Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ungültiges Dateiformat - manche Bilder kann ich hochladen - andere nix - was kann ich ändern iPhon 8

Frage · 2 Antworten · 134 Aufrufe
    Chris aus Groß-Enzersdorf
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Fotos  ›  Outdoor

kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache? Danke im voraus LG chris

10.07.22, 13:21

Antworten

• 10.07.22, 22:19

Hallo Chris,
    warum es bei manchen Fotos funktioniert und bei anderen wieder nicht, kann ich jetzt aus der Ferne auch nicht sagen. Das iPhone 8 ist schon etwas älter und wurde mit iOS 11 ausgeliefert. Vielleicht hast du noch eine alte Version von iOS installiert, die möglicherweise bei der automatischen Umwandlung der Bilder vom HEIC-Format ins JPEG-Format Fehler macht.

1. Stelle sicher, dass die neueste Version von iOS installiert ist (iOS 15.5).
    2. Stelle sicher, dass unter „Einstellungen > Fotos“ unter „AUF MAC ODER PC ÜBERTRAGEN“ (ganz unten) die Option „Automatisch“ aktiviert ist (siehe Bild).

Diese Option soll sicherstellen, dass Fotos beim Kopieren aus der Foto-Bibliothek immer ins kompatible JPEG-Format konvertiert werden. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim Übertragen meiner Fotos, obwohl sie auf meinem iPhone im HEIC-Format gespeichert sind.

LG

Markus

Bild (1).png
  • Titelfotos müssen eine bestimmte Größe haben, ansonsten werden sie abgelehnt. Ich öffne die jew. Fotos mit Paint und ändere die Auflösung auf 1200x750, dann passen sie auf jeden Fall. 

An den anderen Orten können Fotos nach meiner Erfahrung problemlos hochgeladen werden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.