also das glaube ich auch ... obwohl man da natürlich nicht wieder alle Frauen  in einen Topf werfen darf ... aber die Frauen sind nicht immer Opfer sondern nehmen sich auch was sie wollen... also das ist nicht geschlechtsspezifisch...

Mir ist vollkommen klar …  man darf weder alle Frauen noch alle Männer in einen Topf werfen und muss es differenzierter betrachten! 

Mit der Emanzipation der Frau haben sich aber Geschlechterrollen geändert. Während früher das Abhängigkeitsverhältnis vom Mann das Zusammenleben prägte, so ermöglicht es heute der Frau Freiheiten, die anno dazumal nur Männern erlaubt war.

Aha. Und wieso will die Mehrheit der Frauen Verbindlichkeit obwohl sie allein sein könnten und flexible sein könnten? Da meist Männer unverbindliches wollen, zeigt dass für Männer die Ehe nur wegen Machtausübung eingegangen wurde. Die meisten Männer bleiben unverbindlich da es heutzutage möglich ist. Die meisten verzichten auf Beziehung weil Frau für Sex und Zärtlichkeit gut ist aber sie keine tiefen Gefühle empfinden können. Es geht darum, den Wunsch nach Sex und nach Zweisamkeit für befristete Zeit zu erfüllen. Ich kenne genug Männer die bis zum heutigen Tag nicht verliebt waren und keine Beziehung wollten. Frauen sind Beschäftigung für zwischendurch wenn es ihnen in der Freizeit langweilig ist oder als Stressabbau nach dem Job. An erster Stelle kommen eigene Angelegenheiten und irgendwo an letzter Stelle die Frau. Und viele haben null empathie und haben Null Interesse an gegenseitige emotionale Unterstützung und durch dick und dünn zu gehen. Wenn man Mal auf die Frau keine Lust hat, meldet sich man nicht. 

Ist komisch dass Frauen noch immer an Gefühle in Beziehung interessiert sind und sich eher in Partnerschaften einbringen. Viele hoffen bei Affären dass es Beziehung wird. 

Das zeigt dass die Biologie sehr stark ist und scheinbar meist Frauen fürsorglich sind als Männer. Da heutzutage alles flexibel sind, könnten sich ja Männer Beziehungen aussuchen mit Frauen die zu ihnen wirklich passen und nicht einfach eine Hausfrau, die unter ihrer Kontrolle ist. Es gibt auch Frauen die keine Gefühle für einen Mann enteicjeln6 können aber meist ist es umgekehrt. Früher wurden halt diese Männer in Beziehungen und Kinderzeugen rein gezwungen. 

Die Männer die ich kenne die Freundschaft plus wollen, sind meist Männer die nur für Arbeit und Hobbies leben. Sie denken dass sie so auf der sicheren Seite sind. Und sie wollen auf niemanden Rücksicht nehmen, leben absichtlich allein. 

• 13.10.21, 23:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von 973993 wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.