Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 30.10.21, 21:39

Lili (30.10.2021 21:23):

Malsehen2020 (30.10.2021 21:14):

Lili (30.10.2021 20:53):

Was das alles immer schwierig macht sind die Grenzen. Wo fängt Beziehung an..? Darf ich mit F+ händchenhaltend durch die Stadt und zum Weihnachtsessen mit nach Hause nehmen? Da fängt für manche Beziehung an und für den anderen hört F+ genau dort auf.. leider

Vielleicht hörts dort nur auf weil der F+ Angst vor deinen Kochkünsten hat sfg.

Liegt nicht an meinen Kochkünsten.. der Umgang mit Family und F+ hab ich damit gemeint.. 

Ist eben auch eine schwierige Unterhaltung,als was stellst du ihn der Familie vor?

• 30.10.21, 21:25

Lili (30.10.2021 21:23):

Was das alles immer schwierig macht sind die Grenzen. Wo fängt Beziehung an..? Darf ich mit F+ händchenhaltend durch die Stadt und zum Weihnachtsessen mit nach Hause nehmen? Da fängt für manche Beziehung an und für den anderen hört F+ genau dort auf.. leider

Liegt nicht an meinen Kochkünsten.. der Umgang mit Family und F+ hab ich damit gemeint.. 

Kannst du das deiner Familie nicht einfach so sagen wie es ist? 

• 30.10.21, 21:23

• 30.10.21, 21:14

• 30.10.21, 20:53 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 20:53.

• 30.10.21, 19:21

Amasvivon (30.10.2021 18:20):

baudobaudolino (30.10.2021 18:12):

Lili (30.10.2021 18:09):

Ich glaube, der große Unterschied zwischen F+ und Beziehung ist der Alltag. Bei einer F+ Teile ich Freizeit, Interessen, schöne Abende.. jedoch nicht Haushalt und Alltag. Das erlebt man wohl mehr in einer Beziehung. Es gibt jedoch auch Männer, die für eine F+ sehr wenig geben wollen, da fühlt sich Frau auf Dauer auch zu schade.. 

genauso ist es. und  zu was soll ich mir zum xten male anhören müssen, mach das , trag den mist ....vice versa. usw

alltag pur, idas scahfft doch eh jede (r) alleine auch

... und ich frage mich soeben, weshalb du diese Aufgaben alleine recht gut auf die Reihe kriegst,... bloß sobald eine Beziehung da ist, du es dir "anschaffen" lassen musst🤔.

Beziehungsletargie?

Beziehungsfaulheit?

Beziehungsbequemlichkeit?

🤔🤔🤔

weil all dieser alltag auf dauer langweiligist, vor allem gemeinsam, dazu brauch ich sicher keine (f+) freundin oder fb partnerin (= feste beziehung).

es geht darum schöne momente gemeinsam zu leben ......und dazu brauch ich keine misthinaustrageansage und alll diesen anstrengenden alltagskram :-)

• 30.10.21, 19:11

NERO (30.10.2021 18:21):

WAS PASSIERT EIGENTLICH , WENN IN DER F PLUS BEZIEHUNG JEMAND EINEN NEUEN PARTNER HAT ?( UND DAS PROJEKT ZU ENDE IST)

ERZÄHLT ER/SIE DEM NEUEN  PARTNER ,DAS IST NUR EIN GUTER FREUND,ODER ERWÄHNT ER/SIE AUCH DAS SIE SEX HATTEN ?

DAS HALTE ICH FÜR SEHR PROBLEMATISCH.

....diesesthema ist in jeder beziehungsform sehr, sehr problematisch .....

• Auch in einer klassischen Beziehung muss man nicht 24/7 aufeinander hocken. Es gibt sehr viele glückliche Beziehungen, die sich nur aufs Wochenende beschränken. 

Es kann ja jeder seine eigene Wohnung behalten. Und man braucht auch in einer Beziehung Freiräume. Das ist ganz wichtig!

Aber jeder muss für sich selber entscheiden, welche Werte in einer Beziehung wichtig sind und wieviel Zeit er mit seinem Partner verbringen möchte oder kann.

• WAS PASSIERT EIGENTLICH , WENN IN DER F PLUS BEZIEHUNG JEMAND EINEN NEUEN PARTNER HAT ?( UND DAS PROJEKT ZU ENDE IST)

ERZÄHLT ER/SIE DEM NEUEN  PARTNER ,DAS IST NUR EIN GUTER FREUND,ODER ERWÄHNT ER/SIE AUCH DAS SIE SEX HATTEN ?

DAS HALTE ICH FÜR SEHR PROBLEMATISCH.

• 30.10.21, 18:21

Ich glaube, man hat nie die Garantie, nicht verlassen zu werden, weder bei einer Heirat noch bei Freundschaft plus. In jeder Beziehung muss man Kompromisse machen. Glücklich ist, wer jemand findet, wo alles zusammen passt. Aber ich denke das kommt nicht so oft vor

• baudobaudolino (30.10.2021 18:12):

Ich glaube, der große Unterschied zwischen F+ und Beziehung ist der Alltag. Bei einer F+ Teile ich Freizeit, Interessen, schöne Abende.. jedoch nicht Haushalt und Alltag. Das erlebt man wohl mehr in einer Beziehung. Es gibt jedoch auch Männer, die für eine F+ sehr wenig geben wollen, da fühlt sich Frau auf Dauer auch zu schade.. 

genauso ist es. und  zu was soll ich mir zum xten male anhören müssen, mach das , trag den mist ....vice versa. usw

... und ich frage mich soeben, weshalb du diese Aufgaben alleine recht gut auf die Reihe kriegst,... bloß sobald eine Beziehung da ist, du es dir "anschaffen" lassen musst🤔.

Beziehungsletargie?

Beziehungsfaulheit?

Beziehungsbequemlichkeit?

🤔🤔🤔

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 30.10.21, 18:12

• 30.10.21, 18:09

Sabine (30.10.2021 17:30):

Niemand hat das Recht, jemanden zu kritisieren, egal, um welches Thema es geht. Jeder ist Gestalter des eigenen Weges. Toleranz ist oberstes menschliches Gebot...und grad hier müssen ja nur die beiden, die es betrifft, damit zufriede

Berfin (30.10.2021 17:11):

baudobaudolino (30.10.2021 17:07):

Berfin (30.10.2021 17:03):

baudobaudolino (17.10.2021 20:29):

Alexandra (17.10.2021 20:16):

Freundschaft ist wunderschön, solange keine sexuellen Belange dabei sind.

Wenn sexuelle Belange dabei sind, auch wunderschön!

Doch dann machts was gescheites draus und das Beste um miteinander glücklich zu Lieben und Leben.

so ist es!!!

machts was gescheites aus freundschaft + und liebt euch und lebt..

sex ist wunderbar und warum dies auf so ein einzigartiges, unberührbares podest a la

".......NUR mit genau diesem einem partner, der gerade eine sogenannte feste  beziehungsform lebt ...."

von der holden weiblichkeit gehoben wird , ist und war mir mir schon immer ein rätsel!!!!!!!

ist sex wirklich sowas von unantastbar und lebbar auch wenn gefühle dabei sind und intimität entsteht, dass ich NUR in einer festen partnerschaft dies leben möchte ?

frage ich mal die holde weiblichkeit, die seit jahren eine singledasein OHNE sex leben ???

Geht auch ohne feste Beziehung aber die meisten Frauen wollen sich aufeinander verlassen und nicht austauschbar sein. Männer wollen FREIHEIT deswegen wollen Männer oft nur Freundschaft plus. Männer wissen nicht, wie gut es sein kann mit jemandem Sex zu haben wo man weiss dass es etwas langfristiges ist und auch in schlechten Zeiten da ist! Mann kann alles allein machen, er ist ein Held und braucht die Frau nur wenn er Lust hat. Die meisten Frauen wollen eine Beziehung um Zuverlässigkeit zu haben, und nicht nur für Triebabbau. 

Viele Männer haben das Problem dass für sie Frauen nachrangig sind und nur dazu day um Funktionen auszufüllen. Zusammen erleben und wenn möglich bis Lebensende zusammen bleiben , ist für viele unmöglich. Man muss Liebe zulassen um sich verlieben dann brauchen Männer kein Freundschaft plus! Und die Erwartungen an die Traumfrau überdenken, das Meiste ist unrealistisch. 

mann und frau können verliebt sein und liebe spüren auch mit f+.

woher kommt das, NUR in einer festen beziehung gibt es liebe????

wird doch tagtäglich 100000000x mal anders erlebt.

Wieso ist es dann f plus wenn Liebe da ist? Da will man doch immer mit dem Partner sein. Wie kann man lieben und gleichzeitig einem egal sein dass man den Partner vielleicht nicht oft sieht und sich in schlechten Zeiten auf niemanden verlassen kann?

Sabine (30.10.2021 17:30):

Niemand hat das Recht, jemanden zu kritisieren, egal, um welches Thema es geht. Jeder ist Gestalter des eigenen Weges. Toleranz ist oberstes menschliches Gebot...und grad hier müssen ja nur die beiden, die es betrifft, damit zufrieden sein ☮

Berry (30.10.2021 17:54):

Mich stört schon: bis sich was Besseres findet. Woher will man das beurteilen wenn man einen neuen Menschen noch gar nicht kennt?

Man trifft sich bewusst über einen langen/ längeren Zeitraum (lässt sich nicht auf den Anderen ein) und ist dabei dennoch die ganze Zeit „auf dem Sprung“, hält die Augen weit offen und verhält sich wie ein Single.

Man will nur die angenehmen Seiten erleben, Spaß haben. 

Des geht nur wenn absolut kein Gefühl da ist. Und des geht nur wenn es net lange läuft. 

Sex ist schon geil aber meine Gefühle sich mir wichtiger.

sei mir nicht böse berry, aber du sprichst doch von einer beziehungsform a la wir heiraten oder leben in einer festen beziehung? sarcamus off.

da gibt es doch meist  NULL positive gefühle wie liebe, zärtlichkeit , freude bereiten, füreinander dasein, mann und frau haben sich einfach auseinandergelebt emotional zueinander nach x jahren zusammenleben. es gibt ganz andere berechnendere gründe,Warum die beiden noch zusammensind.

zeig mir eine feste beziehungsform, inder nach x jahren noch liebe zueinender vorherrscht???!!!!

deine conclusio: NUR in einer festen beziehungsform gibt es gefühle zueinander,

in einer f+ absolut NICHT.

Also das sind glaubensmuster......

• 30.10.21, 18:09 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 18:10.

Ich glaube, der große Unterschied zwischen F+ und Beziehung ist der Alltag. Bei einer F+ teile ich Freizeit, Interessen, schöne Abende.. jedoch nicht Haushalt und Alltag. Das erlebt man wohl mehr in einer Beziehung. Es gibt jedoch auch Männer, die für eine F+ sehr wenig geben wollen, da fühlt sich Frau auf Dauer auch zu schade.. 

• Berry (30.10.2021 17:54):

Mich stört schon: bis sich was Besseres findet. Woher will man das beurteilen wenn man einen neuen Menschen noch gar nicht kennt?

Man trifft sich bewusst über einen langen/ längeren Zeitraum (lässt sich nicht auf den Anderen ein) und ist dabei dennoch die ganze Zeit „auf dem Sprung“, hält die Augen weit offen und verhält sich wie ein Single.

Man will nur die angenehmen Seiten erleben, Spaß haben. 

Des geht nur wenn absolut kein Gefühl da ist. Und des geht nur wenn es net lange läuft. 

Sex ist schon geil aber meine Gefühle sich mir wichtiger.

Für mich ist das auch KEIN Beziehungsmodel das ich in Erwägung ziehe!

Aber jedem das seine. Solange dabei niemand zu Schaden kommt!

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • baudobaudolino (30.10.2021 17:05):

Tammy (30.10.2021 15:24):

Maggie (26.02.2020 15:11):

Mir ist schon aufgefallen das die Männer so gerne von Freundschaft Plus reden... und in Wahrheit geht es ihnen nur um Sex.... für mich würde das genauso eine Verbundenheit bedeuten wo man sich wirklich gerne hat, respektiert und schätzt ... und vor allem das man auch gemeinsam was unternimmt außer nur ins Bett miteinander zu gehen ... schöne Stunden verbringen ob in der Natur oder bei einem netten Essen oder beim Sex.... jeder hat seine Wohnung oder Haus und man sieht sich und entflieht sozusagen dem Alltagstrott 😉

Genau daher leitet sich ja auch der Begriff "Freundschaft " ab.

Es geht darum alles mit seinem "Freund-*in" zu erleben, was man auch in einer "normalen" Freundschaft macht. Nur hier kommt noch der Sex hinzu.

Nähe, Respekt, Verbundenheit, gemeinsame Zeit verbringen, über alles reden können etc. macht eine Freundschaft ja erst aus.

Viele Menschen wählen diese Art von Beziehung, weil sie alle Vorzüge mitnehmen wollen, aber ohne Dauerverpflichtung!

Das finde ich persönlich sehr schade!

Willkommen in der Generation Beziehungsunfähig...

glaubst du wirklich noch daran, dass konventionelle beziehungen zw. frauen und männern MIT Dauerverpflichtungen a la verheiratet und wir haben kinder , häuser etc von einer gewissen beziehungsfähigkeit bestimmt sind?

entschuldige, aber dass ist 50er jahre denke

Das ist ja totaler Quatsch! Was hat das mit den 50'ern zu tun?? Und ich mache eine klassische Beziehung nicht an Hochzeit, Kinder, Haus etc. fest. Das ist Klischee!

Es geht vielmehr darum sich 100% auf einen Partner einzulassen und auch zu ihm zu stehen mit allem drum und dran! Und nicht sich noch ein Hintertürchen offen zu halten, falls was Besseres um die Ecke kommt oder Probleme auftauchen, denen man sich nicht stellen will. 

Genau das ist doch der Zweck einer Freundschaft +

Nur die angenehmen Vorzüge genießen und bei jedem Problem davon laufen...

• Niemand hat das Recht, jemanden zu kritisieren, egal, um welches Thema es geht. Jeder ist Gestalter des eigenen Weges. Toleranz ist oberstes menschliches Gebot...und grad hier müssen ja nur die beiden, die es betrifft, damit zufrieden sein ☮

• 30.10.21, 17:18

Berfin (30.10.2021 17:11):

baudobaudolino (30.10.2021 17:07):

Berfin (30.10.2021 17:03):

baudobaudolino (17.10.2021 20:29):

Alexandra (17.10.2021 20:16):

Freundschaft ist wunderschön, solange keine sexuellen Belange dabei sind.

Wenn sexuelle Belange dabei sind, auch wunderschön!

Doch dann machts was gescheites draus und das Beste um miteinander glücklich zu Lieben und Leben.

so ist es!!!

machts was gescheites aus freundschaft + und liebt euch und lebt..

sex ist wunderbar und warum dies auf so ein einzigartiges, unberührbares podest a la

".......NUR mit genau diesem einem partner, der gerade eine sogenannte feste  beziehungsform lebt ...."

von der holden weiblichkeit gehoben wird , ist und war mir mir schon immer ein rätsel!!!!!!!

ist sex wirklich sowas von unantastbar und lebbar auch wenn gefühle dabei sind und intimität entsteht, dass ich NUR in einer festen partnerschaft dies leben möchte ?

frage ich mal die holde weiblichkeit, die seit jahren eine singledasein OHNE sex leben ???

Geht auch ohne feste Beziehung aber die meisten Frauen wollen sich aufeinander verlassen und nicht austauschbar sein. Männer wollen FREIHEIT deswegen wollen Männer oft nur Freundschaft plus. Männer wissen nicht, wie gut es sein kann mit jemandem Sex zu haben wo man weiss dass es etwas langfristiges ist und auch in schlechten Zeiten da ist! Mann kann alles allein machen, er ist ein Held und braucht die Frau nur wenn er Lust hat. Die meisten Frauen wollen eine Beziehung um Zuverlässigkeit zu haben, und nicht nur für Triebabbau. 

Viele Männer haben das Problem dass für sie Frauen nachrangig sind und nur dazu day um Funktionen auszufüllen. Zusammen erleben und wenn möglich bis Lebensende zusammen bleiben , ist für viele unmöglich. Man muss Liebe zulassen um sich verlieben dann brauchen Männer kein Freundschaft plus! Und die Erwartungen an die Traumfrau überdenken, das Meiste ist unrealistisch. 

mann und frau können verliebt sein und liebe spüren auch mit f+.

woher kommt das, NUR in einer festen beziehung gibt es liebe????

wird doch tagtäglich 100000000x mal anders erlebt.

Wieso ist es dann f plus wenn Liebe da ist? Da will man doch immer mit dem Partner sein. Wie kann man lieben und gleichzeitig einem egal sein dass man den Partner vielleicht nicht oft sieht und sich in schlechten Zeiten auf niemanden verlassen kann?

ich möchte nicht 24/7 mit einem menschen auch wenn ich ihn liebe zusammen sien müssen z.b. ausserdem ist liebe ien gefühl das kommt und geht, schwächerun d stärker wird in dauernder veränderung ist. es gibt KEINE Liebe auf 24/7

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.