Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche günstige Kamera für den Einstieg

Frage · 4 Antworten · 254 Aufrufe
    Luna aus Dormagen
    Fotografie  ›  Kategorien  ›  Ausrüstung  ›  Kameras

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️
    Bisher habe ich nur mit meinem Handy Fotos gemacht.

Möchte aber jetzt mit etwas professionelleren Landschaftsfotografien starten.

Bin also noch Neuling, wollte daher nicht direkt so viel Geld ausgeben.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder verkauft sogar eine gut funktionierende Kamera!?

Danke euch schon mal im voraus. 

29.07.22, 17:18

Antworten

• 30.08.22, 23:08

Hallo Luna,

Matthias hat da völlig Recht, von bis ist vieles möglich.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich im leichten Bereich die Panasonic TZ (Traveller-Zoom) Baureihe empfehlen. Sehr gute Bilder auch in Zoom, günstig, klein und leicht.

Darüber die LUMIX Bridge Kamera von Panasonic, die sind aber schon deutlich teurer und schwerer.

Eine sehr gute Beratung dazu kannst Du bei Foto Koch in Düsseldorf bekommen, auch telefonisch oder im Chat.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche.

LG Thorsten 

• Ich kann die den Body der Canon EOS 600 D günstig anbieten. Je nachdem was Du fotografieren möchtest, benötigst Du nur noch ein Objektiv dazu. Gibt es super gut gebraucht. Kamera hat wenig Auslösungen und ist supi. Melde Dich gerne. Lg

• 15.08.22, 11:24

Die Angaben, die Du machst sind leider sehr "relativ".

"wollte daher nicht direkt so viel Geld ausgeben."

Wie viel Geld möchtest Du denn ausgeben?

"Suche günstige Kamera für den Einstieg"

"Günstig" ist für jeden anders... und Kamera wäre jetzt interessant, ob Du sie auf Wanderungen einsetzen möchtest (=geringes Gewicht)... was Du noch mit machen möchtest... 

Was stellst Dir von "professioneller" Landschaftsfotografie vor? 

Vielleicht hast du ein paar Beispiele gesehen und kannst diese Bilder hier mal posten, damit man sieht was Du gerne "erreichen" möchtest. 

Der "Preis", Deine "Ziele" und das mögliche Gewicht hängen davon ab, was Du später kaufen wirst oder ich Dir empfehle. 

Ich habe z.B. 3 Kameras und nutze sie tatsächlich auch :-). 

• Also zum Einstieg wäre diese Kamera zu empfehlen.

☝🏻😁

easypix-kiddypix-blizz.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.