Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Sprich: Gefühle oder Verpflichtungen entstehen nicht daraus!

Vorteile einer Freundschaft Plus

• Trotz Sex mit dem guten Freund bleibt die Freundschaft erhalten
    • Regelmäßiger Sex mit einer bereits vertrauten Person
    • Kein weiteres Daten für einen One-Night-Stand oder Affären erforderlich
    • Da ihr euch auch nicht zu oft trefft, bleibt eine gewisse Spannung und Frische in eurer Freundschaft, die durch den Sex zusätzlich entfacht wird

Nachteile einer Freundschaft Plus

• Ersetzt keine Beziehung
    • Kann die Freundschaft verändern oder auf Dauer gar gefährden
    • Gefühle können aufkommen und die Ebene zwischen Freundschaft und Sex lässt sich schwer trennen
    • Erfordert auch viel Kommunikation und klare Regeln

Hab schon gesagt, alles gut. Die Welt ändert sich und die Menschen können nicht ohne Sex. Sind viele Möglichkeiten. Prostituierte besuchen. ONS oder Casual Dating erleben. Man kann vieles tun weil man Sex braucht. Es dreht sich um Sex. Ich wünsche keinem Mensch wegen Sex Mangel zu leiden. Somit jeder ist frei zu tun was er möchte. Aber die Werbung für einen Produkt, auch wenn dieser ein Sozialprodukt ist wie F+, erwacht auch die  Kritik. Ich kaufe dieses Produkt nicht. Es geht nicht um einen Angriff auf deine Person und deine Weltvorstellung. Es geht um ein Produkt das viele als nicht haben wollen. Man kann Dacia mit Mercedes nicht vergleichen. Beide haben 4 Räder und bringen dich von A nach B. Aber es geht um mehr.

• 30.12.21, 20:31

Tiberius (30.12.2021 20:28):

baudobaudolino (30.12.2021 19:45):

und du irrst dich in deiner dauernörglerei: die klassische freundschaft wird veredelt mit sex , der anscheinend gut genug ist um länger bestand zu haben und ist aller zeit gut genug. denn sonst wäre f+ gar nicht möglich.

die klassische freundschaft ist wertvoll und wird veredelt mit sex.

um das positiv im sinne von f + auszudrücken

Dann bitte um Entschuldigung. 

Trotzdem die Beschreibung in Englisch weil es aus Amerika kommt.

In addition to the relationships of casual sex, friendship, and romantic love, another possible relationship is that of "friendship plus," or what is known as "friendship with benefits." Such a relationship is very common among people in their 20s (research suggests that over 50 percent have had such a relationship at least once), but it occurs among other age groups as well. It prevails both among young people who are not yet ready for a comprehensive, committed relationship and among more mature people who are already in such a committed relationship—for example, when they both are married and are not satisfied with being mere "friends," but do not wish to be committed in another comprehensive relationship.

ners have often been friends or lovers first, prior to achieving the position of being friends with benefits.

Sex between friends with benefits is more recurring and affectionate than that of a one-night stand, although the sex is not part of romantic love. Research shows that men appear to focus more on the benefits and women more on the friendship.

auf deutsch

Ob Affäre, Freundschaft oder Beziehung – die Grenzen sind heutzutage oft fließend. Du fragst dich: Was ist Freundschaft Plus? Wir stellen dir das viel diskutierte Beziehungsmodell näher vor.

Was ist Freundschaft Plus?

Freundschaft Plus, auch "friends with benefits“ genannt, soll die Vorzüge einer Freundschaft mit der Vertrautheit von regelmäßigem Sex verbinden. Das Modell befindet sich weder auf der Ebene einer Beziehung, noch geht es um eine belanglose Affäre.

Klassischerweise handelt es sich bei einer Freundschaft Plus um eine Verbindung von zwei Personen, die zunächst über längere Zeit eine Freundschaft miteinander gepflegt haben. Mit der Zeit kommt dann eine sexuelle Komponente dazu, die für das sogenannte "Plus“ sorgt.

Elementar für die Freundschaft Plus ist, dass die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt und weiterhin Sachen zusammen unternommen werden, ohne sich dabei groß nahe zu kommen. Von einem "Raus aus der Friendzone" ist daher keine Rede.

Die sexuelle Komponente wird praktisch als zusätzliche Ebene ab und an zusätzlich ausgelebt, ohne dass sich etwas an eurer Freundschaft ändert. Sprich: Gefühle oder Verpflichtungen entstehen nicht daraus!

Vorteile einer Freundschaft Plus

• Trotz Sex mit dem guten Freund bleibt die Freundschaft erhalten
    • Regelmäßiger Sex mit einer bereits vertrauten Person
    • Kein weiteres Daten für einen One-Night-Stand oder Affären erforderlich
    • Da ihr euch auch nicht zu oft trefft, bleibt eine gewisse Spannung und Frische in eurer Freundschaft, die durch den Sex zusätzlich entfacht wird

Nachteile einer Freundschaft Plus

• Ersetzt keine Beziehung
    • Kann die Freundschaft verändern oder auf Dauer gar gefährden
    • Gefühle können aufkommen und die Ebene zwischen Freundschaft und Sex lässt sich schwer trennen
    • Erfordert auch viel Kommunikation und klare Regeln
  • 30.12.21, 20:29

Tiberius (30.12.2021 20:11):

Ich hab einmal einen Vorschlag von einer Frau gekriegt.  Sie hat sich eine schöne Wohnung gesucht und gefunden und konnte die ganze Miete nicht bezahlen. Dann hat sich gedacht einen Mann der das weitere Geld hat, zu der Wohnung und zu ihre Bedürfnisse passt zu suchen. Die Frau war attraktiv aber mir schien eiskalt zu sein. Das ist die Idee von F+. So verstehe ich Fp. Und ich kenne einige Männer die so leben. Vielleicht liege ich falsch aber schon die Idee Geld und Liebe von Anfang an zu mischen macht mir Gänsehaut.

schon ziemlich berechnend diese frau

PS: fp = fixe partnerschaft

• baudobaudolino (30.12.2021 19:45):

und du irrst dich in deiner dauernörglerei: die klassische freundschaft wird veredelt mit sex , der anscheinend gut genug ist um länger bestand zu haben und ist aller zeit gut genug. denn sonst wäre f+ gar nicht möglich.

Dann bitte um Entschuldigung. 

Trotzdem die Beschreibung in Englisch weil es aus Amerika kommt.

In addition to the relationships of casual sex, friendship, and romantic love, another possible relationship is that of "friendship plus," or what is known as "friendship with benefits." Such a relationship is very common among people in their 20s (research suggests that over 50 percent have had such a relationship at least once), but it occurs among other age groups as well. It prevails both among young people who are not yet ready for a comprehensive, committed relationship and among more mature people who are already in such a committed relationship—for example, when they both are married and are not satisfied with being mere "friends," but do not wish to be committed in another comprehensive relationship.

ners have often been friends or lovers first, prior to achieving the position of being friends with benefits.

Sex between friends with benefits is more recurring and affectionate than that of a one-night stand, although the sex is not part of romantic love. Research shows that men appear to focus more on the benefits and women more on the friendship.

• 30.12.21, 20:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 30.12.21, 20:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • Ich hab einmal einen Vorschlag von einer Frau gekriegt.  Sie hat sich eine schöne Wohnung gesucht und gefunden und konnte die ganze Miete nicht bezahlen. Dann hat sich gedacht einen Mann der das weitere Geld hat, zu der Wohnung und zu ihre Bedürfnisse passt zu suchen. Die Frau war attraktiv aber mir schien eiskalt zu sein. Das ist die Idee von F+. So verstehe ich Fp. Und ich kenne einige Männer die so leben. Vielleicht liege ich falsch aber schon die Idee Geld und Liebe von Anfang an zu mischen macht mir Gänsehaut.

• 30.12.21, 19:45

Daniela (30.12.2021 19:15):

Das Thema F+ scheint wirklich stark zu polarisieren. Wahrscheinlich haben wir hier so viele Einsichten wie die Anzahl Leute, die in diesem Chat schreiben. 

Bei einigen Posts muss ich echt lachen. Die F+ wird auf das Podest gestellt.

Wow, die klassische Freundschaft ist plötzlich nicht mehr wertvoll genug, man braucht Sex dazu, um sie aufzuwerten! 

Und der Sex taugt auch nicht mehr! Haut dort volle Kanne Freundschaft dazu, das was wieder wird!

So, jetzt haben wir es! Die sexuelle Freundschaft oder der freundschaftliche Sex!! (ihr könnt zwischen den Begriffen wählen). Zur freien Entnahme sozusagen. Und es kostet auch kein Geld, keine Mühe, keine Verantwortung, kein Versprechen oder derartiges Zeug.

Ein Denkmal der einvernehmlichen Unverbindlichkeit. Man kann in dieser baden und sich (wie manche hier empfehlen) "gut tun". Achtung: aufpassen nicht zu ertrinken, außer manche sind schon ertrunken, da ist alles wurscht. 

Ladies & Gentlemen, um es auf den Punkt zu bringen:

Angebot und Nachfrage!

Wenn sich manche dafür anbieten, freut sich die Nachfrage. Was hätte die Nachfrage ohne das Angebot gemacht?

Hm, rein in die Bordelle, rein in die Beziehungen...Aber dort kostet alles etwas!!

• Maria (30.12.2021 12:55):

MONALISA (30.12.2021 12:46):

Bertrand (30.12.2021 10:37):

Die richtige Lösung für persönliches Wohlbefinden. Was daraus wird gehört in die Glaskugel. Möglich ist ja alles und es gibt zumeist auch noch andere gemeinsame Interessen.

Ob allerdings ein Partner damit einverstanden ist, lässt sich schwer sagen. Es wird ein Beziehungen eben gern einmal mit Besitzansprüchen verwechselt. Wenn das Gefühl erst aufkommt, ist die Eifersucht nicht weit und für mich gehört das nicht zu einer Beziehung.

Am Ende musst du selber wissen ob du eine solche Beziehung magst und erhalten kannst.

Du schreibst, dass Eifersucht nicht zu einer Beziehung gehört. Das finde ich auch. Weil ich so was auch nicht in einer Beziehung haben will, bin ich nicht eifersüchtig und bei mir gibt auch keine peinliche Dramen deswegen. Mir persönlich würde aber gerade das von meinem Ex vorgeworfen, dass ich nicht eifersüchtig bin. Das hat ihn extrem gestört. Ich verstehe das nicht, da ich mitbekommen habe, dass Männer angeblich keine  eifersüchtige Frauen wollen.  Es ist ganz einfach: wenn mein Partner fremdgeht, stehen seine Koffer vor der Tür und weg ist. Wozu soll ich da irgendwelche Eifersuchtsdramen abspielen? Schade um die Zeit und Energie.

Die Leidenschaft, das Drama, das Heiß und Kalt wird er sich da wahrscheinlich gewünscht haben. 🤔🤷‍♀️

Es gibt auch Männer, die genießen es wirklich, wenn die Frau mit ihnen schimpft, so... Jetzt hast du deine Socken schon wieder liegen gelassen, trink nicht so viel Bier... ect.

Ich glaube, dann fühlen sie sich umsorgt?

🤔🤔🤔

Maria (30.12.2021 12:55):

Die richtige Lösung für persönliches Wohlbefinden. Was daraus wird gehört in die Glaskugel. Möglich ist ja alles und es gibt zumeist auch noch andere gemeinsame Interessen.

Ob allerdings ein Partner damit einverstanden ist, lässt sich schwer sagen. Es wird ein Beziehungen eben gern einmal mit Besitzansprüchen verwechselt. Wenn das Gefühl erst aufkommt, ist die Eifersucht nicht weit und für mich gehört das nicht zu einer Beziehung.

Am Ende musst du selber wissen ob du eine solche Beziehung magst und erhalten kannst.

Du schreibst, dass Eifersucht nicht zu einer Beziehung gehört. Das finde ich auch. Weil ich so was auch nicht in einer Beziehung haben will, bin ich nicht eifersüchtig und bei mir gibt auch keine peinliche Dramen deswegen. Mir persönlich würde aber gerade das von meinem Ex vorgeworfen, dass ich nicht eifersüchtig bin. Das hat ihn extrem gestört. Ich verstehe das nicht, da ich mitbekommen habe, dass Männer angeblich keine  eifersüchtige Frauen wollen.  Es ist ganz einfach: wenn mein Partner fremdgeht, stehen seine Koffer vor der Tür und weg ist. Wozu soll ich da irgendwelche Eifersuchtsdramen abspielen? Schade um die Zeit und Energie.

Die Leidenschaft, das Drama, das Heiß und Kalt wird er sich da wahrscheinlich gewünscht haben. 🤔🤷‍♀️

Es gibt auch Männer, die genießen es wirklich, wenn die Frau mit ihnen schimpft, so... Jetzt hast du deine Socken schon wieder liegen gelassen, trink nicht so viel Bier... ect.

🤔🤔🤔

O mein Gott, ich kann eine Partnerin sein. Ich habe nicht vor, einen erwachsenen Mann zu erziehen. Das ist nicht meine Aufgabe. So sehe ich das.

• 30.12.21, 19:37

Daniela (30.12.2021 19:15):

Das Thema F+ scheint wirklich stark zu polarisieren. Wahrscheinlich haben wir hier so viele Einsichten wie die Anzahl Leute, die in diesem Chat schreiben. 

Wow, die klassische Freundschaft ist plötzlich nicht mehr wertvoll genug, man braucht Sex dazu, um sie aufzuwerten! 

Und der Sex taugt auch nicht mehr! Haut dort volle Kanne Freundschaft dazu, das was wieder wird!

So, jetzt haben wir es! Die sexuelle Freundschaft oder der freundschaftliche Sex!! (ihr könnt zwischen den Begriffen wählen). Zur freien Entnahme sozusagen. Und es kostet auch kein Geld, keine Mühe, keine Verantwortung, kein Versprechen oder derartiges Zeug.

Ein Denkmal der einvernehmlichen Unverbindlichkeit. Man kann in dieser baden und sich (wie manche hier empfehlen) "gut tun". Achtung: aufpassen nicht zu ertrinken, außer manche sind schon ertrunken, da ist alles wurscht. 

Angebot und Nachfrage!

Wenn sich manche dafür anbieten, freut sich die Nachfrage. Was hätte die Nachfrage ohne das Angebot gemacht?

Hm, rein in die Bordelle, rein in die Beziehungen...Aber dort kostet alles etwas!!

und was bietest du an außer über f + zu nörgeln?

• Saugut geschrieben, Daniela🤣😀👍

• Das Thema F+ scheint wirklich stark zu polarisieren. Wahrscheinlich haben wir hier so viele Einsichten wie die Anzahl Leute, die in diesem Chat schreiben. 

Angebot und Nachfrage!

• Susa (30.12.2021 12:14):

Nee, Birgit, ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. Das ist nicht böse gemeint. Es gibt so viele andere Dinge, die diese Freundschaft so wertvoll machen. Sex kann ich an jeder Ecke haben 🤷‍♀️ 

Sex an jeder Ecke.... das hört sich wie Masturbation. Nicht alleine in deine Ecke sondern zu zweit in irgendeiner Ecke. Zwei Menschen die nichts gemeinsamen haben, nichts von einander wissen wollen, haben Sex. Das ist Masturbation.

Ich denke das wollen die meisten vermeiden. 

Freundschaft ist eine Sache. Sex ist die Zweite. Die Verschmelzung dieser beiden ist relevant. Aber einen Freund haben der keine erotische Wirkung hat, und dich nicht durchdreht würde ich als sexuellen Partner vermeiden. Aber eine Person die mich erotisch berührt würde gern als Freund haben. 

Meiner Sicht die Frage die sich stellt ist wie bringe meine Sexuelle Beziehung zu Freundschaft?

Eigentlich darum geht es in der Ehe. Heiratest jemanden der dich anzieht, bewegt und berührt, auch sexuell, und danach arbeite an sie bis es auch Freundschaft wird. Biologie ist irrational. Der Körper wählt den Partner irrational. Aber Rationalität mit bringen und aus dieser Wahl eine Freundschaft zu machen können wenige.

• 30.12.21, 14:27

MONALISA (30.12.2021 13:10):

Susa (30.12.2021 12:47):

Irgendwie glaubt ihr alle, alles festzurren und in Schubladen packen zu müssen. Schildchen drauf. Ich bin nach wie vor eine hoffnungslose Romantikerin. Aber Beziehungen entwickeln sich. Nicht jede Beziehung braucht ausdiskutierte Regeln und Konstrukte. Man kann sich auch einfach nur gut tun.

Und jedem vernunftbegabtem Menschen ist dabei ohne jede Diskussion klar dass man nicht parallel datet oder gar Sex hat oder, oder.

Also wir waren vor mehreren Jahren(andere Bundesland) eine größere Gruppe von Frauen und Männer gewesen und haben wir oft Freizeit Aktivitäten zusammen gemacht. In der Gruppe war ein 38 Jährige Womanizer, der alles gebummst hat in der Gruppe, was nicht schnell weg war. Wenn eine Frau sich in ihn verliebt hat und 2-3 x mit ihn geschlafen hat, hat er sich der nächste aus der Gruppe zugewandt und vor den Augen der Ersten heftig geflirtet. Die hat gelitten, das war schwer anzusehen. Wenn er das mit der zweiten genauso gemacht hat, hatte sich der dritten zugewandt. Das war sein Muster: Frauen verliebt machen, Frauen nieder knallen, Frauen eifersüchtig machen, Frauen leiden lassen. Zwischen den befreundeten Frauen Unruhe stiften. Und dieser Vollidiot hat das so genossen, wenn die Frauen gelitten haben. Ich habe oft die Mädels darauf angesprochen, warum tut euch das an? Aber ich liebe ich doch, er ist so toll. Und jede hat geglaubt,die ist die einzige Richtige für ihn, die er dann heiratet. Der Fall nachher war umso tiefer und schmerzhafter.....

Er hat viele Freundschaften Plus gehabt,und das parallel. Und die Frauen haben das auch gewusst und trotzdem mitgemacht und gelitten. 

Nach dem stellt sich für mich die Frage: warum leiden manche Frauen anscheinend so gern???

Ist das eigene Selbstbewusstsein so angeknackt, dass sie davon überzeugt sind, daß sie einen besseren Mann nicht wert sind?

Wenn sie es vor Augen haben wie er agiert frage ich mich schon warum sie nicht daraus lernen und trotzdem mit ihm etwas anfangen.

Beobachtet man leider öfter das Menschen sich über einen Partner beschweren und der nächste Trotzdem genauso ist.

• 30.12.21, 13:15

Maria (30.12.2021 13:10):

baudobaudolino (30.12.2021 12:57):

Irgendwie glaubt ihr alle, alles festzurren und in Schubladen packen zu müssen. Schildchen drauf. Ich bin nach wie vor eine hoffnungslose Romantikerin. Aber Beziehungen entwickeln sich. Nicht jede Beziehung braucht ausdiskutierte Regeln und Konstrukte. Man kann sich auch einfach nur gut tun.

Und jedem vernunftbegabtem Menschen ist dabei ohne jede Diskussion klar oder, oder.

...find ich als vernunftbegabter mann auch so ....

Aber Beziehungen entwickeln sich

Sehe ich genauso. 

... dass man nicht parallel datet oder gar Sex hat.. 

Da habe ich aber die letzten hundert Einträge was anderes hier gelesen. 

Wie auch immer, ich wünsche einen schönen Nachmittag und weiterhin frohes Diskutieren. 🙋‍♀️

...wahrscheinlich hast du einiges überlesen oder dir nur die unterstellungen von mir unbekannten diskutantinnen gemerkt. sei es wie es sei... schönen  nachmittag. ich bin sicher kein womanizer und fremdgeher und darauflosdater

• 30.12.21, 13:10

baudobaudolino (30.12.2021 12:57):

Und jedem vernunftbegabtem Menschen ist dabei ohne jede Diskussion klar oder, oder.

Aber Beziehungen entwickeln sich

Sehe ich genauso. 

... dass man nicht parallel datet oder gar Sex hat.. 

Da habe ich aber die letzten hundert Einträge was anderes hier gelesen. 

Wie auch immer, ich wünsche einen schönen Nachmittag und weiterhin frohes Diskutieren. 🙋‍♀️

• Susa (30.12.2021 12:47):

Und jedem vernunftbegabtem Menschen ist dabei ohne jede Diskussion klar dass man nicht parallel datet oder gar Sex hat oder, oder.

Also wir waren vor mehreren Jahren(andere Bundesland) eine größere Gruppe von Frauen und Männer gewesen und haben wir oft Freizeit Aktivitäten zusammen gemacht. In der Gruppe war ein 38 Jährige Womanizer, der alles gebummst hat in der Gruppe, was nicht schnell weg war. Wenn eine Frau sich in ihn verliebt hat und 2-3 x mit ihn geschlafen hat, hat er sich der nächste aus der Gruppe zugewandt und vor den Augen der Ersten heftig geflirtet. Die hat gelitten, das war schwer anzusehen. Wenn er das mit der zweiten genauso gemacht hat, hatte sich der dritten zugewandt. Das war sein Muster: Frauen verliebt machen, Frauen nieder knallen, Frauen eifersüchtig machen, Frauen leiden lassen. Zwischen den befreundeten Frauen Unruhe stiften. Und dieser Vollidiot hat das so genossen, wenn die Frauen gelitten haben. Ich habe oft die Mädels darauf angesprochen, warum tut euch das an? Aber ich liebe ich doch, er ist so toll. Und jede hat geglaubt,die ist die einzige Richtige für ihn, die er dann heiratet. Der Fall nachher war umso tiefer und schmerzhafter.....

Er hat viele Freundschaften Plus gehabt,und das parallel. Und die Frauen haben das auch gewusst und trotzdem mitgemacht und gelitten. 

Nach dem stellt sich für mich die Frage: warum leiden manche Frauen anscheinend so gern???

Ist das eigene Selbstbewusstsein so angeknackt, dass sie davon überzeugt sind, daß sie einen besseren Mann nicht wert sind?

• 30.12.21, 12:57

• 30.12.21, 12:55 - Zuletzt bearbeitet 30.12.21, 12:57.

🤔🤔🤔

• 30.12.21, 12:47

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.