Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 12.01.22, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 12.01.22, 22:15.

Susa (12.01.2022 21:46):

Sorry, Christoph, genau so war es.  Manchmal sind es leider andere Umstände im Leben die Beziehungen oder Ehen zum Scheitern bringen....ohne dass jemals jemand sein vermeintliches "Glück" bei jemand anderem suche musste. 🤦‍♀️

NERO (12.01.2022 20:35):

es gibt ja auch sexkurse ( aber nicht von der vhs (volkshochschule) da bringen sich paare bzw einzelpersonen bis knapp vor den höhepunkt ,aber nicht weiter, und müssen dann in diesem zustand verweilen für den absoluten lustgewinn.

das stelle ich mir bildlich/atmosphärisch sehr romantisch vor

es gibt ja auch sexkurse ( aber nicht von der vhs (volkshochschule) da bringen sich paare bzw einzelpersonen bis knapp vor den höhepunkt ,aber nicht weiter, und müssen dann in diesem zustand verweilen für den absoluten lustgewinn.

Es funktioniert wirklich. Die Strategie ist, dass eigene Wollen (dieses dringende zum Höhepunkt kommen wollen und Erfüllung/Erlösung suchen) in den Hintergrund zustellen - sich nur auf den Partner zu konzentrieren - ganz genau hinzuspüren - für den anderen zuallertiefst, achtsam verantwortlich zu sein -  immer ganz nah an der "Explosion" - so zusammen ein endloses, emotionales "Feuerwerk der Hingabe" schaffen - geht! Spiritueller Sex.

Ich finde, dieses eigene Wollen loszulassen, hilft an ganz vielen Stellen.

• 12.01.22, 22:03

Susa (12.01.2022 21:57):

@Nero: Was soll der blöde Spruch? Das war übrigens meine Partnerschaft- ganz spießig monogam usw. - nach meiner Ehe. Da hat das Patchworkmodell leider nicht funktioniert. Der exklusive Sex war hervorragend 😉

Hätte mir nicht gedacht dass Anwälte auch Sex haben können 😅

• Susa (12.01.2022 21:57):

@Nero: Was soll der blöde Spruch? Das war übrigens meine Partnerschaft- ganz spießig monogam usw. - nach meiner Ehe. Da hat das Patchworkmodell leider nicht funktioniert. Der exklusive Sex war hervorragend 😉

honey, ich blödel nur bissl rum und ärgere dich, damit du nicht einschläfst.

ich bin kindlich verspielt.

• 12.01.22, 21:57

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • unterschätzt susa nicht, ihr ex war anwalt

• 12.01.22, 21:46

Sorry, Christoph, genau so war es.  Manchmal sind es leider andere Umstände im Leben die Beziehungen oder Ehen zum Scheitern bringen....ohne dass jemals jemand sein vermeintliches "Glück" bei jemand anderem suche musste. 🤦‍♀️

• 12.01.22, 21:45

Christoph da geb ich dir ein wenig recht. Also alles Liebe und Griesschmarrn...kenn ich keinen. Die paar wenigen übrig gebliebenen Eheleute die ich kenne vegetieren mehr dahin als glücklich zu sein....

• 12.01.22, 21:37

Susa (12.01.2022 21:23):

Und dann gibt es noch die, die monogame Beziehungen und LIEBE leben oder gelebt haben, und damit völlig glücklich und zufrieden sind! 

Susa (12.01.2022 21:23):

Und dann gibt es noch die, die monogame Beziehungen und LIEBE leben oder gelebt haben, und damit völlig glücklich und zufrieden sind! 

ja, von dieser "alten Legende" wird immer wieder mal berichtet - und viele berufen sich darauf.

Aber mal ganz ehrlich - hast Du das wirklich jetzt? Viele Menschen glauben so etwas gehabt zuhaben.

Oft verklärt sich die Vergangenheit: "Früher war alles besser!" Oft, wenn man dann irgendwann alleine da steht, sieht es im "Rückspiegel" plötzlich viel besser aus, als es wirklich war.

Überlege doch mal ganz ehrlich - Wie war es denn wirklich? 

• 12.01.22, 21:36

Christoph (12.01.2022 21:18):

Ich glaube, hier gibt es einige Menschen, die sich für unbedingt beziehungstauglich halten, aber im realen Leben keine wirkliche Beziehung hinbekommen, weil ihre Messlatte derartig hoch liegt, dass das niemand erfüllen kann.

Dann gibt es viele, die halten eine Beziehung für einen Selbstzweck, für die man zurückstecken und kämpfen muss – hängen in glücklosen Partnerschaften fest, weil sie das Alleinsein für noch schrecklicher halten.

Dann sind da sehr viele, die sich vor solchen einengend-holen Partnerschaften fürchten und lieber alleine bleiben.

Oder die, die an ihren viel zu hohen Erwartungen mal schmerzlich gescheitert sind – hundert Jahre brauchen, bis sie wieder einem Partner vertrauen. Und wenn sie ihn dann haben, dran klammern - und der dann irgendwann natürlich nicht mehr will – sich aber nicht trennt, sie lieber heimlich hinter ihrem Rücken betrügt, um ihnen einen erneuten, scheußlichen Schmerz einer enttäuschenden Trennung zu ersparen.

Dann gibt es sicherlich auch Leute, die es schaffen hier und da mal mittelklassigen Sex zu haben – mit Partnern, denen sie im Alltag einfach nicht ständig begegnen möchten – und dafür wer weiß was für Geschichten und Konstrukte darum herum stricken, damit das auch nicht passiert.  

Und es gibt sicherlich noch tausend Mischformen und Varianten – und die meisten von ihnen sind oft bettelarm an glücklichen Momenten.

Ich beschäftige mich schon ein paar Tage länger damit und habe festgestellt:  Am glücklich erfolgreichsten sind die, die ihre Ansprüche nicht so hochschrauben, fähig sind, durch die Augen der anderen zu schauen, es schaffen, das Glück des Anderen über das eigene stellen – in Vorkasse zugehen – ihr eigenes sehnsüchtelndes Habewollen in den Hintergrund stellen – überhaupt erst überhaupt einmal fähig sind, loszulassen und sich hinzugeben (absolute Bedingung für glückliche Momente).

Da kann ja mal jeder mal ehrlich drüber nachdenken.

Danke für deine Analyse. Ich hab noch nicht verlernt mich zu verlieben, dann ergibt sich der Sex ganz einfach ohne Terminkalender und ich sehe das als Beziehung 😆

• mir fallen noch 2 zitate ein : die einen reden immer drüber (alles), und die anderen machen es,

was nützt die ganze theorie, wenn du sie nicht in der praxis umsetzen kannst

• 12.01.22, 21:23

• 12.01.22, 21:18

Ich glaube, hier gibt es einige Menschen, die sich für unbedingt beziehungstauglich halten, aber im realen Leben keine wirkliche Beziehung hinbekommen, weil ihre Messlatte derartig hoch liegt, dass das niemand erfüllen kann.

Dann gibt es viele, die halten eine Beziehung für einen Selbstzweck, für die man zurückstecken und kämpfen muss – hängen in glücklosen Partnerschaften fest, weil sie das Alleinsein für noch schrecklicher halten.

Dann sind da sehr viele, die sich vor solchen einengend-holen Partnerschaften fürchten und lieber alleine bleiben.

Oder die, die an ihren viel zu hohen Erwartungen mal schmerzlich gescheitert sind – hundert Jahre brauchen, bis sie wieder einem Partner vertrauen. Und wenn sie ihn dann haben, dran klammern - und der dann irgendwann natürlich nicht mehr will – sich aber nicht trennt, sie lieber heimlich hinter ihrem Rücken betrügt, um ihnen einen erneuten, scheußlichen Schmerz einer enttäuschenden Trennung zu ersparen.

Dann gibt es sicherlich auch Leute, die es schaffen hier und da mal mittelklassigen Sex zu haben – mit Partnern, denen sie im Alltag einfach nicht ständig begegnen möchten – und dafür wer weiß was für Geschichten und Konstrukte darum herum stricken, damit das auch nicht passiert.  

Und es gibt sicherlich noch tausend Mischformen und Varianten – und die meisten von ihnen sind oft bettelarm an glücklichen Momenten.

Ich beschäftige mich schon ein paar Tage länger damit und habe festgestellt:  Am glücklich erfolgreichsten sind die, die ihre Ansprüche nicht so hochschrauben, fähig sind, durch die Augen der anderen zu schauen, es schaffen, das Glück des Anderen über das eigene stellen – in Vorkasse zugehen – ihr eigenes sehnsüchtelndes Habewollen in den Hintergrund stellen – überhaupt erst überhaupt einmal fähig sind, loszulassen und sich hinzugeben (absolute Bedingung für glückliche Momente).

Da kann ja mal jeder mal ehrlich drüber nachdenken.

• baudobaudolino (12.01.2022 20:38):

du könntest ja eine romantische fs gruppe diesbezüglich gründen.....

suche für den absoluten lustgewinn 4, 5 romantische frauen ......

ich habe keine geduld .ich war mal in einem single forum ( nur kopf )mit einem dominanten bild,

dass zog bdsm tanten an, die meinten ich wäre der optimale dom (inus)

sie meinte dafür braucht man aber geduld

bsp sie der sub ( submissiv.)hat sich nackt an ein bett fesseln lassen, der meister verschwand und kam erst nach 3 stunden wieder .lustgewinn durch geduld.

ich musste lachen

• 12.01.22, 20:41

Henry (12.01.2022 20:38):

baudobaudolino (12.01.2022 20:10):

Henry (12.01.2022 19:52):

Die meisten haben sich viel zu weit vom Boden entfernt, es geht uns viel zu gut und können vieles Leisten vor allem die Unabhängigkeit von anderen.

Eine Partnerschaft definiert sich doch so, dass man die Anforderungen die das Leben uns stellt gemeinsam meistern können weil es alleine nicht möglich oder schwieriger wäre. Man schäzt die Person mit der dies möglich erscheint sich gegenseitig Unterstützt um das gemeinsame Ziel zu erreichen und sich darüber auch freuen. 

Heute will sich sich jeder irgendwie. auf Kosten den anderen (auch in Beziehungen) selbst verwirklichen und viele leben in einer eignen abgehobenen Welt. Wenn es ihren Vorstellung nicht entspricht wird einfach das soziale Umfeld gewechselt. In einem begrenzten Umfeld wäre das früher nicht möglich gewesen ohne das man sich selbst ausgegrenzt hätte. Es war ehrlicher und strenger aber auch toleranter.  

also gott sei dank sind wir unabhängiger (vor allem die frauen von den ehemännern) geworden.

gemeinsame ziele hat mann/frau mit 20,30,40 (kinder, haus, arbeit).

wenn die kinder groß sind, kannst auf sinn - und zielsuche in einer 2 0 jährigen fp dich begeben

Sorry Sex ist ein Geschäft mit unterschiedlichen Interessen und Achtung und Liebe kann man nicht kaufen. 

• 12.01.22, 20:38

du könntest ja eine romantische fs gruppe diesbezüglich gründen.....

suche für den absoluten lustgewinn 4, 5 romantische frauen ......

• 12.01.22, 20:38

baudobaudolino (12.01.2022 20:10):

Henry (12.01.2022 19:52):

Die meisten haben sich viel zu weit vom Boden entfernt, es geht uns viel zu gut und können vieles Leisten vor allem die Unabhängigkeit von anderen.

Eine Partnerschaft definiert sich doch so, dass man die Anforderungen die das Leben uns stellt gemeinsam meistern können weil es alleine nicht möglich oder schwieriger wäre. Man schäzt die Person mit der dies möglich erscheint sich gegenseitig Unterstützt um das gemeinsame Ziel zu erreichen und sich darüber auch freuen. 

Heute will sich sich jeder irgendwie. auf Kosten den anderen (auch in Beziehungen) selbst verwirklichen und viele leben in einer eignen abgehobenen Welt. Wenn es ihren Vorstellung nicht entspricht wird einfach das soziale Umfeld gewechselt. In einem begrenzten Umfeld wäre das früher nicht möglich gewesen ohne das man sich selbst ausgegrenzt hätte. Es war ehrlicher und strenger aber auch toleranter.  

also gott sei dank sind wir unabhängiger (vor allem die frauen von den ehemännern) geworden.

gemeinsame ziele hat mann/frau mit 20,30,40 (kinder, haus, arbeit).

wenn die kinder groß sind, kannst auf sinn - und zielsuche in einer 2 0 jährigen fp dich begeben

• es gibt ja auch sexkurse ( aber nicht von der vhs (volkshochschule) da bringen sich paare bzw einzelpersonen bis knapp vor den höhepunkt ,aber nicht weiter, und müssen dann in diesem zustand verweilen für den absoluten lustgewinn.

• Ruth H. (12.01.2022 20:27):

Ganz ehrlich, hatte ich mal eine Beziehung in der mein Partner auch  noch mit anderen und sogar noch in Swingerklups verkehrte. War naiv, wollte kaempfen gegen meine Eifersucht. Es gelang mir nicht. Ich beendete die Beziehung. Engelsgeduld hatte ich also  nicht!! Bins ja auch  nicht, gebe ich ehrlich zu.

Liebe Ruth! 

Das schaffen nicht mal die die Vielweiberei erfunden haben - in Harem selbst gab es Mord und Totschlag, vergiftungen und Haareraufen 😂🤣

Ich könnte dir jetzt erklären das es ein Natürlicher Beweis gibt das die Frauen seit Neandertaler Zeiten keine Konkurenz duldeten - verzichte aber wegen breite Publikum. 

Nein - echt, ich habe mit Frau aus Türkei gearbeitet.. Obwohl bei denen normal zugelassen ist 2 Frauen zu haben, hat ihre Mutter ihren Fater verlassen wenn er andere Frau nachhause gebracht hat. Also nicht mal Die dir auf so was von klein auf "getrimmt" sind 👍

• 12.01.22, 20:33

Ruth H. (12.01.2022 20:27):

Ganz ehrlich, hatte ich mal eine Beziehung in der mein Partner auch  noch mit anderen und sogar noch in Swingerklups verkehrte. War naiv, wollte kaempfen gegen meine Eifersucht. Es gelang mir nicht. Ich beendete die Beziehung. Engelsgeduld hatte ich also  nicht!! Bins ja auch  nicht, gebe ich ehrlich zu.

Ja es ist überhaupt nicht einfach da gebe ich Dir recht und aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass es nicht erstrebenswert ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.