Ich liebe Porträtfotografie, besonders wenn sie Emotionen zeigt. Eine große Inspiration für mich war die ukrainische Fotografin Anastasiia Pyrozhenko aus Lwiw – dank ihr habe ich selbst den Wunsch gespürt, Fotografin zu werden.✨
Ich liebe Porträtfotografie, besonders wenn sie Emotionen zeigt. Eine große Inspiration für mich war die ukrainische Fotografin Anastasiia Pyrozhenko aus Lwiw – dank ihr habe ich selbst den Wunsch gespürt, Fotografin zu werden.✨
Ich finde die Fotos von Alexey Titarenko total faszinierend, vor allem aus der Serie 'City of Shadows'. https://www.alexeytitarenko.com/#/cityofshadows/
Xavi:
Der Fotograf, der mich inspiriert, ist Ara Güler.
Woow er ist Extraklasse, werde mal recherchieren. Danke für Deinen Hinweis Xavi!
Klaus1404:
Фотограф Вивиан Майер, хотя я и фотографирую другие объекты, история ее жизни глубоко тронула меня и, безусловно, вдохновила.
Ebenfalls. Die Geschichte von Diana Arbuz hat mich einmal berührt. Es gibt einen entsprechenden Film mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.
Andreas K:
Загляните в Instagram sevenseconds7, в этом году она также проведет два семинара.
Кстати, она также сделала эту фотографию меня.
Sehr coole Schwarzweißfotos.
Der Film ”Das Salz der Erde” über Sebastião Salgado Ist übrigens Sehenswert.
Olli:
Hallo zusammen,
mich inspirieren Steve McCurry und Sebastião Salgado.
Environmental portraits (vorrangig auf Reisen) sind eine große Leidenschaft von mir.
Hallo zusammen,
mich inspirieren Steve McCurry und Sebastião Salgado.
Environmental portraits (vorrangig auf Reisen) sind eine große Leidenschaft von mir.
Guck mal bei Instagram sevenseconds7, sie macht dieses Jahr auch noch zwei Workshops.
Das Bild hier von mir hat sie übrigens auch gemacht.
Die Fotografin Vivian Maier, ich fotografiere zwar andere Themen aber trotzdem hat mich ihre Lebensgeschichte sehr berührt und sicher auch inspiriert.
Svety:
Когда картинка говорит больше, чем тысяча слов. 👍
Маттиас:
Около 10 лет назад я ходил на выставку Джима Ракете.
Он часто фотографировал таких личностей, как Герберт Грёнемайер и Герхард Шрёдер и т. д., в черно-белых тонах.
Я большой поклонник черно-белой фотографии и считаю, что это полная перемена в стиле, когда некоторые части современной фотографии раскрашены.
В портретной фотографии очень сложно изобразить мужественность, особенно у мужчин. Мужчинам значительно сложнее, чем женщинам.
Джиму Ракете удалось привлечь к ним внимание.
Абсолютный мастер своего класса, до сих пор не имеющий себе равных...
Grundsätzlich stimme ich zu, dass bei Schwarzweißfotos viele Aspekte zu beachten sind. Sie lenken den Blick stärker auf das Wesentliche.
Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte. 👍
Matthias:
Ich war mal vor bestimmt 10 Jahren auf einer Ausstellung von Jim Rakete.
Er fotografierte Persönlichkeiten wie Herbert Grönemeyer und Gerhard Schröder etc. oft in schwarz weiß.
Ich bin ein großer Fan von sw Fotografie und finde es ein absoluter Stilbruch, wenn in der modernen Fotografie Teile koloriert worden sind.
Es ist in der Porträt Fotografie sehr schwer vor allem Männlichkeit von Männern darzustellen. Männer sind deutlich schwieriger als Frauen.
Jim Rakete schaffte beide super in Szene zu setzen.
Ein absoluter Meister seiner Klasse und bis jetzt von keinem erreicht...
Ich war mal vor bestimmt 10 Jahren auf einer Ausstellung von Jim Rakete.
Er fotografierte Persönlichkeiten wie Herbert Grönemeyer und Gerhard Schröder etc. oft in schwarz weiß.
Ich bin ein großer Fan von sw Fotografie und finde es ein absoluter Stilbruch, wenn in der modernen Fotografie Teile koloriert worden sind.
Es ist in der Porträt Fotografie sehr schwer vor allem Männlichkeit von Männern darzustellen. Männer sind deutlich schwieriger als Frauen.
Jim Rakete schaffte beide super in Szene zu setzen.
Ein absoluter Meister seiner Klasse und bis jetzt von keinem erreicht...
Xavi:
Der Fotograf, der mich inspiriert, ist Ara Güler.
Ara Gülers Art, Geschichten mit seinen Bildern zu erzählen, ist wirklich beeindruckend. Danke fürs Teilen.👍