Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profil-Fotos erstellen

Diskussion · 2 Beiträge · 3 Gefällt mir · 380 Aufrufe
    Rainer aus Essen

Hallo zusammen.

Ich suche einen anderen Menschen 

im Ruhrgebiet, um gegenseitig hübsche Profil-Fotos zu erstellen. 

Screenshot_20250116_154320_Gallery.jpg

Wenn fehlen schöne Fotos von sich? 
    Wer mag schöne Fotos von mir machen?

17.01.25, 14:31 - Zuletzt bearbeitet 17.01.25, 14:32.

• 20.01.25, 08:51

Hallo Rainer, 
    ich kann den Wunsch nach schönen FOTOS verstehen, würde aber definitiv dazu abraten "gestellte" "Poser" Fotos für das Profil zu NUTZEN.

Es geht hier auf der Plattform NICHT darum "gut gestylt und gut auszusehen" oder jemand durch "Äußeres" zu überzeugen, sondern ein Widererkennungs-Bild für Freizeitaktivitäten... und da kommt es auf "Authentizität" und "Ehrlichkeit" an.

90% meiner Aktivitäten - ob als TN oder Orga - sind wandernd und 99,9% der TN kommen weder  geschminkt noch gestylt hin... ebenso beim Badminton. 

Ganz nebenbei sind "Poser" Fotos beim Online-Dating auch alles andere als "authentisch". Ich kann da aus 8 Jahren vergangene Dating Erfahrung berichten. 
    Viel lieber möchte ich ein Bild von dem Menschen wie oder was er in seiner Freizeit tut ... und auch nicht wie man im Business aussieht. 

Daher mein Vorschlag... mach hier auf der Plattform das was Dir Spaß macht... drück dabei einer/einem Teilnehmer/in Dein Smartphone in die Hand und lass aus mind. 3-5 Metern Entfernung ein Ganzkörper-Foto von Dir machen... und falls gewünscht ein Porträit (nicht (!) im Proträit Modus!) aus ca. 1-2m Entfernung. 
    Auf keinen Fall mit den Fingern "zoomen". 
    Lass mehrere Fotos hintereinander machen (oder drücke bei Google Pixel Phones länger den Auslöser (im Fotomodus)) um später den besten Gesichtsausdruck auswählen zu können. 

Smartphones haben ein Weitwinkel verbaut und sehr nahe Foto verfälschen die Proportionen. Ein "Finger-Zoom" verändert zwar den Blickwinkel, aber dadurch werden auch die schlechte Auflösung sichtbarer (um es mal Laienhaft zu sagen). 

Wo wir gerade bei Profilfotos sind... Dein Foto wirkt sehr symphatisch, aber Du solltest mindestens eines ohne Mütze machen, weil man nicht immer mit Mütze rumläuft. 

Viel Spaß hier... 

• 19.01.25, 09:46

Rainer, mache ich sehr gerne. Schreib mich an, wenn du meinst das passt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.