Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.605 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• Die Augenhöhe hat mit Bezahlen einer Rechnung bei einem Date nichts zu tun. Bitte die Themen nicht vermischen.

Wie wir alle wissen, können sich die Frauen die eigene Rechnung selbst bezahlen und tun es auch! Die Zeiten, wo der Mann die Rechnungen zahlte sich vorbei. Jetzt ist die Erwartungshaltung von arm oder reich, dass das Finanzielle geteilt wird. Niemand will den anderen finanzieren, unabhängig davon, ob er das kann oder nicht.

Entweder zahlt jeder seine Rechnung oder einmal der eine das nächste Mal zahlt der andere. So ist in etwa die Praxis.

Nachdem wir Frauen jetzt auch alle Möglichkeiten haben, den gleichen Status wie Männer zu haben, gestalten wir unser Leben unabhängig und haben eigenen Status. 

Und ganz ehrlich ich erwarte mir von einmal Mann, dass wir beide auf der Augenhöhe sind und ähnlichen Status haben. Das ist angemessen. Warum sollte man weniger akzeptieren?

Auf der Augenhöhe kann dann beim Date abwechselnd die Rechnung übernehmen und sich gegenseitig respektieren. 

• Malsehen2020 (07.01.2022 12:01):

Der Punkt daran ist nicht ob jemand bezahlen kann sondern das was die Männer nicht wollen ist das es erwartet wird.

Möchte ich jemand einladen werde ich das tun nur werde ich blöd angesehen wenn ich getrennte Rechnungen sage sehe ich das als Armutszeugnis für die Frau.

In dem Fall war das kein Date sondern jemand wollte ein gratis Essen abstauben,was nichts mit Augenhöhe zu tun hat.

Es ist ein bisschen presönlich, und Du musst mir natürlich nicht antworten.. Aber ich hätte gern gewusst - Diese Frau die nur auf diese teuere Essen aus war.. Hast du noch Kontakt zu ihr? 

Oder hat sie sich nie mehr gemeldet? 

• 07.01.22, 13:01

Da stimme ich Dir zu, Mona Lisa. Aber ich gehe einfach gerne essen- und esse Kuchen lieber selbstgebacken zuhause-, Dates sind meist abends und da sehe ich auch schon ob es in dem Punkt harmoniert. Jemand dem gutes Essen nicht wichtig ist, der passt nicht zu mir. 

• Warum wollen Männer und Frauen beim ersten Treffen immer essen gehen?

Beim ersten Treffen treffe mich nur auf ein Kaffee und Kuchen. Da ich zu diesen Zeitpunkt mein Gegenüber noch nicht persönlich getroffen habe,  weiß ich auch nicht, ob ich mich mit diese Person so gut verstehen werden, daß wir stundenlang beim Essen sitzen können. Kaffe und Kuchen ist unverbindlich, Geldmäßig überschaubar. 

Wenn die Chemie passt, dann gehen wir noch in der Stadt spazieren. Am frischen Luft und in Bewegung redet sich einfach besser und kostet nichts.

So kann ich mich ohne Ablenkung auf mein Gegenüber konzentrieren.

• 07.01.22, 12:32

Malsehen2020 (07.01.2022 12:01):

Der Punkt daran ist nicht ob jemand bezahlen kann sondern das was die Männer nicht wollen ist das es erwartet wird.

Möchte ich jemand einladen werde ich das tun nur werde ich blöd angesehen wenn ich getrennte Rechnungen sage sehe ich das als Armutszeugnis für die Frau.

In dem Fall war das kein Date sondern jemand wollte ein gratis Essen abstauben,was nichts mit Augenhöhe zu tun hat.

Es ging mir jetzt weniger ums zahlen sondern um den Punkt 

Auf Augenhöhe sich befinden

Damit meint Frau nicht

Gleichberechtigung

Sondern

Status... Geld, Bildung, Alter, statussymbole

• 07.01.22, 12:01

• 07.01.22, 11:52

Susa (07.01.2022 11:50):

PS: Ich kann auch alleine meinen Mantel anziehen und sogar die Tür öffnen! Trotzdem genieße ich es wenn mein Begleiter das  - gerne! - tut 

ja natürlich.....finde ich genauso toll

• 07.01.22, 11:52

Susa (07.01.2022 11:49):

Herrje..... ich kann auch mein Essen selbst zahlen....aber natürlich mag ich auch Komplimente und zugewandtes Verhalten... Wenn ich einen wirklich schönen Abend mit jemandem hatte und derjenige hat Freude daran zu zahlen, dann freut mich das auch - und ich zahle gerne beim nächsten Mal.

Wenn aber jemand haarklein auseinanderdividiert, wer was zu zahlen hat und dann bei gutem Service auch noch nur minimales Trinkgeld gibt- das finde ich einfach nur peinlich  

nein. ich halte es genau so wie du ....

1x zahl ich, 1x die andere, dann wieder 2x ich usw

• 07.01.22, 11:50

Malsehen2020 (07.01.2022 11:43):

baudobaudolino (07.01.2022 11:36):

MONALISA (07.01.2022 11:12):

Also ich zahle meine Rechnungen immer selbst und bin auf niemandem angewiesen. Und auf einem Mann schon überhaupt nicht. Wir sind doch nicht in den 50-zigern.

Da ich meine Wohnung wegen einem Beziehung unter keinen Umständen nicht aufgeben werde und stets meine eigene Konto besitze, ist mir der gesellschaftliche Status des Mannes völlig schnuppe. Ich habe auch nicht vor, das jemand zu mir einziehen darf,dadurch muss der Partner selber schauen, dass er mit seinem Einkommen klar kommt, egal was er verdient.

und wenn du solchen 50er jahren frauen beim 1. date nicht die rechnung berappst, kommt es zu einem 2. date?

was glaubtst du?

nein, denn du bist kein gleichberechtigter mann oder kein kavalier sondern  geizig und nciht auf augenhöhe mit ihren ansprüchen.

Viel verpasst du aber auch nicht wenn es kein zweites Date mit einer Frau gibt die nur wegen gratis Mittagessen mit dir auf ein Date geht.

du hast schon recht.

nur schade ist halt, wenn wegen solchen unterschiedlichen augenhöhen ansichten nicht mehr entstehen darf. aber ok. dann hat mann halt den 1. augenhöhentest nicht bestanden.

• 07.01.22, 11:50

PS: Ich kann auch alleine meinen Mantel anziehen und sogar die Tür öffnen! Trotzdem genieße ich es wenn mein Begleiter das  - gerne! - tut 

• 07.01.22, 11:49

Herrje..... ich kann auch mein Essen selbst zahlen....aber natürlich mag ich auch Komplimente und zugewandtes Verhalten... Wenn ich einen wirklich schönen Abend mit jemandem hatte und derjenige hat Freude daran zu zahlen, dann freut mich das auch - und ich zahle gerne beim nächsten Mal.

Wenn aber jemand haarklein auseinanderdividiert, wer was zu zahlen hat und dann bei gutem Service auch noch nur minimales Trinkgeld gibt- das finde ich einfach nur peinlich  

• 07.01.22, 11:43

baudobaudolino (07.01.2022 11:36):

Also ich zahle meine Rechnungen immer selbst und bin auf niemandem angewiesen. Und auf einem Mann schon überhaupt nicht. Wir sind doch nicht in den 50-zigern.

Da ich meine Wohnung wegen einem Beziehung unter keinen Umständen nicht aufgeben werde und stets meine eigene Konto besitze, ist mir der gesellschaftliche Status des Mannes völlig schnuppe. Ich habe auch nicht vor, das jemand zu mir einziehen darf,dadurch muss der Partner selber schauen, dass er mit seinem Einkommen klar kommt, egal was er verdient.

und wenn du solchen 50er jahren frauen beim 1. date nicht die rechnung berappst, kommt es zu einem 2. date?

was glaubtst du?

nein, denn du bist kein gleichberechtigter mann oder kein kavalier sondern  geizig und nciht auf augenhöhe mit ihren ansprüchen.

Viel verpasst du aber auch nicht wenn es kein zweites Date mit einer Frau gibt die nur wegen gratis Mittagessen mit dir auf ein Date geht.

• 07.01.22, 11:36

was glaubtst du?

• 07.01.22, 11:25

finde ich echt gut eine unabhängige frau ....

manche denken aber doch in 50 er jahren augenhöhe = gemeinsamer gesellschaftlicher status wie gleiches bildungsniveau, anerkannter beruf , statussymbole vor der haustür usw.

du wirst genau auf diese parameter abgecheckt .

die sind primär wichtig bei der beziehungsanbahnung.

denn manchen frau mußt du schon ein bisschen mehr bieten können. als guter charakter z.b.

• Also ich zahle meine Rechnungen immer selbst und bin auf niemandem angewiesen. Und auf einem Mann schon überhaupt nicht. Wir sind doch nicht in den 50-zigern.

• 07.01.22, 11:11

Daniela (06.01.2022 20:37):

NERO (06.01.2022 12:23):

Daniela (06.01.2022 12:03):

NERO (06.01.2022 11:50):

es gibt noch andere akademiker , zb architeketen

die können der prinz sein und dir ein luftschloss bauen 

Ich bin mir sicher, dass Nicht-Akademiker genau so gut Luftschösser bauen können.

Aber ja, ihr sucht bei uns die Augenhöhe, dann seid bitte selbst auch auf dieser in zwar in jeder Hinsicht. 

ich glaube wir schreiben aneinander vorbei

das sollte gar kein vorwurf sein, und hatte mit augenhöhe etc gar nichts zu tun

ich dachte nur , dass es neben anwälten/ärzten zß architekten gibt, die ua das eigenheim 

planen können

über sozialer status, geld und macht ging es mir gar nicht

nur harmloser small-talk

Aber klar doch ist das ein small talk und niemand nimmt was persönlich. Wir plaudern alle, ist auch gut so. 

Dass du das Bildungsniveaux ansprichst, ist richtig, es gehört sehr wohl zu der Augenhöhe dazu.

Um die Augenhöhe festzustellen, vergleicht man sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveaux, Aussehen/Attraktivität und Alter. 

Wenn alles ähnlich, dann ist man auf Augenhöhe. Wenn etwas ungleich, dass ist die Augenhöhe nicht gegeben. Man kann aber einen fehlenden Punkt ausgleichen, falls was zum Ausgleich da ist.

Der Klassiker: Reichtum gleicht fehlendes Aussehen aus.

...aber immerhin hast du als mann die chance bei höherem alter die ungleiche augenhöhe mit geld auszugleichen ......

• 07.01.22, 11:02

Michi aus Lönneberga (07.01.2022 08:28):

Daniela (06.01.2022 20:37):

Ich bin mir sicher, dass Nicht-Akademiker genau so gut Luftschösser bauen können.

Aber ja, ihr sucht bei uns die Augenhöhe, dann seid bitte selbst auch auf dieser in zwar in jeder Hinsicht. 

ich dachte nur , dass es neben anwälten/ärzten zß architekten gibt, die ua das eigenheim 

planen können

nur harmloser small-talk

Aber klar doch ist das ein small talk und niemand nimmt was persönlich. Wir plaudern alle, ist auch gut so. 

Dass du das Bildungsniveaux ansprichst, ist richtig, es gehört sehr wohl zu der Augenhöhe dazu.

Um die Augenhöhe festzustellen, vergleicht man sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveaux, Aussehen/Attraktivität und Alter. 

Wenn alles ähnlich, dann ist man auf Augenhöhe. Wenn etwas ungleich, dass ist die Augenhöhe nicht gegeben. Man kann aber einen fehlenden Punkt ausgleichen, falls was zum Ausgleich da ist.

..wenn alles ähnlich oder gar gleich ist wuerde ich eher von Gleichklang sprechen. Augenhöhe sollte unabhängig von Status sein.., auch wenn es fuer viele so ist ;) LG.

unter augenhöhe wird hier nicht gleichberechtigung der frau sondern dein gesellschaftlicher status verstanden . umschrieben meint frau damit, kannst du ihr ein angenehmes leben mit deinem status bieten.

hast du nur poly abschluss bist du nicht auf augenhöhe,

anerkannter beruf wie anwalt dann bist sofort auf augenhöhe als mann.

prestigeobjekte wie eg wohnung und auto sind sehr wichtig.

dann kommst du auf augenhöhe. uswuswusww. siehe oben

• Daniela (06.01.2022 20:37):

planen können

nur harmloser small-talk

..wenn alles ähnlich oder gar gleich ist wuerde ich eher von Gleichklang sprechen. Augenhöhe sollte unabhängig von Status sein.., auch wenn es fuer viele so ist ;) LG.

• 07.01.22, 06:41 - Zuletzt bearbeitet 07.01.22, 06:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • 07.01.22, 01:59 - Zuletzt bearbeitet 07.01.22, 02:06.

Daniela (07.01.2022 00:26):

Maria (06.01.2022 22:48):

Weils weiter unten erwähnt wird, Augenhöhe bedeutet nicht unbedingt auf der gleichen Stufe stehen, was sozialen Status/Beruf, Einkommen/Geld und Bildungsniveau, Aussehen/Attraktivität und Alter betrifft, sondern ob man seinen Gegenüber für ebenbürtig wahr nimmt und ihn dementsprechend respektvoll behandelt.

Den Partner oder die Partnerin zu nehmen, wie er oder sie ist: gewichtig und gleichbedeutend.

Die Augenhöhe bedeutet genau das, was ich unten geschrieben habe. Und wer nicht die Courage hat, in den Spiegel der Gleichberechtigung zu sehen, ist einfach nur feige!!

Für mich waren Frauen immer gleichberechtigt, dazu brauch ich den Genderblödsinn mit den Frauen in der Bundeshymne (den Text kennt eh keiner) und den geschlechtsneutralen Anreden nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.