"Herzensorte" - gemeinsam neue Lieblingsorte entdecken
Manchmal liegen die schönsten Orte direkt vor unserer Haustür – und trotzdem waren wir noch nie dort. Genau deshalb entdecken wir sie einfach gemeinsam 😊
Hast du Lust auf einen entspannten Tag in Ladenburg – ohne allein losziehen zu müssen? Dann komm doch einfach mit. 💛
Ich bin Benjamine und organisiere regelmäßig gemeinsame Ausflüge, kleine Events und Reisen für Menschen, die gerne etwas unternehmen möchten – auch wenn sie alleine kommen. Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und wir eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Dieses Mal treffen wir uns in Ladenburg und verbringen ein paar schöne, entspannte Stunden zusammen.
Geplant ist ein gemeinsamer Spaziergang durch die historische Altstadt mit ihren kleinen Gassen und Fachwerkhäusern.
Dabei kommen wir auch am Marktplatz vorbei und entdecken ganz nebenbei ein paar spannende Geschichten über Ladenburg – unter anderem zur römischen Vergangenheit und zu Carl Benz, der hier gelebt und gearbeitet hat.
Außerdem machen wir einen entspannten Spaziergang entlang des Neckars, wo wir einfach ein bisschen die Ruhe genießen können.
Die St. Gallus Kirche werden wir ebenfalls sehen – sie gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen der Stadt.
Unterwegs bleibt genug Zeit zum Plaudern, Kennenlernen und einfach für eine schöne gemeinsame Zeit – ganz ohne Stress oder festen Ablauf.
Zum Abschluss können wir – je nach Lust und Zeit – gemeinsam etwas essen gehen oder noch gemütlich einen Kaffee trinken.
Ich habe dafür zwei schöne Optionen in der Altstadt im Blick:
• das Restaurant „Cave“ (italienisch, durchgehend geöffnet)
https://cave-ladenburg.de
• das Kaffeehaus Ladenburg direkt am Marktplatz (Kaffee, Kuchen & kleine Speisen, ebenfalls durchgehend geöffnet)
https://www.kaffeehaus-ladenburg.de
So bleiben wir ganz flexibel und können vor Ort gemeinsam entscheiden, worauf wir Lust haben. Die Teilnahme ist natürlich optional – du entscheidest ganz frei, ob du dabei sein möchtest.
Du darfst gerne alleine kommen – wir erleben den Tag gemeinsam.
Datum: Sonntag, 03.05.2026
Uhrzeit: 11:00 – ca. 15:00 Uhr
Treffpunkt: Ladenburg (genauer Treffpunkt nach Anmeldung)
Organisations- & Begleitpauschale: 10 € pro Person
Warum eine kleine Pauschale?
Ich kümmere mich im Vorfeld um Planung, Ablauf und Organisation, beantworte Fragen und halte vor Ort den Rahmen, damit alles entspannt und stimmig ablaufen kann. So kannst du einfach ankommen, musst nichts selbst planen und bist nicht alleine unterwegs.
Wichtig zur Anmeldung:
Die Teilnahme erfolgt nach Anfrage. Bitte deine Nachrichten lesen!
Dein Platz ist erst dann fest für dich reserviert, wenn die Zahlung eingegangen ist.
Die Anreise erfolgt in Eigenregie.
Essen, Getränke und mögliche Eintritte zahlt jeder selbst vor Ort.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Es handelt sich nicht um eine Pauschalreise, sondern um eine gemeinschaftliche Freizeitaktivität mit Organisation und Begleitung.
Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Du kannst deinen Platz aber gerne an eine andere Person weitergeben.
Bei Regen fällt es aus und du bekommst natürlich eine Rückerstattung.
Ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Tag mit euch 🌿
Liebe Grüße
Benjamine
Webseite: https://benjamine.de