Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 02.01.22, 11:05

Nee....ich glaube da wird nicht viel erzählt eben um den Partner nicht unnötig zu verletzen. Und es geht nicht um eine Parallelbeziehung.

• 02.01.22, 11:05

Da hast du dann zwei Frauen Baudo😄

baudobaudolino (02.01.2022 11:03):

Susa (02.01.2022 11:01):

Das ist doch keine Glaubensfrage. Der Typ, den ich meine, hat sogar meine Irritation absolut verstanden. Für mich wäre das auch nichts. Aber wenn beide so eine glückliche Beziehung führen und aufrecht erhalten können ? 🤷‍♀️

ich weiß nicht - glücklich`?

rein emotional ist das ja die reine hochschaubahn,wenn er / sie dir antwortet, wie der sex gestern mit der / dem andren war und glz. wohnt ihr zusammmen und hast eine neue frau in eurer bezeihung

• 02.01.22, 11:03

Susa (02.01.2022 11:01):

Das ist doch keine Glaubensfrage. Der Typ, den ich meine, hat sogar meine Irritation absolut verstanden. Für mich wäre das auch nichts. Aber wenn beide so eine glückliche Beziehung führen und aufrecht erhalten können ? 🤷‍♀️

ich weiß nicht - glücklich`?

rein emotional ist das ja die reine hochschaubahn,wenn er / sie dir antwortet, wie der sex gestern mit der / dem andren war und glz. wohnt ihr zusammmen und hast eine neue frau in eurer bezeihung

• 02.01.22, 11:03

Sexualität fängt ja auch nicht erst bei der Rein-Raus-Nummer an. Ich würde auch nicht tolerieren wenn mein Partner ne andere Frau küsst ...aber das gestatten die beiden sich eben. 

• 02.01.22, 11:01

• 02.01.22, 10:59

Es hat niemand gesagt, dass die beiden sich nicht mehr umeinander bemühen. Die führen wohl eine sehr harmonische Partnerschaft. Aber man darf halt auch mit anderen ausgehen, flirten, kuscheln oder ggf sogar Sex haben. 

• 02.01.22, 10:58

Birgit (02.01.2022 10:55):

Susa (02.01.2022 10:24):

Ich denke das sind auch Paare, die sich gemeinsam etwas aufgebaut haben, sich nach wie vor mögen und gut verstehen, wo aber beim Sec, die Luft raus ist oder beide auch mal was anderes wollen. Und dafür wollen sie aber nicht alles andere zerstören und wegwerfen. Ich habe mal mit jemandem gesprochen, der mir erklärte, sie würden sich einfach gegenseitig Dinge zugestehen, die ihnen gut tun. Das müsse nicht zwangsläufig Sex sein.

Ich für mich könnte es nicht...aber wenn beide damit zurecht kommen und respektvoll damit umgehen ... 🤷‍♀️ 

Aber das glaubst du wirklich? Das ist sicher sexuell motiviert... wenn man sich mag findet man doch immer eine Lösung. Nur wenn der Reiz des Partners im Keller ist und er sich nicht mehr bemüht? Da holt man sich einfach mal Bestätigung von außen und der Partner/in kommt wieder in die Gänge...

das war / ist vor allem auf den bereich sexualität in einer offenen beziehung bezogen. früher sagte man "freie liebe" dazu und nicht "sex mit allen"

ich glaube persönlich nicht daran ..........

• 02.01.22, 10:55

Ich denke das sind auch Paare, die sich gemeinsam etwas aufgebaut haben, sich nach wie vor mögen und gut verstehen, wo aber beim Sec, die Luft raus ist oder beide auch mal was anderes wollen. Und dafür wollen sie aber nicht alles andere zerstören und wegwerfen. Ich habe mal mit jemandem gesprochen, der mir erklärte, sie würden sich einfach gegenseitig Dinge zugestehen, die ihnen gut tun. Das müsse nicht zwangsläufig Sex sein.

Ich für mich könnte es nicht...aber wenn beide damit zurecht kommen und respektvoll damit umgehen ... 🤷‍♀️ 

Aber das glaubst du wirklich? Das ist sicher sexuell motiviert... wenn man sich mag findet man doch immer eine Lösung. Nur wenn der Reiz des Partners im Keller ist und er sich nicht mehr bemüht? Da holt man sich einfach mal Bestätigung von außen und der Partner/in kommt wieder in die Gänge...

• 02.01.22, 10:37

--

Malsehen2020 (01.01.2022 21:21):

baudobaudolino (01.01.2022 21:07):

baudobaudolino (01.01.2022 21:07):

Malsehen2020 (01.01.2022 21:06):

baudobaudolino (01.01.2022 21:03):

Malsehen2020 (01.01.2022 20:49):

baudobaudolino (01.01.2022 20:37):

Jovana (01.01.2022 19:46):

Maria (01.01.2022 19:39):

baudobaudolino (01.01.2022 19:37):

Susa (01.01.2022 19:24):

Auch Blödsinn....wonach wählst Du Deine Freundschaften aus??? Ich wollte gerade schreiben meine sind mindestens Regenbogenfische. Aber das hat ja in LGBT Zeiten auch wieder eine ganz andere Bedeutung bekommen 🤦‍♀️

Maria (01.01.2022 19:34):

baudobaudolino (01.01.2022 19:21):

.... bei f+ ist mann auch mit goldfischen in seichten gewässern  zufrieden.... 

Danke für die Erklärung. 

Jetzt weiß ich auch warum ich F+ für mich komplett ausschließe, denn ich sehe mich absolut nicht als Goldfisch.

Denn der Mann der mich zu schätzen weiß, wird in mir auch nie einen Goldfisch sehen. 

genau - du bist die meerjungfrau mit goldkrone die jahrelang nicht an der angel anbeißen wird

Genau! 

Liebe Maria! 

Scheinbar sind alle Frauen die nicht einfach so Beine breit machen wollen Meerjungfrauen! 

Beachten das es Wort Jungfrau beinhaltet 😄🤣

Wir sind keine Fische die an einen "Wurm" reinfallen - wir sind Frauen die echte Männer brauchen. Entweder der hat Herz an richtigen Fleck oder kann er weiter am Ufer warten.. 😉

also  männer diskutiert doch endlich mal mit jovana,

aber nur RICHTIGE Männer bitte.

Alle anderen sind würmer.

sie braucht ECHTE, RICHTIGE Männer, umschwärmt sie, schreibt ihr, macht ihr den hof ....

aber nur männer mit dem HERZEN am RECHTEN Fleck. Fühlt euch angesprochen ...RICHTIGE MÄNNER ...

wie erbärmlich dein 50erjahre männerbild ist

Das ist das Problem mit uns Männern ;-)

Wie mir schon mehrfach mitgeteilt wurde habe ich kein Herz. Filmzitat Tony Stark.

du wärst eientlich der 1. und beste Jovana RICHTIGER MANN Befriedigungs kanditat.

wohnst gleich um die ecke;-)

Keine Ahnung wo Jovana wohnt,ausserdem war ich Gestern essen und habe festgestellt das Dates zu teuer sind sfg.

2500 Baden

komm, war  nur ein spässchen am 1.1.

Schon klar das das Spaß war,deswegen auch sfg.

Wobei

Birgit (01.01

offene beziehung und/ oder freie liebe war irgendwann in den 60- 90er jahren modern gewesen und ist ein minderheitenprogramm.

die paare geben sich gegenseitig viel mehr freiraum , um neue erfahrungen zu sammeln (vor allem sexuell). freie liebe wird vor allem  mit dem freiheitsbegriff und nichtbesitzargument verteidigt.

emotional ist das natürlich der "hammer",  wenn du auf ie 2. stelle verweisen wirst  aus freiheits - und nichtbesitzgründenun d dein partnerr mit einer anderen ....

was gut ist: sie machen das freiwillig und kommunizieren das sehr offen. aber auch das mußt erst aushalten.....

wie geschrieben: ein minderheitenprogramm und ich glaube nicht sehr abendfüllend für eine diskusssion

• 02.01.22, 10:24

• Birgit (02.01.2022 09:56):

Susa (01.01.2022 21:47):

Ja, offene Beziehung. Kann mir mal irgendjemand erklären wie Menschen mit sowas umgehen können???

Ich würde meinen Partner mit der Kneifzange nicht mehr anfassen wenn er einmal was mit ner anderen hatte. Ich finde diese Vorstellung wirklich soooo eklig...🙊

Wenn die Frau devot ist und ihren Partner nicht verlieren möchte, wird sie das tolerieren müssen...

Eine Frau muss NIE so etwas tolerieren. In den Fall hat sie einen besseren Mann verdient.

• Birgit (02.01.2022 09:42):

MONALISA (02.01.2022 09:38):

Birgit (01.01.2022 22:32):

Befindet sich hier jmd der sich eine OB vorstellen könnte und warum? Hatte jmd Erfahrungen mit einer OB?

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. 

Nicht alle sind leider so klug und nehmen Kondome. Wenn jeder mit jeder herumtobt, ist ein Karussell an Geschlechtskrankheiten vorprogrammiert. Danke, kein Bedarf.

Eine Frage die sich stellt, ist...warum bleiben solche Paare zusammen? Vermutlich aus Feigheit und Bequemlichkeit? Man könnte doch annehmen,  dass dieses  Fremdgehen auch einen geringen Selbstwert als Ursache hat?

Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich habe vor Jahren ein Pärchen kennt, die eine offene Beziehung hatten, sind auch in Swingerclub gegangen und waren anscheinend damit zufrieden. Die beiden haben auch in Bekanntenkreis sehr offen darüber gesprochen. Da ich umgezogen bin, war der Kontakt dann aus, ich weißt nicht, wie sie jetzt drauf sind. 

Es kann auch sein, dass man sich damit seins schwaches Selbstbewusstsein aufwerten will: "o mein Gott, ich bin so toll und super, alle wollen mich haben, wenn ich die Beine breit mache, alle wollen mich, wenn ich mein bester Stück reinstecke. Früher hat 2 Begriffe dafür gegeben: "Dorfmatratze" und "möchte gern Dorfstecher". Ich glaube, die Begriffe sind weiter aktuell geblieben.

• 02.01.22, 10:00

Birgit (02.01.2022 09:56):

Ja, offene Beziehung. Kann mir mal irgendjemand erklären wie Menschen mit sowas umgehen können???

Ich würde meinen Partner mit der Kneifzange nicht mehr anfassen wenn er einmal was mit ner anderen hatte. Ich finde diese Vorstellung wirklich soooo eklig...🙊

Wenn die Frau devot ist und ihren Partner nicht verlieren möchte, wird sie das tolerieren müssen...

Oder auch sie  braucht ständig Bestätigung um ihren Selbstwert zu stärken???

• 02.01.22, 09:56

• Malsehen2020 (01.01.2022 21:06):

baudobaudolino (01.01.2022 21:03):

Malsehen2020 (01.01.2022 20:49):

baudobaudolino (01.01.2022 20:37):

Jovana (01.01.2022 19:46):

Maria (01.01.2022 19:39):

baudobaudolino (01.01.2022 19:37):

Susa (01.01.2022 19:24):

Auch Blödsinn....wonach wählst Du Deine Freundschaften aus??? Ich wollte gerade schreiben meine sind mindestens Regenbogenfische. Aber das hat ja in LGBT Zeiten auch wieder eine ganz andere Bedeutung bekommen 🤦‍♀️

Maria (01.01.2022 19:34):

baudobaudolino (01.01.2022 19:21):

.... bei f+ ist mann auch mit goldfischen in seichten gewässern  zufrieden.... 

Danke für die Erklärung. 

Jetzt weiß ich auch warum ich F+ für mich komplett ausschließe, denn ich sehe mich absolut nicht als Goldfisch.

Denn der Mann der mich zu schätzen weiß, wird in mir auch nie einen Goldfisch sehen. 

genau - du bist die meerjungfrau mit goldkrone die jahrelang nicht an der angel anbeißen wird

Genau! 

Liebe Maria! 

Scheinbar sind alle Frauen die nicht einfach so Beine breit machen wollen Meerjungfrauen! 

Beachten das es Wort Jungfrau beinhaltet 😄🤣

Wir sind keine Fische die an einen "Wurm" reinfallen - wir sind Frauen die echte Männer brauchen. Entweder der hat Herz an richtigen Fleck oder kann er weiter am Ufer warten.. 😉

also  männer diskutiert doch endlich mal mit jovana,

aber nur RICHTIGE Männer bitte.

Alle anderen sind würmer.

sie braucht ECHTE, RICHTIGE Männer, umschwärmt sie, schreibt ihr, macht ihr den hof ....

aber nur männer mit dem HERZEN am RECHTEN Fleck. Fühlt euch angesprochen ...RICHTIGE MÄNNER ...

wie erbärmlich dein 50erjahre männerbild ist

Das ist das Problem mit uns Männern ;-)

Wie mir schon mehrfach mitgeteilt wurde habe ich kein Herz. Filmzitat Tony Stark.

du wärst eientlich der 1. und beste Jovana RICHTIGER MANN Befriedigungs kanditat.

wohnst gleich um die ecke;-)

Keine Ahnung wo Jovana wohnt,ausserdem war ich Gestern essen und habe festgestellt das Dates zu teuer sind sfg.

Also ich bezahle immer für mich selbst, was ich konsumiere. Da ich nie zu Dates gehe, sondern zu unverbindlichen Treffen.

• 02.01.22, 09:42

MONALISA (02.01.2022 09:38):

Birgit (01.01.2022 22:32):

Befindet sich hier jmd der sich eine OB vorstellen könnte und warum? Hatte jmd Erfahrungen mit einer OB?

Nicht alle sind leider so klug und nehmen Kondome. Wenn jeder mit jeder herumtobt, ist ein Karussell an Geschlechtskrankheiten vorprogrammiert. Danke, kein Bedarf.

Eine Frage die sich stellt, ist...warum bleiben solche Paare zusammen? Vermutlich aus Feigheit und Bequemlichkeit? Man könnte doch annehmen,  dass dieses  Fremdgehen auch einen geringen Selbstwert als Ursache hat?

• Birgit (01.01.2022 22:32):

• Michael (01.01.2022 20:15):

Susa (01.01.2022 19:40):

So what??? Also ich habe lieber keinen Partner und/oder keinen Sex als mit nem Vollpfosten. 

Frauen können da gut mit umgehen. 😉

In Deutschland gibts auch Vollpfosten ? Hab gedacht das ist ein Wiener Ausdruck 😂

Michael (01.01.2022 20:15):

Susa (01.01.2022 19:40):

So what??? Also ich habe lieber keinen Partner und/oder keinen Sex als mit nem Vollpfosten. 

Frauen können da gut mit umgehen. 😉

In Deutschland gibts auch Vollpfosten ? Hab gedacht das ist ein Wiener Ausdruck 😂

Echte Wiener geht nicht unter....Mundl erklärt beim Essen den Begriff Vollpfosten:

"Vollpfosten wissens, sind wie man sagt, quasi Trottln. Net direkte, aber immer Leut mit gewissn  

Klescher.....

• 02.01.22, 08:30

Michael (02.01.2022 01:49):

Daniela (01.01.2022 23:47):

Michael (01.01.2022 22:01):

Offene Beziehung ist auch so eine Ausrede dass man mit der einen Hand den oder die Ex festhält und mit der anderen Hand was Besseres sucht. Nicht mit mir, ich bin kein Versuchskaninchen. Entweder jemand befindet sich in einer Beziehung oder nicht.

Und was denkt ihr über offene F+? 

F+ ist sowieso ziemlich offen und unverbindlich wobei man sich nicht zusätzlich als offen anbieten muss und  gegenüber anderen ist man trotzdem kein Single.

Aber sie outen sich als Singles....Lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Wenn ich mir vorstelle ich gebe ihm einen innigen Kuss und er riecht nach einer anderen Frau...NEIN DANKE! 

• 02.01.22, 08:22

Michael (02.01.2022 01:49):

Daniela (01.01.2022 23:47):

Michael (01.01.2022 22:01):

Offene Beziehung ist auch so eine Ausrede dass man mit der einen Hand den oder die Ex festhält und mit der anderen Hand was Besseres sucht. Nicht mit mir, ich bin kein Versuchskaninchen. Entweder jemand befindet sich in einer Beziehung oder nicht.

Und was denkt ihr über offene F+? 

F+ ist sowieso ziemlich offen und unverbindlich wobei man sich nicht zusätzlich als offen anbieten muss und  gegenüber anderen ist man trotzdem kein Single.

Aber sie outen sich als Single,  denn ansonsten gibt es keine neuen Sexualpartner. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.