Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fotograf(in) in und um Dortmund

Diskussion · 3 Beiträge · 127 Aufrufe
    Dominik aus Dortmund

Hallo zusammen, 

ich suche jemanden der/die Lust hätte, Fotos an verschiedenen Locations von mir zu machen. (z.B. Park, Industrie, Hafen)

Ich habe keinen professionellen Anspruch,  die Fotos sollen lediglich für die "Aufhübschung" meines Profils dienen.

Entweder TFP oder gegen entsprechendes Entgelt.

Da ich die nächsten drei Wochen Urlaub habe, bin ich zeitlich entsprechend flexibel.

Meldet euch gern! 

Liebe Grüße 

Dominik 

27.08.24, 20:22

• 28.08.24, 11:29

Das ist richtig, dass im Schatten oder bewölkter Himmel die beste Basis für gute Porträits ist. 

Viele Menschen sind immer noch der Meinung, dass Menschen oder Gruppen in die Sonne zu fotografieren die beste Option wären. Die Folge sind Schatten im Gesicht (Nase, Haare, Augenhöhlen etc.) und kleine Puppillen, da die Augen wegen der Sonne "abblenden". 

• 28.08.24, 09:35

Hi Matthias,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

In den Nachmittags- und / oder Abendstunden unter der Woche wäre völlig in Ordnung für mich.

Ich hatte mich ein bisschen in das Thema Photographie eingelesen und daraus entnommen, dass die beste Zeit kurz vor Sonnenuntergang sei.

Die Spiegelfotos finde ich ebenfalls alles andere als gelungen, aber so ist das halt, wenn man allein ist 🤷‍♀️

• 28.08.24, 09:25

Hallo Dominik, 
    auch bezüglich Deiner PN... ja, ich kann Fotos von Dir machen, aber hab im August keine Zeit mehr. Zudem hätte ich nur Nachmittags/Abends und am We Zeit, wenn ich hier keine Aktivitäten habe. Bis Mitte November hab ich da jedes We eine Aktivität. 

Es ist für einen Fotograf übrigens sehr schwer von einem Mann gute Fotos zu machen, als von Frauen, da letztere weicher und im Vergleich zum Mann rundere Konturen hat, die sich besser in Szene setzen lassen. 

Kann aber sagen, dass ich Deine Profilfotos sehr gut finde... bis auf die Spiegelfotos, da ich diese Art Fotos (auch bei Frauen) absolut nicht mag. Ist aber natürlich Geschmackssache... und denke Du solltest eher Fotos nehmen, die Deine Interessen bzw. Hobbys wiederspiegeln... und einfach mal von oder mit Freunden ablichten lassen. 

Denn ich glaub nicht, dass nach dem Aussehen Du hier lange alleine bleibst (bezogen auf Dating)... es sei denn Dein Charakter ist vergiftet oder Du machst etwas falsch. 

Wir bleiben in Kontakt, es sei denn Du hast es eilig und findest einen/eine andere Fotograf(in).

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.