Karaoke till death im turock

Auszug aus dem Interview mit der  Band:

 

Karaoke Till Death“ – hört sich seltsam an. Karaoke kennt man ja, aber was steckt hinter Eurer Idee?

Carlos: Na ja – wir spielen halt Rock, Punk, Heavy Metal und alles was gescheit kracht – aber eben live und nicht aus der Konserve. Wer mitsingen will, kann sich aus unserer Setlist einen Song aussuchen und dann geht’s ab auf die Bühne.

Sven: Und da übernehme ich dann – wenn jemand echt klasse singen kann, versuche ich mich rauszuhalten. Gelingt mir aber nicht immer. ((lacht)). Und wenn sich jemand erprobt, singen wir gemeinsam und wenn’s dann nicht so cool rüberkommt, singe ich halt lauter.

Mario: Ja, laut kannste gut!

George: ((grinst))

Sven: Und textsicher braucht auch niemand zu sein. Entweder haben wir einen Beamer im Gepäck oder einen Monitor mit den Texten auf der Bühne – so kann dann eigentlich jeder loslegen der ein wenig Mut hat oder sich welchen angetrunken hat.

 

Jetzt erzählen mir Eure Fans von regelrechten „KTD-Happenings“ – und überhaupt: Ihr habt richtige Fans und das als Karaoke-Band. Was ist da Euer Rezept?

Mario: Na eben das wir mit den Leuten Musik machen und niemanden auf der Bühne alleine lassen. Außerdem machen wir das schon so lange, dass uns fast nichts mehr erschüttern kann –und wenn’s richtig abgeht, dann spielen wir eben so lange wie’s richtig Spaß macht.

George: ((grinst))

Sven: ((grinst auch))

Carlos: Ja, manchmal wird es ein richtiger Marathon – normalerweise spielen wir zwei bis drei Stunden, es sind aber auch schon mal vier oder fünf Stunden geworden. Da sind wir zwar nachher platt – aber es war eine unschlagbare Party für alle!

 

Danach kann man vor Ort weiter feiern ☺️

Einlass 21.30 Uhr 

Beginn 22. 15Uhr 

 

ICH BIN VORHER NOCH IN DER WESTSTADTHALLE BEIM POETRY SLAM, ALSO KOMM DANN GEGEN 22 UHR AN. 

 

EINTRITT VVK 11.45€ AK 15 €

 

 

Organisiert von
Basti aus Essen
Sa. 06.05.2023 von 22:00 bis 04:00 Uhr
8 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.