Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fotografie - Fotospots, Fototouren, voneinander lernen (Grafschaft Bentheim, Emsland, Münsterland)

Diskussion · 5 Beiträge · 6 Gefällt mir · 292 Aufrufe
    Dani aus Wietmarschen
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Fotos  ›  Sonstiges

IMG_20211118_195859_121.jpg Hallo zusammen,

Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen zu fotografieren und die Naturfotografie (Landschaften und Tiere) für mich entdeckt. Dabei bin ich größtenteils hier in den Regionen Grafschaft Bentheim, Emsland und ab und zu auch im Münsterland unterwegs.

Ich habe viel zum Thema gelesen, mir zahlreiche Videotutorials angeschaut und war fleißg draußen üben :)

Was mir jedoch fehlt ist der Austausch mit Gleichgesinnten. 

Und vielleicht gibt es hier ja noch mehr naturbegeisterte Hobbyfotografen, denen es ähnlich geht und die ihre Fotografie auch gern durch den Austausch mit anderen einen Schritt weiter bringen möchten. 

Es ist bislang nur so eine Idee, aber ich fände es toll, wenn hier eine kleine Gruppe Naturfotografen aus der Region zusammenfinden würde.

Wir könnten uns über interessante Fotospots austauschen oder Fototouren planen und gemeinsam losziehen. Schon beim Fotografieren können wir voneinander lernen oder auch im Anschluss die gemachten Fotos (online) besprechen und uns gegenseitig Tipps geben. Oder den/die anderen vielleicht auch mal (online) bei der Nachbearbeitung zusehen lassen?

Alles kann, nichts muss ...

Einfach mal einen Blick über den Tellerrand zu bekommen könnte interessant sein, oder?

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne. Ich freue mich darauf :)

Viele Grüße

Immergrün

19.11.21, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 19.11.21, 18:59.

• 05.02.25, 22:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Joe wieder gelöscht.
  • 05.02.25, 22:27

Dies ist ein ziemlich alter Beitrag von mir, den ich leider weder bearbeiten noch löschen kann.

Wer mag, kann gerne mal in meiner Gruppe vorbeischauen: 

Fokus Natur - Fotografische Entdeckungsreisen

Viele Grüße 

Dani 🙋🏻‍♀️ 

• 07.01.25, 14:34

Finde ich sehr gut diese Idee.

• 02.01.25, 03:05

Um Fotospots zu finden nutze ich gern Google... Person x Postet ein Bild über Google kannst schauen wo das ist, wenn du keine INFOs hast dazu. In deiner Ecke gibt es schöne Naturschutzgebiete. Und NL ist ja gleich um die Ecke bei dir .... 

• 04.01.22, 17:35

Sehr schöne Bilder machst du, gefällt mir sehr. 

Da ich erst seit paar Monaten unterwegs mut meiner Canon Kamera unterwegs bin können wir uns gerne austauschen. 

Lg Daniela 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.