"Aurora - Wunderbares Polarlicht" im Planetarium Bochum + Tierpark + Weihnachtsmarkt (RTC)

Ggf. mit einem anschließenden Essen kombiniert. 👍

 

Eintritt mit der Ruhrtopcard kostenlos!

Ich habe mein Ticket bereits reserviert. Weitere Infos nach Anmeldung oder auf Anfrage. 🙂

 

https://www.planetarium-bochum.de/de_DE/home

 

Leider gibt es keine weiteren freien Sitzplätze mehr in unserer Reihe. In Block D gibt es aber noch viele freie Plätze! 🙂

 

"Das Polarlicht gehört zu den faszinierendsten und spektakulärsten Naturerscheinungen überhaupt: als Aurora Borealis im hohen Norden und als Aurora Australis im tiefen Süden. Der koreanische Astrophotograph Kwon O Chul ist als ein führender Spezialist in der Lage, dank hochempfindlicher Kameratechnik und 4K-Auflösung die Schönheit und Vielfalt des Polarlichts in all seinen Facetten realistisch und in Echtzeit einzufangen. Diesen grandiosen Tanz der Formen und Farben erleben die Besucher im "Rundum-Format" an der Planetariumskuppel (fast) so, als hätten sie die Reise in die Arktis und Antarktis selber angetreten.

Originalaufnahmen von Bord der Internationalen Raumstation ISS und naturgetreue Computer-Visualisierungen zeigen darüber hinaus, was Polarlichter eigentlich sind und wie sie entstehen. Ein ausführlicher Blick zum Sternenhimmel eröffnet das Programm.

Eine Produktion von Kwon O Chul. Deutsche Fassung und Einleitung: Planetarium Mannheim.
Musik der deutschen Fassung: Klaus Jäger

Empfohlen ab ca. 10 Jahren
Programmdauer: ca. 50 Minuten"

Organisiert von
Alex aus Waltrop
"Alex" hat Interesse an Mitgliedern bis 47 Jahre.
So. 30.11.2025 von 17:30 bis 20:00 Uhr
9 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.