Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 20.12.21, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 20.12.21, 22:11.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 20.12.21, 22:08

Jovana (20.12.2021 21:35):

Monika (20.12.2021 20:23):

Nur fickificki ist der totale Abturner. Typen die einen permanent sehen wollen genauso…

am allerschlimmsten sind die Typen die sich für unwiderstehlich halten und permanent die Augen weit offen haben.

ich seh schon man kann es mir nicht recht machen🤔

Nein, liebe Monika!

Ich bin auch ganz deiner Meinung.. 

Erster Fall (ficki ficki) - wollen wir gar nicht kommentieren - sonst werde ich wieder als "sexistisch" tituliert 😄🤭

Zweite Fall sind sogenannte "klammerer" - das ist eine kleine Störung und wir empfunden es als unnatürlich weil es irgendwie druck macht - keiner ist da den anderen 24h glücklich zu machen.

Und dritte Art von Männern sind halt uninteressant weil sich deren Hauptokupation in deren Augen spiegelt.

Ein Man soll verschiedene Interessen haben damit er für uns auch interessant wird, eigenes Leben haben damit er uns unseren frei-Raum lassen kann und natürlich respektvoll  sein und die Frau zeigen das er sie als Person respektiert und als Frau begehrt (und nicht jede Minirock nachschauen bis er sich Halswirbel verrenkt) 🤦‍♀️🤣😂

ja,dann ist ja f+ die ideale beziehungsform für dich:

- bei f+ gibt es kei ficki ficki

- bei f+ ist klammern nicht möglich

- bei f+ sieht man sich ab und zu und bleibt auch als uninteressanter langeweiler interessant

- bei f+ bekommst du nicht mit, wenn er einer jungen blondine im minirock nachschaut und dein er ist deswegen respektvollprogramm bekommt keinen schaden

• Ruth H. (20.12.2021 21:53):

Jetzt moecht ich Euch allen mal was sagen. Ihr faselt da etwas zusammen von vom anderen verlangen dass er/sie mal dem anderen zuliebe was mit macht was der im Grunde gar nicht moechte. Das sollte man  weder bei F+ noch bei fester Beziehung machen. Jeder ist doch Erwachsen genug um auch mal fuer sich alleine was zu zu unternehmen. Ich hatte das beste Beispiel an meinen Eltern(sorry wenn ich schon wieder in den 50er Jahren stecke) Meine Mutter ging gerne singen, mein Vater gerne turnen und an Schwingfeste. So hatte meine Mutter wöchentlich ihren Maedelsabend mit anschliessendem Pintenkehr,mein Vater seinen Kumpelsaend auch mit Pintenkehr. Vereinsanlässe besuchten wir en Familie.  Beide schleppten auch mal ihre Freunde mit nachhause, meine Mutter ihre Näh-und Singfrauen, mein Vater seine Turn-und Schwingkumpels.In meiner Ehe war das so: Ich ging 1mal pro Woche Turnen und einmal Orchesterprobe, mein Ex-Mann hatte seine Flugkumpels(er war Hobbypilot) und seine Musikkumpels (er war Tambour) Vereinsanlaesse besuchten auch wir en Familie. Manchmal verbrachten auch wir ganze Wochenenden ohne einander. Ich denke dass man in keiner Beziehung,sei es F+ oder feste Beziehung den anderen so festnageln sollte dass mann jede Minute aneinander klebt. Ich genoss jeweils Ehegattenfreie Wochenenden sowie auch er Ehefrau frei genossen hat. 

Natürlich geht sicher jeder mal dem anderen zuliebe mit dahin wo der moechte. Das tut man dann aber wirklich aus Liebe zueinander. Muss aber nicht ständig sein.  Sich diese Freiheiten zu gewähren hat nichts mit F+ oder fester Beziehung zu tun sondern ganz einfach mit Toleranz und gegenseitigem Verstaendnis einander Freiheiten zu gewähren.Unsere  Beziehung hat unter ganz anderem gelitten.

Ich waere gerne öfters tanzen gegangen mit meinem Mann oder oder für einen schoenen Abendspaziergang aber dem sind Abends auf der Sitzbank im Esszimmer um 19.30 schon die Augen zugeklappt vor Müdigkeit!  Dafür musste ich allerdings eben bverstaendnis haben denn er hatte als Bootsbauer einen sehr harten Job.

So ist es! 

Und ich sehe es nicht ein warum jede monogame Beziehung gleich als Ehe tituliert wird und zusammenpicken und bla bla... Ich habe einen Arbeitskollegen - seit 20 Jahren ist er glücklich liiert - er lebt in Terniz, sie in Wien, jeder hat sein job.. Eine WE fährt er zu ihr nach Wien, nächste kommt sie zu ihm.. Urlaube machen sie zusammen und sind verliebt wie Teenies - voll süß 😍😁

• 20.12.21, 22:04
  • 20.12.21, 22:01

Ruth H. (20.12.2021 21:53):

Jetzt moecht ich Euch allen mal was sagen. Ihr faselt da etwas zusammen von vom anderen verlangen dass er/sie mal dem anderen zuliebe was mit macht was der im Grunde gar nicht moechte. Das sollte man  weder bei F+ noch bei fester Beziehung machen. Jeder ist doch Erwachsen genug um auch mal fuer sich alleine was zu zu unternehmen. Ich hatte das beste Beispiel an meinen Eltern(sorry wenn ich schon wieder in den 50er Jahren stecke) Meine Mutter ging gerne singen, mein Vater gerne turnen und an Schwingfeste. So hatte meine Mutter wöchentlich ihren Maedelsabend mit anschliessendem Pintenkehr,mein Vater seinen Kumpelsaend auch mit Pintenkehr. Vereinsanlässe besuchten wir en Familie.  Beide schleppten auch mal ihre Freunde mit nachhause, meine Mutter ihre Näh-und Singfrauen, mein Vater seine Turn-und Schwingkumpels.In meiner Ehe war das so: Ich ging 1mal pro Woche Turnen und einmal Orchesterprobe, mein Ex-Mann hatte seine Flugkumpels(er war Hobbypilot) und seine Musikkumpels (er war Tambour) Vereinsanlaesse besuchten auch wir en Familie. Manchmal verbrachten auch wir ganze Wochenenden ohne einander. Ich denke dass man in keiner Beziehung,sei es F+ oder feste Beziehung den anderen so festnageln sollte dass mann jede Minute aneinander klebt. Ich genoss jeweils Ehegattenfreie Wochenenden sowie auch er Ehefrau frei genossen hat. 

Natürlich geht sicher jeder mal dem anderen zuliebe mit dahin wo der moechte. Das tut man dann aber wirklich aus Liebe zueinander. Muss aber nicht ständig sein.  Sich diese Freiheiten zu gewähren hat nichts mit F+ oder fester Beziehung zu tun sondern ganz einfach mit Toleranz und gegenseitigem Verstaendnis einander Freiheiten zu gewähren.Unsere  Beziehung hat unter ganz anderem gelitten.

Ich waere gerne öfters tanzen gegangen mit meinem Mann oder oder für einen schoenen Abendspaziergang aber dem sind Abends auf der Sitzbank im Esszimmer um 19.30 schon die Augen zugeklappt vor Müdigkeit!  Dafür musste ich allerdings eben bverstaendnis haben denn er hatte als Bootsbauer einen sehr harten Job.

wahre liebe stellt KEINE bedingungen,

alles andere ist eine form von codependency /

sie: "du fährst doch mit in den urlaub nach grönland, mein lieber, mir zuliebe, oder !"

er hasst alle länder oberhalb des nördlichen polarkreises. sie weiß das aber.

das soll ein liebesbeweis sein ???

• 20.12.21, 21:56
  • 20.12.21, 21:53
  • Monika (20.12.2021 20:23):

Nur fickificki ist der totale Abturner. Typen die einen permanent sehen wollen genauso…

am allerschlimmsten sind die Typen die sich für unwiderstehlich halten und permanent die Augen weit offen haben.

Nein, liebe Monika!

Ich bin auch ganz deiner Meinung.. 

Erster Fall (ficki ficki) - wollen wir gar nicht kommentieren - sonst werde ich wieder als "sexistisch" tituliert 😄🤭

Zweite Fall sind sogenannte "klammerer" - das ist eine kleine Störung und wir empfunden es als unnatürlich weil es irgendwie druck macht - keiner ist da den anderen 24h glücklich zu machen.

Und dritte Art von Männern sind halt uninteressant weil sich deren Hauptokupation in deren Augen spiegelt.

Ein Man soll verschiedene Interessen haben damit er für uns auch interessant wird, eigenes Leben haben damit er uns unseren frei-Raum lassen kann und natürlich respektvoll  sein und die Frau zeigen das er sie als Person respektiert und als Frau begehrt (und nicht jede Minirock nachschauen bis er sich Halswirbel verrenkt) 🤦‍♀️🤣😂

• 20.12.21, 21:07

Macht sich mal Notizen auf der Chouch ist ok so endet es ja nicht im Bett ;-)

• Johann (20.12.2021 20:19):

Jovana (20.12.2021 19:31):

Johann (20.12.2021 19:25):

Jovana (20.12.2021 19:03):

Johann (20.12.2021 13:52):

Jovana (20.12.2021 12:29):

Daniela (20.12.2021 09:35):

Von Freundschaft kann nicht die Rede sein. Sexaffäre oder wiederholter ONS und die Botschaft "Du bist nicht gut genug". Auf jeden Fall eine bewusste Entscheidung sich gegenseitig für Sex auszunutzen. Oder was schlimm ist, der eine nutzt den anderen aus, der andere hofft insgeheim, aus der Affäre könnte eines Tages eine Beziehung werden. Und das passiert niemals.

Danke! 

Das nenne ich "auf den Punkt gebracht"! 👏👏

Ich habe es versucht aus den Wissenschaftlichen Winkel denen zu erklären was die mit diesen vermeintlich "Emanzipierten" Frauen anstellen - aber das interessiert Sie nicht weil

A) keine Empathie

B) kein Veratwortungs gefühl. 

Da ist besser man manipuliert, dreht einem die Worte im Mund, wirft Hysterisch um sich mit Sexismus (obwohl von die ganze Debatte nur kleiner Prozent der Männer betroffen) oder als Frauenfeindschaft (das war überhaupt Meisterleistung der manipulation)...

Tatsache bleibt genau das was Du hier beschrieben hast - und Warheit werden sie nie töten können. 

🛑 Du kommst auf meine Rote Liste.🤣

Dir ist aber schon bewusst daß eine F+ VON BEIDEN Personen Freiwillig gelebt und "genossen" wird ,

Somit! Was bitte tut Mann einer Frau damit an,wenn man sich sowiso einig ist? 

Gefühle sind bei beiden dabei ,da auch ein HÖHEPUNKT UND BERÜHRUNGEN  GEFÜHLE auslösen.

Das was leider oft der Fall ist 🤷‍♂️ ja es verliebt sich einer der Beiden in den andern.

Lieber Johann! 

Betreff Rote Liste - ich stamme ursprunglich aus ex Yu also bin ich Kampferprobt 😉😂 

Was die Männer Frauen antun - eben das war der Zweck zu erklären. 

Warum diese ganze Schreiberei von Unterschieden zwischen Man und Frau? 

Warum die Frau gar nicht biologisch in die Lage ist richtig F+ zu leben.. 

Ich werde es nicht wiederholen betreffend die Ausnahmen die sowas können.. 

Andere die sich auf so was einlassen sind oft überhaupt nicht informiert das sie in eine F+ sind oder riskieren es in die Hoffnung das er sich doch in sie verlieben wird. Weis Du - Frauen glauben fest das Liebe allmächtig ist 🙄

Und es sind diese Zwei Gruppen die darünter leiden. Ich würde mich trauen zu wetten das 90% diese "Emanzipierten Frauen" verliebt wie Teenies sind. Egal ob Sie 20 oder 50 sind. 

Wenn ich dich jetzt direkt so frage - sagst du eine Frau before du mit ihr schläfst das für dich nichts anderes als F+ in frage kommt? Was würdest du antworten?🤔

Ich mach es kurz und  du darfst LANSAM MIT LESEN!

Ja ich sage immer was ich mir konkret vorstelle und das tat ich immer schon!

Ich erwarte aber dies auch von meinem Gegenüber.

Super! 👍

Du bist einer von seltenen - die gibt es tatsächlich! Hab ich ein paar kennen gelernt. 

Und du hast dir auch nichts vorzuwerfen 🤷‍♀️

Gruß 

Warum sollt ich mir was vor werfen,ich werf andren auch nichts nach🤔

War in übertragenen Sinne gemeint! 

Es sind nicht alle ehrlich - umschwärmen eine Frau wie Motte um die Licht bis sie es schaffen sie ins Bett zu bekommen, und dann fällt sukzessive die Interesse... Erst wenn Sie nach Wochen fragt was los ist erfährt sie das sie in eine F+ ist. 

Ich will nicht erklären was das in Gehirn auslöst aber es ist schimm.. 

Ja - solche Männer haben sich etwas vorzuwerfen weil Sie wirklich mit seelischen Gesundheit von anderen spielen. Bei dir ist das nicht der Fall - wenn sich eine verknallt so tut es mir leid für die Dame aber sie ist selber daran schuld. 

Ich habe aus nächste Nähe beide Fenomäne beobachten können - mein Sohn war ein "ehrlicher", mein Bruder "selten ehrlicher" . 🤷‍♀️

• 20.12.21, 20:34

baudobaudolino (20.12.2021 19:53):

Ansi (20.12.2021 19:44):

baudobaudolino (20.12.2021 19:07):

Ansi (20.12.2021 18:17):

Mir kommt es so vor als wenn f+ nur ein Mittel gegen die Einsamkeit wäre oder besser gesagt : Besser so als gar Nichts ! 🤔

Zumindest habe ich hier einen Befürworter entdeckt welcher EINSAM in Museen herumschleicht ! 🙄Traurig....

Mir kommt es so vor als wenn f+ nur ein Mittel gegen die Einsamkeit wäre oder besser gesagt : Besser so als gar Nichts ! 🤔

Zumindest habe ich hier einen Befürworter entdeckt welcher EINSAM in Museen herumschleicht ! 🙄Traurig....

i like tomatoes!!!

You like potatoes!!!

Bei fp musst du jahrelang und oftmals "faule" kompromisse eingehen...

.... denn beide MÜSSEN potatoes essen.

wenn du auf tomatoes bestehst und bis nicht kompromissbereit, was passiert dann wenn dies öfters passiert?

und du kommst erst im laufe der zeit in einer beziehung drauf, ob er / sie potatoes oder tomatoes lieber mag!

potatoes / tomatoes ist allegorisch gemeint und kann auf alle thmen in einer fp angewendet werden.

in einer f+ habe ich das problem in linderer fassung

ich MUSS nicht in die oper mitgehen wenn ich hard rock liebe.

natürlich mach ich es ab und zu aus solidirität, aber jeder hat da eine andere tolerzschwellle.

und ich werde auch nicht zwangsverpflichtet aus unausgesprochenen loyalitäten. denn die erwartungshaltung  ggü dem anderen ist bei f+ wesentlich geringer und flexibler.

und komm mir jetzt nicht mit dem kompromissargument...irgendwann hat es sich auskomprimissiert

Kompromisse in einer Beziehung sind ganz etwas anderes als Kompromisse  bei fp! 

Kompromisse in einer Beziehung schließt man aus LIEBE!

Bei fp fehlt aber die Liebe !! 

Wer will schon  "faule Kompromisse !?

👎

fp = fixe oder feste beziehungsform

f+ = freundschaft mit sex

entschuldige, aber in die oper gehen zu müssen obwohl ich die oper hasse, passiert doch beispielhaft dauernd in einer fp!.

das hat doch nix mit liebe zu tun, das ist zwangsverpflichtung oder zwangssolidarität. geht es noch?????

NEIN, ich geh in keine oper aus zwangsverpflichtung die als liebesbeweis getarnt wird.

und daraus entstehen die faulen kompromisse!!!!

was ist das für ein liebe, wo ich weiß, der andere fadisiert sich oder kann damit überhaupt nix  mit opern anfangen, aber aus "...liebe..." geht er / sie doch mit. denn wir leben ja eine fp .....

er / sie macht es aus liebe oder solidarität oder um die beziehung zu retten und das wird als ....aus liebe ... ausgelegt. bitte.

....was ist das für ein fauler liebesbeweis ..... wo ich weiß, der andere fadiseiert scih ........

i like tomatoes!!!

You like potatoes!!!

wenn du auf tomatoes bestehst und bis nicht kompromissbereit, was passiert dann wenn dies öfters passiert?

und du kommst erst im laufe der zeit in einer beziehung drauf, ob er / sie potatoes oder tomatoes lieber mag!

potatoes / tomatoes ist allegorisch gemeint und kann auf alle thmen in einer fp angewendet werden.

natürlich mach ich es ab und zu aus solidirität, aber jeder hat da eine andere tolerzschwellle.

und ich werde auch nicht zwangsverpflichtet aus unausgesprochenen loyalitäten. denn die erwartungshaltung  ggü dem anderen ist bei f+ wesentlich geringer und flexibler.

und komm mir jetzt nicht mit dem kompromissargument...irgendwann hat es sich auskomprimissiert

Kompromisse in einer Beziehung sind ganz etwas anderes als Kompromisse  bei f+!

Bei f+ fehlt aber die Liebe !! 

👎

was ist da für eine fp, in der ich faule liebesbeweise einfordere oder den anderen indirekt zwangsverpflichte es gegen seinen geschmack zu tun?

Ansi (20.12.2021 20:07):

baudobaudolino (20.12.2021 19:53)

@ Baudobaudoline ; Habe meinen Text  ausgebessert : Dachte fp heißt Freundschaft plus Sex! Wenn fp feste Beziehung heißt stimmt ja wohl das p nicht!?🤔Sollte dann wohl fb heißen! Ach so Nein...d.h. bei mir facebook ! 😀

Also ich kenn mich bei deinen Beiträgen nicht aus! 🤔

Aber wir waren ja noch nie auf einer Wellenlänge ! 🤷

ja stimmt

fp = fixe partnerschaft

jetzt kennst di aus

• 20.12.21, 20:25

Monika (20.12.2021 20:23):

Du weißt eben was du willst und was nicht!

• Nur fickificki ist der totale Abturner. Typen die einen permanent sehen wollen genauso…

• 20.12.21, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 20.12.21, 20:21.

baudobaudolino (20.12.2021 19:53):

i like tomatoes!!!

You like potatoes!!!

👎

entschuldige, aber in die oper gehen zu müssen obwohl ich die oper hasse, passiert doch beispielhaft dauernd in einer fp!.

das hat doch nix mit liebe zu tun, das ist zwangsverpflichtung oder zwangssolidarität. geht es noch?????

NEIN, ich geh in keine oper aus zwangsverpflichtung die als liebesbeweis getarnt wird.

was ist das für ein liebe, wo ich weiß, der andere fadisiert sich oder kann damit überhaupt nix  mit opern anfangen, aber aus "...liebe..." geht er / sie doch mit. denn wir leben ja eine fp .....

er / sie macht es aus liebe oder solidarität oder um die beziehung zu retten und das wird als ....aus liebe ... ausgelegt. bitte.

Dafür geht die Frau mit dir ins Kino, zum Heurigen oder sonst wohin was deine Interessin sind aber wenn man keinerlei Kompromisse machen will, muss man halt alleine bleiben und darf von kostenlosem Sex träumen.....nur wegen der guten Figur 😆

• 20.12.21, 20:19

Jovana (20.12.2021 19:31):

Von Freundschaft kann nicht die Rede sein. Sexaffäre oder wiederholter ONS und die Botschaft "Du bist nicht gut genug". Auf jeden Fall eine bewusste Entscheidung sich gegenseitig für Sex auszunutzen. Oder was schlimm ist, der eine nutzt den anderen aus, der andere hofft insgeheim, aus der Affäre könnte eines Tages eine Beziehung werden. Und das passiert niemals.

Danke! 

Ich habe es versucht aus den Wissenschaftlichen Winkel denen zu erklären was die mit diesen vermeintlich "Emanzipierten" Frauen anstellen - aber das interessiert Sie nicht weil

A) keine Empathie

Da ist besser man manipuliert, dreht einem die Worte im Mund, wirft Hysterisch um sich mit Sexismus (obwohl von die ganze Debatte nur kleiner Prozent der Männer betroffen) oder als Frauenfeindschaft (das war überhaupt Meisterleistung der manipulation)...

Tatsache bleibt genau das was Du hier beschrieben hast - und Warheit werden sie nie töten können. 

Dir ist aber schon bewusst daß eine F+ VON BEIDEN Personen Freiwillig gelebt und "genossen" wird ,

Gefühle sind bei beiden dabei ,da auch ein HÖHEPUNKT UND BERÜHRUNGEN  GEFÜHLE auslösen.

Das was leider oft der Fall ist 🤷‍♂️ ja es verliebt sich einer der Beiden in den andern.

Lieber Johann! 

Betreff Rote Liste - ich stamme ursprunglich aus ex Yu also bin ich Kampferprobt 😉😂 

Was die Männer Frauen antun - eben das war der Zweck zu erklären. 

Warum diese ganze Schreiberei von Unterschieden zwischen Man und Frau? 

Warum die Frau gar nicht biologisch in die Lage ist richtig F+ zu leben.. 

Ich werde es nicht wiederholen betreffend die Ausnahmen die sowas können.. 

Andere die sich auf so was einlassen sind oft überhaupt nicht informiert das sie in eine F+ sind oder riskieren es in die Hoffnung das er sich doch in sie verlieben wird. Weis Du - Frauen glauben fest das Liebe allmächtig ist 🙄

Und es sind diese Zwei Gruppen die darünter leiden. Ich würde mich trauen zu wetten das 90% diese "Emanzipierten Frauen" verliebt wie Teenies sind. Egal ob Sie 20 oder 50 sind. 

Wenn ich dich jetzt direkt so frage - sagst du eine Frau before du mit ihr schläfst das für dich nichts anderes als F+ in frage kommt? Was würdest du antworten?🤔

Super! 👍

Du bist einer von seltenen - die gibt es tatsächlich! Hab ich ein paar kennen gelernt. 

Und du hast dir auch nichts vorzuwerfen 🤷‍♀️

Gruß 

Warum sollt ich mir was vor werfen,ich werf andren auch nichts nach🤔

• 20.12.21, 20:07 - Zuletzt bearbeitet 20.12.21, 20:09.

baudobaudolino (20.12.2021 19:53)

@ Baudobaudoline ; Habe meinen Text  ausgebessert : Dachte fp heißt Freundschaft plus Sex! Wenn fp feste Beziehung heißt stimmt ja wohl das p nicht!?🤔Sollte dann wohl fb heißen! Ach so Nein...d.h. bei mir facebook ! 😀

Also ich kenn mich bei deinen Beiträgen nicht aus! 🤔

Aber wir waren ja noch nie auf einer Wellenlänge ! 🤷

• 20.12.21, 20:00

Danke! 

A) keine Empathie

Lieber Johann! 

Frage an Johann....hast du mehrere F+  gleichzeitig? Fühlst du dich in deiner F+ dann trotzdem als Single...????

• 20.12.21, 19:53

i like tomatoes!!!

You like potatoes!!!

👎

• Ich denke jeder soll so leben wie m/w/d und alle anderen sexuellen Ausrichtungen es möchte. 

• 20.12.21, 19:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.