Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 07.01.22, 01:41 - Zuletzt bearbeitet 07.01.22, 01:43.

Tom (06.01.2022 22:09):

Ich würde gerne diese Gruppe verlassen... lg Tom 

Deaktiviere oben bei der Diskussion den Stern (Folgen) und du bekommst keine Verständigungen mehr.

• 07.01.22, 00:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • Maria (06.01.2022 22:48):

Weils weiter unten erwähnt wird, Augenhöhe bedeutet nicht unbedingt auf der gleichen Stufe stehen, was sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveau, Aussehen/Attraktivität und Alter betrifft, sondern ob man seinen Gegenüber für ebenbürtig wahr nimmt und ihn dementsprechend respektvoll behandelt.

Den Partner oder die Partnerin zu nehmen, wie er oder sie ist: gewichtig und gleichbedeutend.

Die Augenhöhe bedeutet genau das, was ich unten geschrieben habe. Und wer nicht die Courage hat, in den Spiegel der Gleichberechtigung zu sehen, ist einfach nur feige!!

• 07.01.22, 00:01

ein freund und ich gehen in der felberstraße.

es regnet.

in den haustoren stehen die huren.

schützen sich vorm nass werden.

ich sage: "bei dem wetter möchte ich keine hure sein!"

mein freund: "bei welchem wetter wär es dir denn genehm?"

ein freund und ich fliegen  über den wolken im himmel.

es ist heiß. die sonne brennt.

die engel und göttinnen sitzen und schwitzen.

ich sage: " wenn `s so heiß ist engelsein auch nicht das wahre!"

mein freund: " bei welchen temperaturen wär es dir denn genehm?"

ob hure oder  göttin  (gott) - es kommt nicht auf die äußeren umstände an!

in beziehungen machen die umstände nicht deine rollen aus ,die du spielst.

natürlich bist du einmal eine hure oder ein engel in bezeihungen,

je nachdem .......

beide seiten sind potentiell in dir vorhanden.

dies gilt natürlich für mann und frau!!!!!!!!!

• 06.01.22, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 06.01.22, 22:58.

Weils weiter unten erwähnt wird, Augenhöhe bedeutet nicht unbedingt auf der gleichen Stufe stehen, was sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveau, Aussehen/Attraktivität und Alter betrifft, sondern ob man seinen Gegenüber für ebenbürtig wahr nimmt und ihn dementsprechend respektvoll behandelt.

Den Partner oder die Partnerin zu nehmen, wie er oder sie ist: gewichtig und gleichbedeutend.

• 06.01.22, 22:09

ich burg da mal meine augen,

ich burg da mal meinen mund.

dann siehst amal wie ich die welt jetzt seh,

dann spürst amal mein wort.

jeder schaut,

und jeder red,

ob sie des auch verstehn?

vom andern?

geht es nicht genau um das in beziehungen....um das du,

egal ob f+ oder fp

• 06.01.22, 22:09

Ich würde gerne diese Gruppe verlassen... lg Tom 

• Susa (06.01.2022 21:19):

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung dass man eine Freundschaft plus nicht SUCHEN kann weil sie sich aus einer bestehenden Freundeskreis ergibt.

Die Männer, die sich hier nicht binden wollen, wünschen sich "entspannte" Begegnungen. Mal nen netten Abend zusammen mit anschließendem Sex und auch gemeinsamer Nacht , evtl..auch gemeinsamer Urlaub, durchaus exklusiv, aber nicht zu oft und ohne weitere Verpflichtungen und Zukunftspläne... sich weiter frei als Single bewegen können. 

Also, bei uns steht ganz klar und deutlich in Profilen: suche F+, FWB, Unverbindliches, dauerhafte Affäre etc. 

Damit sich jeder zu Beginn auskennt. Ich finde gut, dass sie die Wahrheit sagen.

Natürlich gibt es zum Glück auch noch genug Männer, die eine klassische Beziehung suchen.

• 06.01.22, 21:50

es war das glück das keine antwort mehr braucht.

es war die liebe, die keine fragen mehr zu stellen braucht......

dann wachst ihr in den himmel weg von allen antworten und fragen.

dann wisst ihr - genau das ist es!!!!!

wer fragt da noch nach dem preis für das essen,

wer fragt da noch nach f+ oder fp,

wer fragt da noch nach status und gewand,

wer fragt da noch nach der bildung?

für die liebe sollst du brennen, (copyright bobdylan/andre heller)

für dein leben sollst du jede sekunde sein. (copyright bb)

• 06.01.22, 21:27

Jovana (06.01.2022 21:04):

Daniela (06.01.2022 20:54):

Da fällt mir gerade ein. In Pretty Woman: Richard Gere hätte sie eine F+ suchen können und nicht zu einer Prostituierten gehen oder?

Wahrscheinlich hat es F+ damals nicht gegeben.

Ist diese F+ nur bei uns in AT so im Trend oder in andern Ländern auch? Hat jemand Überblick.

Was sagt ihr Damen von DE und CH?

Fabian oder Thomas können vlcht sagen wie es in CH ist 🤔

Hallo Jovana, kann leider nicht sagen wie weit verbreitet F+ in der Schweiz ist. Persönlich bevorzuge ich aber sowieso klar eine konventionelle Partnerschaft. Gehe aber mal davon aus das wir nicht gross anders sind in diesen Dingen als Österreicher oder Deutsche.

• 06.01.22, 21:19

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung dass man eine Freundschaft plus nicht SUCHEN kann weil sie sich aus einer bestehenden Freundeskreis ergibt.

Die Männer, die sich hier nicht binden wollen, wünschen sich "entspannte" Begegnungen. Mal nen netten Abend zusammen mit anschließendem Sex und auch gemeinsamer Nacht , evtl..auch gemeinsamer Urlaub, durchaus exklusiv, aber nicht zu oft und ohne weitere Verpflichtungen und Zukunftspläne... sich weiter frei als Single bewegen können. 

• Daniela (06.01.2022 20:54):

Da fällt mir gerade ein. In Pretty Woman: Richard Gere hätte sie eine F+ suchen können und nicht zu einer Prostituierten gehen oder?

Ist diese F+ nur bei uns in AT so im Trend oder in andern Ländern auch? Hat jemand Überblick.

Also auf den Balkan ist der Hit nur halt nicht richtig F+ wie der sein sollte, sondern so wie wir es von Internet kenengelernt haben. Bezihung ohne Gefühle und Verpflichtungen, treffen 1-2 mal in Monat... Etwas "Netflix schauen" und "zu Sache gehen", danach sofort verschwinden... Keine Treue.

Fabian oder Thomas können vlcht sagen wie es in CH ist 🤔

• Jovana (06.01.2022 20:57):

NERO (06.01.2022 19:06):

richard gere ist jetzt 72 und seine ehefrau alejandra gere 38

für promi-verhältnisse ist das noch bescheiden

Also jetzt hast mir den ganzen Spaß verdorben - Gere 72, Edward 150... 

Da geht die Romantik unter 🙈😅😂

Ich habe nur den Link zu F+ hergestellt. 

• NERO (06.01.2022 19:06):

richard gere ist jetzt 72 und seine ehefrau alejandra gere 38

für promi-verhältnisse ist das noch bescheiden

Also jetzt hast mir den ganzen Spaß verdorben - Gere 72, Edward 150... 

Da geht die Romantik unter 🙈😅😂

• 06.01.22, 20:55

Ich möchte nun nicht auf die Kommentare eingehen. Auf die Fragestellung bezogen kurz und pragmatisch meine Meinung: "FREUNDSCHAFT PLUS" wird langfristig nicht gut gehen und ist nachhaltig für Beide/ die Beteiligten nicht zufriedenstellend.

• Da fällt mir gerade ein. In Pretty Woman: Richard Gere hätte sie eine F+ suchen können und nicht zu einer Prostituierten gehen oder?

• NERO (06.01.2022 19:17):

der vorläufer war 91/2 wochen...

ich schaue mir jeden blödsinn an, aber den film habe ich gemieden

Der Film ist nicht schlecht und sogar ziemlich realistisch. Das passiert durchaus im realen Leben im Vergleich zu den anderen zwei Filmen 50 S und Pretty Woman

• MONALISA (06.01.2022 19:13):

Michael (06.01.2022 14:26):

Andrea (06.01.2022 13:31):

Ich dachte hier geht es um Freundschaft +🤔ich kenn mich jetzt nimma aus😉🙈.

Was hat das eine mit dem anderen zutun🤔

Das Thema ist nach über 3000 Kommentaren längst abgelutscht aber wir können ja über alles mögliche plaudern. Naturgemäß strahlt Macht, Geld und Titel bei einem Mann eine gewisse Faszination aus, Kompliment für die Frauen denen das egal ist. Der Film Fifty Shades of Grey ist ja nur deshalb erotisch weil er Millionär ist sonst wäre es eine Folge von Criminal Minds 😆

Ich habe den Film noch nie gesehen.

Ist ja interesant wenn du es von den Seite der Psychologie betrachten willst, da geht es um einen Jungen der als kleinkind neben Drogenabhängige Mutter mishandelt würde von ihren besoffenen Freier.. Nachdem die Mutter starb an überdosis lag der Kind drei Tage neben ihr und as trockene Erbsen um zu überleben.. Von Polizei gefunden, kam er in Weisenhaus von da hat ihm eine Reiche Familie geholt und adoptiert. Er würde sehr erfolgreicher Businesman aber Trauma aus Kindheit führte ihm in SD..

Doppelleben..

Von da hat ihm eine junge Studentin wortwortlich rausgehaut aber es war ein schwerer Kampf.. Alles andere in den Film ist nebensächlich und dient warscheinlich Unterhaltung..🤷‍♀️

• Ruth H. (06.01.2022 17:55):

Das Thema F+ ist meiner Ansicht nach langsam wirklich zerredet. Wenn jetzt einige schon mit Aschenbroedelfilmen,Richard Gere und Julia Roberts kommen. Was hat das noch mit Realität zu tun?

Das sind nur Filme. Man mag ja daran glauben oder nicht.

Die Unterhaltungsindustrie muss uns irgendwie unterhalten. Die Realität kennen wir alle. 

• NERO (06.01.2022 12:23):

Daniela (06.01.2022 12:03):

NERO (06.01.2022 11:50):

es gibt noch andere akademiker , zb architeketen

die können der prinz sein und dir ein luftschloss bauen 

Ich bin mir sicher, dass Nicht-Akademiker genau so gut Luftschösser bauen können.

Aber ja, ihr sucht bei uns die Augenhöhe, dann seid bitte selbst auch auf dieser in zwar in jeder Hinsicht. 

ich glaube wir schreiben aneinander vorbei

das sollte gar kein vorwurf sein, und hatte mit augenhöhe etc gar nichts zu tun

ich dachte nur , dass es neben anwälten/ärzten zß architekten gibt, die ua das eigenheim 

planen können

über sozialer status, geld und macht ging es mir gar nicht

nur harmloser small-talk

Aber klar doch ist das ein small talk und niemand nimmt was persönlich. Wir plaudern alle, ist auch gut so. 

Dass du das Bildungsniveaux ansprichst, ist richtig, es gehört sehr wohl zu der Augenhöhe dazu.

Um die Augenhöhe festzustellen, vergleicht man sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveaux, Aussehen/Attraktivität und Alter. 

Wenn alles ähnlich, dann ist man auf Augenhöhe. Wenn etwas ungleich, dass ist die Augenhöhe nicht gegeben. Man kann aber einen fehlenden Punkt ausgleichen, falls was zum Ausgleich da ist.

Der Klassiker: Reichtum gleicht fehlendes Aussehen aus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.