Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 27.12.21, 16:58

Maria (27.12.2021 16:47):

Als Mingle gibt es keinen Dritten, außer beide sind damit einverstanden. 

Man führt eine Beziehung, aber pickt halt nicht 24/7 aufeinander. 

Wdas ich weiß sind Mingles mal in Beziehung mal nicht....das immer mit demselben Partner? Das glaube ich nicht. Mir ist es so ergangen, dass ein Mann in F+ lebt und mir dauernd erklärt hat er sei Single!?

• 27.12.21, 16:49

Ich halte nichts davon. Das ist was man nennt, wenn man nicht erwachsen werden will. Keine Entscheidung treffen zu müssen und frei sein, ist leicht und feige zugleich. Es führt tam Ende nur zu Schwierigkeiten… komplizierte Beziehung ohne Zukunft 

• 27.12.21, 16:47

Als Mingle gibt es keinen Dritten, außer beide sind damit einverstanden. 

Man führt eine Beziehung, aber pickt halt nicht 24/7 aufeinander. 

• 27.12.21, 16:42

Genau, nur halten sich Mingles für Singles und Beteiligte einer F+ auch und das ist schlichtweg falsch. Gegen eine F+, oder offene Beziehung,  weil es eigentlich nichts anderes ist, ist nichts einzuwenden. Nur möchte ich als Dritter informiert sein um nicht getäuscht zu werden...

Maria (27.12.2021 16:38):

Wer noch nicht kennt, es gibt auch einen Begriff dazu, Mingle. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mingle

Try2find (27.12.2021 15:32):

Ruth H. (27.12.2021 14:22):

Hallo Try. Danke fuer Dein gefaellt mir. Mit meinem Beitrag wollte ich vor allem den Diskussionspartnern  hier ,die eher nur F+ leben wollen weil sie eventuell eher beziehungsscheu sind aus Irgendwelchen Gründen, aber wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, sich doch nach einer Verbindung sehnen, das ganze zu überdenken und doch einmal bereit zu sein fuer eine neue Bezieheungsform aus zu probieren. Auch bezieheungsmaessig sollten wir doch bereit sein einen Schritt weiter zu gehen. Nicht stehen zu bleiben.

Ich denke,  dass man sich prinzipiell weiter entwickelt und daher sein Spektrum erweitern sollte. Das "Wirgründendeneinefamilieundlebenzusammenbisdassdertodunsscheidet -Ding"ist halt irgendwann nicht mehr das passende Beziehungsmodell. Und Beziehung ist so individuell wie wir Menschen. Es gilt,  das für sich passende Modell zu finden,  jedoch der Blick über den Tellerrand ist nötig. Wenn man auf althergebrachtes setzt, steht man sich wohl selbst im Weg. 

• 27.12.21, 16:38

Wer noch nicht kennt, es gibt auch einen Begriff dazu, Mingle. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mingle

Try2find (27.12.2021 15:32):

Hallo Try. Danke fuer Dein gefaellt mir. Mit meinem Beitrag wollte ich vor allem den Diskussionspartnern  hier ,die eher nur F+ leben wollen weil sie eventuell eher beziehungsscheu sind aus Irgendwelchen Gründen, aber wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, sich doch nach einer Verbindung sehnen, das ganze zu überdenken und doch einmal bereit zu sein fuer eine neue Bezieheungsform aus zu probieren. Auch bezieheungsmaessig sollten wir doch bereit sein einen Schritt weiter zu gehen. Nicht stehen zu bleiben.

Ich denke,  dass man sich prinzipiell weiter entwickelt und daher sein Spektrum erweitern sollte. Das "Wirgründendeneinefamilieundlebenzusammenbisdassdertodunsscheidet -Ding"ist halt irgendwann nicht mehr das passende Beziehungsmodell. Und Beziehung ist so individuell wie wir Menschen. Es gilt,  das für sich passende Modell zu finden,  jedoch der Blick über den Tellerrand ist nötig. Wenn man auf althergebrachtes setzt, steht man sich wohl selbst im Weg. 

• 27.12.21, 16:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 27.12.21, 16:00 - Zuletzt bearbeitet 27.12.21, 16:04.

Wenn man auch die Freizeit miteinander verbringt, sich sexuell treu ist und auch noch da ist wenn es dem Partner mal nicht so gut geht, ist das für mich eine lockere ehrliche Beziehung, warum nicht. Deshalb muss man nicht im gemeinsamen Haushalt leben und sich auch nicht jeden Tag sehen. Eine Garantie für die Ewigkeit gibts nirgends.

• 27.12.21, 15:32

• Birgit (27.12.2021 14:47):

Roge (27.12.2021 14:33):

Birgit (27.12.2021 11:13):

Und Buddy ich sag dir jetzt noch etwas...Männer mit Frau als bestem Freund sind echte Abtörner am Singlemarkt....ich kann dir auch erklären warum...

Hmm 🤔... nähme mich echt Wunder, warum Männer mit weiblicher bester Freundin der echte Abtörner sind? 

...weil du emotional besetzt bist. Dein weiblicher Freund wird dich für eine andere Frau nicht loslassen.  Weil durch eine andere Frau ihre Comfortzone gefährdet ist. Lieber ist sie deine Freundin und nicht alleine als dass sie dich an eine potentielle Partnerin abgibt. Eine neue Partnerin wird aber ihren Platz einnehmen. Und beide Frauen wissen das.

Ach so, danke für die Erläuterung. Hab' mir schon gedacht, dass es in die Richtung geht...

War übrigens mit ein Grund, weshalb ich meine F+-Freundschaft "beenden" musste, obwohl wir uns recht gut verstanden haben.

• 27.12.21, 14:47

Roge (27.12.2021 14:33):

Birgit (27.12.2021 11:13):

Und Buddy ich sag dir jetzt noch etwas...Männer mit Frau als bestem Freund sind echte Abtörner am Singlemarkt....ich kann dir auch erklären warum...

Hmm 🤔... nähme mich echt Wunder, warum Männer mit weiblicher bester Freundin der echte Abtörner sind? 

...weil du emotional besetzt bist. Dein weiblicher Freund wird dich für eine andere Frau nicht loslassen.  Weil durch eine andere Frau ihre Comfortzone gefährdet ist. Lieber ist sie deine Freundin und nicht alleine als dass sie dich an eine potentielle Partnerin abgibt. Eine neue Partnerin wird aber ihren Platz einnehmen. Und beide Frauen wissen das.

• 27.12.21, 14:43

Ruth H. (27.12.2021 14:24):

Hi Birgit. Doch Single aber in Beziehung jedoch nicht gebunden. Ist dann ein Neues Zwischending. Nicht ganz F+

😆😂😂😂😂😇

• 27.12.21, 14:42

007 sucht die Frau die zu ihm passt bitte keine kalthärzige angebote🤠🤠🤠

• Ruth H. (27.12.2021 12:59):

Hallo Bin auch wieder da. Ich meine wenn man so zusammen ist wie diese  beiden, dann ist man in einer nicht einengenden Beziehung. Das kann man nicht unbedingt als F+ bezeichnen aber auch nicht als feste Beziehung meine ich. Das heisst irgendwie, ja wir sind zwar zusammen lassen uns aber die Freiheit in den eigenen 4 Wänden zu leben und dort zu leben wie es jedes von uns moechte. Das kann gut sein,bedingt aber ein grosses Vertrauen zueinander. Das waere eine absolut  wünschenswerte Lebensform. In der heutigen Zeit wo so viele geschieden sind, sich nicht mehr einschränken lassen was auch die Wahl seiner Freunde betrifft, ist es Zeit neue Formen des Zusammenseins zu entwickeln. Es ist auch eine Lebensform die derzeit sehr viele, vor allem ältere Menschen die schon ihren Partner verloren haben und lange Zeit alleine lebten, sich nicht mehr vorstellen koennen nochmals ganz von vorne anzufangen was Beziehung betrifft, sich dann entscheiden eine Partnerschaft zu haben ohne jeden tag zusammen zu kleben. Auch in einer solchen Beziehung kann man echt glücklich sein denn man freut sich immer wieder sich zu sehen, miteinander Zeit zu verbringen. Ich kenne  und kannte sogar schon Ehepaare die nicht zusammen in einer Wohnung lebten und leben. Und es hat funktioniert. 

Bin wieder mal ganz deiner Meinung!

Warum sich unnötig quälen?

In gewissen Alter hängt man an seinen Gewohnheiten, liebt seine ruhige Abende.. Und trotzdem hat man jemand der vlcht Drei Straßen weiter lebt, den man Gute Nacht wünschen kann, jemand den man alles erzählen kann, über den man sich freut ihm an Samstag zu sehen.. Mit diese Version nimmt jeder das was er von anderen braucht (Respekt, Zuwendung uvm)

behält aber für sich das was der andere nicht mag - er kann ruhig am Abend Kartenspiel mit Kompels in die Kneipe genießen und ich meine Freundinen treffen, er Fußball schauen und ich meine Dokus...

Dass eliminiert alles was sonst grunde für Scheidung oft wird - die gehen sich gegenseitig "am Zager"!

Der Model ist natürlich nichts für Menschen die sehr viel Nähe brauchen, oder für diejenigen die erst Kinder planen.. Die müssten dieses F+ irgendwie in Gemeinsamen Haushalt integrieren dann haben sie perfekte Ehe! 😉

• Birgit (27.12.2021 11:13):

• 27.12.21, 14:26
  • 27.12.21, 14:24
  • 27.12.21, 14:22
  • 27.12.21, 13:08

...dann ist man aber kein Single...

Ruth H. (27.12.2021 12:59):

Hallo Bin auch wieder da. Ich meine wenn man so zusammen ist wie diese  beiden, dann ist man in einer nicht einengenden Beziehung. Das kann man nicht unbedingt als F+ bezeichnen aber auch nicht als feste Beziehung meine ich. Das heisst irgendwie, ja wir sind zwar zusammen lassen uns aber die Freiheit in den eigenen 4 Wänden zu leben und dort zu leben wie es jedes von uns moechte. Das kann gut sein,bedingt aber ein grosses Vertrauen zueinander. Das waere eine absolut  wünschenswerte Lebensform. In der heutigen Zeit wo so viele geschieden sind, sich nicht mehr einschränken lassen was auch die Wahl seiner Freunde betrifft, ist es Zeit neue Formen des Zusammenseins zu entwickeln. Es ist auch eine Lebensform die derzeit sehr viele, vor allem ältere Menschen die schon ihren Partner verloren haben und lange Zeit alleine lebten, sich nicht mehr vorstellen koennen nochmals ganz von vorne anzufangen was Beziehung betrifft, sich dann entscheiden eine Partnerschaft zu haben ohne jeden tag zusammen zu kleben. Auch in einer solchen Beziehung kann man echt glücklich sein denn man freut sich immer wieder sich zu sehen, miteinander Zeit zu verbringen. Ich kenne  und kannte sogar schon Ehepaare die nicht zusammen in einer Wohnung lebten und leben. Und es hat funktioniert. 

• 27.12.21, 12:59
  • 27.12.21, 11:13

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.