Kino UFA Palast: "Was ist schon normal?"

„Was ist schon normal?“ handelt von zwei flüchtigen Gaunern, die bei Menschen mit Behinderung Unterschlupf finden. Die Komödie ist Frankreichs erfolgreichster Film seit zehn Jahren und nach „Ziemlich beste Freunde“ und „Willkommen bei den Sch'tis“ Frankreichs neues Film-Phänomen.

Mir hat der Trailer gefallen, weil der Humor nicht immer subtil, aber auch nie deplatziert scheint. Außerdem wurde ich mehrfach zum Schmunzeln angeregt und es scheint ein Film auf Augenhöhe zu sein:

"Was ist schon normal" besticht durch seine aufrichtige Herangehensweise an menschliche Beziehungen, was mir gut gefällt und bietet eine harmonische Mischung aus Lachen, Schmunzeln und Emotionen. Mit Spaß, Lebensfreude und auf Augenhöhe vermittelt der Film die Botschaft von Toleranz und Akzeptanz, worüber immer viel geredet und hier m.E. gut integriert wird, aber das entscheidet natürlich jeder selbst. 

Paris - Paulo und sein Vater haben einen Juwelier ausgeraubt und sind auf der Flucht vor der Polizei. In einem Reisebus, der eine Gruppe junger Menschen mit Behinderung in ein Sommerlager bringt, tauchen die beiden Gauner unter. Die Betreuer der Reisegruppe halten Paulo fälschlicherweise für den fehlenden Teilnehmer Sylvain, und seinen Vater mit dem Spitznamen „La Fraise“, die Erdbeere, für dessen Begleiter: der Anfang zahlreicher Probleme und ungewöhnlicher Freundschaften.

Organisiert von
Linni aus Düsseldorf
"Linni" hat Interesse an Mitgliedern bis 63 Jahre.
Fr. 25.10.2024 von 13:45 bis 16:45 Uhr
2 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.