Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Interesse an Foto Ausflügen?

Diskussion · 27 Beiträge · 30 Gefällt mir · 1.110 Aufrufe
    Deborah aus Essen
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Fotos  ›  Outdoor

Hallo zusammen!

Gibt es hier Leute die Interesse an gemeinsamen Foto Ausflügen hätten?

Ich denke jetzt ans Ruhrgebiet (PLZ Bereich z.B. 45...).

Egal ob Industriekultur, Natur, Tiere, Personen usw. Man könnte sich für unterschiedliche Themen entscheiden, die Ausflüge planen und zusammen erleben, danach wäre vielleicht auch eine Nachbesprechung und gemeinsame Bildbearbeitung möglich (Treffen im Unperfekthaus in Essen z.B.).

Dadurch lernen wir unterschiedliche Techniken voneinander, vielleicht verschiedene Programme zur Nachbearbeitung und vieles mehr.

Viele Grüße

21.08.18, 06:39

• 25.01.25, 05:42

Tolle Idee bin öfters im Ruhrgebiet unterwegs. Wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei.

• 01.01.25, 19:08

Die Idee finde ich sehr gut um das Thema Fotografie zu verbessern und zu lernen 

• 01.01.25, 18:51

Jörg:

Gibt es denn hier auch Leute aus Frankfurt am Main und Umgebung, die Interesse an einem Fotowalk oder Treffen haben?

Gruß Jörg 

Frankfurt wäre auch mal wieder was für mich, bis zum Flughafen schaffe ich es ab und zu mal.

• 18.12.24, 10:52

Hallo, ich bin dabei 

• 09.08.23, 17:31

Gibt es denn hier auch Leute aus Frankfurt am Main und Umgebung, die Interesse an einem Fotowalk oder Treffen haben?

Gruß Jörg 

• 09.08.23, 14:14

Auf jeden Fall. Schreibe eine Idee und den Zeitpunkt.... wenn ich kann ... gerne 😊

• 09.08.23, 07:52

Liebe Deborah,

eine schöne Idee, mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt bei Lost Places und historischen  Friedhöfen, darüber hinaus fotografiere ich herzensgerne auch tausend andere Dinge.

Ich bin viel mit der Kamera unterwegs und finde ein gemeinsames Fotoevent echt mal eine tolle Sache zudem man immer dazu lernen kann.

Finally ...auch ich würde mich sehr freuen wenn ein Treffen oder Ausflug zustande kommen würde.

Herzlichst 

Michaele

• 06.08.23, 22:50

Leider ist Essen weit weg, aber Interesse hätte ich an solchen Aktionen 

• 02.08.23, 11:17

Deborah, ich finde deinen Vorschlag richtig interessant. 

Wenn hier mal eine Aktivität geplant ist, wäre ich sofort dabei. 

Ich habe zuletzt in der westruper Heide in Haltern fotografiert. 

Fotografiere meist Portrait. 

Auch ein Austausch über gute Location wäre interessant. 

Hoffe mit meinem Beitrag hier die Gruppe etwas zu beleben. 

• 27.10.22, 10:51

Hallo, 

da bin ich gern mal dabei! Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Lust auf einen Fotoausflug im Bergischen Land? Ich bin dort regelmäßig mit der Kamera unterwegs und kenne deshalb in der Gegend viele tolle Fotospots! Bei Interesse meldet Euch einfach mit einer Privatnachricht.

Novembermorgen im Oberbergischen...

Novembermorgen-Stephan-Tewes.jpg
  • 17.02.22, 17:13

Hallo ich hätte auch Interesse an Foto Treffen. Vielleicht die Zeche Zollern in Dortmund oder das Landschaft Park Nord in Duisburg oder der Hafen in Düsseldorf 

• 17.02.22, 14:31

Sehr gerne komme ich zum fotografieren mit😊LG Petra  ps. Von Bearbeitung habe ich keine Ahnung 😏

• 17.02.22, 13:03

Hey ich hatte überlegt das man sich vllt mal in der DASA in Dortmund Trifft und dort gemeinsam versucht ein paar tolle Fotos zu knipsen. Dort gibt es super viel zu sehen von kleinen Schreibmaschinen bis hin zu großen Dampfmaschinen aus der späten Vergangenheit. Hätte jemand Interesse?

• 02.10.21, 17:29

Ja, wobei ich eher im Grünen unterwegs /auf der Pirsch wäre -  zuletzt so zwischen Kettwig und Mülheim. 

• 20.09.21, 07:37

Birgit (19.09.2021 21:05):

Hallo Katharina, ich habe hier eine Gruppe entdeckt, die Fotowalks in NRW zum Ziel hat. Vielleicht magst du dich dort auch anschließen. Ich weiss noch nicht wie das hier funktioniert, aber es gibt auf jeden Fall Interessenten. 

Hallo Birgit,

danke für den Tipp! Ich hab die Gruppe gefunden und schon angefragt :)

Liebe Grüße, Katharina 

• Hallo Katharina, ich habe hier eine Gruppe entdeckt, die Fotowalks in NRW zum Ziel hat. Vielleicht magst du dich dort auch anschließen. Ich weiss noch nicht wie das hier funktioniert, aber es gibt auf jeden Fall Interessenten. 

• 19.09.21, 20:51

Hallo, ich möchte schon lange das Ruhrgebiet fotografisch erkunden und würde das gerne in Gesellschaft machen. Freue mich, wenn eine Gruppe zustande kommt :) 

• 19.09.21, 12:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Katharina wieder gelöscht.
  • 18.09.21, 13:48

Birgit (18.09.2021 13:17):

Na das scheint ja zu funktionieren, Klasse. Vielleicht bekommen wir schon bald ein Treffen hin. LG Birgit 

Klar, bekommen wir locker hin :)

• Na das scheint ja zu funktionieren, Klasse. Vielleicht bekommen wir schon bald ein Treffen hin. LG Birgit 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.