Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 04.01.22, 21:08

NERO (04.01.2022 20:43):

Michael (04.01.2022 20:31):

NERO (04.01.2022 20:08):

es gibt ein weiteres problem bei fast allen threads.

man schreibt einmal ,oder in mehreren statements, seine meinung zu dem thema..........

und kann sich dann  ,meist wenn neue dazu kommen, eigentlich nur noch ganz oder in einzelnen punkten wiederholen.

Kannst ja einen neuen Thread starten, Sex mit der (dem) Ex oder so. Das brauch ich aber auch nicht, vorbei ist vorbei und aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 😅

das thema wäre : was läuft in meinem leben falsch/schief, dass ich bei friendseek in den foren gelandet bin

😂😂😂

• Michael (04.01.2022 20:31):

man schreibt einmal ,oder in mehreren statements, seine meinung zu dem thema..........

und kann sich dann  ,meist wenn neue dazu kommen, eigentlich nur noch ganz oder in einzelnen punkten wiederholen.

Kannst ja einen neuen Thread starten, Sex mit der (dem) Ex oder so. Das brauch ich aber auch nicht, vorbei ist vorbei und aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 😅

das thema wäre : was läuft in meinem leben falsch/schief, dass ich bei friendseek in den foren gelandet bin

• Michael (04.01.2022 20:31):

Nun ja man sagt das versöhnungs Sex toll ist 😜🤣😂

Sorry... Ich bin heute gar nicht ernst.. 

• 04.01.22, 20:31

• NERO (04.01.2022 20:08):

Das stimmt, allerdings wäre es unfair neuen zu ignorieren nur deswegen weil wir das alles besprochen haben.. 

Thema ist immer noch die gleiche... 

Vieleicht kann Christopf was neues erfinden 🤷‍♀️😂

• es gibt ein weiteres problem bei fast allen threads.

• Thomas (04.01.2022 14:23):

Jovana (04.01.2022 12:06):

Thomas (04.01.2022 11:56):

Jovana (04.01.2022 11:44):

Rene (04.01.2022 10:49):

Also wenn der Sex passt wird man sich über kurz oder lang sowieso verlieben. Ausserdem lässt du Sex nur zu, wenn dir dein Gegenüber mehr als nur sympatisch ist. 

So sollte es auch sein. 

Leider kommt in die letzten Jahren immer häufiger diese neue Fenömen dazu - Angst von verlieben! 

Einige haben es selbst erfahren was verletzte Gefühle mit sich bringen, andere haben nur gehört.. Und versuchen mit aller  Macht Gefühle zu verhindern. Man kann sogar nachlesen alle instruktionen in Männer Blogs in Internet wie:

- nie bei Partnerin übernachten

- kein Kuscheln nach den Sex

- keine umarmungen und hände halten... Etc. 

Auf andere Seite sind in weiblichen Blogs Ratschläge "wie schaffe ich das F+ zu Feste Beziehung wird" 

In die Renesänce gingen Debütantinen auf die Jagt nach Ehemänner (sammt ihre Mütter 🙈😂) und Jungs versuchten den Jagt zu entgehen so lange es ging. Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.. 😂😂

Ein "Hauptproblem" ist, dass viele Angst haben, dass ihre Gefühle wieder verletzt werden oder dass sie ausgenutzt werden. Aus diesem Grund bauen sie grosse dicke Mauern um sich herum und verschanzen sich dahinter. Das Problem dabei ist, dass sie sich dadurch selbst verletzten und das Leben verpassen. Lieber die "Gefahr in Kauf nehmen" und etwas wagen, dies mit dem Risiko verletzt oder ausgenommen zu werden. Denn wenn man dieses Risiko in Kauf nimmt, dann besteht auch die Möglichkeit seine Traumfrau/ Mann zu finden.

Genauso ist es! 

Ich kann es aber verstehen wenn jemand Zeit braucht um Trauma zu überwinden.. Wenn er in diese Zeit mit jemanden eine F+ eingeht und Partner das weis und versteht ist das auch OK. 

Problem entsteht wenn andere denkt das er/sie ihm "heilen" kann. 

Trauma ist individuell und jeder muss selbst damit klar werden. Und dann hoffentlich auch wieder Mut finden es wieder zu versuchen. Nur einer der reskiert kann auch Größe Liebe finden 🤷‍♀️

Verarbeiten kann man dies nur selbst, das heisst: Das geschehen ehrlich analysieren, schauen welche "Fehler" bei einem selbst liegen, welche "Fehler" der Partner gemacht hat. Warum man dies zugelassen hat, wieso man so reagiert hat und und und. Freunde oder Liebhaber/ Innen können einem dabei helfen. Das aber nur, wenn sie keine Partei ergreifen sondern für einen da sind, zuhören und auch kritische Fragen stellen.

Freunde können manchmal wirklich hifreich sein - wenn sie nicht unbedingt nur auf "Loyalität schalten" und Bäume und Steine auf den Feind (ex) werfen sondern wirklich ehrlich sein denn oft sehen sie Situation realistischer als man selbst. Wie auch immer - es bleibt aber immer an den einen selbst sich hochzurappeln. 

Wären wir auf den Ar... sitzen geblieben wenn wir gefallen waren - hätten wir nie gelernt zu gehen 😅 

• 04.01.22, 14:23

Jovana (04.01.2022 12:06):

Thomas (04.01.2022 11:56):

Also wenn der Sex passt wird man sich über kurz oder lang sowieso verlieben. Ausserdem lässt du Sex nur zu, wenn dir dein Gegenüber mehr als nur sympatisch ist. 

So sollte es auch sein. 

Leider kommt in die letzten Jahren immer häufiger diese neue Fenömen dazu - Angst von verlieben! 

Einige haben es selbst erfahren was verletzte Gefühle mit sich bringen, andere haben nur gehört.. Und versuchen mit aller  Macht Gefühle zu verhindern. Man kann sogar nachlesen alle instruktionen in Männer Blogs in Internet wie:

Auf andere Seite sind in weiblichen Blogs Ratschläge "wie schaffe ich das F+ zu Feste Beziehung wird" 

In die Renesänce gingen Debütantinen auf die Jagt nach Ehemänner (sammt ihre Mütter 🙈😂) und Jungs versuchten den Jagt zu entgehen so lange es ging. Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.. 😂😂

Ein "Hauptproblem" ist, dass viele Angst haben, dass ihre Gefühle wieder verletzt werden oder dass sie ausgenutzt werden. Aus diesem Grund bauen sie grosse dicke Mauern um sich herum und verschanzen sich dahinter. Das Problem dabei ist, dass sie sich dadurch selbst verletzten und das Leben verpassen. Lieber die "Gefahr in Kauf nehmen" und etwas wagen, dies mit dem Risiko verletzt oder ausgenommen zu werden. Denn wenn man dieses Risiko in Kauf nimmt, dann besteht auch die Möglichkeit seine Traumfrau/ Mann zu finden.

Genauso ist es! 

Ich kann es aber verstehen wenn jemand Zeit braucht um Trauma zu überwinden.. Wenn er in diese Zeit mit jemanden eine F+ eingeht und Partner das weis und versteht ist das auch OK. 

Trauma ist individuell und jeder muss selbst damit klar werden. Und dann hoffentlich auch wieder Mut finden es wieder zu versuchen. Nur einer der reskiert kann auch Größe Liebe finden 🤷‍♀️

Verarbeiten kann man dies nur selbst, das heisst: Das geschehen ehrlich analysieren, schauen welche "Fehler" bei einem selbst liegen, welche "Fehler" der Partner gemacht hat. Warum man dies zugelassen hat, wieso man so reagiert hat und und und. Freunde oder Liebhaber/ Innen können einem dabei helfen. Das aber nur, wenn sie keine Partei ergreifen sondern für einen da sind, zuhören und auch kritische Fragen stellen.

• 04.01.22, 14:20

Monalisa schreibt: „Geizige Menschen denke mir, werden auch mit den Gefühlen geizen…“

Ja, da könnte was dran sein. Das „Geizen“ ist ja eine Art von „Kontrolle behalten wollen“ Liebe und Glück bestehen aber aus Hingabe. Wer „es“ kontrollieren will, wird nicht loslassen können – den Zustand der „wunschlosen Fülle“ nur schwer erreichen.

Wenn man dann noch weiß, dass es eigentlich unbedingt erst einmal notwendig ist, das Gegenüber (den Partner/in) in diesen verzückenden Wunschlos-Zustand zu versetzen (denn so lange der/die noch „verkrampft-suchend vor mir sitzt, werde auch ich nicht in diesen begehrenswerten Zustand finden), wirkt dieses „die eigenen Ressourcen bewachen“ völlig lächerlich.

Reiche Menschen (mit Fokus materiell), die etwas zu verlieren haben, neigen öfter dazu, sehr auf ihre Brocken aufzupassen – und möglicherweise auch eher zum glückstötenden Kontrollieren.

Jesus von Nazareth (der Typ soll sich zum Thema „Liebe“ echt ausgekannt haben) soll gesagt haben: „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes (also in das Reich der Liebe) gelangt.“ (aus dem Evangelium des Markus). 🙈

baudobaudolino (03.01.2022 21:40):

Maria (03.01.2022 21:39):

Jovana (03.01.2022 21:38):

Maria (03.01.2022 21:36):

Jovana (03.01.2022 21:35):

NERO (03.01.2022 21:29):

viel. sind die ganzen liebesthreads, als würden atheisten mit gläubigen diskutieren.?

selbst wenn beide tolerant sind, beide seiten fühlen sich automatisch getriggert,

wie hund und katze

Kann schon sein - weil jeder sein "Kofferchen" mitschleppt..

Überall wo Gefühle in spiel kommen.. Kann man wunderbar darüber lachen oder schrecklich darüber streiten 

Bitte darüber lachen, alles andere wäre traurig. 🙂

Ganz meine Meinung 👍

Habt ihr gemerkt das meisten Witze entweder Beziehungen betreffen (oder Politiker) 😜😂

Wahrscheinlich meistens das Mann \ Frau Thema. 😁😎

und wo finden die meisten streitigkeiten statt?

politik und in beziehungen zw. mann und frau

• 04.01.22, 13:04

Wenn beide Seiten damit klar kommen, warum nicht? Blöd wird’s nur wenn sich eine Seite verliebt und die Andere nicht

• 04.01.22, 12:48 - Zuletzt bearbeitet 04.01.22, 12:49.

baudobaudolino (04.01.2022 12:33):

Ich möchte am 22.2.2022 heiraten - wo ist die passende Frau/MAnn für mich ? :-)

Also s- und f+ Freunde, klärt mal eure Gefühle und euren Sex mit dem potentiellen dates und Freund (IN) zusammen,

das ideale Datum naht für eure gemeinsame fp .............

Ich persönlich finde den 20.2.2022 schöner.

Nicht das ich Interesse hätte, aber wegen der Symmetrie beim Schreiben, find ich das Datum schöner. 😂

• Ich wäre nicht gern deine Feindin... und einladung zu Essen meiden - besonders wenn es ein Pilzgericht gibt 

🙈🙈🤣😂

Betreffend Dates - ich trinke nur Mineralwasser und geh lieber spazieren also sind Geldleistungen gar nicht gefragt 😅

Spass bei Seite - wenn eine Frau erwartet großzügige Geschenke und ala'card Dinner dann würde ich (wäre ich ein Man) nicht gerade an ihre Interesse an meine Person glauben und weite suchen 🤷‍♀️

MONALISA (04.01.2022 12:32):

Daniela (04.01.2022 10:42):

NERO (02.01.2022 13:30):

baudobaudolino (02.01.2022 13:21):

NERO (02.01.2022 13:08):

Malsehen2020 (02.01.2022 12:54):

MONALISA (02.01.2022 12:39):

Malsehen2020 (02.01.2022 11:10):

baudobaudolino (02.01.2022 11:09):

Malsehen2020 (02.01.2022 11:08):

baudobaudolino (02.01.2022 11:06):

Birgit (02.01.2022 11:05):

Da hast du dann zwei Frauen Baudo😄

baudobaudolino (02.01.2022 11:03):

Susa (02.01.2022 11:01):

Das ist doch keine Glaubensfrage. Der Typ, den ich meine, hat sogar meine Irritation absolut verstanden. Für mich wäre das auch nichts. Aber wenn beide so eine glückliche Beziehung führen und aufrecht erhalten können ? 🤷‍♀️

ich weiß nicht - glücklich`?

rein emotional ist das ja die reine hochschaubahn,wenn er / sie dir antwortet, wie der sex gestern mit der / dem andren war und glz. wohnt ihr zusammmen und hast eine neue frau in eurer bezeihung

wollte ich nie ...eine reicht vollkommen!!!!!!!!!!!!!!

ich bin kein anhänger von der freien liebe und kann emo nicht damit gesund umgehen

Baudo hat nur Angst das er dann auch 2 Schwiegermütter hat.

...ich hab so wie du angst vor der höhe der nächsten restaurantrechnung.

des verdoppelt sich ja alles mit 2 frauen

Da muss man dann mit Karte zahlen weil kaum jemand bar an die 300 bei sich hat zum essen geh

Was habt ihr um das Geld alles gegessen bitte? Die ganze Speisekarte durch???

Als Vorspeise Jakobsmuscheln danach Steak mit Beilagen Wein dazu und danach Monkey 47 wenn ich mich recht erinnere,aja ein Jokurt Dessert. Dafür legt man pro Person etwa 90€ hin.

jetzt wissen die liebesbetrüger, dass es bei dir etwas zu holen gibt

ich habe sein 90.- posting  zig mal an frauen weiterverbreitet.... ;-)

endlich ist wieder ein großzügiger oldschoolgentleman zu haben.

auf das stehen die frauen und nicht auf tinder spaeßchentreffen

er wäre eher auf elite partner, männer mit geld und niveau

Meine Frage an de Damen hier: habt ihr auch so die Beobachtungen gemacht, dass sehr oft Männer mit Geld und Niveaus, sehr geizig sind und fast panische Angst haben ausgenutzt zu werden. Übernehmen zwar die Rechnung, man spürt aber ganz genau, das wollen sie gar nicht machen.

Es kommt nicht authentisch rüber. 

Geizige Menschen denke mir, werden auch mit  den Gefühlen geizen. Erstes Treffen ist meistens Kaffee trinken gehen und spazieren. Das zahle ich mir selbst. Ich bin gewohnt, meine Konsumation selber zu bezahlen, da ich schon leider öfter erlebt habe, daß eine Sex Gegenleistung erwartet wurde. Da zahle ich lieber selbst und bleibe nichts schuldig.

Jovana (03.01.2022 20:06):

Michael (03.01.2022 20:01):

MONALISA (03.01.2022 19:51):

Michael (03.01.2022 15:24):

Sieglinde (03.01.2022 15:20):

NERO (03.01.2022 14:54):

als alternative gäbe es noch haustiere, zß ein sprechender papagei, der ich liebe dich und 

du bist der/die schönste in mehreren sprachen sagen kann.

Alexa ist da auch eine Idee 🤣🤣🤣

Alexa kommt mir keine ins Haus, mir reicht's schon wenn ich mit der Frauenstimme von meinem Navi diskutieren muss 🤣

Die kannst du auf eine männliche Stimme umstellen. Gebrauchsanleitung lesen bitte.

Frauen haben ja angeblich eine schlechtere Orientierung weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten 

Nun ja - Frauen haben auch Früchte gesammelt... Es könnte aber sein das die nicht so weit gegangen sind wie Männer 

Nicht nur Früchte, sonder auch Fliegenpilze. Die sammle ich auch, daraus wird Pilzgulasch gekocht.

Alles meine Feinde sind zum Essen eingeladen....ggg

• 04.01.22, 12:36

baudobaudolino (04.01.2022 12:33):

Also s- und f+ Freunde, klärt mal eure Gefühle und euren Sex mit dem potentiellen dates und Freund (IN) zusammen,

Da warte ich lieber auf den 22.2.2222 zum Heiraten ;-)

• 04.01.22, 12:33

• Daniela (04.01.2022 10:42):

NERO (02.01.2022 13:30):

baudobaudolino (02.01.2022 13:21):

NERO (02.01.2022 13:08):

Malsehen2020 (02.01.2022 12:54):

MONALISA (02.01.2022 12:39):

Malsehen2020 (02.01.2022 11:10):

baudobaudolino (02.01.2022 11:09):

Malsehen2020 (02.01.2022 11:08):

baudobaudolino (02.01.2022 11:06):

Birgit (02.01.2022 11:05):

Da hast du dann zwei Frauen Baudo😄

baudobaudolino (02.01.2022 11:03):

Susa (02.01.2022 11:01):

Das ist doch keine Glaubensfrage. Der Typ, den ich meine, hat sogar meine Irritation absolut verstanden. Für mich wäre das auch nichts. Aber wenn beide so eine glückliche Beziehung führen und aufrecht erhalten können ? 🤷‍♀️

ich weiß nicht - glücklich`?

rein emotional ist das ja die reine hochschaubahn,wenn er / sie dir antwortet, wie der sex gestern mit der / dem andren war und glz. wohnt ihr zusammmen und hast eine neue frau in eurer bezeihung

wollte ich nie ...eine reicht vollkommen!!!!!!!!!!!!!!

ich bin kein anhänger von der freien liebe und kann emo nicht damit gesund umgehen

Baudo hat nur Angst das er dann auch 2 Schwiegermütter hat.

...ich hab so wie du angst vor der höhe der nächsten restaurantrechnung.

des verdoppelt sich ja alles mit 2 frauen

Da muss man dann mit Karte zahlen weil kaum jemand bar an die 300 bei sich hat zum essen geh

Was habt ihr um das Geld alles gegessen bitte? Die ganze Speisekarte durch???

Als Vorspeise Jakobsmuscheln danach Steak mit Beilagen Wein dazu und danach Monkey 47 wenn ich mich recht erinnere,aja ein Jokurt Dessert. Dafür legt man pro Person etwa 90€ hin.

jetzt wissen die liebesbetrüger, dass es bei dir etwas zu holen gibt

ich habe sein 90.- posting  zig mal an frauen weiterverbreitet.... ;-)

endlich ist wieder ein großzügiger oldschoolgentleman zu haben.

auf das stehen die frauen und nicht auf tinder spaeßchentreffen

er wäre eher auf elite partner, männer mit geld und niveau

Meine Frage an de Damen hier: habt ihr auch so die Beobachtungen gemacht, dass sehr oft Männer mit Geld und Niveaus, sehr geizig sind und fast panische Angst haben ausgenutzt zu werden. Übernehmen zwar die Rechnung, man spürt aber ganz genau, das wollen sie gar nicht machen.

Es kommt nicht authentisch rüber. 

Geizige Menschen denke mir, werden auch mit  den Gefühlen geizen. Erstes Treffen ist meistens Kaffee trinken gehen und spazieren. Das zahle ich mir selbst. Ich bin gewohnt, meine Konsumation selber zu bezahlen, da ich schon leider öfter erlebt habe, daß eine Sex Gegenleistung erwartet wurde. Da zahle ich lieber selbst und bleibe nichts schuldig.

Jovana (03.01.2022 20:06):

als alternative gäbe es noch haustiere, zß ein sprechender papagei, der ich liebe dich und 

Alexa kommt mir keine ins Haus, mir reicht's schon wenn ich mit der Frauenstimme von meinem Navi diskutieren muss 🤣

Die kannst du auf eine männliche Stimme umstellen. Gebrauchsanleitung lesen bitte.

Frauen haben ja angeblich eine schlechtere Orientierung weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten 

Nun ja - Frauen haben auch Früchte gesammelt... Es könnte aber sein das die nicht so weit gegangen sind wie Männer 

Nicht nur Früchte, sonder auch Fliegenpilze. Die sammle ich auch, daraus wird Pilzgulasch gekocht.

Alles meine Feinde sind zum Essen eingeladen....ggg

Maria (03.01.2022 20:10):

Jovana (03.01.2022 20:07):

Maria (03.01.2022 20:05):

Das erklärt auch, warum Männer in den Kühlschrank starren, aber nicht die Butter finden, die direkt vor ihnen steht.  😉🤣

😂🤣😂🙈

Männer haben den Fernblick noch aus der Steinzeit, wegen der Jagd, Frauen den Nahblick, weil sie immer in Höllen gehockt sind. 😂

Ich glaub das aber nicht! 😂

Es hat auch weibliche Jägerinnen sehr wohl gegeben, so ist das wieder nicht.

Also ich persönlich hätte ich auch bei der Jagd migemischt, ich hasse es, in einer Höhle zu sitzen.

Ich jage immer mein Mammut selber und ich zerlege es auch selbst.

Frauen haben ja angeblich eine schlechtere Orientierung weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten 😂

Ja genau. Der Mose hat sein Volk 40 Jahre lang in der Wüste herum irren lassen, obwohl das eigentliche Ziel, das Land Kanaan, nur 400 km Luftlinie entfernt war.

Er war auch nur ein Mann, der nie nach dem Weg fragte... 

Frauen haben ja angeblich eine schlechtere Orientierung weil sie in der Steinzeit in der Höhle das Feuer bewachen mussten während die Männer auf der Jagd waren und wieder zurückfinden mussten 😂

• Daniela (04.01.2022 11:53):

Nein, ich glaube nicht, dass man sich wegen guten Sex in jemanden verliebt. Mit einem Arschloch kann man auch sehr gut sexuell zusammenfassen. 

Na ja... Sex kann gut sein aber es bleibt bittere nachgeschmack wenn man entdeckt dass man gerade mit einem Arschloch zusammen war... Deswegen wird man es nie wiederhollen - egal wie einer "gut" war... Denn wissentlich mit so einem in Bett steigen wäre geistige Harikiri für mich 

• Thomas (04.01.2022 11:56):

So sollte es auch sein. 

Genauso ist es! 

• 04.01.22, 12:02

Daniela (04.01.2022 11:51):

Geiz ist etwas, was ich persönlich gar nicht gut finde und wenn jemand so bei mir mal rüber kommt, ist der Fall erledigt.

Du sagst es selbst die Menschen wollen nicht als geizig wahrgenommen werden auch wenn sie nicht wirklich zahlen wollen.

• 04.01.22, 12:00

Daniela (04.01.2022 11:54):

Daniela (04.01.2022 11:53):

Nein, ich glaube nicht, dass man sich wegen guten Sex in jemanden verliebt. Mit einem Arschloch kann man auch sehr gut sexuell zusammenfassen. 

Sorry, zusammenpassen 

Ja das ist ohne weiteres so sein, etwas muss passen und wenn es auch nur die "sexuelle Spielart" ist

• 04.01.22, 11:56

So sollte es auch sein. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.