Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• SUMMERFEELING (05.11.2021 11:57):

Als Initiator der Diskussion möchte ich mich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden. Ich habe von Anfang an gewusst, dass das Thema polarisiert. 
    Umso mehr schätze ich, dass die strikte Ablehnungshaltung in den Hintergrund getreten ist und eine positive Tendenz zu spüren ist.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer von beiden bei der "Freundschaft Plus" verliebt, ist ziemlich groß. Wichtig dabei ist das offene Gespräch, in dem jeder der beiden seine Gefühle mitteilt, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke auch, dass man in Absprache die strikten Regeln etwas lockern kann. 
    Es kommt immer darauf an, dass die Kommunikation funktioniert und vor allem ehrlich geführt wird, das gilt bekanntlich für alle Beziehungsformen. 
    Meine Erfahrungen mit "Freundschaft plus" gehen zurück auf eine Zeit nach dem Ende einer 7-jährigen Partnerschaft. 

Die "positive Tendenz" existiert einzig und allein weil sich diejenigen, die nicht mit F+ einverstanden sind, nach und nach aus der Diskussion zurückgezogen haben ! Die Anhänger davon sind geblieben. 

• Klaus (05.11.2021 13:16):

Amasvivon (05.11.2021 12:29):

Monika (05.11.2021 11:55):

Amasvivon (05.11.2021 11:41):

Monika (05.11.2021 11:07):

aus der aktuellen Diskussion nehme ich für mich mit: das Wichtigste ist, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Und das bald.

Innerhalb von 2 Wochen....😎😄 

Am ersten Tag natürlich Ama😛😈 Ist doch klar! Sofort muss des auf den Tisch 🤣

Man macht so seine Erfahrungen...☺️

So trifft man durchaus liebenswerte Zeitgenossen, die aber inhaltlich in eine andere Richtung schauen...

Sich trotzdem einlassen und verlieben...?

... wer mag....

Denk das durch aus seinen Reitz hat.

Bin dem nicht abgeneigt.😀☀️

Tja... da ist wohl jeder anders gelagert...

Quer durch Europa würde man reisen um das Objekt der Begierde auch nur einmal in die Arme nehmen zu können..... schmacht!!

Man würde sich verlieben... nach Salzburg, Wien und Bregenz eilen....einmal... zweimal.....hundert mal...!

Er/sie... noch in einer Ehe gebunden... die Scheidung kommt ganz sicher!!... - dann.... irgendwann...

Wer kennt sie nicht, diese Erlebnisse und Geschichten?

Für wie lange sind solche Exkurse realistisch?

Ich höre und erlebe, dass sich nicht wenige darin zumindest ein... zwei... oder sogar auch dreimal versuchen.

Doch dann... irgendwann greift eine gewisse Müdigkeit, die Frage nach der Sinnhaftigkeit...

Der Reiz hat sich allmählich verdünnisiert...😉

• wenn mann/frau hier nach partnern für f plus sucht, unter welche rubrik fällt das ?

sport oder freizeitpartner, oder beides ?

da offens. bei f plus  gr. redebedarf ist und  viel geplant  werden muss

( das  zum thema unbeschwerte lockere stunden ), kann es auch unter

philosophieren fallen ?

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.11.21, 13:16

Amasvivon (05.11.2021 12:29):

Monika (05.11.2021 11:55):

aus der aktuellen Diskussion nehme ich für mich mit: das Wichtigste ist, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Und das bald.

So trifft man durchaus liebenswerte Zeitgenossen, die aber inhaltlich in eine andere Richtung schauen...

... wer mag....

Denk das durch aus seinen Reitz hat.

Bin dem nicht abgeneigt.😀☀️

• 05.11.21, 13:05

Ich stell mir das gerade bildlich vor zwei Menschen beim ersten Date.

Nach dem essen legt jeder eine Mappe vor was er will und was für ihn nicht geht

und der andere liest das ehe sie weitermachen prust.

• Monika (05.11.2021 11:55):

... wer mag....

• Als Initiator der Diskussion möchte ich mich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden. Ich habe von Anfang an gewusst, dass das Thema polarisiert. 
    Umso mehr schätze ich, dass die strikte Ablehnungshaltung in den Hintergrund getreten ist und eine positive Tendenz zu spüren ist.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer von beiden bei der "Freundschaft Plus" verliebt, ist ziemlich groß. Wichtig dabei ist das offene Gespräch, in dem jeder der beiden seine Gefühle mitteilt, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke auch, dass man in Absprache die strikten Regeln etwas lockern kann. 
    Es kommt immer darauf an, dass die Kommunikation funktioniert und vor allem ehrlich geführt wird, das gilt bekanntlich für alle Beziehungsformen. 
    Meine Erfahrungen mit "Freundschaft plus" gehen zurück auf eine Zeit nach dem Ende einer 7-jährigen Partnerschaft. 

• Monika (05.11.2021 11:07):

• 05.11.21, 11:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Falko wieder gelöscht.
  • Monika (05.11.2021 10:31):

Amasvivon (05.11.2021 10:09):

Monika (05.11.2021 09:55):

@Ama: für mein Dafürhalten geht Beziehung nochmal anders. Ich sag nur: gemeinsam Familie besuchen. Gemeinsam in einer Wohnung leben. Gemeinsam einen Garten haben. Etc. Beliebig zu ergänzen…

Für mich ist F+ wirklich nur den schönen Moment teilen.

Den Alltag bestreitet man alleine.

Also... wenn ich mich umblicke,... nicht mal in Ehen sind diese Ansprüche gegeben...🤔

..

Und weil ich grad noch so weiter überlege..

Es würde mich nicht überraschen, wenn man diverse Paare getrennt voneinander befragen würde, dass da Auffassungsunterschiede ans Tageslicht kämen... wenn nicht klar davor definiert...😇

Was hat eine Ehe damit zu tun? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst 

... Auch in einer Ehe bist du in einer Beziehung... oder etwa nicht?

• 05.11.21, 10:17
  • 05.11.21, 10:09 - Zuletzt bearbeitet 05.11.21, 10:16.

Monika (05.11.2021 09:55):

@Ama: für mein Dafürhalten geht Beziehung nochmal anders. Ich sag nur: gemeinsam Familie besuchen. Gemeinsam in einer Wohnung leben. Gemeinsam einen Garten haben. Etc. Beliebig zu ergänzen…

Für mich ist F+ wirklich nur den schönen Moment teilen.

Den Alltag bestreitet man alleine.

Also... wenn ich mich umblicke,... nicht mal in Ehen sind diese Ansprüche gegeben...🤔

..

Und weil ich grad noch so weiter überlege..

Es würde mich nicht überraschen, wenn man diverse Paare getrennt voneinander befragen würde, dass da Auffassungsunterschiede ans Tageslicht kämen... wenn nicht klar davor definiert...😇

• 05.11.21, 09:59

Falko (05.11.2021 09:50):

Monika (05.11.2021 09:41):

Falko (05.11.2021 08:53):

Monika (05.11.2021 08:47):

Falko (05.11.2021 08:41):

baudobaudolino (05.11.2021 08:32):

Ingrid (05.11.2021 08:28):

Monika, wird heute nicht ganz oft die Angst vor Konfrontation, die Angst vor Abhängigkeit als "Freiraum" definiert ??? :-)

konfrontationen kannst du auch mit mehr freiraum und bei f+ nicht ausweichen, wenn der/die andere mal einen schlecht gelaunten tag hat.

also so easy ist das nicht

Die Angst vor einer Konfrontation hat nichts damit zu tun, ob die andere Person schlecht gelaunt ist. Die Konfrontation des Partners mit dem Geständnis, dass er oder sie auch mit einer anderen Person schläft. Das ist das Schwierigste, das zu akzeptieren und damit umzugehen. 

Heißt dass es bei Euch eine offene Beziehung ist?

Für mich ist es eine offene Beziehung. 

Ist es für die Frau auch eine offene Beziehung? 

Ja, das gilt für beide

Wir haben in unserer Beziehung beschlossen, dass wir wissen wollen, ob die andere Person mit anderen schläft, ohne ins Detail zu gehen. Eifersucht hat keinen Platz in unserer Beziehung.

...wirklich mutig von euch.....bravo!!!!

• 05.11.21, 09:57
  • 05.11.21, 09:55 - Zuletzt bearbeitet 05.11.21, 09:56.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.