Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 02.12.21, 15:50

NERO (02.12.2021 15:47):

baudobaudolino (02.12.2021 15:39):

NERO (02.12.2021 15:17):

baudobaudolino 

kampf gegen windmühlen ohne gegner

es  respektiert/toleriert doch  jeder hier  f plus

dein gedanke, wer  nicht  für  mich/f plus ist, ist  gegen mich ist falsch

frage war , was haltet ihr......die  mehrzahl sagt nix für mich, aber  jeder wie er will

abgesehen davon,ist  es  mir  egal was  die  masse denkt,  wenn  mir  etwas gefällt

du  denkst genauso.. du diskutierst halt gern, es geht dir gar nicht um eine lösung oder kern (inhalt)

das  ist vollk. in ordnung und harmlos. mich störte das nie.

ich finde dich witzig  ,positiv gemeint

sorry, aber hier geht es sicher NICHT um irgendwelche lösungen !!!!

welche beziehungsform jede (r) für sich als lösung findet, ist wohl jeden seine sache.

aber danke für deine tollen inhalte zu f+ - also ich kann mich an kaum einen erinnern!

außer 25 jähriges unterwäschemodell als dein idealfrauenbild!!!

vielleiht kannst du mir inhaltlich zu f+ weiterhelfen?

ist schon gut. ich verspreche dir ab morgen hier  nix mehr zu schreiben. ich bin auch nicht beleidigt.

sollte ich das mal vergessen /hoffe nicht, erinnert mich  bitte, ich lösche dann  den text.

dann könntest du ja heute bis 0:00 noch inhaltlich was beitragen zu f+?

im ernst - grundsätzlich finde ich es schon gut kontroverse meinungen zu haben, aber nicht auf die art, du bist ein lustiger diskutierer und trägst nix zu inhalten bei und lösung hast du auch keine parat!!!!

• baudobaudolino (02.12.2021 15:39):

baudobaudolino 

frage war , was haltet ihr......die  mehrzahl sagt nix für mich, aber  jeder wie er will

abgesehen davon,ist  es  mir  egal was  die  masse denkt,  wenn  mir  etwas gefällt

du  denkst genauso.. du diskutierst halt gern, es geht dir gar nicht um eine lösung oder kern (inhalt)

welche beziehungsform jede (r) für sich als lösung findet, ist wohl jeden seine sache.

aber danke für deine tollen inhalte zu f+ - also ich kann mich an kaum einen erinnern!

ist schon gut. ich verspreche dir ab morgen hier  nix mehr zu schreiben. ich bin auch nicht beleidigt.

sollte ich das mal vergessen /hoffe nicht, erinnert mich  bitte, ich lösche dann  den text.

• 02.12.21, 15:41

baudobaudolino (02.12.2021 15:39):

baudobaudolino 

...ahhja, und das du dir f+  sowieso nicht vorstellen kannst - ist mir noch in erinnerung als toller nero inhalt zu f+. gibt es sonst noch inhaltlich etwas zu f´+ von dir?

• 02.12.21, 15:39

baudobaudolino 

• 02.12.21, 15:38

NERO (02.12.2021 15:28):

Amasvivon (02.12.2021 15:09):

NERO (02.12.2021 14:26):

Maria (02.12.2021 14:23):

NERO (02.12.2021 14:13):

naja maria,  wir wissen was uns erwartet, und diskutieren trotzdem mit

Eh, selber schuld. 😁

sagen österr. immer, eigentlich selba

Sie sagen auch : Jänner, Obers und hängen beim Verniedlichen kein "chen" sondern ein "erl" hinten dran.

Aber damit es zum Thema passt:

Wenn ich im Jänner mein f+ einlade, gibts Sachertorte mit Obers und dazu ein Tasserl Kaffee....😌

achtung trigger vom bösen nero

aber bitte nur 1 stück, männer bevorzugen schlanke frauen.

Betreibst du hier Feldstudien? 🤔🧐😅

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.12.21, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 15:30.

Amasvivon (02.12.2021 15:09):

NERO (02.12.2021 14:26):

Maria (02.12.2021 14:23):

Eh, selber schuld. 😁

Sie sagen auch : Jänner, Obers und hängen beim Verniedlichen kein "chen" sondern ein "erl" hinten dran.

Aber damit es zum Thema passt:

Wenn ich im Jänner mein f+ einlade, gibts Sachertorte mit Obers und dazu ein Tasserl Kaffee....😌

achtung trigger vom bösen nero

aber bitte nur 1 stück, männer bevorzugen schlanke frauen.

• 02.12.21, 15:17 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 15:18.

baudobaudolino 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.12.21, 14:47

Maria (02.12.2021 14:01):

baudobaudolino (02.12.2021 13:44):

Maria (02.12.2021 13:17):

Schwierig, sich das vorzustellen.... es gibt keine Verbindlichkeit unter Menschen, weil es jeden Tag vorbei sein könnte. 

Also weiß ich nicht, ob der Kerl morgen die Verabredung einhält, weil es könnte jeden Tag aus sein, weiß nicht, ob er zum Essen kommt, obwohl ich jetzt 4 Stunden sein Lieblingsessen gekocht habe, weiß nicht, ob er am Samstag zum Begräbnis mitkommt... 

Ich vertraue mir selbst, kann auch alleine nur für mich kochen, kann alleine am Grab stehen.... natürlich.

Also storniere ich am besten gleich die Reise für das nächste Jahr, weil ich weiß ja nie, was morgen sein könnte. 

du übertreibst maßlos .....

es gibt den wert der ZUVERLÄSSIGKEIT und zu seinem wort stehen.

entweder hat diesen wert ein mensch oder nicht.

entweder ist jemand in einer beziehung zuverlässig oder nicht.

entweder kannst du jemanden beim wort nehmen und vertrauen oder nicht.

das hat doch grundsätzlich nix mit fb oder f+ zu tun.

NUR: wenn du unbedingt einne urlaub in norwegen planst und 2 wochen am nordpol verbringen möchtest, ich aber eher andalusische städte mir anschauen möchte, brauchst du keinen urlaub in einer f+ gemeinsam planen. ide freiheit habe ich bei f+.in einer festen beziehung gibt es vllt. endlosdiskussionen darüber und eine faule kompromissverbindlichkeit.

Beziehung = böse

F+ = super 

Was anderes liest man hier nicht.

Also, wer übt hier maßlos? 

du übertreibst schon wieder maßlosest!!!!

fp (feste partnerschaft) finde ich per se  nicht böse und wenn es für beide die passende beziehungsform darstellt, ja dann sollen sie so glücklich werden.

in dieser diskussion geht es aber um f+ und da probiere ich halt die vorteile von f+ zu einer fp mehr zu betonen. das ist aber nur meine subjektive und sogar theoretische einschätzung.

mich wundert halt immer mehr, dass leute, die sich eh NUR eine fp vorstellen können, oft sehr kritisch über f+ hier diskutieren. vor alem darum, weil es eh für sie (ihm) nicht in Frage kommt. Manche Kritiken sind ja durchaus berechtigt (z.b. weniger Verantwortung für den anderen in einer f+9 und regen mich zum Nachdenken an.

für mich kommt f+ schon in frage , darum verteidige ich diese form eher. fp auch wunderbar...

• Maria (02.12.2021 14:23):

Eh, selber schuld. 😁

• 02.12.21, 14:23

Eh, selber schuld. 😁

• naja maria,  wir wissen was uns erwartet, und diskutieren trotzdem mit

• 02.12.21, 14:01

baudobaudolino (02.12.2021 13:44):

Schwierig, sich das vorzustellen.... es gibt keine Verbindlichkeit unter Menschen, weil es jeden Tag vorbei sein könnte. 

Also weiß ich nicht, ob der Kerl morgen die Verabredung einhält, weil es könnte jeden Tag aus sein, weiß nicht, ob er zum Essen kommt, obwohl ich jetzt 4 Stunden sein Lieblingsessen gekocht habe, weiß nicht, ob er am Samstag zum Begräbnis mitkommt... 

Ich vertraue mir selbst, kann auch alleine nur für mich kochen, kann alleine am Grab stehen.... natürlich.

Also storniere ich am besten gleich die Reise für das nächste Jahr, weil ich weiß ja nie, was morgen sein könnte. 

NUR: wenn du unbedingt einne urlaub in norwegen planst und 2 wochen am nordpol verbringen möchtest, ich aber eher andalusische städte mir anschauen möchte, brauchst du keinen urlaub in einer f+ gemeinsam planen. ide freiheit habe ich bei f+.in einer festen beziehung gibt es vllt. endlosdiskussionen darüber und eine faule kompromissverbindlichkeit.

Beziehung = böse

F+ = super 

Was anderes liest man hier nicht.

Also, wer übertreibt hier maßlos? 

• 02.12.21, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 13:58.

jeder ist seines glückes schmied

und du kannst alles, was/wenn du nur willst ist auch unsinn.

im leben gibt es so  viele bereiche die du nicht beeinfllussen kannst.

es wird auch "gewarnt" vor , man kann alles, wenn man nur will

danach sind betroffenen noch enttäuschter

• 02.12.21, 13:44

• 02.12.21, 13:30 - Zuletzt bearbeitet 02.12.21, 13:36.

bei liebe beziehung sex spielt va die kindheit (alle aspekte davon, auch armut vater alkoholiker etc ) und erziehung die entscheidende rolle

aber  auch traumatische erlebnisse schicksalschläge gewalt etc

läuft da viel oder alles schief entwickelt sich eine persönlichkeit die nichts dafür kann

wenn ich mich mit frauen unterhalte und mir kommt etwas komisch vor ( va fehlende wärme herzlichkeit ) frage ich immer nach eltern geschwistern oder negativen erlebnissen

es geht nicht nur um gewalt oder sex. missbrauch in der kindheit 

die große mehrzahl hatte eine schreckliche kindheit und/oder erlebnisse

wie soll den jmd tiefe liebe zuneigung vertrauen zu anderen menschen  etc entwickeln,

wenn er in der wichtigsten phase des lebens das nicht bekommen hat

frauen setzen dann oft sex als mittel zum zweck ein,  oder um die innere leere  zu kompensieren,

oder zu manipulieren

der  schuss geht nach hinten los, weil es nicht hilft,aber für das handeln  "sind sie nicht zu verurteilen

wenn solche menschen dann  ständig ons haben, die geliebten in affären sind,oder ständig fremd gehen etc kann man ihnen gar  keine vorwürfe machen, die hatten nie eine chance 

ich war geschockt über deren kindheit 

wer die theorie beschreibung als unsinnig hält , kein problem, ich diskutiere das nicht aus

• 02.12.21, 13:17

• 02.12.21, 13:00

Berfin (02.12.2021 12:35):

Andlä (01.12.2021 21:33):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 20:57):

baudobaudolino (01.12.2021 20:52):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 20:46):

baudobaudolino (01.12.2021 20:31):

Andlä (01.12.2021 20:21):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 19:36):

Ruth H. (01.12.2021 16:29):

Hin Baudolino. Es waren nur die Gehässigkeiten gemeint die die beiden gegeneinander ausgetauscht haben. Ich fand das einfach unpassend in einer Diskussion. Nur weil jemand eine andere Meinung hat ,sollte es nicht dazu kommen. Das wuerde das Niveau der Diskussion herabsetzen denke ich.

was meinst Du dazu? Schliesslich reden wir ueber F+ was definitiv gut ist und es gibt auch durchaus gute Beiträge woraus man fuer sich etwas gutes heraus picken kann. Beleidigungen sollten da nicht sein.

Hallo Ruth

Freundschaft ist und bleibt reine Freundschaft. Da zerbricht nichts, denn sonst war es keine echte Freundschaft. 

Man geht auch keine reine Freundschaft ein mit der Verabredung ab und zu mal Sex zu haben.

Das ist meine Erfahrung.

Ich berate sehr viele Paare und keine Freunde. 

Mann und Frau kommen zu mir, weil sie miteinander nicht (mehr) über ihre Gefühle reden können.

Es kam noch kein einziges F+ „Paar“. Das sagt doch schon alles aus.

Die höchsten Güter sind Liebe und Freundschaft. Eine Mischform nicht benannt.

Und das sagt was genau? 

als hobbypsychologe sagt es mir, dass partner in festen beziehungen sich auseinandergelebt haben und nicht einmal über ihre gefühlswelten zueinander mehr sprechen wollen

hingegen es

freunde in f+ beziehungen KEINE paarberatungen brauchen, weil sie glücklich miteinander sind ;-) - oder froschi?

Ich hab es gerade erklärt und bitte nenn mich nicht Frosch- Danke! 

Nein - sie leben sich nicht auseinander, sondern es gibt vielfältige Diskussionspunkte, wieso und weshalb. 

Meist sind es unbegründete Ängste oder Entfernungsbedingte Problematiken (Fernbeziehungen) oder seit einiger Zeit Corona bedingt oder die Kinder bei Patchwork Familien oder Schwiegereltern oder die Arbeit etc etc, aber auch sexuelle Störungen z.B....... 

und genau dies erspar ich mir bei f+

z.b. schwiegereltern, miterziehung von patchworkkindern, auseinandersetzung mit sexuellen störungen, dauermobbinggeschichten aus ihrer arbeit usw

Das heisst nicht, dass du glücklich bist/wirst, denn wie gesagt auf Dauer fehlen Gefühle, die wir dringend benötigen.

Ein Baby würde sterben, wenn es keine Gefühle erleben würde. Wir benötigen Gefühle zum leben und für das Leben an sich.

Wer sagt dass man bei F+ keine Gefühle haben darf?? Klar habe ich meine F+ gerne. Ich gehe doch nicht mit jemanden ins Bett denn ich nicht mag und mit dem ich nicht gerne Zeit mit ihm verbringe. Das wäre ja total verschwendete Zeit und würde mir absolut nicht bringen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen mögen und lieben.

Wie du sagtst Babys brauchen Gefühle wie Ja Nähe Geborgenheit Umarmungen Kuscheln Sicherheit... wer sagt das ich das nicht kriege von meiner F+?? Ich glaube hier haben viele eine komplett falsche Vorstellung davon, was F+ alles sein kann. Und nur weil man gegen aussen kein Statement abgibt und nicht alles für immer und ewig in Stein meisselt oder der der den anderen überlebt nicht noch dafür sorgt, dem anderen entgültig einen Grabstein auf den Deckel zuknallen, damit dieser wirklich sicher gehen kann, dass er für immer und ewig dem anderen gehört und nicht fliehen kann, heisst das noch lange nicht, dass es gefühlsmässig weniger intensiv oder wertvoll war. 

das ist doch der Unterschied.  mögen uns lieben. Mägen kann nicht so intensiv sein wie lieben! Ist ein Riesenunterschied. Und wie kann man sich geborgen  fühlen wenn es unverbindlich ist? Ich konnte das nicht. Deswegen  bevorzuge ich Beziehung.  

In den du dir selber vertraust... in dem du dir selber genügst..in dem du dich selber liebst.. In dem du dir selber all das geben kannst was du brauchst und den anderen Menschen als wertvolle Ergänzung in deinem Leben ansieht, aber nicht als eine Muss oder als eine Grundvoraussetzung zufrieden oder glücklich zu sein oder als  Sicherheitsbackup für den Fall der Fälle.

Wenn du dir all das selber geben kannst, kannst du auch ganz auf dich Vertrauen, dass du die richtige Entscheidung triffst und nur Dinge zu lässt, welche sich richtig anfühlen für dich und lebst im hier und jetzt, denn was morgen sein wird, kann dir niemand sagen, nicht einmal, was in der nächsten Minute passiert und egal ob du in eine Beziehung gehst, auch bei dieser weisst du nicht, ob sie nicht morgen übermorgen in 1 Jahr in 10Jahren vorbei ist. Absolute Sicherheit gibt es nicht!!! auch wenn man diese durch Verbindlichkeit versucht zu gewährleisten. Deshalb jeden Moment geniessen, den man erleben erfühlen darf und auf seinen Intuition und seinen Bauch/Herz hören. 😉🤗🤗

• Andlä (01.12.2021 21:33):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 20:57):

baudobaudolino (01.12.2021 20:52):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 20:46):

baudobaudolino (01.12.2021 20:31):

Andlä (01.12.2021 20:21):

Claudia K.H. (le frog) (01.12.2021 19:36):

Ruth H. (01.12.2021 16:29):

Hin Baudolino. Es waren nur die Gehässigkeiten gemeint die die beiden gegeneinander ausgetauscht haben. Ich fand das einfach unpassend in einer Diskussion. Nur weil jemand eine andere Meinung hat ,sollte es nicht dazu kommen. Das wuerde das Niveau der Diskussion herabsetzen denke ich.

was meinst Du dazu? Schliesslich reden wir ueber F+ was definitiv gut ist und es gibt auch durchaus gute Beiträge woraus man fuer sich etwas gutes heraus picken kann. Beleidigungen sollten da nicht sein.

Hallo Ruth

Freundschaft ist und bleibt reine Freundschaft. Da zerbricht nichts, denn sonst war es keine echte Freundschaft. 

Man geht auch keine reine Freundschaft ein mit der Verabredung ab und zu mal Sex zu haben.

Das ist meine Erfahrung.

Ich berate sehr viele Paare und keine Freunde. 

Mann und Frau kommen zu mir, weil sie miteinander nicht (mehr) über ihre Gefühle reden können.

Es kam noch kein einziges F+ „Paar“. Das sagt doch schon alles aus.

Die höchsten Güter sind Liebe und Freundschaft. Eine Mischform nicht benannt.

Und das sagt was genau? 

als hobbypsychologe sagt es mir, dass partner in festen beziehungen sich auseinandergelebt haben und nicht einmal über ihre gefühlswelten zueinander mehr sprechen wollen

hingegen es

freunde in f+ beziehungen KEINE paarberatungen brauchen, weil sie glücklich miteinander sind ;-) - oder froschi?

Ich hab es gerade erklärt und bitte nenn mich nicht Frosch- Danke! 

Nein - sie leben sich nicht auseinander, sondern es gibt vielfältige Diskussionspunkte, wieso und weshalb. 

Meist sind es unbegründete Ängste oder Entfernungsbedingte Problematiken (Fernbeziehungen) oder seit einiger Zeit Corona bedingt oder die Kinder bei Patchwork Familien oder Schwiegereltern oder die Arbeit etc etc, aber auch sexuelle Störungen z.B....... 

und genau dies erspar ich mir bei f+

z.b. schwiegereltern, miterziehung von patchworkkindern, auseinandersetzung mit sexuellen störungen, dauermobbinggeschichten aus ihrer arbeit usw

Das heisst nicht, dass du glücklich bist/wirst, denn wie gesagt auf Dauer fehlen Gefühle, die wir dringend benötigen.

Ein Baby würde sterben, wenn es keine Gefühle erleben würde. Wir benötigen Gefühle zum leben und für das Leben an sich.

Wer sagt dass man bei F+ keine Gefühle haben darf?? Klar habe ich meine F+ gerne. Ich gehe doch nicht mit jemanden ins Bett denn ich nicht mag und mit dem ich nicht gerne Zeit mit ihm verbringe. Das wäre ja total verschwendete Zeit und würde mir absolut nicht bringen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen mögen und lieben.

Wie du sagtst Babys brauchen Gefühle wie Ja Nähe Geborgenheit Umarmungen Kuscheln Sicherheit... wer sagt das ich das nicht kriege von meiner F+?? Ich glaube hier haben viele eine komplett falsche Vorstellung davon, was F+ alles sein kann. Und nur weil man gegen aussen kein Statement abgibt und nicht alles für immer und ewig in Stein meisselt oder der der den anderen überlebt nicht noch dafür sorgt, dem anderen entgültig einen Grabstein auf den Deckel zuknallen, damit dieser wirklich sicher gehen kann, dass er für immer und ewig dem anderen gehört und nicht fliehen kann, heisst das noch lange nicht, dass es gefühlsmässig weniger intensiv oder wertvoll war. 

das ist doch der Unterschied.  mögen uns lieben. Mägen kann nicht so intensiv sein wie lieben! Ist ein Riesenunterschied. Und wie kann man sich geborgen  fühlen wenn es unverbindlich ist? Ich konnte das nicht. Deswegen  bevorzuge ich Beziehung.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.