Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Nikon D780 Bildschirm

Diskussion · 1 Beitrag · 63 Aufrufe
    Ray aus Schwarzenburg
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Ausrüstung  ›  Kameras

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Einstellung machen kann, damit mein Info Monitor immer an ist? Denn wenn ich unten links auf Info klicke, habe ich alle Angaben zu Bel. Iso und so. Wenn ich aber auf den Auslöser drücke, ist der Monitor dunkel. Wo kann ich dies einstellen, dass der Monitor helle bleibt? Bei der 7500 hatte ich dies.

12.10.22, 09:59

• 02.11.22, 13:23 - Zuletzt bearbeitet 02.11.22, 13:25.

@Ray

kann mir jemand sagen wie ich die Einstellung machen kann, damit mein Info Monitor immer an ist?

Warum nutzt Du nicht die Bedienungsanleitung? 

https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/products/539/D780.html

Nur zum Verständnis... Du schaust durch den Sucher, drückst auf den Auslöser und das Display wird schwarz... Du möchtest aber wenn Du den Auslöser drückst, dass das Display an bleibt? 

Wenn Du doch durch den Sucher schaust, dann werden Dir doch alle Angaben unten eingeblendet. 

Auslöser antippen... es wird die eingeblendet... Rad drehen und die Veränderung wird Dir angezeigt. 

Wird der Auslöser losgelassen erlischt auch die Anzeige im Sucher. 

Wofür brauchst Du da die Angabe des Monitors? 

ODER... nutzt Du die Live-View Funktion, d.h. Du nutzt nicht den Sucher , sondern fotografierst nur über den Monitor (SCHLECHT!)? 

Bitte gewöhne Dir an immer über den Sucher zu fotografieren. Nicht eine SLR wie ein Smartphone nutzen. Das hat mehrere Gründe... mit Sucher bekommst Du ungefähr mit einer Akkuladung 3-4mal so viele Fotos geschossen wie mit "Monitor". Zudem ist die Autofocusmessung in der Regel deutlich schneller und "treffender"... weil zwei verschiedene Techniken zum Tragen kommen. 

Die Live-View Funktion nur bei Makroaufnahmen nutzen, d.h. auf manuellen Fokus stellen, Live View einstellen und auf dem Monitor den Schärfebereich beobachten. 

WIE wäre es, wenn Du zudem Deine speziellen Nikon Fragen in einem Fotografie-Forum stellst ;-)?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.