Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 04.11.21, 18:43 - Zuletzt bearbeitet 04.11.21, 18:45.

Falko (04.11.2021 18:24):

Amasvivon (03.11.2021 22:19):

Falko (03.11.2021 08:55):

Wenn jemand in diesem Diskussionsthema Erfahrungen mit diesem Phänomen hat, möchte er vielleicht seine Erfahrungen hier mitteilen.  Jetzt sind es vor allem Aussagen, die nicht auf Erfahrung beruhen. Ich halte das für eine Grundvoraussetzung, um sich zu einer Sache äußern zu können oder? 

... Das hieße also, man muss selbst einen Blinddarmdurchbruch gehabt haben um ihn operieren zu können?🤔

Natürlich macht diese Aussage keinen Sinn. Ich frage nach ERFAHRUNGEN und nicht nach Meinungen. Vielleicht sollten einige Antworten oder Fragen sorgfältiger gelesen werden, bevor man antwortet und aus der Hüfte schießt.

Erfahrung insofern, dass es angeboten wurde, ich aber nicht darauf eingegangen bin, weil die Motive nicht mir, sondern dem Gegenüber dienlich waren:

- war "eigentlich" liiert, suchte Freizeitpartnerin...+

- wollte "Freiheit" und keine Verbindlichkeiten

- pflegte auch mit anderen Frauen sexuelle Beziehungen

- Interesse an Kontakt nur während der Woche, am WE Zeit für eigene Hobbies haben wollen

...

Meinst du, ich bin in einer Themenverfehlung?🤔

• 04.11.21, 18:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Falko wieder gelöscht.
  • 04.11.21, 18:30

Erinnert mich an kalte Leberknödelsuppe. Essbar, aber sicher nicht der wahre Genuss.

• 04.11.21, 18:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Falko wieder gelöscht.
  • Holunder (04.11.2021 08:02):

Warum tut nicht jeder einfach was er am liebsten möchte und basta? Was und wem nützt diese ellenlange theoretische Diskussion? Jeder bleibt sowieso auf seinem Standpunkt und das ist ok. THEMAWECHSEL ? 

Versteh net ganz....🤔

Themenwechsel,

Thema neu und

Thema anders

jederzeit möglich.

Aber -soweit ich Forumsregeln verstanden habe - nicht IN einem Thread zu einem bestimmten Thema.

...

Ich melde mich ja auch nicht bei der Campinggruppe an,.. und nur, weil ich es irgendwann langweilig finde beginne ich vom Schifahren zu schreiben.

Diese Plattform bietet sooo viele Möglichkeiten.

Jeder kann sein eigenes Thema eröffnen - aber bitte nicht in einer bestehenden Diskussion beginnen herum zu doktern.

Was hindert eigentlich die Gelangweilten oder Genervten daran, einfach weiter zu ziehen?

• Warum tut nicht jeder einfach was er am liebsten möchte und basta? Was und wem nützt diese ellenlange theoretische Diskussion? Jeder bleibt sowieso auf seinem Standpunkt und das ist ok. THEMAWECHSEL ? 

• 03.11.21, 23:48

Angeboten hast du dich hier schon öfters den Damen. Vielleicht findet sich ja wirklich noch wer dafür. 🤔

Darum schreib ich in jedem Kommentar auch dazu, dass ich kein Interesse habe, weil das anscheinend gerne überlesen wird. 

Schönen Abend noch beim Diskutieren! 😉

• 03.11.21, 23:36

Maria (03.11.2021 23:21):

Wieder mal hier kurz reingeschaut... (und nein noch immer absolut kein Interesse an F+)... aber amüsant das Geblänkel hier mit  zulesen. 😁

Ob es jetzt für irgendwem einen Mehrwert hat, was andere hier schreiben, ist doch wirklich nicht relevant und wenns manchen Spaß macht und vielleicht auch den einen oder anderen doch weiterhilft, warum nicht. 

Was boud... aber beschreibt ist eindeutig eine Beziehung, zwar mit getrennten Wohnorten, aber eben eine Beziehung.

Beziehung kann auch bedeuten, dass man nicht ständig aufeinander pickt und ist durchaus auch mit getrennten Wohnorten heutzutage üblich. 

Vielleicht überlegenswert.... warum man sich so sehr gegen die Bezeichnung "Beziehung" wehrt und auf den Begriff "F+" besteht, wobei es das sicher nicht nach dieser umfangreichen Auflistung ist. 

in einer beziehung bist du mit jedem menschen sowohl am arbeitsplatz als auch beim wandern. es kommt auf die definition deiner beziehung an ....

ok. ist eine wortklauberei aber doch wichtig.

denn eine offene beziehung beinhaltet ganz was anderes als eine

freizeitbeziehung oder eine f+ beziehung.

f+ beinhaltet mehr als getrennte wohnorte liebe maria aus mistelbach und das habe ich schon probiert ein wenig zu beschreiben -  wir könnten ja mal f + ausprobieren, weil der ruf nach praktischen erfahrungen im forum eingegangen ist?????

hihihihi - und hier unsere erfahrungen im forum veröffentlichen so als  lifeexperiencechaterfahrungsaustausch, ok spaß lass nach!!!!!!!!

• 03.11.21, 23:21 - Zuletzt bearbeitet 03.11.21, 23:33.

Wieder mal hier kurz reingeschaut... (und nein noch immer absolut kein Interesse an F+)... aber amüsant das Geblänkel hier mit  zulesen. 😁

Ob es jetzt für irgendwem einen Mehrwert hat, was andere hier schreiben, ist doch wirklich nicht relevant und wenns manchen Spaß macht und vielleicht auch den einen oder anderen doch weiterhilft, warum nicht. 

Was boud... aber beschreibt ist eindeutig eine Beziehung, zwar mit getrennten Wohnorten, aber eben eine Beziehung.

Beziehung kann auch bedeuten, dass man nicht ständig aufeinander pickt und ist durchaus auch mit getrennten Wohnorten heutzutage üblich. 

Vielleicht überlegenswert.... warum man sich so sehr gegen die Bezeichnung "Beziehung" wehrt und auf den Begriff "F+" besteht, wobei es das sicher nicht nach der Beschreibung her ist. 

... 6. in einer f + beziehung hast jeder mehr freiheit JA oder NEIN zu sagen. in einer festen beziehung hast du diesen sicher nicht.... 

Mit einem reifen Menschen (reif im Geiste!) klappt das auch ganz gut in einer Beziehung. 😉

• 03.11.21, 22:34

baudobaudolino (03.11.2021 22:23):

MadAtHome (03.11.2021 21:49):

beim satz .... für den einzelnen relativ nutzlos ....wäre ich vorsichtiger.

also mirch bringen einige beiträge schon zum nach - und umdenken.

und so wird es mehreren diskutanten damit gehen.

das kannst du ja gar nicht beurteilen. machst es aber.

Ich denke, es steht mir frei, aus den gegebenen Inhalten meine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Und zu welchem Umdenken haben Dich die Beiträge geführt? Was Du in Dein Profil schreiben musst, um möglichst gut anzukommen? Das was ich bei vielen Männern hier zu beobachten glaube (weil, dass es so ist, darf ich ja nicht behaupten - kann ich ja nicht wissen) ;).

einfach weil ich es in meinem lebensabschnitt (kind erwachsen z.b., ich 50 +) als eine beziehungsform ansehe , die ich für mich persönlich am liebsten und am angenehmsten  lebbar vorstelle.

Womit Du das Klischee bedienst, dass Männer keine Verantwortung übernehmen wollen...

Du machst es Dir sehr leicht, aber der Philosoph darf das!

und wahre freundschaft hat für mich schon einen hohen wert!!!!

und bei Frauen drückt sich das in ner Freundschaft + aus - Du bist ein echter Gentleman

aber wie geschrieben, jedem das Seine

z.b.

1. das auch f+ treue beinhalten muss und eben darum was anderes ist als eine offene beziehung!!!

2. manche frauen haben in ihrem beiträgen auch tendenziell beschrieben, dass ihnen eine "feste" partnerschaft zu eng ist. Mir auch!!! Das hat mich bestärkt an f+ zu glauben.

3. ich glaube das die form der partnerschaft sehr viel mit deinem lebensabschitt zu tun hat. d.h. mit 25+ wirst du eine andere beziehungsform wählen als mit 50+.

und manche frauen haben das gleiche beschrieben hier im forum.

4. eine feste partnerschaft in meinem alter zu führen, die auf irgendeine zukünftige sicherheit (materiell, pflege etc) abzielt, ist mir fremd. manche wollen aber genau das. ist auch ok.

5. manche beiträge stimmen mit meiner ansicht überein, dass der alltag nicht wirklich so wichtig ist, um diesen gemeinsam zu erleben zu müssen. ich finde den alltag eher anstrengend und entzweiend und nervend. das musst du aber in einer festen beziehung durchleben . in einer f+ nicht.

dafür brauche ich keine partnerschaft!!!!

6. in einer f + beziehung hast jeder mehr freiheit JA oder NEIN zu sagen. in einer festen beziehung hast du diesen sicher nicht. Direkt oder unterschwellig wird dir klargemacht, dass dies nicht gut ankommt.

Dieses JA oder NEIN bedingt aber auch eine höheres maß an verständnis un d vertrauen in den anderen

7. in einer f+ beziehung sind die erwartungen und abhängigkeiten  zueinander sicher nicht so hoch wie in einer festen beziehung. damit bist du auch nicht so oft enttäuscht als in einer festen beziehung z.b.

das und mehr hat mich durch beiträge ein wenig zum nachdenken gebracht

Ich bin beeindruckt, aber auch keine 25 mehr. Bemerkenswert wieviel Mühe Du darin investierst, mir Deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Aber ich hab schon verstanden - ich wiederhole mich: JEDEM DAS SEINE

... und da das Fernsehprogramm jetzt mehr Inhalte bietet, schalte ich um. Vielleicht gebe ich mir morgen wieder eine kleine Dosis Nonsense ;)

schönen Abend noch

• Amasvivon (03.11.2021 22:15):

NERO (03.11.2021 21:00):

baudobaudolino (03.11.2021 20:47):

NERO (03.11.2021 20:40):

der eigentliche verfasser hat sich hier schon lange verabschiedet.

baudobaudolinowann, wann hast du übernommen ?

ich habe überhaupt nix übernommen .....

bin nur der maskuline  provokateur  der holden weiblichkeit!!!! ;-)

das lachen wird dir vergehen wenn die strenge Amasvivon kommt

Allso....mit dem Namen Nero würde ich nicht so um mich schlagen... und übermütig werden🤨.

Aber gut

.. sei es wie es sei...

Nun zu diesem Thread:

Jepp, es ist irgendwie ein zeitloser Dauerläufer, den ich allerdings inzwischen eigentlich ganz amüsant finde. Hier kann man sich ein- und ausklinken wann und wie man will, es geht immer ums selbe Thema, man versäumt nicht wirklich was, aber man verpasst auch keinen Anschluss.

Er eignet sich ganz gut zum Reflektieren, wenn man an seinem Status "single" etwas ändern möchte.

...

Ich fände es schade, wenn man den Thread in einen schnöden Chat umwandeln wollte.... wer unbedingt möchte, kann ja zum Thema "Chat" ein eigenes Thema eröffnen?

...

Schön ran an die Materie und mal schauen, was es mit einem so anstellt und wo es zu Resonanz kommt... und immer schön über der Gürtellinie agieren... dann ist alles im grünen Bereich!

Und ja, man kann durchaus voneinander lernen....

... heißt: ich will eine ganz ganz enge Beziehung, in der kein Blatt Papier dazwischen passt!😎

• 03.11.21, 22:23

MadAtHome (03.11.2021 21:49):

Ich denke, es steht mir frei, aus den gegebenen Inhalten meine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Und zu welchem Umdenken haben Dich die Beiträge geführt? Was Du in Dein Profil schreiben musst, um möglichst gut anzukommen? Das was ich bei vielen Männern hier zu beobachten glaube (weil, dass es so ist, darf ich ja nicht behaupten - kann ich ja nicht wissen) ;).

einfach weil ich es in meinem lebensabschnitt (kind erwachsen z.b., ich 50 +) als eine beziehungsform ansehe , die ich für mich persönlich am liebsten und am angenehmsten  lebbar vorstelle.

Womit Du das Klischee bedienst, dass Männer keine Verantwortung übernehmen wollen...

und bei Frauen drückt sich das in ner Freundschaft + aus - Du bist ein echter Gentleman

z.b.

1. das auch f+ treue beinhalten muss und eben darum was anderes ist als eine offene beziehung!!!

2. manche frauen haben in ihrem beiträgen auch tendenziell beschrieben, dass ihnen eine "feste" partnerschaft zu eng ist. Mir auch!!! Das hat mich bestärkt an f+ zu glauben.

3. ich glaube das die form der partnerschaft sehr viel mit deinem lebensabschitt zu tun hat. d.h. mit 25+ wirst du eine andere beziehungsform wählen als mit 50+.

und manche frauen haben das gleiche beschrieben hier im forum.

4. eine feste partnerschaft in meinem alter zu führen, die auf irgendeine zukünftige sicherheit (materiell, pflege etc) abzielt, ist mir fremd. manche wollen aber genau das. ist auch ok.

5. manche beiträge stimmen mit meiner ansicht überein, dass der alltag nicht wirklich so wichtig ist, um diesen gemeinsam zu erleben zu müssen. ich finde den alltag eher anstrengend und entzweiend und nervend. das musst du aber in einer festen beziehung durchleben . in einer f+ nicht.

dafür brauche ich keine partnerschaft!!!!

6. in einer f + beziehung hast jeder mehr freiheit JA oder NEIN zu sagen. in einer festen beziehung hast du diesen sicher nicht. Direkt oder unterschwellig wird dir klargemacht, dass dies nicht gut ankommt.

Dieses JA oder NEIN bedingt aber auch eine höheres maß an verständnis un d vertrauen in den anderen

7. in einer f+ beziehung sind die erwartungen und abhängigkeiten  zueinander sicher nicht so hoch wie in einer festen beziehung. damit bist du auch nicht so oft enttäuscht als in einer festen beziehung z.b.

das und mehr hat mich durch beiträge ein wenig zum nachdenken gebracht

• Falko (03.11.2021 08:55):

Wenn jemand in diesem Diskussionsthema Erfahrungen mit diesem Phänomen hat, möchte er vielleicht seine Erfahrungen hier mitteilen.  Jetzt sind es vor allem Aussagen, die nicht auf Erfahrung beruhen. Ich halte das für eine Grundvoraussetzung, um sich zu einer Sache äußern zu können oder? 

... Das hieße also, man muss selbst einen Blinddarmdurchbruch gehabt haben um ihn operieren zu können?🤔

• NERO (03.11.2021 21:00):

Allso....mit dem Namen Nero würde ich nicht so um mich schlagen... und übermütig werden🤨.

Aber gut

.. sei es wie es sei...

Nun zu diesem Thread:

Jepp, es ist irgendwie ein zeitloser Dauerläufer, den ich allerdings inzwischen eigentlich ganz amüsant finde. Hier kann man sich ein- und ausklinken wann und wie man will, es geht immer ums selbe Thema, man versäumt nicht wirklich was, aber man verpasst auch keinen Anschluss.

Er eignet sich ganz gut zum Reflektieren, wenn man an seinem Status "single" etwas ändern möchte.

...

Ich fände es schade, wenn man den Thread in einen schnöden Chat umwandeln wollte.... wer unbedingt möchte, kann ja zum Thema "Chat" ein eigenes Thema eröffnen?

...

Schön ran an die Materie und mal schauen, was es mit einem so anstellt und wo es zu Resonanz kommt... und immer schön über der Gürtellinie agieren... dann ist alles im grünen Bereich!

Und ja, man kann durchaus voneinander lernen....

• 03.11.21, 21:49

• 03.11.21, 21:14

MadAtHome (03.11.2021 20:48):

es wundert mich halt schon, dass du dich tagelang amüsierst ueber ein thema, dass dich gar nicht interesiert oder es als sinnlos und ohne mehrwert beurteilst.

stimmt, ich bin immer wieder fassungslos, wieviel man darüber schreiben und/oder streiten kann ...

(auch jetzt) ;)

aber, dass ich dieses Thema und die Inhalte als für den Einzelnen für relativ nutzlos halte, ist wohl auch eine zulässige Meinung, oder?

Wenn ich zur Diskussion stelle "Dämmerungseinbrüch - wie schützt ihr euch davor", dann hab ich in ner Woche wahrscheinlich ein paar Vorschläge, was ich bei mir zu Hause anwenden könnte.

Dass Kurt F. mit Freundschaft + seit Jahren glücklich und zufrieden ist, davon kann keiner was abbeissen.... aber bitte, jedem das Seine ;)

... und sie philosophierten weiter, und wenn sie nicht gestorben sind, dann ..... sie heute noch ;)

deine kritik  ud deine ansichten sind schon zulässig...

warum ich nach 1em jahr noch immer diskutiere?

vor 3 wochen fragte mich eine tanzpartnerin um die 40 , was meine bevorzugte beziehungsform sei?

ich antwortete ihr: freizeitpartnerschaft + (freizeit = hauptsächlich tanzen uam)

also nahe einer f+, freundschaft kann ich auch mit einem freizeitpartner haben.

• 03.11.21, 21:13

Berfin (03.11.2021 20:47):

Michael (03.11.2021 01:23):

Bei den Ansprüchen, die viele Frauen heute stellen, wunderts mich nicht wenn sie alleine bleiben. Nichtraucher sollte man(n) sein, womöglich auch Antialkoholiker und Vegetarierer. Weiters spirituell veranlagt, naturaffin, selbstreflektierend und open minded, über 180cm groß und vielleicht auch noch Bergsteiger und Radrennfahrer. War früher alles nebensächlich, ich war als Raucher 20 Jahre mit eine Frau verheiratet, die nicht geraucht hat und selbstreflektiered war ich beim Rasieren vor dem Spiegel.

Männer stellen genauso Ansprüche, Frau soll machen was der Mann will aber finanziell unabhängig sein. Schlank soll sie sein obwohl die meisten Männer mollig sind. Und wehe sie hat Haustiere. Auf Charakter wird nicht mehr geschaut

Na so kannst du das auch nicht sagen die meisten Männer suchen jemand mit Character solange er sich deutlich unter der Bluse abzeichnet.Das war doch der Character oder irre ich mich da jetzt verwirrt guck? ;-)

• 03.11.21, 21:05

NERO (03.11.2021 21:00):

hast recht, ich warte schon auf ihre kommentare.

bin jetzt schon ein wenig enttäuscht .... es kommt nix!!!

ok, spässchen liebe frau amasvivon :-)

damit sich auch ein paar mitleser wieder mal amüsieren können

• baudobaudolino (03.11.2021 20:47):

• 03.11.21, 20:48

es wundert mich halt schon, dass du dich tagelang amüsierst ueber ein thema, dass dich gar nicht interesiert oder es als sinnlos und ohne mehrwert beurteilst.

stimmt, ich bin immer wieder fassungslos, wieviel man darüber schreiben und/oder streiten kann ...

(auch jetzt) ;)

aber, dass ich dieses Thema und die Inhalte als für den Einzelnen für relativ nutzlos halte, ist wohl auch eine zulässige Meinung, oder?

Wenn ich zur Diskussion stelle "Dämmerungseinbrüch - wie schützt ihr euch davor", dann hab ich in ner Woche wahrscheinlich ein paar Vorschläge, was ich bei mir zu Hause anwenden könnte.

Dass Kurt F. mit Freundschaft + seit Jahren glücklich und zufrieden ist, davon kann keiner was abbeissen.... aber bitte, jedem das Seine ;)

... und sie philosophierten weiter, und wenn sie nicht gestorben sind, dann ..... sie heute noch ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.