Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 29.12.21, 12:36

Maria (29.12.2021 12:19):

Ja, das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst definieren, welche Form an Beziehung er leben möchte. 

Hab jetzt etwas nachgelesen, laut Dr. Google:

F+

man hat keine romantischen Gefühle sondern wirklich nur freundschaftliche, so wie bei anderen platonischen Freundschaften und trifft sich nur als platonischer Freund und zusätzlich noch fürs Bett.

Man ist sich zu nicht verpflichtet und Treue ist kein Thema, weil es Treue in einer F+ nicht gibt, auch keine Exklusivität. 

Mingel

dazu der Unterschied, man hat romantische Gefühle, trifft sich für gemeinsame Freizeitaktivitäten und fürs Bett, ebenfalls keine Treue, Exklusivität wird nicht verlangt. 

So. und alles andere ist halt eine Vermischung aus F+, Single, Mingel, Beziehung ect. 

Wenn wer der Meinung ist, nein das ist nicht so, ich möchte zb gerne eine F+ aber mit Kuscheln, ja dann definiert derjenige die Begriffe für sich selbst einfach um.

Es ist dann keine F+ sondern was anders. 

So in etwa wenn man über Sesseln redet und einer behauptet immer das ist ein Sofa. Weiß nicht, ob man da noch weiter diskutieren kann. Denke eher nicht. 

Ps kein Interesse an F+ und Mingle und der gleichen, ich diskutieren nur gerne. 

😂 Da könnte ich gar nicht! 

Allein die Diskussion ist schon völlig abtörnend. Habs tatsächlich mal erlebt: die "Verhandlungen" gingen sogar über die Form des Sexuellen Kontaktes. Unglaublich, was Leute sich ausdenken, um "einvernehmlich" kostenlose Sex zu bekommen. 

Cut. 

• 29.12.21, 12:36

😅 Anne...

Ich benutze diese Bezeichnung nie. Wie wir sehen, definiert ja eben jeder anders..und ich finde eben, das es so abwertend eingesetzt wird obwohl Plus ja eigentlich positiv belegt ist. Und wie gesagt....gute Freundschaft...Vertrauen...Verbindlichkeit...gegenseitige Unterstützung.....und dann noch plus (exklusivem) Sex? Das ist doch nicht verwerflich! 

Und...Gegenfrage....ist dann eine Partnerschaft, in der jemand fremd geht oder es keinen Sex mehr gibt, keine Partnerschaft mehr??? 🤷‍♀️

• 29.12.21, 12:31

Susa (29.12.2021 12:02):

Ne Kopfgeburt wird es wenn ehrliche Freundschaft und Zuneigung unbedingt nen Namen braucht 🤷‍♀️

So wie "Freundschaft plus" 😄

• 29.12.21, 12:30

Susa (29.12.2021 12:23):

Wie gerne würde ich mich einfach mit ner Flasche Wein an einen Tisch mit Euch setzen und das diskutieren. 

Auch nur um der Diskussion willen. 

Ja, Maria, jeder kann, darf und sollte seine eigenen Definitionen aufstellen. 

Ich höre immer, bei Freundschaft plus darf man nicht die Nacht miteinander verbringen. Wer bitte will das vorschreiben? 🤷‍♀️

Solange das auch kommuniziert wird, was man sich vorstellt, sodass der andere auch Bescheid weiß, dann wird es auch passen.

• 29.12.21, 12:23

Wie gerne würde ich mich einfach mit ner Flasche Wein an einen Tisch mit Euch setzen und das diskutieren. 

Auch nur um der Diskussion willen. 

Ja, Maria, jeder kann, darf und sollte seine eigenen Definitionen aufstellen. 

Ich höre immer, bei Freundschaft plus darf man nicht die Nacht miteinander verbringen. Wer bitte will das vorschreiben? 🤷‍♀️

• 29.12.21, 12:20

Oder weil einfach nicht immer alles bis zum letzten Atemzug geplant sein muss oder auch kann??? 

• 29.12.21, 12:19 - Zuletzt bearbeitet 29.12.21, 12:27.

Ja, das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst definieren, welche Form an Beziehung er leben möchte. 

Hab jetzt etwas nachgelesen, laut Dr. Google:

F+

man hat keine romantischen Gefühle sondern wirklich nur freundschaftliche, so wie bei anderen platonischen Freundschaften und trifft sich nur als platonischer Freund und zusätzlich noch fürs Bett.

Man ist sich zu nicht verpflichtet und Treue ist kein Thema, weil es Treue in einer F+ nicht gibt, auch keine Exklusivität. 

Mingel

dazu der Unterschied, man hat romantische Gefühle, trifft sich für gemeinsame Freizeitaktivitäten und fürs Bett, ebenfalls keine Treue, Exklusivität wird nicht verlangt. 

So. und alles andere ist halt eine Vermischung aus F+, Single, Mingel, Beziehung ect. 

Wenn wer der Meinung ist, nein das ist nicht so, ich möchte zb gerne eine F+ aber mit Kuscheln, ja dann definiert derjenige die Begriffe für sich selbst einfach um.

Es ist dann keine F+ sondern was anders. 

So in etwa wenn man über Sesseln redet und einer behauptet immer das ist ein Sofa. Weiß nicht, ob man da noch weiter diskutieren kann. Denke eher nicht. 

Ps kein Interesse an F+ und Mingle und der gleichen, ich diskutieren nur gerne. 

• 29.12.21, 12:13

Vermutlich sind es aber auch Menschen die dann ja doch zu jmd gehören wollen, irgendwie,  aber halt doch nicht ganz. Aus Angst vor Einsamkeit vielleicht???

Jovana (29.12.2021 11:36):

Ich habe das Eindruck dass F+ oder Mingle oder was auch immer ein Phänomen der Moderne Zeit ist. 

Schließen wir aus sogenannte F+ der online kursiert der aber nichts anderes als Affäre Angebot ist und einigen F+ die von Haufen Narzistische Menschen die ihre Leere versuchen dürch "Trophäe sammeln" zu fühlen

Bleiben wirkliche F+ wo Zwei menschen eigentlich eine Beziehung haben wo aber eine Seite sich nicht festlegen will weil die (oder heufiger der) nicht sicher ist das diese Person "die richtige" ist.

Da kolidiert der Wünsch nach Nähe und Zugehörigkeit mit Kenntnissen (die heute lesen und hören kann) über Scheidungen, Alimente, Krediten für Haus... Und flüchten sich in eine Beziehung die erste bietet ohne Andere oder noch schlimmer - der wartet suf diese "Perfekte - für immer" und quält diese eine die halt nur momentan "gut genug" ist. Traurig ist das alles..für beide. 

• 29.12.21, 12:08

Und: auch gute Freundschaften verpflichten. Vielleicht manchmal mehr als eine schlechte Partnerschaft! 

• 29.12.21, 12:06

@Michael: keine sexuelle Treue ist Deine und ganz klar nicht meine Definition. Ohne die kann ich mir keine Art von Verbindung vorstellen. Welchen Namen man auch immer ihr gibt 

• 29.12.21, 12:02

Ne Kopfgeburt wird es wenn ehrliche Freundschaft und Zuneigung unbedingt nen Namen braucht 🤷‍♀️

• 29.12.21, 11:58

Michael (29.12.2021 11:43):

Susa (29.12.2021 11:27):

Freundschaft plus beinhaltet für mich durchaus Exklusivität! Auch das ist ja wieder eine Frage der Definition/ Abstimmung. 

Was soll daran exklusiv oder elitär sein wenn man keine Verantwortung übernehmen, keine Verpflichtungen haben und sich auch nicht sexuell treu sein will ? Das ist doch das Charakteristische an F+, sonst wäre es für mich eine lockere ehrliche Beziehung.

Offenbar hakelt es schon bei der Definition. Puh, nach Freude am Partner und Liebe hört sich das jedenfalls nicht an. Eine Kopfgeburt trifft es für mich dann eher. 

• 29.12.21, 11:43

Susa (29.12.2021 11:27):

Freundschaft plus beinhaltet für mich durchaus Exklusivität! Auch das ist ja wieder eine Frage der Definition/ Abstimmung. 

Was soll daran exklusiv oder elitär sein wenn man keine Verantwortung übernehmen, keine Verpflichtungen haben und sich auch nicht sexuell treu sein will ? Das ist doch das Charakteristische an F+, sonst wäre es für mich eine lockere ehrliche Beziehung.

• Ich habe das Eindruck dass F+ oder Mingle oder was auch immer ein Phänomen der Moderne Zeit ist. 

Schließen wir aus sogenannte F+ der online kursiert der aber nichts anderes als Affäre Angebot ist und einigen F+ die von Haufen Narzistische Menschen die ihre Leere versuchen dürch "Trophäe sammeln" zu fühlen

Bleiben wirkliche F+ wo Zwei menschen eigentlich eine Beziehung haben wo aber eine Seite sich nicht festlegen will weil die (oder heufiger der) nicht sicher ist das diese Person "die richtige" ist.

Da kolidiert der Wünsch nach Nähe und Zugehörigkeit mit Kenntnissen (die heute lesen und hören kann) über Scheidungen, Alimente, Krediten für Haus... Und flüchten sich in eine Beziehung die erste bietet ohne Andere oder noch schlimmer - der wartet suf diese "Perfekte - für immer" und quält diese eine die halt nur momentan "gut genug" ist. Traurig ist das alles..für beide. 

• 29.12.21, 11:27

• 29.12.21, 11:18

Jovana (29.12.2021 10:01):

Birgit (29.12.2021 09:13):

Ja, ihr lieben Leute. Früher war das halt einfach. Entweder man war gebunden, oder eben nicht. Heute musst du checken wie du dran bist....mühselig echt war...

Leider! 

Früher hat mann sich geküßt und hat gewusst das er gerade eine Beziehung damit beginnt. Jetzt schläfst mit jemanden 5 Monaten und hast keine Ahnung voran du bist! 

Mingle und F+ = ist oft das gleiche. 

Eine Beziehung die keine Beziehung ist! 

Gerade habe ich online gesucht und Sozialwissenschaftliche Studien gelesen und schon wieder lese ich dass es mit großen Mehrheit Männer sind die solche Verbindungen forcieren und Frauen darauf eingehen, wissentlich oder nicht und dann darunter Leiden das sie nicht wissen vorauf sie sind, das sie vomöglich nur Pausenfüller sind bis er was besseres findet etc.

Leider Gottes kann man hier keine Texte oder Bilder einfügen sonst hätte ich gerne einige Daten aus Studien eingefügt.. Es ist eine Soziologische Entwicklung die Experten schon echt Sorgen bereitet. 

😏Und beim Arzt haben dann alle die gleichen Clamydien. Nee danke. 😄

• sooo (29.12.2021 10:43):

baudobaudolino (29.12.2021 10:38):

sooo (29.12.2021 10:29):

Hallo,

Freundschaft plus ist ein Irren an sich selbst. Das Wohlbefinden verlangt Eigenliebe, nehme ich dieses Plus , ist der Moment gegaukelter Liebe. Damit verliert der rote Lebensfaden an Geschmack. Das „Ich“ erhält schwammig sein. Das „Du“ schmiert. Krankheit jeglicher Art bestimmen das Leben.

Frage dich: „ Wer bin ich?“ Die Antwort ist leer!!! Suchen und wieder suchen nach dem Ich bin. Hat der Charakter noch Bedeutung? Hat das geliebt Sein ein wahres Lebensziel? Wie oft weint dein inneres Kind in dir? Sind die Ohren schon taub -das innere Kind zu hören? 

Bleib menschlich und sage „ ja“ zur Liebe.

Sage „ nein“ zur Freundschaft plus. 

wo ist hier ein roter faden zum thema???????

das innere kind sagt was zu f+????

und was sagtdas innere kind zu fp??????

f+ sind chararkterlose, die sich nicht elbst lieben???? warum????

f+ sind menschen sind menschen ,die sich nicht selbst lieben???? auch das noch

ich lese Zweifel... 

du sollst Ganzheit sein..

die Begierden nach mehr... 

Es würde kein „Plus“ geben, wenn der Respekt Vorrang hat. 

Wissen über wer bin ich ...ist immer grossartig.

ich denke du bist ein wertvoller Mensch. 

• baudobaudolino (29.12.2021 10:38):

Hallo,

Freundschaft plus ist ein Irren an sich selbst. Das Wohlbefinden verlangt Eigenliebe, nehme ich dieses Plus , ist der Moment gegaukelter Liebe. Damit verliert der rote Lebensfaden an Geschmack. Das „Ich“ erhält schwammig sein. Das „Du“ schmiert. Krankheit jeglicher Art bestimmen das Leben.

Frage dich: „ Wer bin ich?“ Die Antwort ist leer!!! Suchen und wieder suchen nach dem Ich bin. Hat der Charakter noch Bedeutung? Hat das geliebt Sein ein wahres Lebensziel? Wie oft weint dein inneres Kind in dir? Sind die Ohren schon taub -das innere Kind zu hören? 

• 29.12.21, 10:38

Hallo,

• Birgit (29.12.2021 10:16):

Einen Fehler muss ich korrigieren...Ein Mingle fühlt sich immer als Single...obwohl er diverse "Beziehungen " hat...früher sagte man zu solchen Männern Gigolo...für Frauen kenne ich dafür kein so schönes Wort...

Birgit (29.12.2021 09:11):

Ansi (29.12.2021 09:00):

Birgit (29.12.2021 08:43):

Schon wieder eine Behauptung die nicht stimmt.... F+ die sich aus echter Freundschaft entwickelt ist sicherlich erfüllend..aber da war die Freundschaft die Basis dafür

Nicht die Motivation eine Sexgemeinschaft ohne Zuneigung anzufangen

@Birgit: Da geb ich dir Recht! 

Kann mir vl. jemand den Unterschied zwischen Mingle u. Freundschaft Plus die aus echter Freundschaft entsteht erklären!

Finde  keinen! 🤔

Ich denke nämlich:

Ein "echter " Freund geht nicht fremd...usw.!

Wenn ich das richtig verstanden habe sind Mingles eine Mischform zwischen Single und nicht Single bzw.  Fühlt sich ein Mingle mal als Single mal nicht. Ein Mingle kann zb in einer klassische F+ Feundschaft stecken  sich aber trotzdem als Single fühlen. Was er für einen echten Single nicht wirklich ist. Ein Mann könnte da sozusagen regelmäßig mit 3 Frauen urlauben, danach ist er Single und datet. Dazwischen trifft er sein F+ Freundin....

Ansi (29.12.2021 09:00):

Birgit (29.12.2021 08:43):

Schon wieder eine Behauptung die nicht stimmt.... F+ die sich aus echter Freundschaft entwickelt ist sicherlich erfüllend..aber da war die Freundschaft die Basis dafür

Nicht die Motivation eine Sexgemeinschaft ohne Zuneigung anzufangen

@Birgit: Da geb ich dir Recht! 

Kann mir vl. jemand den Unterschied zwischen Mingle u. Freundschaft Plus die aus echter Freundschaft entsteht erklären!

Finde  keinen! 🤔

Ich denke nämlich:

Ein "echter " Freund geht nicht fremd...usw.!

zum  „Fremdgehen“ gehören immer zwei. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.