Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie Telefondrähte entfernen?

Frage · 4 Antworten · 173 Aufrufe
    Ray aus Schwarzenburg
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Fotos  ›  Outdoor

Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie ich am besten Telefondrähte aus einem Bild entfernen kann? Ich habe Luminar AI, Luminar Neo und Lightroom. Ich habs schon versucht, aber nach Abschluss des radierens, ist die Radierstelle ersichtlich. Als man sieht nicht wirklich ein perfektes Bild ohne Drähte. Es hat so einen "Nebel" Oben bearbeitet mit Lightroom unteres Bild original

DSC_8887bearbeitet.jpg
    DSC_8887.jpg
    21.05.25, 10:44

Antworten

• 27.05.25, 15:36

Kann es sein, dass Du in LR mit dem Kopierstempel gearbeitet hast, da Du jetzt zwei parallele Milchstraßen im Bild hast 🙃 Probier es mal mit der KI Funktion zum inhaltsbasierten Füllen, dann sollte das besser klappen. Und wenn Du nochmal am überarbeiten bist, versuch Dich nochmal an einem anderen Weißablgleich, da das Bild schon ziemlich ins Lilane kippt…

• 27.05.25, 14:20

Mag sein, dass ich da jetzt etwas durcheinander bringe, aber bietet Luminar (so wie On1) die Möglichkeit, Überlandleitungen automatisch zu entfernen? In einigen Fällen funktioniert das tatsächlich :)

In einer Sache schließe ich mich Matthias an: Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf.
    Ich bin der Meinung, du solltest dich lieber über das coole Motiv freuen, als dir über kleine Details (die wohl keiner sieht, wenn du es nicht sagst) den Kopf zu zerbrechen :)

• 26.05.25, 21:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von pingu wieder gelöscht.
  • 21.05.25, 11:42

Ich denke Du hast den Radierer sehr großflächig gewählt bzw. in einer Fläche den kompletten Bereich radiert. 
    Würde ihn sehr klein wählen, sehr weit ins Bild hereinzoomen und jede Linie einzeln radieren. 

Perfekt wäre gewesen Du wechselst entweder den Standort oder zoomst Objektiv Seitig ins Bild herein. 

Ich finde das obere Bild aber sehr gut. Wenn man nicht weiß, dass Du radiert hast, dann fällt es nicht auf. 

Der Radierer "analsysiert" quasi die Umgebung und ersetzt quasi den radierten Bereich mit der Umgebung. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.