Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 27.12.21, 10:55

F+ ist wohl eher geeignet für Menschen  ihre Bedürfnisse ausleben wollen, aber trotzdem auf der Flucht sind und glauben,dass ihnen das Leben vielleicht doch was Besseres bietet, als eben mal den F+Freund ... ich glaube, wenn man diese Schiene fährt, bleibt man auch stecken. Sich wirklich auf jmd einzulassen erfordert eben mal echten Mut und Öffnung ....

• 27.12.21, 10:41

Find ich super, wenn es passt.

• 27.12.21, 10:37

Man ist nicht Single, wenn man eine F+ hat, ich sage mal, man ist eben mal nicht "frei".

• 27.12.21, 10:30

buddy (24.12.2021 08:38):

Wir sind beide Single. Wenn einer von uns jemanden hätte ging das gar nicht. Dann wären wir eben nur noch Freunde! Hätte das früher auch niemandem abgenommen, aber es funktioniert.

Sorry, das mag für euch beide toll sein, aber nicht unproblematisch für den/die neuen Partner...du bist emotional sehr stark mit deinem besten Freund verbunden und wirst deinen Platz für die neue Partnerin niemals räumen. Ihr könnt euch eigentlich zueinander bekennen. Worauf wartest du eigentlich,  warum genügt dir dein Freund nicht als Partner????

• 25.12.21, 09:00

Sandra (25.12.2021 08:16):

baudobaudolino (23.12.2021 17:00):

Sandra (23.12.2021 15:52):

Ich denke, sowas ergibt sich. Das kommt auf die Umstände und die Person an. Glaube nicht, dass man das planen kann. Alles ist möglich.

planen tust du das nicht.

es geht um deine innere einstellung zum thema f+

entweder 1. du bist für f + offen oder 2. du lehnst es ab.

und beim 1. läßt du f+ zu und entwickelt sich eine beziehungsform

beim 2. wirst du den menschen niemals wiedersehen in deinem leben

Aber das weiß man doch erst, wenn man in diese Situation kommt. Und deswegen kann ich nicht sagen ob ich für 1, oder 2. Bin. Manche Dinge kann man meiner Meinung nach nicht im Vorfeld analysieren. 

ja sandra, nur wenn deine innere einstellung so ist, dass für dich f+ sowieso nicht infrage käme, dann ist es egal, wem du gegenüberstehst und in welcher situation auch immer.

du lässt es einfach gar nicht zu .....weil es nicht in dein beziehungskonzept passt. weil du dir das für dich gar nicht vorstellen kannst  f+ auszuprobieren. du bist so nicht offen dafür. dein verstand wird dir 1000 zweifel , unsicherheitsgedanken usw senden, egal wie dein gefühle zu diesem menschen sind.

nicht einmal mit positiven gefühlen zu diesem menschen wirst du f+ ausprobieren, denn es passt für dich nicht als beziehungsform

• baudobaudolino (23.12.2021 17:00):

Sandra (23.12.2021 15:52):

Ich denke, sowas ergibt sich. Das kommt auf die Umstände und die Person an. Glaube nicht, dass man das planen kann. Alles ist möglich.

planen tust du das nicht.

es geht um deine innere einstellung zum thema f+

entweder 1. du bist für f + offen oder 2. du lehnst es ab.

und beim 1. läßt du f+ zu und entwickelt sich eine beziehungsform

beim 2. wirst du den menschen niemals wiedersehen in deinem leben

Aber das weiß man doch erst, wenn man in diese Situation kommt. Und deswegen kann ich nicht sagen ob ich für 1, oder 2. Bin. Manche Dinge kann man meiner Meinung nach nicht im Vorfeld analysieren. 

• Adrian: ich verstehe des auch net.

buddy: des ist eh der Traum. 

• Adrian 007 (24.12.2021 14:50):

Jovana (24.12.2021 10:31):

Wir sind beide Single. Wenn einer von uns jemanden hätte ging das gar nicht. Dann wären wir eben nur noch Freunde! Hätte das früher auch niemandem abgenommen, aber es funktioniert.

Das finde ich super! 

Ich frage nicht warum ihr zwei keine Beziehung habt - den ihr habt eine! 

Die nennt man wie man will, organisiert wie man will aber die ist da, sie funktioniert, tut euch gut und das ist das wichtigste. 

Eigentlich habt ihr das beste Beziehung die es gibt - Freunde haben gemeinsamkeiten, verstehen sich gut, vertrauen aneinder.. Wenn sich dazu Anziehung dazu gesellt und es da auch Kompatibilität gibt - Bingo! Ihr zwei seid zu beneiden! 👍🤷‍♀️

Nah klar unter den Sternen bin ich der Kōnig🦁 mehr muss man wohl nicht sagen.

baudobaudolino (23.12.2021 15:00):

Andrea (23.12.2021 14:52):

Jovana (23.12.2021 14:35):

Monika (23.12.2021 14:04):

Danke Dir, Jovana. 

Das ist krank. 

Genauso ist es! 

Die psychische Krankheit "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" ist allerdings keine Eigenschaft, die speziell Freundschaft Plus betrifft. Diese Erkrankung kommt bei Menschen in allen menschlichen Beziehungsarten - vor und sollte hier nicht dargestellt werden, als wenn sie explizit bei Freundschaft Plus-Beteiligten auftritt. Da sind wir uns, so glaube ich, doch einig 😉 

Und man kann - wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt - auch feststellen, dass ein ganz bestimmter Typus Mensch sich von einer narzistischen Persönlichkeit "einfangen" lässt. Auch dass bedeutet aber nicht, dass speziell alle Frauen in einer F+ auf  solche Männer treffen, was sich hier ein bisschen so anhört und wieder in meinen Augen viel zu verallgemeinernd ist.

genau, so ist es  .......... total am thema f + 

Hmm... Das es irgendwie auf mein Kommentar geantwortet bzw kommentiert würde... Was für König? 

Ich muss zugeben das ich diesmal dein Komentar gar nicht verstanden habe 🤔

• 24.12.21, 14:50

Das finde ich super! 

Die nennt man wie man will, organisiert wie man will aber die ist da, sie funktioniert, tut euch gut und das ist das wichtigste. 

Eigentlich habt ihr das beste Beziehung die es gibt - Freunde haben gemeinsamkeiten, verstehen sich gut, vertrauen aneinder.. Wenn sich dazu Anziehung dazu gesellt und es da auch Kompatibilität gibt - Bingo! Ihr zwei seid zu beneiden! 👍🤷‍♀️

Nah klar unter den Sternen bin ich der Kōnig🦁 mehr muss man wohl nicht sagen.

baudobaudolino (23.12.2021 15:00):

Andrea (23.12.2021 14:52):

Jovana (23.12.2021 14:35):

Monika (23.12.2021 14:04):

Danke Dir, Jovana. 

Das ist krank. 

Genauso ist es! 

Die psychische Krankheit "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" ist allerdings keine Eigenschaft, die speziell Freundschaft Plus betrifft. Diese Erkrankung kommt bei Menschen in allen menschlichen Beziehungsarten - vor und sollte hier nicht dargestellt werden, als wenn sie explizit bei Freundschaft Plus-Beteiligten auftritt. Da sind wir uns, so glaube ich, doch einig 😉 

Und man kann - wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt - auch feststellen, dass ein ganz bestimmter Typus Mensch sich von einer narzistischen Persönlichkeit "einfangen" lässt. Auch dass bedeutet aber nicht, dass speziell alle Frauen in einer F+ auf  solche Männer treffen, was sich hier ein bisschen so anhört und wieder in meinen Augen viel zu verallgemeinernd ist.

genau, so ist es  .......... total am thema f + 

• Ansi (24.12.2021 13:22):

Das finde ich super! 

Eine feste Beziehung ist wohl doch etwas anderes ! Wahrscheinlich gibt es Gründe welche gegen eine feste Beziehung sprechen !

Allerdings kenne ich genug Menschen welche behaupten in einer festen Beziehung zu sein u.nichts anderes als f+ leben ! 

Ich habe es gar nicht Feste Beziehung genannt.. Nur das die Zwei eine Beziehung haben. Freundschaftlich, Frei..Auch "nur" Freundschaft ist eine Beziehung 🤷‍♀️

Hauptsache die zwei haben sich gern, verstehen sich gut und genießen ihr Zeit, tun sich gegenseitig gut. Form, Name und Dauer sind unwichtig. 

• Ansi (24.12.2021 13:14):

buddy (24.12.2021 01:59):

Dazu kann ich nur sagen dass ich seit  Jahren eine Freudschaft+ habe. Das ist mein allerbester Freund und ab und zu geht´s halt mit und duruch. Aber er ist und bleibt mein bester  Freund und das ist sehr erbaulich! Und ich denke es tut uns beiden gut!

Ich finde dagegen ist nichts einzuwenden wenn es beiden gut tut! Verstehe nicht warum hier F+ so nuttenhaft hingestellt wird!? Denn man schläft nicht mit einer ganzen Armee voll Freunden ! Sondern nur mit einem ! Eben dem besten Freund ! Auf den man sich jederzeit verlassen kann usw.! Wie beschrieben wird trennt man sich dann wenn jemand anderer ins Leben tritt  den man liebt ! Auch wenn einseitig tiefere Gefühle dabei sein sollten ! Wenn man damit leben kann !? 

Ich glaube - Es würde nie F+ nuttenhaft hingestellt. 

Es würde nur definiert was hunderte von Personen (ich sage  nicht Männer - die bilden nur große Mehrheit) die online F+ anbieten und leider auch "verkaufen" darünter verstehen.

Dort würde nur gelegenheits Sex ohne Verpflichtung angeboten und dass nennen sie F+. Und bis jetzt hat es eigentlich keiner glaubhaft wiederlegt - auch einigen die hier wehement wiedersprochen haben weil die beschriebenen Fälle ONS, Affären etc sind, haben nicht wirklich etwas dargebracht was ihre Sicht von F+ anders macht. 

Der Fall diese Dame  tut es! 

Und gegen diese F+ ist warhaft absolut nichts anzubringen. 

• Jovana (24.12.2021 10:31):

Das finde ich super! 

Eine feste Beziehung ist wohl doch etwas anderes ! Wahrscheinlich gibt es Gründe welche gegen eine feste Beziehung sprechen !

Allerdings kenne ich genug Menschen welche behaupten in einer festen Beziehung zu sein u.nichts anderes als f+ leben ! 

• buddy (24.12.2021 01:59):

Dazu kann ich nur sagen dass ich seit  Jahren eine Freudschaft+ habe. Das ist mein allerbester Freund und ab und zu geht´s halt mit und duruch. Aber er ist und bleibt mein bester  Freund und das ist sehr erbaulich! Und ich denke es tut uns beiden gut!

Ich finde dagegen ist nichts einzuwenden wenn es beiden gut tut! Verstehe nicht warum hier F+ so nuttenhaft hingestellt wird!? Denn man schläft nicht mit einer ganzen Armee voll Freunden ! Sondern nur mit einem ! Eben dem besten Freund ! Auf den man sich jederzeit verlassen kann usw.! Wie beschrieben wird trennt man sich dann wenn jemand anderer ins Leben tritt  den man liebt ! Auch wenn einseitig tiefere Gefühle dabei sein sollten ! Wenn man damit leben kann !? 

• buddy (24.12.2021 08:38):

Das finde ich super! 

• Wie lange kennt Ihr Euch Buddy?

• 24.12.21, 08:38

• buddy (24.12.2021 01:59):

Danke für die Ehrlichkeit. 

Darf ich fragen - habt ihr auch anderen Partner? Ich meine - passiert das, wie im Film, nur wenn ihr beide gerade Single seid oder unabhänig davon? 

• 24.12.21, 01:59

• Monika (23.12.2021 20:01):

Jovana: also wenn das die Definition von F+ ist, dann bin ich ein reiner Beziehungstyp🙂.

Ich warte auf Erklärungen - denn mir scheint dass man hier über verschiedenes spricht - vieleicht einigen wir und auf ein Model... 

Ich habe bis jetzt kommentiert das was ich leider kenne was unter den Namen F+ betrieben wird. 

Jetzt nehme ich den Film als Vorlage, dazu "selbsterklärende Name" + einige Zeitungsartikel in denen es über F+ mit Fachleute Interviewus gab..

Anhang desen was hier angedeutet würde meinen es Leute doch nicht so das es sich um wirklich um Freunde handelt...

Da frage ich mich ob die selbst wissen was F+ ist.. Und denken die befühwörter überhaupt auf die gleiche Beziehung sform... 🤔

• Jovana: also wenn das die Definition von F+ ist, dann bin ich ein reiner Beziehungstyp🙂.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.