Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 01.01.22, 14:00

MONALISA (01.01.2022 10:58):

Maria (01.01.2022 09:25):

Susa (01.01.2022 01:49):

Der Waldbademeister denkt offenbar dass Sex inkludiert ist, wenn man zusammen nen Film auf Netflix guckt. Wie armselig ist das denn bitte?

Frohes neues Jahr Euch allen! 🍀❤🥂

Laut meiner Suche jetzt im Internet heißt "Netflix & Chill" auf bestimmten Singlebörsen tatsächlich F+. 😯

Die Erklärung, man trifft sich mit jemanden, guckt einen Film gemeinsam und dann gibt es halt Sex.

Vorsicht also, sollte man völlig ahnungslos soetwas in sein Profil schreiben und dann eindeutige Angebote für F+ bekommen. 😂

Hier ein paar Erklärungen 

https://www.n-joy.de/leben/Abkuerzungen-bei-Tinder-Bedeutung,tindercodes100.html

Schönes neues Jahr noch! 😊

In Endeffekt egal, was du schreibst, wird alles zweideutig ausgelegt und als Einladung zum Sex verstanden? Früher hat das geheißen: willst du dir meine Briefmarkensammlung ansehen? Jetzt heißt das: "Netflix&Chill".... interessant, ich lerne immer was dazu.

Vollkommen richtig. 

Wenn jemand nur an das Eine denkt, dann kannst alles und nichts schreiben und es wird dir aber immer zweideutig ausgelegt. 

Ist dann aber immer das Problem vom anderen, wenn er nur in diese Richtung denkt / denken möchte. 🤷‍♀️

• 01.01.22, 13:58

MONALISA (01.01.2022 13:36):

Daniel (01.01.2022 13:05):

Susa (01.01.2022 12:49):

@Daniel: Hä? Du beginnst immer mit einer Affäre? Und ggf wird eine Beziehung draus? Hmmm... ich denke es ist andersherum....manch ein Beziehungsversuch scheitert und bleibt somit nur eine kurze Affäre.

Also wenn ich als Frau mir jemanden ins Bett gehe, dann ist das normalerweise selbstverständlich der Beginn einer Partnerschaft... 

Wir haben wirklich seltsame Zeiten....

Ließ doch mal genau was ich geschrieben habe: es ähnelt einer Affäre. Mir ist schon klar dass eine Affäre definitionsgemäß neben einer Beziehung passiert.

Du glaubst es wirklich, daß Affäre und Beziehung auf gleicher Stufe stehen? Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln...

Ich Frage mich, ist die heutige Männerwelt noch zum retten? Haben eure Eltern euch keine Beziehungswerte gelernt?

Warum unterstellst du mir das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht dass man fremden Leuten nicht einfach so etwas unterstellt?

• Daniel (01.01.2022 13:05):

@Daniel: Hä? Du beginnst immer mit einer Affäre? Und ggf wird eine Beziehung draus? Hmmm... ich denke es ist andersherum....manch ein Beziehungsversuch scheitert und bleibt somit nur eine kurze Affäre.

Also wenn ich als Frau mir jemanden ins Bett gehe, dann ist das normalerweise selbstverständlich der Beginn einer Partnerschaft... 

Ließ doch mal genau was ich geschrieben habe: es ähnelt einer Affäre. Mir ist schon klar dass eine Affäre definitionsgemäß neben einer Beziehung passiert.

Du glaubst es wirklich, daß Affäre und Beziehung auf gleicher Stufe stehen? Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln...

Ich Frage mich, ist die heutige Männerwelt noch zum retten? Haben eure Eltern euch keine Beziehungswerte gelernt?

• Susa (01.01.2022 12:49):

Ich könnte es nicht besser aussprechen Susa. Nicht die Zeiten sind seltsam geworden, sondern die Männer und deren seltsames Balzverhalten...

• 01.01.22, 13:08

@Daniel: ich habe genau gelesen. Bin trotzdem anderer Meinung. Eine Affäre ist für mich nicht unbedingt parallel zu einer Beziehung- das ist eh das Allerletzte! - sondern etwas kurzfristig angelegtes, das sich ausschließlich auf Sextreffen reduziert. 

• 01.01.22, 13:05

• 01.01.22, 12:49

• 01.01.22, 12:36

Susa (01.01.2022 11:45):

In der Phase des Kennenlernens....das ist auch keine Freundschaft sondern ein Beziehungsversuch oder so. 

Würde eher sagen dass es einer Affäre ähnelt. Gleich in den Beziehungsmodus gehen finde ich komisch.

• Tiberius (01.01.2022 11:32):

MONALISA (01.01.2022 11:11):.

Du redest wirklich ziemlich wirres Zeug. Langsam ist das ziemlich unheimlich. Es ergibt kein Sinn.

Ja. Klar. Wenn einer nicht versteht dann ist es "wirres Zeug".

Ich empfehle dir Boccaccios Buch "Der Dekameron" geschrieben rund um den Jahr 1300-1400. Dann kannst mitkriegen wie die menschliche Natur wirklich ist. Moral und Mensch sind zwei Paar Schuhe. Die Moral ändert sich von Kultur zu Kultur aber der Mensch bleibt wie er ist.

Was du dir wünscht ist meiner Meinung nach utopisch. Du möchtest das der Mensch vergisst wer er ist und sich an komische Regeln anpasst. 

Das wird nie passieren. Aber du kannst hoffen dass du jemanden treffen wirst der laut deiner Erwartungen denkt und handelt. Vielleicht für einen Tag, einen Monat. Aber nach einer Zeit wird er müde und hört auf sich zu zensieren. Dann zeigt er sich so wie er wirklich ist. Und dann Überraschung. Lies Boccaccio. Dann verstehst du was fremd gehen bedeutet. Fremdgehen ist menschlich. Seid Jahrtausende gehen Menschen fremd. Sonst würde kein Ehe Gesetz geben um die Menschen zu zwingen zusammen zu bleiben. Für ihre Kinder natürlich.

Wenn man das Fremdgehen vermeiden möchte dann muss man mehr als philosophieren tun. Geist wach halten. Den Mensch und seine Bedürfnisse wahrnehmen.

Aber wer bin ich um Ratschläge zu geben? Ich bin Niemand. Jeder schafft sein Leben. Ist glücklich oder leidet seinetwegen.

Wenn du Treue als utopisch bezeichnest,dann ist dir wirklich nicht zu helfen. 

Abgesehen davon : warum soll ich jemandem Liebe vortäuschen, wo keine ist??? Das ergibt für mich keinen Sinn.

• 01.01.22, 11:45

In der Phase des Kennenlernens....das ist auch keine Freundschaft sondern ein Beziehungsversuch oder so. 

• Auf Dauer funktioniert das nicht. Denn eine Seite wird sich immer emotional gebunden fühlen und eine dauerhafte Beziehung wollen.

In der Phase des Kennenlernens kann es eine Zeit funktionieren.

• MONALISA (01.01.2022 11:11):.

Du redest wirklich ziemlich wirres Zeug. Langsam ist das ziemlich unheimlich. Es ergibt kein Sinn.

Ja. Klar. Wenn einer nicht versteht dann ist es "wirres Zeug".

Ich empfehle dir Boccaccios Buch "Der Dekameron" geschrieben rund um den Jahr 1300-1400. Dann kannst mitkriegen wie die menschliche Natur wirklich ist. Moral und Mensch sind zwei Paar Schuhe. Die Moral ändert sich von Kultur zu Kultur aber der Mensch bleibt wie er ist.

Was du dir wünscht ist meiner Meinung nach utopisch. Du möchtest das der Mensch vergisst wer er ist und sich an komische Regeln anpasst. 

Das wird nie passieren. Aber du kannst hoffen dass du jemanden treffen wirst der laut deiner Erwartungen denkt und handelt. Vielleicht für einen Tag, einen Monat. Aber nach einer Zeit wird er müde und hört auf sich zu zensieren. Dann zeigt er sich so wie er wirklich ist. Und dann Überraschung. Lies Boccaccio. Dann verstehst du was fremd gehen bedeutet. Fremdgehen ist menschlich. Seid Jahrtausende gehen Menschen fremd. Sonst würde kein Ehe Gesetz geben um die Menschen zu zwingen zusammen zu bleiben. Für ihre Kinder natürlich.

Wenn man das Fremdgehen vermeiden möchte dann muss man mehr als philosophieren tun. Geist wach halten. Den Mensch und seine Bedürfnisse wahrnehmen.

Aber wer bin ich um Ratschläge zu geben? Ich bin Niemand. Jeder schafft sein Leben. Ist glücklich oder leidet seinetwegen.

• Tiberius (01.01.2022 09:31):

Liebling, was für eine schöne Sonne.

Ja Schatz, ein wunderschönen Tag.

Liebling, der Kaffee ist köstlich.

Ja Schatz, ist es so.

Schatz, Kurz hat einen neuen Job.

Ja Liebling, wieso hat ihm eigentlich  jemand einen Job angeboten?

Schatz, bitte reiche mir die Butter.

Gleich Liebling. Ich hätte Kurz keinen Job angeboten.

Ja Schatz, der hat soviel Schaden gerichtet.

Liebling, siehe auch die Welt. Jetzt wenn soviel Schmerz wegen Corona auf uns zukommt die Menschen sind gar nicht solidarisch.

Ja Schatz, die Menschen sind so unanständig, verstehen nicht was richtig und wichtig ist.

Liebling, anderseits ich habe zwei Brüste.

Ja Schatz, jede Frau hat zwei Brüste.

Liebling, mein BH öffnet sich von hinten.

Ja Schatz, ich weiss. Wenn dich das stört kannst neue kaufen. Moderne BH öffnen sich von vorne.

Liebling was hältst du wenn wir von Sexualität reden?

Schatz, wir sind beim Frühstück. Wir lesen die Zeitschrift. Ist nicht angemessen triviale Diskussionen zu starten.

Liebling, aber wenn ich sagen würde dass ich das möchte?

Schatz, die Diskussion geht zu weit, ich ziehe mich zurück und lese ein Buch.

Ein paar Wochen später.

Liebling, es tut mir so leid. Muss  dir etwas gestehen. Ja Schatz. Was ist es?

Liebling, ich habe einen netten Mann getroffen. Der war so lieb und aufmerksam. Wir haben uns unterhalten. Haben gelacht.

Schatz, das sind gute Nachrichten. Jeder Mensch soll Freude am Leben haben.

Liebling, der hat mich emotionell berührt, ich weiss nicht wie es dazugekommen ist, einfach passiert. Wir haben uns geküsst und dann ist es passiert. Hatten Sex.

Er schockiert.

Was hast du getan? Bist eine Hurre! Hab dir alles gegeben was du gewünscht hast. Und so zeigst mir deine Dankbarkeit?

Aber Liebling, ich liebe dich, war ein Fehler. Konnte es nicht vermeiden.

Hurre, verschwinde aus  meinen Augen.

Und die Geschichte könnte auf viele Wege enden.Oder man sagt dem Mann nichts und geht sein Weg weiter. Er ist sowieso unfähig zu verstehen. Und solche Frauen gibt es auch. Leider.

• Maria (01.01.2022 09:25):

Der Waldbademeister denkt offenbar dass Sex inkludiert ist, wenn man zusammen nen Film auf Netflix guckt. Wie armselig ist das denn bitte?

Laut meiner Suche jetzt im Internet heißt "Netflix & Chill" auf bestimmten Singlebörsen tatsächlich F+. 😯

Die Erklärung, man trifft sich mit jemanden, guckt einen Film gemeinsam und dann gibt es halt Sex.

Vorsicht also, sollte man völlig ahnungslos soetwas in sein Profil schreiben und dann eindeutige Angebote für F+ bekommen. 😂

https://www.n-joy.de/leben/Abkuerzungen-bei-Tinder-Bedeutung,tindercodes100.html

In Endeffekt egal, was du schreibst, wird alles zweideutig ausgelegt und als Einladung zum Sex verstanden? Früher hat das geheißen: willst du dir meine Briefmarkensammlung ansehen? Jetzt heißt das: "Netflix&Chill".... interessant, ich lerne immer was dazu.

• AV (31.12.2021 09:08):

Den Beitrag muss man umzäunen...😂

AV (31.12.2021 09:04):

Es kann ja auch mal sowas passiern:

https://youtu.be/dBHeQhA0ubE

Ob das f+ geworden ist?😁

Ohrwurm 😀

Frohes Neues!

• 01.01.22, 10:34

@Maria: oh..okayyyyyy....wobei das natürlich wieder nichts mit Freundschaft plus zu tun hat, aus meiner Sicht. Da geht es ja um Sex mit nem Fremden.

Unter Freundschaft plus verstehe ich eine gute Freundschaft in der es eben auch Sex und körperliche Nähe etc gibt. Sich zum Sex treffen und ab und zu auch mal nen Kaffee danach trinken, ist für mich nichts anderes als eine Affaire. Hat aber auch seine Berechtigung wenn es für beide so passt.

• Liebling, was für eine schöne Sonne.

Ja Schatz, ein wunderschönen Tag.

Liebling, der Kaffee ist köstlich.

Ja Schatz, ist es so.

Schatz, Kurz hat einen neuen Job.

Ja Liebling, wieso hat ihm eigentlich  jemand einen Job angeboten?

Schatz, bitte reiche mir die Butter.

Gleich Liebling. Ich hätte Kurz keinen Job angeboten.

Ja Schatz, der hat soviel Schaden gerichtet.

Liebling, siehe auch die Welt. Jetzt wenn soviel Schmerz wegen Corona auf uns zukommt die Menschen sind gar nicht solidarisch.

Ja Schatz, die Menschen sind so unanständig, verstehen nicht was richtig und wichtig ist.

Liebling, anderseits ich habe zwei Brüste.

Ja Schatz, jede Frau hat zwei Brüste.

Liebling, mein BH öffnet sich von hinten.

Ja Schatz, ich weiss. Wenn dich das stört kannst neue kaufen. Moderne BH öffnen sich von vorne.

Liebling was hältst du wenn wir von Sexualität reden?

Schatz, wir sind beim Frühstück. Wir lesen die Zeitschrift. Ist nicht angemessen triviale Diskussionen zu starten.

Liebling, aber wenn ich sagen würde dass ich das möchte?

Schatz, die Diskussion geht zu weit, ich ziehe mich zurück und lese ein Buch.

Ein paar Wochen später.

Liebling, es tut mir so leid. Muss  dir etwas gestehen. Ja Schatz. Was ist es?

Liebling, ich habe einen netten Mann getroffen. Der war so lieb und aufmerksam. Wir haben uns unterhalten. Haben gelacht.

Schatz, das sind gute Nachrichten. Jeder Mensch soll Freude am Leben haben.

Liebling, der hat mich emotionell berührt, ich weiss nicht wie es dazugekommen ist, einfach passiert. Wir haben uns geküsst und dann ist es passiert. Hatten Sex.

Er schockiert.

Was hast du getan? Bist eine Hurre! Hab dir alles gegeben was du gewünscht hast. Und so zeigst mir deine Dankbarkeit?

Aber Liebling, ich liebe dich, war ein Fehler. Konnte es nicht vermeiden.

Hurre, verschwinde aus  meinen Augen.

Und die Geschichte könnte auf viele Wege enden.Oder man sagt dem Mann nichts und geht sein Weg weiter. Er ist sowieso unfähig zu verstehen. Und solche Frauen gibt es auch. Leider.

• 01.01.22, 09:25 - Zuletzt bearbeitet 01.01.22, 09:32.

• 01.01.22, 08:26 - Zuletzt bearbeitet 01.01.22, 08:38.

Tiberius (01.01.2022 07:43):

Malsehen2020 (31.12.2021 16:40)....

Das ist genau der Punkt wenn es vorbei ist.Ein Mensch sollte den Anstand besitzen zu sagen

du es passt zwischen uns nicht beenden wir die Beziehung und nicht hinter deinem Rücken fremdgehen.

Positi Neujahr!

Was der Mensch tun sollte ist deine Erwartung. Ist nicht was der Mensch tut. Wenn du mit einen Mensch der lügt in eine funktionelle Beziehung bist dann hast selbst ein Problem. Kennst dich mit Menschen nicht aus. Warum es so bei dir ist sollst dich erstens fragen.

Wenn der Mensch, der andere, in deine Gegenwart anfängt zu lügen, dann sollst dich fragen was ist dein Anteil an der Sache. Dich fragen warum der andere Angst hat dir die Wahrheit zu sagen.

Menschen sind wie Kinder. Wenn sie ein Fehler machen wollen  es vertuschen. Sie haben Angst vor Folgen. Meistens wissen nicht wie der andere agieren wird. Dann besser verheimlichen es. Aber in einer Beziehung die Partner sagen sich nicht alles. Nur das was sie dem anderen vertrauen können. 

Wenn du deinem Partner gestehen kannst du bist fremdgegangen (egal aus welchen Grund) dann bedeutet du vertraust deinem Partner. Nun kann man hysterisch werden oder das Problem gemeinsam lösen.

Wenn du deinen Partner lügst, schadest dir selbst mehr. Mit Lügen leben ist nicht unbedingt gesund.

Nun wenn du eine Affäre (langfristig) hast und dein Partner kriegt es nicht mit dann dein Partner lebt in eine Parallelwelt. Hat keine Ahnung wer du bist oder ist ihm egal. Und genau weil er in eine Parallelwelt lebt war es möglich eine Affäre zu suchen und haben. 

Da Ehe auch Finanzielle Folgen hat, und ein Ehebruch dich zu Pleite bringen können die Menschen retten ihr Geld indem sie in der Ehe bleiben, und retten ihre Seele indem sie fremdgehen und/oder eine erfüllende Affäre haben. Manchmal sogar zwischen den Partner abgemacht.

Freundschaft Plus hat in diesen Aspekt Vorteile. Kannst den Partner verlassen ohne Pleite zu gehen.

Nun wer sein Partner durch die Beziehung und die Folgen eines Bruchs erpresst soll sich nicht wunder wendet belogen ist.

Ich denke das man zu wenig Psychologie in die Schule lernt. Das ist Basiswissen.

Nur wer sein Partner durch die Beziehung und die Folgen eines Bruchs erpresst soll sich nicht wunder wendet belogen ist? 

Kannst du diesen Satz näher erläutern, was du damit genau meinst, Tiberius?

• Malsehen2020 (31.12.2021 16:40)....

Das ist genau der Punkt wenn es vorbei ist.Ein Mensch sollte den Anstand besitzen zu sagen

du es passt zwischen uns nicht beenden wir die Beziehung und nicht hinter deinem Rücken fremdgehen.

Positi Neujahr!

Was der Mensch tun sollte ist deine Erwartung. Ist nicht was der Mensch tut. Wenn du mit einen Mensch der lügt in eine funktionelle Beziehung bist dann hast selbst ein Problem. Kennst dich mit Menschen nicht aus. Warum es so bei dir ist sollst dich erstens fragen.

Wenn der Mensch, der andere, in deine Gegenwart anfängt zu lügen, dann sollst dich fragen was ist dein Anteil an der Sache. Dich fragen warum der andere Angst hat dir die Wahrheit zu sagen.

Menschen sind wie Kinder. Wenn sie ein Fehler machen wollen  es vertuschen. Sie haben Angst vor Folgen. Meistens wissen nicht wie der andere agieren wird. Dann besser verheimlichen es. Aber in einer Beziehung die Partner sagen sich nicht alles. Nur das was sie dem anderen vertrauen können. 

Wenn du deinem Partner gestehen kannst du bist fremdgegangen (egal aus welchen Grund) dann bedeutet du vertraust deinem Partner. Nun kann man hysterisch werden oder das Problem gemeinsam lösen.

Wenn du deinen Partner lügst, schadest dir selbst mehr. Mit Lügen leben ist nicht unbedingt gesund.

Nun wenn du eine Affäre (langfristig) hast und dein Partner kriegt es nicht mit dann dein Partner lebt in eine Parallelwelt. Hat keine Ahnung wer du bist oder ist ihm egal. Und genau weil er in eine Parallelwelt lebt war es möglich eine Affäre zu suchen und haben. 

Da Ehe auch Finanzielle Folgen hat, und ein Ehebruch dich zu Pleite bringen können die Menschen retten ihr Geld indem sie in der Ehe bleiben, und retten ihre Seele indem sie fremdgehen und/oder eine erfüllende Affäre haben. Manchmal sogar zwischen den Partner abgemacht.

Freundschaft Plus hat in diesen Aspekt Vorteile. Kannst den Partner verlassen ohne Pleite zu gehen.

Nun wer sein Partner durch die Beziehung und die Folgen eines Bruchs erpresst soll sich nicht wunder wendet belogen ist.

Ich denke das man zu wenig Psychologie in die Schule lernt. Das ist Basiswissen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.