Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • WAS HALTET IHR VON "FREUNDSCHAFT PLUS" - EINEM MITTELDING ZWISCHEN AFFÄRE UND FESTER BEZIEHUNG?

Diskussion · 5.907 Beiträge · 104 Gefällt mir · 93.604 Aufrufe

Wenn die Suche nach der "großen" Liebe abgehakt ist, platonische Liebe nicht in Frage kommt, weil auf Dauer unbefriedigend, gibt es nur einen Ausweg:  "Freundschaft plus" mit Sex ... ohne Verpflichtungen und ohne verliebt zu sein! 

Klingt doch vernünftig oder ist es doch nicht die Lösung???

freundschaft plus 3.jpg

freundschaft plus (2).jpg

25.02.20, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 25.02.20, 13:05.

• 14.01.22, 09:36

kann mir jemand erklären was eine !"toxische"! diskussion ist?

heutzutage gibt es lt medien

toxische beziehungen

toxische familien (djokovic)

toxische diskussionen

ist toxisch ein neuer begriff für alles, was mir nicht gut tut?

womit ich mich "runterziehe" lasse?

die unharmonisch sind in diskussionen z.b.?

bin ich nicht dafür selbst verantwortlich wie ich mit runterziehenden/ unharmonischen inhalten oder verhaltensweisen  in familien , in diskussionen, in beziehungen umgehe oder wird die verantwortung wieder damit dem  anderen "umgehängt"? mann/frau könnte sich ja mental schützen vor  toxisch erlebten inhalten und verhaltensweisen in einem akt der selbstverantwortung.

d.h. öftere streits, meinungsverschiedenheiten  in beziehungen sind toxisch

d.h. andere meinungen, untergriffige antworten sind toxisch

d.h. manche familien vom balkan sind toxisch (djokovic)

oder?

• 14.01.22, 09:29

Michi aus Lönneberga (14.01.2022 08:02):

Mythen der wahren Liebe:

Gibt es den Topf mit dem Deckelchen für einen jeden?

Definitiv = JA

Die Frage ist nur ob man sich begegnet bzw. ob man das Gegenüber erkennt im passenden Moment.

..also Äuglein auf im Verkehr ;) Die Welt ist halt groß.

Ich glaube, viele „Seelen“ stecken in Töpfen und wollen gar kein Deckelchen finden – finden hingegen die „Erfahrung der Deckellosigkeit“ mal ganz attraktiv. Irgendein Deckel fehlt doch immer. Aber ist doch eigentlich nicht tragisch: Wenn am Ende der Deckel auf die Kiste kommt, löst sich doch jede Deckel-Sehnsucht auf und weicht wieder der liebevollen Fülle der Ganzheit - so wie vor der abenteuerlichen Reise, die Frage nach Töpfen und Deckeln (diese Dualität) nie eine Rolle spielte.

Weiß man das, braucht man Deckel nicht suchen - sie sind immer da - "Deckelosigkeit" ist eine Illusion. Dann sieht man plötzlich überall welche rumliegen 🤣🤣

• 14.01.22, 09:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 14.01.22, 09:11
  • 14.01.22, 08:36

Nero, mach das anders...wenn du auf Partnersuche bist, frag sie lieber, ob sie eine F+ am laufen hat...und frag dich dann ob du das möchtest...dann kannst du gleich flüchten und musst das Date nicht in die Länge ziehen😁🤣

NERO (13.01.2022 22:04):

ich habe hier auch einiges gelernt. sollte ich beim nächsten date auf den ersten blick erkennen,

das wird nix, und möchte sie schnell los werden,dann warte ich auf ihre frage : wie stellst du dir eine beziehung vor?

dann zitiere ich einige statements aus diesem thread. ich starte mit christoph :

ich würde mich dir gerne als geschenk anbieten, mein größtes anliegen ist dich glücklich zu machen,

dann folgen noch paar andere statements.

die wird das date so schnell verlassen wollen, so schnell kann ich gar nicht schauen.

Christoph (12.01.2022 13:29):

Jovana (12.01.2022 13:18):

Christoph (12.01.2022 13:06):

Susa (12.01.2022 12:25):

Was sind denn das für absurde Gedanken??? Wenn dieses "Glück" Sexualität bedeutet.... da wird mit übel bei der Vorstellung!!! 

Das muss noch nicht einmal Sexualität sein. Manchen Menschen wird auch schon übel bei dem Gedanken, dass der Partner überhaupt eine positive Emotion mit einem anderen Menschen hat. Ich hatte mal eine Partnerin, die bekam schon das Grauen, wenn ich mich auf einer Party mit einem Kumpel unterhalten habe – gelacht hatte, weil er mir etwas Lustiges erzählt hatte. Da war Ende bei ihr – Abruch des Abends - dann ging es nur noch Richtung Heimat.

Klar, da wird jeder sagen: Das ist doch Krankhaft! War es auch – war nicht normal.

Aber was ist schon „normal“? 

Ich glaube für „Eifersucht“ gibt es eine irrsinnige Bandbreite – Menschen, die dringend mit Zwang alles unter Kontrolle bringen müssen – ihren Partner eingeschlossen – und andere, die alles völlig loslassen können – sogar Freude dabei empfinden können, wenn der Andere sexuelles Glück an anderen Stellen erlebt.

Ich glaube, dass das sehr stark vom eigenen Selbstbewusstsein abhängig ist – von dem Bild, was man von sich selbst hat und von der Vorstellung es unter Kontrolle haben zu müssen. Wenn ich glaube, dass mein Glück vermeintlich nur von einer einzigen, ganz selten Person mit einem ultra-eingeschränkten, äußerst seltenen Verhaltensspektrum abhängig ist – und ich zudem noch die Vorstellung mitbringe, dass ich das mit Taktik, Verträgen und nötigenfalls mit Erpressung und Gewalt kontrolliert haben kann, kommen da sehr leidvolle Geschichten zustande.

...und in diesen dann entstehenden "Schlachten" ist dann völlig vergessen, dass es doch zum Empfinden von Liebe immer um Hingabe und Loslassen geht.

Was sind denn das für absurde Gedanken??? Wenn dieses "Glück" Sexualität bedeutet.... da wird mit übel bei der Vorstellung!!! 

Das was Du ansprichst ist sogenante Bedinungslose Liebe. Und die gibt es nur bei den Eltern und manchmal nicht mal da. Nur deine Mama köntest du Suppe an Tisch spucken, sie sogar in kindlichen Zorn treten gegen den Schienbein und Sie liebt dich trotzdem. 

Lass jetzt Kontrolfreaks - jede normale Mensch wäre durch verrat und Betrug verletzt. Weil es Ego verletzt! Und keiner von uns kann sich von seinem Ego trennen (es sei denn einer Indischer Guru der in die berg- Hölle lebt) - wir anderen brauchen ein gesundes Ego um überleben zu können.

Und wenn einer verletzt ist kann er kaum großzügig sein.

ganz genau - niemand kann sein Ego hinter sich lassen. Aber die große Erkenntnis, dass es genau das eigene Ego (Wollen) ist, was einem am grenzenlosen Lieben hindert, ist doch schon mal was - ein erster Schritt. 🤗

Eine Geschmacksfrage: Liebe oder Ego - Glück oder Leid. Da gibt es kein Richtig oder Falsch - beides ist wertvoll - erlebnistechnische Juwelen

• Mythen der wahren Liebe:

Gibt es den Topf mit dem Deckelchen für einen jeden?

Definitiv = JA

Die Frage ist nur ob man sich begegnet bzw. ob man das Gegenüber erkennt im passenden Moment.

..also Äuglein auf im Verkehr ;) Die Welt ist halt groß.

• 14.01.22, 07:58 - Zuletzt bearbeitet 14.01.22, 08:03.

Jovana (13.01.2022 22:41):

Kommt es nur mir so vor oder versteht immer noch jeder was anderes unter F+? 

Das was einige hier beschreiben ist für mich... In meine jugend sagte man dazu "zusammengehen" . Ein Pärchen der viel zusammen unternimmt, Spass an leben und aufeinander hat, Sex hat und nicht an Morgen und in 20 Jahre denkt... 

Tut man sich in Internet informieren 

Ist F+ eher eine Angelegenheit wo man schon was zusammen macht aber Alles was zu Verlieben führen kann vermeidet - Umarmen, Händchen halten, Küssen, Gespräche sollen eher an oberfläche gehalten werden, nach den Sex gleich weg gehen - ja nicht kuscheln oder Gott bewahre bei ihr übernachten., Eltern oder Freunde nicht kennenlernen.. 

Jetzt sagt mir was ist für euch natürlicher? 

Warum will man uns Etwas als "große Freiheit" verkaufen was mit so viele Regeln und Verbote geknüpft ist? 

Die Regeln dazu koennen sehr individuell sein und werden ausschließlich von den beiden Beteiligten abgestimmt - wie ein Fingerabdruck.., LG.

• 14.01.22, 06:48

Jovana (13.01.2022 21:41):

Michael (13.01.2022 21:06):

Bedingungslose Liebe ist doch auch nur eine Ausrede weil man selbst keine Verantwortung übernehmen, keine Verpflichtungen haben will, sexuell nicht treu sein muss und Angst vor Enttäuschung hat. Echte bedingungslose Liebe ohne Uneigennützigkeit gibts höchstens zwischen Mutter und Kind.

Und Hund und Herrchen 👍😅

Genau das wollte ich auch gerade schreiben Jovana.

Bedingungslose echte Liebe gibt es nur zwischen Mutter und Kind.

Man kann in einen Menschen nicht rein sehen, und kann sich nach fast 3 Jahrzehnten noch täuschen.

Wenn man Jung ist dann denkt man nicht an was wird sein, man lebt und das sollte man nie aufgeben.

Mit f+ oder wie auch immer, muss jeder für sich entscheiden.

Ich verurteile niemanden mehr.😂👍🤷‍♀️

• Ruth H. (13.01.2022 23:54):

Warum wird eine FB immer als langweilig bezeichnet? Ist sie niemals! Man diskutiert mal ,streitet und versöhnt sich danach. Unternimmt gemeinsames. Wichtig ist dass man sich Ziele setzt, was wollen wir gemeinsam erreichen, was erleben wir zusammen? Es gibt so vieles mehr was eine gute FB  ausmacht. 

Nicht jeder , der sich hier auf dieser Plattform registriert hat ist automatisch mein Freund/in! 

Und was soll ich mit ihm oder ihr erreichen wollen..?

• 13.01.22, 23:54
  • 13.01.22, 23:48
  • Jovana (13.01.2022 22:41):

Kommt es nur mir so vor oder versteht immer noch jeder was anderes unter F+? 

Das was einige hier beschreiben ist für mich... In meine jugend sagte man dazu "zusammengehen" . Ein Pärchen der viel zusammen unternimmt, Spass an leben und aufeinander hat, Sex hat und nicht an Morgen und in 20 Jahre denkt... 

Ist F+ eher eine Angelegenheit wo man schon was zusammen macht aber Alles was zu Verlieben führen kann vermeidet - Umarmen, Händchen halten, Küssen, Gespräche sollen eher an oberfläche gehalten werden, nach den Sex gleich weg gehen - ja nicht kuscheln oder Gott bewahre bei ihr übernachten., Eltern oder Freunde nicht kennenlernen.. 

Warum will man uns Etwas als "große Freiheit" verkaufen was mit so viele Regeln und Verbote geknüpft ist? 

das problem ist ,dass defniert jeder anders. der eine hat eine fernbeziehung und man sieht sie nur am we,andere jeden tag. hier klingt es so, als sehen die leute die zeit die sie mit dem partner verbringen  als last,alltgl, immer das gleiche.

tolle partnerschaft :-))

die stimmung ist/war hier immer toxisch, und das hängt nicht nur mit den themen zusammen.

das ist so, als müsstest du jeden tag zum selben thema einen aufsatz schreiben, dass kann nicht gesund sein.

• Kommt es nur mir so vor oder versteht immer noch jeder was anderes unter F+? 

• wie schaut denn das auswahlverfahren nach dem partner aus bei bedingungsl. liebe, daran sollten dann konsequent

gedacht, auch keine forderungen gestellt werden.

das bedeutet wiederum es käme jede-r in frage.

was macht man, wenn man bedingunglos liebt, aber der partner stellt bedingungen,

oder müssen 2 perfekte menschen auf dem gleichen trip sein ?

ich glaube da kriegst sogar bei astro tv bessere antworten für 50 cent.

• NERO (13.01.2022 22:04):

ich habe hier auch einiges gelernt. sollte ich beim nächsten date auf den ersten blick erkennen,

das wird nix, und möchte sie schnell los werden,dann warte ich auf ihre frage : wie stellst du dir eine beziehung vor?

dann zitiere ich einige statements aus diesem thread. ich starte mit christoph :

ich würde mich dir gerne als geschenk anbieten, mein größtes anliegen ist dich glücklich zu machen,

die wird das date so schnell verlassen wollen, so schnell kann ich gar nicht schauen.

100% 👍🙈🏃‍♀️

• NERO (13.01.2022 21:49):

Jovana (13.01.2022 21:41):

Bedingungslose Liebe ist doch auch nur eine Ausrede weil man selbst keine Verantwortung übernehmen, keine Verpflichtungen haben will, sexuell nicht treu sein muss und Angst vor Enttäuschung hat. Echte bedingungslose Liebe ohne Uneigennützigkeit gibts höchstens zwischen Mutter und Kind.

Und Hund und Herrchen 👍😅

nö, kriegt er kein futter und geht niemand mit ihm  gassi, haut er mit der nächsten pudelbraut ab,

und bietet ihr f plus an

Ha ha ha 👍😂😂

Die Hunde sind auch nicht mehr was sie waren 🤷‍♀️😁

• ich habe hier auch einiges gelernt. sollte ich beim nächsten date auf den ersten blick erkennen,

• Jovana (13.01.2022 21:41):

Und Hund und Herrchen 👍😅

nö, kriegt er kein futter und geht niemand mit ihm  gassi, haut er mit der nächsten pudelbraut ab,

und bietet ihr f plus an

• Michael (13.01.2022 21:06):

Und Hund und Herrchen 👍😅

• 13.01.22, 21:06

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.