Fotografiere gerne in meiner Freizeit und hab mir diese Kamera auf Basis der Bewertungen gekauft. Da sie aber sehr viel kann ist sie nicht gerade ein Einsteiger Modell. Bin für Tips was Einstellungen für diverse Motive angeht sehr dankbar.
Antworten
-
Ich fotografiere mit der Sony A7 Reihe, die von den Einstellungen sehr ähnlich zur 6000er Reihe ist. Für den Anfang würde ich den A Modus (Blendenpriorität) empfehlen, da hier nur die Blendenöffnung eingestellt werden muss und die Kamera die restlichen Belichtungsparamter übernimmt. So kann man sich total auf die Bildkomposition fokussieren und muss sich nicht überlegen, wie man das Bild richtig belichtet. Das ist zwar nicht schwer, aber zu Beginn macht es mit dem A Modus sehr viel Spaß und man verliert nicht gleich die Motivation. Zudem wäre es eine Idee, sich eine lichtstarke Festbrennweite zu kaufen (eines, das eine große Blendenöffnung ermöglicht - also zb F 1.8), da man dadurch besser freistellen kann und man sich mehr bewegen muss als bei einem Zoom, um eine gute Komposition zu finden.
lg