Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 06.11.21, 07:43

Gue (06.11.2021 07:40):

Ingrid (06.11.2021 07:28):

Lili (05.11.2021 23:08):

NERO (05.11.2021 23:01):

Lili (05.11.2021 22:21):

NERO (05.11.2021 21:23):

ich sags mal freundlich ,welche attraktive 20-30-40 rige hat  es nötig, sich auf den guten freund

einlassen zu müsssen , und das theater sich antun 

Da hast du recht! Vielleicht nach einer scheidung, langen beziehung oder sehr langen single phase..ornröschen

Dornröschen hat 100 jahre geschlafen, die nahm auch  den  prinzen,  und  nicht f plus

Ich sag's ja.. ich lebe in der falschen Zeit.. 

du bist schon richtig Lili :-)

nur weil Männer losen Sex ständig wollen.............

Wirklich nur Männer??? Komisch ist das ich viele Frauen kenne die sich rühmen eh einen zu haben für einsame Stunden ... ach ja, da sind ja wieder die Männer die bösen weil sie mitmachen!!!

Wir haben scheinbar gemeinsame Bekannte 😜😂

• Ingrid (06.11.2021 07:28):

Lili (05.11.2021 23:08):

ich sags mal freundlich ,welche attraktive 20-30-40 rige hat  es nötig, sich auf den guten freund

Da hast du recht! Vielleicht nach einer scheidung, langen beziehung oder sehr langen single phase..ornröschen

Dornröschen hat 100 jahre geschlafen, die nahm auch  den  prinzen,  und  nicht f plus

Wirklich nur Männer??? Komisch ist das ich viele Frauen kenne die sich rühmen eh einen zu haben für einsame Stunden ... ach ja, da sind ja wieder die Männer die bösen weil sie mitmachen!!!

• Lili (05.11.2021 23:08):

• 05.11.21, 23:31

NERO (05.11.2021 23:15):

oder das ufer  wechseln :-) ?

Stimmt..  denn mir sind männer auch lieber, die sich Mühe geben bei einer Frau.. klassisch wie früher ;-)

• baudobaudolino (05.11.2021 17:30):

Holunder (05.11.2021 16:28):

SUMMERFEELING (05.11.2021 11:57):

Als Initiator der Diskussion möchte ich mich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden. Ich habe von Anfang an gewusst, dass das Thema polarisiert. 
    Umso mehr schätze ich, dass die strikte Ablehnungshaltung in den Hintergrund getreten ist und eine positive Tendenz zu spüren ist.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer von beiden bei der "Freundschaft Plus" verliebt, ist ziemlich groß. Wichtig dabei ist das offene Gespräch, in dem jeder der beiden seine Gefühle mitteilt, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke auch, dass man in Absprache die strikten Regeln etwas lockern kann. 
    Es kommt immer darauf an, dass die Kommunikation funktioniert und vor allem ehrlich geführt wird, das gilt bekanntlich für alle Beziehungsformen. 
    Meine Erfahrungen mit "Freundschaft plus" gehen zurück auf eine Zeit nach dem Ende einer 7-jährigen Partnerschaft. 

Die "positive Tendenz" existiert einzig und allein weil sich diejenigen, die nicht mit F+ einverstanden sind, nach und nach aus der Diskussion zurückgezogen haben ! Die Anhänger davon sind geblieben. 

.......auch du wirst noch  von uns "bekehrt" werden als vertreterin der konservativen österreichischen frauen :-)

Weder konservativ, noch Österreicherin. Und bekehrt werden zu F+ kommt für mich gar nicht in Frage. Nein danke.  

• oder das ufer  wechseln :-) ?

• 05.11.21, 23:08

• Lili (05.11.2021 22:21):

• 05.11.21, 22:21

Da hast du recht! Vielleicht nach einer scheidung, langen beziehung oder sehr langen single phase..

• Amasvivon (05.11.2021 21:38):

Meinetwegen kannst gerne noch die nächsten Jahrzehnte mit ins Gebet einschließen...😏

das  habe  ich  nur nicht , weil  du viel jünger aussiehst

• NERO (05.11.2021 21:23):

Meinetwegen kannst gerne noch die nächsten Jahrzehnte mit ins Gebet einschließen...😏

• ich sags mal freundlich ,welche attraktive 20-30-40 rige hat  es nötig, sich auf den guten freund

• 05.11.21, 21:12

NERO (05.11.2021 20:43):

in den medien wird  so  viel über liebe sex beziehung  gesprochen  etc ..ich kann mich nicht erinnern,

jemals ,  geschweige  oft  davon  gehört zu  haben .

ich kenne zwar  den  begriff, aber  in  gesprächen mit frauen wurde von affäre ons sado-maso....

alles erwähnt, aber nie f plus

das  lässt nur einen schluss zu, erstens  ,sehr  selten,  zweitens , dass  zielpublikum ist speziell

Und zielpublikum.. kann ich jetzt nicht eindeutig sagen, aber internetschiene bestimmt auch.

• 05.11.21, 20:58

NERO (05.11.2021 20:43):

in den medien wird  so  viel über liebe sex beziehung  gesprochen  etc ..ich kann mich nicht erinnern,

ich kenne zwar  den  begriff, aber  in  gesprächen mit frauen wurde von affäre ons sado-maso....

das  lässt nur einen schluss zu, erstens  ,sehr  selten,  zweitens , dass  zielpublikum ist speziell

F+ würde früher immer etwas umschrieben.. in den letzten 1-2 Jahren ist dieser Begriff schon bekannt, jedenfalls weiß jeder dass keine fixe beziehung damit gemeint ist.

• in den medien wird  so  viel über liebe sex beziehung  gesprochen  etc ..ich kann mich nicht erinnern,

• 05.11.21, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 05.11.21, 20:20.

Stimmt bin ganz anders erzogen und diese Werte sind mir mitgegeben worden. 

F+ hat für mich auch einen bitteren Beigeschmack .. 

Erstens die egoistische Denkweise.. so wie nach dem Sport brauch ich Schlaf danach vielleicht?..  etc.

Zweitens dass man sich nie sicher sein kann, dass es ihm doch mehr um Sex und kuscheln geht .. ist ja auch männlich

Und drittens, ob man es aus optischen, sportlichen, häuslichen etc.. gründen nicht auf Stufe beziehung geschafft hat, weil dafür will er schon Was besseres..

Und daher werden immer weniger frauen für F+ zu begeistern sein. Männer nehmen es in diese hinsicht lockerer..

Aber das sind meine Eindrücke bzw. Einschätzungen was ich so im realen leben mitbekommen hab.

• 05.11.21, 19:13

Lili (05.11.2021 19:00):

Bin auch etwas beim überdenken bzw nach deken angelangt... als frau wird man in einer Beziehung immer besser aufgehoben sein. Aber jedem das seine.. jedenfalls wenn man vorher alles abcheckt, dann vergeht mir auch die Lust zum kennenlernen, das ist weniger meins. Mir ist es lieber nach Gefühl und sich freundschaftlich mal annähern. Kommt ja immer auf das gegenüber drauf an, was es dann am Ende wird.. Aber das ist nur meine Meinung nach langem mitlesen.

cih glaube mann und frau sollten sich den beziehungsmöglichkeitshorizont in einer begegnung einfach mal offen halten. mit der einen männlichen begegnung wird es eine tiefe herzenspartnerschaft, mit dem anderen mann kann es ein 1x maliges treffen sein und mit dem 3. eine freundschaft mit möglichkeit auf+.

NUR die meisten frauen und männer lassen in ihrer und seiner konservativen herangehensweise nicht mehr als feste partnerschaft überhaupt zu!!!!

folg deinem inneren gefühlen und neuen möglichkeiten und NICHT deinen konservativen, moralischen  beziehungswerthaltungen, die dir mama und papa schlecht vorgelebt haben.

• 05.11.21, 19:00

Bin auch etwas beim überdenken bzw nach deken angelangt... als frau wird man in einer Beziehung immer besser aufgehoben sein. Aber jedem das seine.. jedenfalls wenn man vorher alles abcheckt, dann vergeht mir auch die Lust zum kennenlernen, das ist weniger meins. Mir ist es lieber nach Gefühl und sich freundschaftlich mal annähern. Kommt ja immer auf das gegenüber drauf an, was es dann am Ende wird.. Aber das ist nur meine Meinung nach langem mitlesen.

• ich mag keine Gläser, aus denen grad vor mir jemand Fremder rausgschlabbert hat....... :-)

• 05.11.21, 17:30

Holunder (05.11.2021 16:28):

SUMMERFEELING (05.11.2021 11:57):

Als Initiator der Diskussion möchte ich mich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden. Ich habe von Anfang an gewusst, dass das Thema polarisiert. 
    Umso mehr schätze ich, dass die strikte Ablehnungshaltung in den Hintergrund getreten ist und eine positive Tendenz zu spüren ist.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer von beiden bei der "Freundschaft Plus" verliebt, ist ziemlich groß. Wichtig dabei ist das offene Gespräch, in dem jeder der beiden seine Gefühle mitteilt, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich denke auch, dass man in Absprache die strikten Regeln etwas lockern kann. 
    Es kommt immer darauf an, dass die Kommunikation funktioniert und vor allem ehrlich geführt wird, das gilt bekanntlich für alle Beziehungsformen. 
    Meine Erfahrungen mit "Freundschaft plus" gehen zurück auf eine Zeit nach dem Ende einer 7-jährigen Partnerschaft. 

Die "positive Tendenz" existiert einzig und allein weil sich diejenigen, die nicht mit F+ einverstanden sind, nach und nach aus der Diskussion zurückgezogen haben ! Die Anhänger davon sind geblieben. 

.......auch du wirst noch  von uns "bekehrt" werden als vertreterin der konservativen österreichischen frauen :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.