Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.603 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 01.01.22, 17:52

Nee, wenn der Partner ein fremdes Kind wissentlich mit groß zieht, ist das kein Kuckuckskind!

• 01.01.22, 17:51

Susa (01.01.2022 17:50):

@Baudo: Unsinn! Nur wenn Frau Kind und "Vater" in dem Glauben lässt, dass er der biologische Vater ist!!!

....ist ja wohl das gleiche. so ist es gemeint

• 01.01.22, 17:50

@Baudo: Unsinn! Nur wenn Frau Kind und "Vater" in dem Glauben lässt, dass er der biologische Vater ist!!!

• Da hier jemand die Frage gestellt hat - F+ kommt für mich nicht in Frage - nicht weil es Irgendwie Verwerflich ist sondern weil ich Sex ohne Gefühle ablehne. Ist für mich nichts weiter als Gymnastik - da gehe ich lieber in Fitness. 

• 01.01.22, 17:47

MONALISA (01.01.2022 17:45):

MONALISA (01.01.2022 16:04):

Daniel (01.01.2022 14:39):

MONALISA (01.01.2022 14:22):

Daniel (01.01.2022 13:58):

MONALISA (01.01.2022 13:36):

Daniel (01.01.2022 13:05):

Susa (01.01.2022 12:49):

@Daniel: Hä? Du beginnst immer mit einer Affäre? Und ggf wird eine Beziehung draus? Hmmm... ich denke es ist andersherum....manch ein Beziehungsversuch scheitert und bleibt somit nur eine kurze Affäre.

Also wenn ich als Frau mir jemanden ins Bett gehe, dann ist das normalerweise selbstverständlich der Beginn einer Partnerschaft... 

Wir haben wirklich seltsame Zeiten....

Ließ doch mal genau was ich geschrieben habe: es ähnelt einer Affäre. Mir ist schon klar dass eine Affäre definitionsgemäß neben einer Beziehung passiert.

Du glaubst es wirklich, daß Affäre und Beziehung auf gleicher Stufe stehen? Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln...

Ich Frage mich, ist die heutige Männerwelt noch zum retten? Haben eure Eltern euch keine Beziehungswerte gelernt?

Warum unterstellst du mir das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht dass man fremden Leuten nicht einfach so etwas unterstellt?

Du brauchst jetzt nicht ablenken.

@Daniel: Hä? Du beginnst immer mit einer Affäre? Und ggf wird eine Beziehung draus? Hmmm... ich denke es ist andersherum....manch ein Beziehungsversuch scheitert und bleibt somit nur eine kurze Affäre.

Also wenn ich als Frau mir jemanden ins Bett gehe, dann ist das normalerweise selbstverständlich der Beginn einer Partnerschaft... 

Ließ doch mal genau was ich geschrieben habe: es ähnelt einer Affäre. Mir ist schon klar dass eine Affäre definitionsgemäß neben einer Beziehung passiert.

Du glaubst es wirklich, daß Affäre und Beziehung auf gleicher Stufe stehen? Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln...

Ich Frage mich, ist die heutige Männerwelt noch zum retten? Haben eure Eltern euch keine Beziehungswerte gelernt?

Warum unterstellst du mir das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht dass man fremden Leuten nicht einfach so etwas unterstellt?

Kein Wunder dass dein Ex dich verlassen hat😁

Moi, bist du aber süß...

Ich habe richtig Glück gehabt, nicht wahr? Lügner und Betrüger haben in meinem Leben keinen Platz mehr.

Nach seinem Abgang hat er mich zu einer glücklichen Frau gemacht ...danach ist mein Leben viel besser geworden und ich hatte wieder viel Zeit für mich gehabt... herrlich

Da kann ich dir zustimmen MONALISA, bei mir ist es das gleiche. Endlich habe ich diesen Menschen angebracht, ich sag immer das Beste daraus sind meine Kinder. Nur der Typ versteht nicht, daß ich mit Ihm in diesem Leben nix mehr zutun haben will.🤦‍♀️😂😂

• Jovana (01.01.2022 17:39):

Liebe Monalisa : betreffend deinen Exfreund - er war ein Schwein und du hast sicher nichts falsches getan!

Nicht nur das er Partnerin betrügt mit eine Mädel die gerade volljährig geworden ist, kommt er noch auf die Idee Sie ins Haus zu bringen. Aller Ehre für dich dass Du die Nerven gehabt hast alles so zivilisiert zu lösen.

Treue verdient man sich mit Treue.

Wenn ich ihm nicht betrüge dann darf ich, Teufel noch mal, auch erwarten das er mir treu ist! Wenn er das nicht will - steht es ihm jederzeit frei zu gehen. 

Wie Recht du hast, ich sehe das genauso.

• 01.01.22, 17:45

statistik austria

Ca. 10 % der Kinder sind Kuckuckskinder. Diese Statistik gilt für Deutschland und Österreich. Von einem Kuckuckskind spricht man, wenn der Vater, der das Kind aufzieht, nicht der echte Vater ist.

• MONALISA (01.01.2022 16:04):

Daniel (01.01.2022 14:39):

MONALISA (01.01.2022 14:22):

Du brauchst jetzt nicht ablenken.

Kein Wunder dass dein Ex dich verlassen hat😁

Moi, bist du aber süß...

Ich habe richtig Glück gehabt, nicht wahr? Lügner und Betrüger haben in meinem Leben keinen Platz mehr.

Nach seinem Abgang hat er mich zu einer glücklichen Frau gemacht ...danach ist mein Leben viel besser geworden und ich hatte wieder viel Zeit für mich gehabt... herrlich

• Liebe Monalisa : betreffend deinen Exfreund - er war ein Schwein und du hast sicher nichts falsches getan!

Nicht nur das er Partnerin betrügt mit eine Mädel die gerade volljährig geworden ist, kommt er noch auf die Idee Sie ins Haus zu bringen. Aller Ehre für dich dass Du die Nerven gehabt hast alles so zivilisiert zu lösen.

Treue verdient man sich mit Treue.

Wenn ich ihm nicht betrüge dann darf ich, Teufel noch mal, auch erwarten das er mir treu ist! Wenn er das nicht will - steht es ihm jederzeit frei zu gehen. 

• 01.01.22, 17:17

Die Frage was zuerst da ist, der Sex oder die Beziehung ist so wie die Frage ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Mit meinen 2 Ehefrauen (20 Jahre und 8 Jahre) hab ich eigentlich schon zuerst Sex gehabt bevor sich die Beziehung ergeben hat aber damals hat man noch Mut und Zukunftspläne gehabt.

• 01.01.22, 17:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • Monika (31.12.2021 12:12):

Tiberius (31.12.2021 12:04):

Monika (31.12.2021 11:52):

Tiberius (31.12.2021 11:46):

MONALISA (31.12.2021 10:05):

Ich erwarte von meinen Partner nur eines: Treue. Du hast Recht. Ich habe die Messlatte wirklich zu hoch gelegt!!!

Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich mit einer Frau so verhalten dass sie sich nicht wünschen soll wegzugehen oder wegzulaufen. Und wenn sie es doch tut dann war sie nicht die richtige. 

Treue kann man nicht erwarten die muss es sich jeder verdienen.

Wie willst Du Dir denn Treue verdienen?

Einfach. Normal und offen sein. Die Probleme lösen. Und nicht dem anderen Vorwürfe machen und immer die eigene Weltvorstellung als absolut zu verhandeln. Man geht nicht eine Beziehung ein wenn es nicht tief genug ist. Und wenn danach etwas sich geändert hat dann sind beide verantwortlich. Das Problem liegt ständig an der Schuld Zuweisung wie hier auf der Plattform. Wer einmal Fremdgeht ist ein Monster. Vielleicht hat ihn der Partner zu dies getrieben. Kannst dir sowas vorstellen? Nein weil du nie Schuld hast. Aber der andere. Du hast immer recht. Nicht wahr? Die Menschen sind nicht alle Heilige. Jeder soll sich einen Buddha oder Jesus aussuchen. Mal sehen ob ihr ihre "Erwartungen" entspricht. Wer nicht gesündigt hat soll als erster den Stein werfen. Voller Steine werfer da. Die Obsession der Menschen; unverdiente Treue zu erwarten.

Hast Du eine Ahnung, wie es ist wenn ich liebe? Glaub mir, ich bin viel zu weich. 

Ich kann das gut nachvollziehen Monika.

• Andrea (01.01.2022 16:34):

MONALISA (01.01.2022 16:33):

baudobaudolino (01.01.2022 16:08):

MONALISA (01.01.2022 16:05):

Malsehen2020 (01.01.2022 15:11):

Daniela (01.01.2022 14:58):

Susa (01.01.2022 01:49):

Der Waldbademeister denkt offenbar dass Sex inkludiert ist, wenn man zusammen nen Film auf Netflix guckt. Wie armselig ist das denn bitte?

Frohes neues Jahr Euch allen! 🍀❤🥂

Ja, wirklich armselig. Man schaut Netflix auch alleine, mit den Kindern, mit Freudinnen... 

In welche Kategorie fällt man dann wenn man kein Netflix hat grübel?

Nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich sehr froh darüber, kein Netflix zu haben.

Hast du Vllt. Eine briefmarkensammlung? 

Nein, aber eine Fossilien-, Seifengold-, Mineralien-, Halbedelsteine Sammlung, die ich selbst gefunden habe. Ist meine grosse Leidenschaft, ich gehe gerne mit meinem Werkzeug auf die Schatzsuche.

MonaLisa diese Antwort ist auch nicht schlecht.

Danke, das stimmt aber wirklich, ich bin viel auf der Schatzsuche. 

• 01.01.22, 16:34

MONALISA (01.01.2022 16:33):

baudobaudolino (01.01.2022 16:08):

Der Waldbademeister denkt offenbar dass Sex inkludiert ist, wenn man zusammen nen Film auf Netflix guckt. Wie armselig ist das denn bitte?

Ja, wirklich armselig. Man schaut Netflix auch alleine, mit den Kindern, mit Freudinnen... 

Nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich sehr froh darüber, kein Netflix zu haben.

Nein, aber eine Fossilien-, Seifengold-, Mineralien-, Halbedelsteine Sammlung, die ich selbst gefunden habe. Ist meine grosse Leidenschaft, ich gehe gerne mit meinem Werkzeug auf die Schatzsuche.

MonaLisa diese Antwort ist auch nicht schlecht.

• baudobaudolino (01.01.2022 16:08):

• 01.01.22, 16:25

Ich frag mich ja wie ich so lange ohne Netflix und die vielen Definitionen von Sex überleben konnte 🤣

• 01.01.22, 16:18

Andrea (01.01.2022 16:01):

Daniela (01.01.2022 15:14):

Ja, dann nur Chill ohne Netflix. Ha ha

Maria (01.01.2022 09:25):

Laut meiner Suche jetzt im Internet heißt "Netflix & Chill" auf bestimmten Singlebörsen tatsächlich F+. 😯

Die Erklärung, man trifft sich mit jemanden, guckt einen Film gemeinsam und dann gibt es halt Sex.

Vorsicht also, sollte man völlig ahnungslos soetwas in sein Profil schreiben und dann eindeutige Angebote für F+ bekommen. 😂

Hier ein paar Erklärungen 

https://www.n-joy.de/leben/Abkuerzungen-bei-Tinder-Bedeutung,tindercodes100.html

Schönes neues Jahr noch! 😊

Des stimmt, das habe ich auch schon gehört ist die Jugendsprache.

Bei uns war es noch die Briefmarkensammlung.

Kein Witz!

Wie ich meinen Exmann kennen gelernt habe, hat er mich tatsächlich gefragt, ob ich seine Briefmarkensammlung mir ansehen möchte.

Ich war natürlich dementsprechend verstimmt, bis wir es aufklären konnten.

Denn er hatte es tatsächlich so gemeint, da er Briefmarken sammelte und nicht gewusst hatte für was dieser Begriff eigentlich stand. 

🤭😅

• Tiberius (31.12.2021 11:46):

Ich erwarte von meinen Partner nur eines: Treue. Du hast Recht. Ich habe die Messlatte wirklich zu hoch gelegt!!!

Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich mit einer Frau so verhalten dass sie sich nicht wünschen soll wegzugehen oder wegzulaufen. Und wenn sie es doch tut dann war sie nicht die richtige. 

Treue kann man nicht erwarten die muss es sich jeder verdienen.

Dann haben wir zwei unterschiedliche Meinungen darüber. Ich kann damit leben. Und du?

• Malsehen2020 (31.12.2021 11:36):

Christoph (31.12.2021 09:06):

WÜNSCHE fürs neue Jahr - mal etwas zum Nachdenken

Ein Mensch kann ja Glück nur im Hier und Jetzt empfinden – dann, wenn er es gerade mal schafft, alles Störende drumherum (Leid, Angst, Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, usw.) loszulassen, um somit in diese zauberhaft-beglückende Fülle zu geraten. Ein glückliches Leben besteht somit aus möglichst vielen, dieser vergänglich-beglückenden Momenten.

Daher könnte man sagen: Derjenige ist der wirklich Glücklichere, dem es im realen Leben am wirkungsvollsten gelinkt, diese vergänglichen Glückszustände so häufig wie möglich herzustellen – oder besser zuzulassen, denn es geht dabei ja um das Unterlassen (also dem nicht Vorhandensein) von Leid, Angst, Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, usw.

Man könnte im Umkehrschluss also sagen: Wer ständig seine Messlatte derartig hoch legt, so dass andauernd Sorgen, Sehnsucht, unerfüllbare Erwartungen, Leid und sogar Angst entstehen, handelt glückstechnisch sehr ungeschickt.

Mein Neujahrs-Wunsch-Vorschlag für Euch: „Ich wünsche mir für 2022 eine schiere Flut von Glückszuständen (GlücksTsunami) – und dass ich all den Schrott loslassen kann, der mich noch daran hindert - werde dafür mein Leben und mein Leib hingeben und zu Sklaven des Glückes machen!“

Wenn man dann auch noch weiß, wie man selbst eigene Glücksmomente in der Praxis herstellt (in dem man in „Vorkasse“ geht und anderen Menschen hilft, diese glücklichen Zustände zu erreichen – denn nichts ist beglückender, als in Gesichter zu schauen, die gerade alle Ängste, Sorgen, Sehnsüchte und unerfüllbaren Erwartungen losgelassen und so in diese zauberhafte Fülle ihres wunschlosen „Sosein-wie-man-ist“ geraten.

Somit könnte man sich auch fürs neue Jahr auch folgendes wünschen: "Ich wünsche mir, dass immer alle Menschen in meiner Gegenwart ihre Ängste, Sorgen, Sehnsüchte und unerfüllbaren Erwartungen loslassen können und mich mit ihrem saugeilem Glück anstecken.

Und noch ein Sicherheits-Vorschlag: Jeder, der lieber im Leid badet (scheint ja wirklich viele davon zu geben), also jeder, der sich selbst und Andere lieber am Glücklichsein behindert, gilt glückstechnisch als behindert – und sollte das (wie ein Blinder) auch nach außen deutlich sichtbar anzeigen: gelbe Armbinde mit schwarzem Glücksschwein, schwarzem Kleeblatt und schwarzem Marienkäfer. So wissen alle, dass man es selbst nicht auf glückliche Momente und positive  Emotionen abgesehen hat und können sich fern halten. 🤣🤣🤣

Ich bezweifle das mal ernsthaft das du sagst ausser Treue alles egal bei einem Partner.

Das habe ich nicht behauptet, das ist deine Auslegung.

• 01.01.22, 16:08

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.