Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 05.11.21, 09:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Falko wieder gelöscht.
  • Hmm...🤔

Für mich lesen sich die meisten Vorstellungen ohnedies wie die einer Beziehung.

Eine gute Beziehung impliziert ja doch auch immer Freundschaft.

Der Punkt, wo es hakt, ist die nicht/schon gelebte Sexualität "exklusiv"... oder nicht...

Ob ich mich nun täglich sehe, 2x wöchentlich oder 14tägig?... Das vereinbaren Paare sowieso individuell.... nach meinem Empfinden sind das aber dann Beziehungen.

...

Eine F+, in ders ein Partner eigentlich ohne den anderen eh nicht aushält, .. ständig Nachrichten tippt, täglich telefoniert oder hinterher schnüffelt und kontrolliert....??? Mal überlegen, worauf man sich da einlässt und wozu die Wortklaubereien?

Man ist IN Beziehung. Das ist der Punkt, der meiner Meinung nach schon dem Wort nach bei Manchen Beklemmung auslöst.

...

Und wenn es ganz und gar flüchtig wird (z.B. 2x jährlich)... meinetwegen... nennt es f+...😉

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.11.21, 09:38

Falko (05.11.2021 09:34):

baudobaudolino (05.11.2021 09:31):

Falko (05.11.2021 09:14):

baudobaudolino (05.11.2021 09:09):

Falko (05.11.2021 08:53):

Monika (05.11.2021 08:47):

Falko (05.11.2021 08:41):

baudobaudolino (05.11.2021 08:32):

Ingrid (05.11.2021 08:28):

Monika, wird heute nicht ganz oft die Angst vor Konfrontation, die Angst vor Abhängigkeit als "Freiraum" definiert ??? :-)

konfrontationen kannst du auch mit mehr freiraum und bei f+ nicht ausweichen, wenn der/die andere mal einen schlecht gelaunten tag hat.

also so easy ist das nicht

Die Angst vor einer Konfrontation hat nichts damit zu tun, ob die andere Person schlecht gelaunt ist. Die Konfrontation des Partners mit dem Geständnis, dass er oder sie auch mit einer anderen Person schläft. Das ist das Schwierigste, das zu akzeptieren und damit umzugehen. 

Heißt dass es bei Euch eine offene Beziehung ist?

Für mich ist es eine offene Beziehung. 

das ist eine affäre, seitensprung, liebhaberei......

ist auch keine f+..........

eine offene beziehung schließt das einverständnis beider seiten ein, dies so leben zu wollen

Sie sind sehr schnell mit Ihren Urteilen. Sie sollten einmal lesen und versuchen zu verstehen, was jemand anderes schreibt. Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie jederzeit Fragen stellen.

ich habe das sehr wohl gelesen und verstanden herr falko,

wenn ein partner ein geständnis macht, dass er / sie mit jemanden anderen sex hatte, dann war wohl kein einverständnis des anderen partners vorher da,

d ..h. fremdgegangen oder seitensprung aber sicher keine offene beziehung.

in einer offenen beziehung ist das vor dem seitensprung offen besprochen.

und für beide OK.

sie verstehen?

Das ist Ihre Meinung und Sie haben ein Recht darauf. Solange man sie nicht als "DIE WAHRHEIT" propagiert.

es steht nirgendwo das dies DIE WAHRHEIT ist....

das ist ein austausch von unterschiedlichen meinungen.

und ich definiere für mich " offene beziehung" wie beschrieben.

im gegensatz zu f+ ..............das ist ganz was anderes für mich!!!

aber danke für die anregungen.

• 05.11.21, 09:34
  • 05.11.21, 09:31

Falko (05.11.2021 09:14):

baudobaudolino (05.11.2021 09:09):

Monika, wird heute nicht ganz oft die Angst vor Konfrontation, die Angst vor Abhängigkeit als "Freiraum" definiert ??? :-)

konfrontationen kannst du auch mit mehr freiraum und bei f+ nicht ausweichen, wenn der/die andere mal einen schlecht gelaunten tag hat.

Die Angst vor einer Konfrontation hat nichts damit zu tun, ob die andere Person schlecht gelaunt ist. Die Konfrontation des Partners mit dem Geständnis, dass er oder sie auch mit einer anderen Person schläft. Das ist das Schwierigste, das zu akzeptieren und damit umzugehen. 

eine offene beziehung schließt das einverständnis beider seiten ein, dies so leben zu wollen

Sie sind sehr schnell mit Ihren Urteilen. Sie sollten einmal lesen und versuchen zu verstehen, was jemand anderes schreibt. Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie jederzeit Fragen stellen.

ich habe das sehr wohl gelesen und verstanden herr falko,

wenn ein partner ein geständnis macht, dass er / sie mit jemanden anderen sex hatte, dann war wohl kein einverständnis des anderen partners vorher da,

d ..h. fremdgegangen oder seitensprung aber sicher keine offene beziehung.

in einer offenen beziehung ist das vor dem seitensprung offen besprochen.

und für beide OK.

sie verstehen?

• 05.11.21, 09:14
  • 05.11.21, 09:09

• 05.11.21, 08:58
  • 05.11.21, 08:53
  • Monika (05.11.2021 08:46):

Man muss beide Seiten erlebt haben, um für sich entscheiden zu können was man will.

Ja ich kann heute sagen, was ich will. Das hat lange (Jahre) gedauert😀

klingt gut.

Ich sehe viele Menschen, die im Alter sich nur noch auf das einlassen was sie (kognitiv) glauben zu wollen.

Nimmt man sich damit nicht eine Menge an anderen (evt besseren) Möglichkeiten?

Ich frage ernsthaft!

Heisst es nicht auch, dass ein großer Unterschied ist zwischen dem was man/frau will und dem was man/frau "braucht" (für seine Ent-wicklung) ???

• 05.11.21, 08:41
  • 05.11.21, 08:32

• 05.11.21, 08:30

Monika (05.11.2021 08:15):

Mich würde eine enge Zweierbeziehung einfach einengen. Es hat nichts mit Angst Bequemlichkeit zu tun. Ich brauche meinen persönlichen Freiraum. Und der Andere soll das dann genau so handhaben.

Nicht offen.

.........ist auch meine meinung und einstellung dazu.

die " hobbypsychaterinnen" hier im forum sollten  mit ihren ferndiagnosen von ihnen unbekannten personen ein wenig vorsichtiger sein

• Monika, wird heute nicht ganz oft die Angst vor Konfrontation, die Angst vor Abhängigkeit als "Freiraum" definiert ??? :-)

• 05.11.21, 08:27
  • Holunder (04.11.2021 22:20):

das und mehr hat mich durch beiträge ein wenig zum nachdenken gebracht

Hier äußern sich vorwiegend positive Meinungen zum Thema; die, die damit nicht so einverstanden sind, verschwinden komischerweise aus der Diskussion, weil sehr dominant die Einstellung "F+ toll" herrscht. Was hier ausgesagt wird, von wegen der Alltag sei eh so nervig, den muss man nicht mit jemandem teilen.....wieso muss ein Alltag als nervig und anstrengend empfunden werden? Ist es nicht schrecklich, nur von nicht-Alltag zu nicht-Alltag zu leben,so wie die, die nur von einem Wochenende zum nächsten leben, und die Tage dazwischen einfach am liebsten streichen würden ? Wieviel Lebenszeit bleibt auf der Strecke? Und was hat das Ganze mit dem Alter zu tun ? Ich sehe da keine Korrelation, das hat mit Persönlichkeit zu tun, aber bitte nicht alle 50+ über einen Kamm scheren. 

Und da die Erwartungen niedriger als in einer richtigen Beziehung sind, wird man folglich weniger leicht enttäuscht?! Das ist auch kein überzeugendes Argument,das ist ein sich-mit- weniger-zufrieden-geben aus Angst.

das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht.....

ich denke, dass JEDE menschliche Beziehung "einfacher" oder problemloser ist, wenn man sich wenig sieht ?!?!

Gruß

Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.