Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 01.01.22, 01:49

Der Waldbademeister denkt offenbar dass Sex inkludiert ist, wenn man zusammen nen Film auf Netflix guckt. Wie armselig ist das denn bitte?

Frohes neues Jahr Euch allen! 🍀❤🥂

• Daniela (31.12.2021 23:31):

Der Waldbademeister (31.12.2021 23:21):

Daniela (31.12.2021 23:07):

Der Waldbademeister (31.12.2021 16:49):

REALITY CHECK: Ist denn bei Frauen überhaupt eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden, sich darauf einzulassen? Falls ja, bitte ohne Scheu vortreten bzw. ganz laut aufzeigen!

Ich schließe das für mich absolut aus, unabhängig davon wer mir über Weg läuft und was derjenige will oder will nicht. 

Wobei, "Netflix & Chill" bist du laut Profil keineswegs abgeneigt, liebe Daniela :-O 

Was hat "Netflix & Chill" mit F+ zu tun?

Näheres gerne per PN. Guten Rutsch!

• Der Waldbademeister (31.12.2021 23:21):

Daniela (31.12.2021 23:07):

REALITY CHECK: Ist denn bei Frauen überhaupt eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden, sich darauf einzulassen? Falls ja, bitte ohne Scheu vortreten bzw. ganz laut aufzeigen!

Ich schließe das für mich absolut aus, unabhängig davon wer mir über Weg läuft und was derjenige will oder will nicht. 

Wobei, "Netflix & Chill" bist du laut Profil keineswegs abgeneigt, liebe Daniela :-O 

Was hat "Netflix & Chill" mit F+ zu tun?

• Daniela (31.12.2021 23:07):

• Der Waldbademeister (31.12.2021 16:49):

• Susa (31.12.2021 15:34):

Hut ab, Monalisa! Wahnsinn, dass Du so cool geblieben bist und das so eiskalt durchgezogen hast!!! 💪

Er war nicht zimperlich mit mir...warum sollte ich mit ihn zimperlich sein???...ggg

• SUMMERFEELING (25.02.2020 13:04):

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

Sorry das ich das Sagen muss aber es ist nicht die Lösung. 

In den meisten Fällen verliebt sich einer von beiden und das geht dan nach hinten los weil einer verletzt wird. 

Von Affären halte ich auch nicht wirklich was. Hatte eine und habe gegen die Gefühle angekämpft und verloren. Die Affäre hat mich Psychisch vertig gemacht den unerwiederte Liebe tut weh sogar sehr. 

Ich habe Sie beendet aber es geht einen danach auch nicht wirklich gut. 

Siegfried (27.12.2021 21:49):

Ich finde das ganz okay. Wenn man nach gemeinsamen Aktivitäten Lust aufeinander hat ist das schön und wenn nicht ist das genau so schön etwas miteinander unternommen zu haben. Wenn diese Vorgehensweise im Vorfeld geklärt ist finde ich es toll. 

• REALITY CHECK: Ist denn bei Frauen überhaupt eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden, sich darauf einzulassen? Falls ja, bitte ohne Scheu vortreten bzw. ganz laut aufzeigen! 

• 31.12.21, 16:40

Tiberius (31.12.2021 15:52):

Wenn ich von meinen Partner Treue nicht erwarten kann, wozu habe ich dann mit ihn eine Beziehung? Das passt für mich nicht zusammen.

MONALISA (31.12.2021 15:23):

Tiberius (31.12.2021 11:46):

MONALISA (31.12.2021 10:05):

Ich erwarte von meinen Partner nur eines: Treue. Du hast Recht. Ich habe die Messlatte wirklich zu hoch gelegt!!!

Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich mit einer Frau so verhalten dass sie sich nicht wünschen soll wegzugehen oder wegzulaufen. Und wenn sie es doch tut dann war sie nicht die richtige. 

Treue kann man nicht erwarten die muss es sich jeder verdienen.

Wenn ich von meinen Partner Treue nicht erwarten kann, wozu habe ich dann mit ihn eine Beziehung? Das passt für mich nicht zusammen.

Ich dachte du bist mit ihm zusammen weil du ihn liebst nicht weil du verhandeln möchtest.

Liebe braucht keinen Vertrag und keine Abmachung.

Wenn du dir selbst treu bleibst ist genug.

Möchtest du dass ein Mann bei/ mit dir freiwillig  bleibt oder aus Angst? Tut mir leid wenige Menschen verstehen und haben Liebe erlebt. 

Die Menschen mach Abmachungen und unterschreiben Ehe Verträge und nun kannst nicht mehr wissen ob der andere freiwillig und aus Liebe bleibt oder hat Angst den Vertrag zu brechen.

Weil die Beziehung geregelt wird und nicht aus Liebe ist sind die Menschen überrascht wenn der andere lügt und Liebe vortäuscht. 

Ich mach mir keine Sorgen dass eine Frau fremdgehen wird. Und ich erwarte von ihr keine Treue. Sie wird treu sein solange sie das möchte und mich liebt. Wenn es vorbei ist dann sie kann einem anderen treu sein....

Das ist genau der Punkt wenn es vorbei ist.Ein Mensch sollte den Anstand besitzen zu sagen

du es passt zwischen uns nicht beenden wir die Beziehung und nicht hinter deinem Rücken fremdgehen.

• Wenn ich von meinen Partner Treue nicht erwarten kann, wozu habe ich dann mit ihn eine Beziehung? Das passt für mich nicht zusammen.

MONALISA (31.12.2021 15:23):

Ich erwarte von meinen Partner nur eines: Treue. Du hast Recht. Ich habe die Messlatte wirklich zu hoch gelegt!!!

Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich mit einer Frau so verhalten dass sie sich nicht wünschen soll wegzugehen oder wegzulaufen. Und wenn sie es doch tut dann war sie nicht die richtige. 

Ich dachte du bist mit ihm zusammen weil du ihn liebst nicht weil du verhandeln möchtest.

Liebe braucht keinen Vertrag und keine Abmachung.

Wenn du dir selbst treu bleibst ist genug.

Möchtest du dass ein Mann bei/ mit dir freiwillig  bleibt oder aus Angst? Tut mir leid wenige Menschen verstehen und haben Liebe erlebt. 

Die Menschen mach Abmachungen und unterschreiben Ehe Verträge und nun kannst nicht mehr wissen ob der andere freiwillig und aus Liebe bleibt oder hat Angst den Vertrag zu brechen.

Weil die Beziehung geregelt wird und nicht aus Liebe ist sind die Menschen überrascht wenn der andere lügt und Liebe vortäuscht. 

Ich mach mir keine Sorgen dass eine Frau fremdgehen wird. Und ich erwarte von ihr keine Treue. Sie wird treu sein solange sie das möchte und mich liebt. Wenn es vorbei ist dann sie kann einem anderen treu sein....

• Monalisa: ich finde das mega!!

• 31.12.21, 15:34

Hut ab, Monalisa! Wahnsinn, dass Du so cool geblieben bist und das so eiskalt durchgezogen hast!!! 💪

• Tiberius (31.12.2021 11:46):

OK, vor Jahren habe ich einen Freund gehabt, der zu mir gezogen ist.( Haus habe ich damals schon lange gemietet gehabt). Ich habe mich um alles gekümmert, was zum machen war. Er wurde nach dem zusammen ziehen plötzlich extrem faul.  Ich war verliebt und er hat ziemlich bequemes Leben geführt. Er hat immer wieder seine Liebe zu mir beteuert und wie er glücklich mit mir ist. Wir haben auch guter Sex gehabt, in der Hinsicht war auch kein Problem gewesen. Ich war 3 Wochen auf Kur gewesen. Er hat mich nachher von Bahnhof abgeholt, abgebusselt, hat sich deutlich gefreut, daß ich da bin. Hand in Hand und gut gelaunt gehen wir nach Hause. Ich gehe durch den Haus und habe bemerkt, daß er ein unbenützte Zimmer in einen Wohn-Schlafraum umgebaut hat.

Ich Frage: Was soll das? Er sagte, das ist sein Zimmer, er will sich zurück ziehen können. Ich habe davon nichts gewusst, er hat das auch die 3 Wochen nie erwähnt, obwohl wir jeden Tag telefoniert haben. Ich mache uns 2 Kaffee, wir sitzen am Tisch in Garten, trinken Kaffee, scherzen und ich Frage:  Was gibt neues? Er sagt, er muss mit mir reden. Sage ich noch lachend: Na, hast du was verbrochen? Er schaut mich an und während Kaffeetrinken sagt zu mir: Ich habe eine 18 jährige Freundin (Er 53) und ich will mich trennen. Ich habe geglaubt, ich bin in falschen Film. Ich habe gefragt: Warum? Die Antwort: So. Ich muss das akzeptieren und er will darüber nicht reden. Das war die ganze Erklärung. Ich Frage ihn: wie schnell ziehst du aus? Er sagte: Er hat ein Masterplan. Er lässt seine 18 jährige Freundin ins Haus einziehen( deswegen das fertige Zimmer), wir machen zu dritt eine WG. Wir teilen uns die Kosten zu dritt uns er wohnt mit ihr in gleichem Zimmer. Für mich hätte er auch ein toller Plan gehabt: ich darf mich alleine um Haus, Haushalt, Wäsche, Garten und die zwei Turteltauben gratis kümmern. 

Ich habe aufmerksam zugehört und mit einer ruhigen Stimme habe ich dem zugestimmt. Er war angenehm überrascht und erfreut, dass sein Masterplan so reibungslos funktioniert. Ich habe ihn noch gebeten, dass die Freundin erst Morgen Abend ein ziehen darf.

Nächsten Tag,kaum war er aus dem Haus, habe ich seine Sachen gepackt und die schwarze Mistsäcke auf die Straße vor dem Haus gestellt. Das ist schnell gegangen, da im Haus ihn nichts gehört hat. Mein Vermieter hat mir alle Schlösser gleich in der Früh ausgetauscht.

Am Abend steht er (53)und seine (Enkelin 18) Freundin mit Umzugssachen vor dem Haus und kommen nicht mehr rein. Ich habe dann durch Fenster mit denen gesprochen. Jetzt das grosse jammern: wo sollen die jetzt hin? Ich sagte: zu ihren Eltern in ihr Kinderzimmer! Er hat die Polizei gerufen, ich habe in Ruhe am Fenster abgewartet. Leider kann die Polizei nichts machen, er müsste mich privat klagen,daß er wieder rein darf. Die Polizei ist weg, wünsche beiden ein schönes Leben und mache das Fenster zu. Für mich ist das erledigt.

Natürlich hat er nicht geklagt.

Und jetzt Frage an dich Tiberius: was habe ich deine Meinung nach hier falschgemacht? Was hättet ich noch mehr für sein Wohlbefinden machen sollen, dass er nicht fremd geht?????

• 31.12.21, 14:12

Finde das es nicht zusammen passt. Es gibt den Spruch: wir sind nur Freunde. Das sagt doch schon alles. Also, entweder Affäre oder Beziehung, dazwischen gibt es nix.

• Monika (31.12.2021 12:12).

Hast Du eine Ahnung, wie es ist wenn ich liebe? Glaub mir, ich bin viel zu weich. 

Bitte entschuldige wenn ich dich verletzt habe. War nicht meine Absicht. Ich sage nicht dass man mit einen Ar..noch zusammen leben soll. Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit.

Ich sage dass man Fehler verzeihen soll wenn Liebe da ist. Wer wiederholt den selben  Fehler macht ist unfähig zu lernen. Man lässt in allein wenn man ihm nicht helfen kann. Oder wenn man stark genug ist und ihm wirklich hilft, wenn Ergäbnise zu sehen sind dann ist es ein Zeichen der Liebe. Dann die Beziehung entwickelt sich und geht auf höhere Ebenen.

Es gibt kein Rezept wann den Mensch verlassen und wann mit ihm zusammen bleiben. Das ist jedem frei zu entscheiden.

Nochmals. Bitte verzeih mir wenn ich dich verletzt habe.

• Tiberius (31.12.2021 12:04):

Monika (31.12.2021 11:52):

Wie willst Du Dir denn Treue verdienen?

Einfach. Normal und offen sein. Die Probleme lösen. Und nicht dem anderen Vorwürfe machen und immer die eigene Weltvorstellung als absolut zu verhandeln. Man geht nicht eine Beziehung ein wenn es nicht tief genug ist. Und wenn danach etwas sich geändert hat dann sind beide verantwortlich. Das Problem liegt ständig an der Schuld Zuweisung wie hier auf der Plattform. Wer einmal Fremdgeht ist ein Monster. Vielleicht hat ihn der Partner zu dies getrieben. Kannst dir sowas vorstellen? Nein weil du nie Schuld hast. Aber der andere. Du hast immer recht. Nicht wahr? Die Menschen sind nicht alle Heilige. Jeder soll sich einen Buddha oder Jesus aussuchen. Mal sehen ob ihr ihre "Erwartungen" entspricht. Wer nicht gesündigt hat soll als erster den Stein werfen. Voller Steine werfer da. Die Obsession der Menschen; unverdiente Treue zu erwarten.

Hast Du eine Ahnung, wie es ist wenn ich liebe? Glaub mir, ich bin viel zu weich. 

• Monika (31.12.2021 11:52):

Einfach. Normal und offen sein. Die Probleme lösen. Und nicht dem anderen Vorwürfe machen und immer die eigene Weltvorstellung als absolut zu verhandeln. Man geht nicht eine Beziehung ein wenn es nicht tief genug ist. Und wenn danach etwas sich geändert hat dann sind beide verantwortlich. Das Problem liegt ständig an der Schuld Zuweisung wie hier auf der Plattform. Wer einmal Fremdgeht ist ein Monster. Vielleicht hat ihn der Partner zu dies getrieben. Kannst dir sowas vorstellen? Nein weil du nie Schuld hast. Aber der andere. Du hast immer recht. Nicht wahr? Die Menschen sind nicht alle Heilige. Jeder soll sich einen Buddha oder Jesus aussuchen. Mal sehen ob ihr ihre "Erwartungen" entspricht. Wer nicht gesündigt hat soll als erster den Stein werfen. Voller Steine werfer da. Die Obsession der Menschen; unverdiente Treue zu erwarten.

• Tiberius (31.12.2021 11:46):

• MONALISA (31.12.2021 10:05):

• 31.12.21, 11:36

Christoph (31.12.2021 09:06):

WÜNSCHE fürs neue Jahr - mal etwas zum Nachdenken

Ein Mensch kann ja Glück nur im Hier und Jetzt empfinden – dann, wenn er es gerade mal schafft, alles Störende drumherum (Leid, Angst, Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, usw.) loszulassen, um somit in diese zauberhaft-beglückende Fülle zu geraten. Ein glückliches Leben besteht somit aus möglichst vielen, dieser vergänglich-beglückenden Momenten.

Daher könnte man sagen: Derjenige ist der wirklich Glücklichere, dem es im realen Leben am wirkungsvollsten gelinkt, diese vergänglichen Glückszustände so häufig wie möglich herzustellen – oder besser zuzulassen, denn es geht dabei ja um das Unterlassen (also dem nicht Vorhandensein) von Leid, Angst, Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, usw.

Man könnte im Umkehrschluss also sagen: Wer ständig seine Messlatte derartig hoch legt, so dass andauernd Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, Leid und sogar Angst entstehen, handelt glückstechnisch sehr ungeschickt.

Mein Neujahrs-Wunsch-Vorschlag für Euch: „Ich wünsche mir für 2022 eine schiere Flut von Glückszuständen (GlücksTsunami) – und dass ich all den Schrott loslassen kann, der mich noch daran hindert - werde dafür mein Leben und mein Leib hingeben und zu Sklaven des Glückes machen!“

Wenn man dann auch noch weiß, wie man selbst eigene Glücksmomente in der Praxis herstellt (in dem man in „Vorkasse“ geht und anderen Menschen hilft, diese glücklichen Zustände zu erreichen – denn nichts ist beglückender, als in Gesichter zu schauen, die gerade alle Ängste, Sorgen, Sehnsüchte und unerfüllbaren Erwartungen losgelassen und so in diese zauberhafte Fülle ihres wunschlosen „Sosein-wie-man-ist“ geraten.

Somit könnte man sich auch fürs neue Jahr auch folgendes wünschen: "Ich wünsche mir, dass immer alle Menschen in meiner Gegenwart ihre Ängste, Sorgen, Sehnsüchte und unerfüllbaren Erwartungen loslassen können und mich mit ihrem saugeilem Glück anstecken.

Und noch ein Sicherheits-Vorschlag: Jeder, der lieber im Leid badet (scheint ja wirklich viele davon zu geben), also jeder, der sich selbst und Andere lieber am Glücklichsein behindert, gilt glückstechnisch als behindert – und sollte das (wie ein Blinder) auch nach außen deutlich sichtbar anzeigen: gelbe Armbinde mit schwarzem Glücksschwein, schwarzem Kleeblatt und schwarzem Marienkäfer. So wissen alle, dass man es selbst nicht auf glückliche Momente und positive  Emotionen abgesehen hat und können sich fern halten. 🤣🤣🤣

Ich bezweifle das mal ernsthaft das du sagst ausser Treue alles egal bei einem Partner.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.